Autor Thema: NLB Kader  (Gelesen 114298 mal)

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #105 am: 9. Mai 2013 14:22 »
Sehr guter Beitrag von Coffey77 und auch die Zeilen von Magnus kann ich nur unterstützen
Auf der Liste von Mänfu fehlen mir noch die Namen von Jaquemet und Leblanc.
Es ist doch klar, dass ein Froidevaux oder S. Lüthi kaum zu halten sind. Die beiden sind noch jung und wollen NLA spielen. Bin immer noch zuversichtlich, dass die Tigers ein gutes NLB-Kader zusammen bringen. Die Zuzüge von Gustafsson und Steiner finde ich schon noch namhaft. Von einem Wiederaufsteig zu sprechen zum jetzigen Zeitpunkt ist jedoch vermessen.

Gruss
Henä

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #106 am: 9. Mai 2013 14:43 »
Wenn ein spieler nla spielen kann und will,dann macht er es auch!und das die besten von den tigers zur nla clubs gehen werden,war mir schon lange klar!ist doch auch normal.

Jene spieler,die man nicht mehr wollte (in der nla) sollen doch schmollen.wie schon gesagt,entweder sie wollen oder halt nicht.mir inzwischen sch.eiss egal!es wird so oder so eine übergangs saison geben die hart wird.wer etwas anderes erwartet soll weiter träumen....

NewWorld

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • https://www.youtube.com/watch?v=ZGJyF5RoeQ0
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #107 am: 9. Mai 2013 16:13 »
http://www.eliteprospects.com/transaction.php?transfer=163740


An diesem Gerücht soll scheinbar etwas dran sein...  :)


Wollen wir es hoffen... 8)

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #108 am: 9. Mai 2013 17:31 »
Das wäre recht geil ;D

Nostra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #109 am: 9. Mai 2013 19:04 »
http://www.eurohockey.com/player/49754-cdric-botter.html

[/size]Elite Jr. In Bern... SC Langenthal (LNB)... und Gotteron (LNA)

NewWorld

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • https://www.youtube.com/watch?v=ZGJyF5RoeQ0
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #110 am: 9. Mai 2013 20:24 »
Ich weiss das folgender Spieler nicht bei uns bleiben kann, weil es vom Vertrag her nicht geht, aber das kann ich wirklich nicht glauben:


http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/33526

Blogger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #111 am: 9. Mai 2013 21:54 »
...kannst Du ruhig glauben denn der HCAP hat schon mal versucht ihn zu verpflichten aber da hat er sich für die Tigers entschieden. Da er die Chance hat in der NLA zu spielen wird er diese nützen aber bis zur offiziellen Bestätigung ist nichts sicher... (Gerücht: Vertrag über 2 Jahre ist unterschrieben)
« Letzte Änderung: 9. Mai 2013 21:56 von Blogger »

guest55

  • Gast
Antw:NLB Kader
« Antwort #112 am: 9. Mai 2013 22:47 »
Übergangssaison?  >:( Seit Jahren redet man in Langnau von Übergangssaison!


Hört endlich auf mit diesem Bockmist und erwartet mal etwas, immerhin sind wir nun eine Liga tiefer!
Die Kommunikation der Führung ist/war unmissverständlich: Wiederaufstieg in 2-3 Jahren, der SCB der NLB, grösstes Budget der NLB usw.
Dementsprechend soll/muss unsere Erwartungshaltung auch in der Saison nach dem Abstieg sein:


1. Eine Mannschaft, welche nominell zu den besten 4 der Liga gehört
2. Deutlich mehr Siege als Niederlagen
3. Alles andere als unter den ersten 4 in der Qualifikation ist eine Enttäuschung.
4. In den Playoffs erwarte ich diese Saison mindestens die Qualifikation für den Halbfinal, wenn nicht gar Final


Jetzt weht ein anderer Wind, zumindest was die Ambitionen angeht! Es muss viel mehr Energie und Überzeugung kommen, auch von der Führung! Und dies nicht nur mit Worten, sondern mit Taten!
Danach ist Tömu Tamfal und seine Mannschaft gefordert, alles dafür zu tun, den Ambitionen eines NLB-Spitzenclubs gerecht zu werden.
Und es kann nicht sein, dass man jetzt schon wieder nach Entschuldigungen und Ausreden sucht, bevor man in der NLB überhaupt angefangen hat.


Gruess Mänfu

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #113 am: 10. Mai 2013 07:16 »
Das sollen keine ausreden sein.tatsache ist,dass die tigers die besten ihres teams an die nla clubs verlieren wird.(hoffentlich gibts noch solche die bleiben).und die besten der nlb sind vergeben...zwei top ausländer müssen her.das ist klar!.schauen wir was noch kommt und dann können wir tabellen ansprüche stellen.....

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #114 am: 10. Mai 2013 08:03 »
Da gehe ich mit Mänfu einig!
Es kann wirklich nicht bereits wieder von einer Übergangssaison gesprochen werden. Aber momentan darf auch nicht bereits wieder von einem Wiederaufstieg gesprochen werden. Die Ambitionen sollen jedoch hoch sein. Das Ziel sollte aus meiner Sicht der NLB-Playoff-Final sein. Betreffend Kaderzusammenstellung kann auch noch während der laufenden NLB-Saison viel passieren. Z.Bsp. Ausleihen von unzufriedenen Spielern bei A-Clubs, etc.
 
Gruss
Henä

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #115 am: 10. Mai 2013 08:41 »
Übergangssaison ist für mich das Unwort des Jahres und die billigste Ausrede >:(
Das es keine einfache Saison wird ist wohl allen klar und trotzdem ist des die gottverdammte Pflicht unserer sportlichen Leitung eine Mannschaft aufzustellen, die mindestens in Halbfinale kommt.


Jonny hat recht mit den Top-Ausländern. In der NLB müssen Skorer her und müssen den Unterschied ausmachen. Zusätzlich 3 - 4 sehr gute Schweizer und der Rest muss vorallem auf dem Eis arbeiten. Ein Rico Fata wäre sicher ein guter Anfang.


Also Herr Schickli, ich möchte gerne heute noch eine Vollzugsmeldung.

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #116 am: 10. Mai 2013 09:52 »
toller Beitrag da gibts nichts mehr dazu zu sagen!!!!!! Diesen Monat wird ja bekandlich die Rechnungen für das Abi kommen ich werde auf jeden fall warten mit zahlen bis ich klar sehe mit welchem Kader die Tigers in die Saison steigen.
 
Übergangssaison?  >:( Seit Jahren redet man in Langnau von Übergangssaison!


Hört endlich auf mit diesem Bockmist und erwartet mal etwas, immerhin sind wir nun eine Liga tiefer!
Die Kommunikation der Führung ist/war unmissverständlich: Wiederaufstieg in 2-3 Jahren, der SCB der NLB, grösstes Budget der NLB usw.
Dementsprechend soll/muss unsere Erwartungshaltung auch in der Saison nach dem Abstieg sein:


1. Eine Mannschaft, welche nominell zu den besten 4 der Liga gehört
2. Deutlich mehr Siege als Niederlagen
3. Alles andere als unter den ersten 4 in der Qualifikation ist eine Enttäuschung.
4. In den Playoffs erwarte ich diese Saison mindestens die Qualifikation für den Halbfinal, wenn nicht gar Final


Jetzt weht ein anderer Wind, zumindest was die Ambitionen angeht! Es muss viel mehr Energie und Überzeugung kommen, auch von der Führung! Und dies nicht nur mit Worten, sondern mit Taten!
Danach ist Tömu Tamfal und seine Mannschaft gefordert, alles dafür zu tun, den Ambitionen eines NLB-Spitzenclubs gerecht zu werden.
Und es kann nicht sein, dass man jetzt schon wieder nach Entschuldigungen und Ausreden sucht, bevor man in der NLB überhaupt angefangen hat.


Gruess Mänfu

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #117 am: 10. Mai 2013 09:59 »
ich sehe das auch so das Ziel muss  der NLB-Playoff-Final  sein und dafür muss sich jeder Spieler in den Arsch klemmen sonst kommen bei den ersten Niderlagen die es zweifellos auch in der B geben wird wider die ersten ausreden und man verfällt in eine negativ Spirale und findet sich plötzlich in der hinteren hälfte von der Tabelle.Alles unter einem 4 Rang nach der Qualli ist für mich eine herbe enteuschung. und würde beteuten das ich für die Saison 14/15 kein Abi mehr lösen würde.
Da gehe ich mit Mänfu einig!
Es kann wirklich nicht bereits wieder von einer Übergangssaison gesprochen werden. Aber momentan darf auch nicht bereits wieder von einem Wiederaufstieg gesprochen werden. Die Ambitionen sollen jedoch hoch sein. Das Ziel sollte aus meiner Sicht der NLB-Playoff-Final sein. Betreffend Kaderzusammenstellung kann auch noch während der laufenden NLB-Saison viel passieren. Z.Bsp. Ausleihen von unzufriedenen Spielern bei A-Clubs, etc.
 
Gruss
Henä
« Letzte Änderung: 10. Mai 2013 10:01 von gavina62 »

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #118 am: 10. Mai 2013 10:03 »
« Letzte Änderung: 10. Mai 2013 10:06 von Coffey77 »

NewWorld

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • https://www.youtube.com/watch?v=ZGJyF5RoeQ0
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #119 am: 10. Mai 2013 10:53 »
Das mit dem Sami ist ja schon klar gewesen das er nicht bleiben wird.


Ich hoffe schon das es ein gutes Zeichen ist, denn was für Verteidiger haben wir den noch?


Klar da wäre noch der Lüthi...


... hoffe er bleibt.


Wir brauchen Verteidiger, die Defensiv solide sind, und Offensiv (z.B. im Powerplay) an der blauen Linie stehen und einfach auf das verdammte Tor ballert.