Autor Thema: NLB Kader  (Gelesen 114385 mal)

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #150 am: 13. Mai 2013 09:38 »
Es sollte nach einem guten Schweizer NLB-Verteidiger (Jürg Dällenbach? Ausschau gehalten werden statt die Ausländerlizenz für einen Back zu "verschwenden". Zudem besteht ja auch immer die Möglichkeit das Stettler und Rytz bleiben. Dann wären wir hinten sicher nicht schlecht aufgestellt.
Die Ausländerlizenzen sollen für Stürmer verwendet werden. Neben Fata wäre Tony Salmelainen mein Wunschkandidat. Das wäre ein geiles Duo. :)

NewWorld

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • https://www.youtube.com/watch?v=ZGJyF5RoeQ0
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #151 am: 13. Mai 2013 12:29 »
Toll das auch Haas bleibt!


Der kann in der NLB sehr wertvoll sein, und ich glaube das wird er auch... ;)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #152 am: 13. Mai 2013 13:14 »
Was mich betrifft habe ich nur mit der neuen Sportkommission etwas Mühe.

Sehr geehrter Schnouz

Jetzt kann ich Dir wirklich nicht mehr ernst nehmen. Du solltest Dein Valium absetzen oder ein bisschen weniger auf Kreuzfahrt herumgondeln! Ich ärgere nach der anfänglichen Neuanfangsneurose mittlerweile beträchtlich. Hätte man das ganze auch nur 1 oder 2% ernster genommen und wäre man willens gewesen, die eine oder andere Massnahme zu treffen, man würde jetzt nicht so dastehen. Als Kreuzritter der Vernunft ist man in mir-si-aues-hueregeili-Sieche-u-hei-es-megaschöns-Hotäu-Manier abgestiegen und hat eine wohl kaum so schnell wenn überhaupt je wiederkehrende Chance weggeworfen. Dein Intimdingsbums und Pseudodingsbums Deines Sitzdingsbumses in der Dingsbums spielt fortan in Dingsbums ehm Kloten und kehrt frühstens 2023 als Opernsänger in die Dingsbums ehm Ilfishalle züruck. (habe den Text noch "verschlüsselt" ..) Verwundert mich schon einigermassen, dass Du dermassen Mühe bekundest mit ihm. Was für Typen bräuchte es denn in Langnau wenn nicht solche und wäre man mit solchen Einstellungen wohl auch abgestiegen? Dass ein ehrgeiziger und erfolgreicher Sportler den Erfolg sucht, ist wohl etwas vom Normalsten auf der Welt. Aber in Langnau ist das anders.

Ich hoffe schon, dass diese Sportkommission etwas ähnliches wie das Gegenteil miener Befürchtungen zu bestätigen vermag. Eventuell wurde nämlich die Friede Freude Eier Kuchen Party im ausverkauften Tigersaal drei Tage nach dem Abstieg falsch interpretiert und man wird sich auch fortan auf Wellness unter dem Schutzpatronat der subglazialen Helvetia konzentrieren? 
« Letzte Änderung: 13. Mai 2013 17:04 von Neil Nicholson »

schnouz

  • Gast
Antw:NLB Kader
« Antwort #153 am: 13. Mai 2013 13:44 »
Lieber Neil
am meisten ärgere ich mich wegen mir, dass ich mich immer noch ärgere über den verpassten Ligaerhalt am Ostersamstag.
War gestern im Trub am Schwingfest auf einem Sitzplatz unter freiem Himmel dem Regen ausgesetzt aber ich habe es genossen.
Da waren noch ganze Kerle am Werk und die haben sich richtig nach einer Niederlage geärgert.
Werde jetzt den Sommer dazu verwenden, mir den Tigerärger abzugewöhnen.
Dass du mich nicht mehr ernst nimmst verzeihe ich dir aber nicht.
Aber das kannst du mit dem verwetteten Abstiegsessen wieder gut machen.
Noch ein Hinweis von mir:
Der von dir so gelobte Gerber ist soeben mit Rögle abgestiegen.
Gruss ... schnouz


« Letzte Änderung: 13. Mai 2013 14:05 von schnouz »

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #154 am: 13. Mai 2013 14:31 »
Gehört vielleicht nicht hier rein aber wie das in kloten geht frage ich mich schon!!wir sparen uns in die nlb und die können weitermachen als währe nichts gewesen......


Aus der BZ

Die Schweizer präsentieren sich im WM-Schaufenster bisher von ihrer besten Seite. Für eine Handvoll Akteure ist die Bühne der Globe-Arena quasi zukunftsweisend – dies gilt vor allem für Simon Moser. Der Berner «nagt immer noch am Abstieg der Tigers», sagt aber, er dürfe nicht zu fest an Langnau denken, «weil das ein negatives Gefühl gibt». Im Sommer oder Herbst möchte der Stürmer an einem Vorbereitungscamp eines NHL-Klubs teilnehmen; Angebote existieren noch nicht, deshalb sei die WM diesbezüglich «eine Superplattform. Mit unseren Siegen stehen wir noch stärker im Rampenlicht, das ist schön und wichtig. Wir können so allen beweisen, dass wir Fortschritte gemacht haben.»

Mit Plan B – schreib einem Engagement in der Schweiz – wird sich der 24-Jährige unmittelbar nach den Titelkämpfen beschäftigen. Vor kurzem informierte er die Klubs, er wolle sich vollumfänglich auf die WM konzentrieren. «Aber danach werde ich mich rasch einmal entscheiden.» Moser bestätigt, dass der SCB unter den Interessenten sei, «aber alles ist offen». Auch Lugano, Kloten und die ZSC Lions möchten den kräftigen Flügel verpflichten. Dem Vernehmen nach gehen Exponenten der Kloten Flyers davon aus, den Zuschlag zu erhalten. :o

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #155 am: 13. Mai 2013 22:02 »
Wie das geht mit der Kohle,gäu Jonny wir in Langanu sparen uns in die NLB.
Und das kurz vor der Auflösung stehende Kloten wird in letzter Sekunde vom Verbandsboss höchstpersönlich gerettet!
Wenn man noch bedenkt das die Behörden in Zürich wohl auch noch SEHR grosszügig waren mit nichtbezahlten AHV-Forderungen und ev auch noch Quellensteuern dann fragt man sich schon wo ist die Gerechtigkeit!
Und dann macht man in einer ersten Phase einen auf sparen in Kloten,um dann wieder mit der grossen Kehle anzurichten.
Aber wie wir wissen ist das ja für Herr Gaydouhl nur "Chuttenstaub" diese Fränkli für sein neustes Hobby den EHC Kloten.

Aber wir im Emmental sind noch fast Stolz das man quasi Schuldenfrei abgestiegen ist, aber man kann eben auch sagen das man eben nicht ALLES getan hat für den Ligaerhalt!
Und dann sind wir zu Kloten auch nicht nur der Liferant vom Tafelsilber(Moser) nein wir sind auch noch so Edel das wir Ihnen Herr Tamfal von der Lohnliste nehmen  ::)

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #156 am: 13. Mai 2013 23:07 »
http://www.20min.ch/sport/dossier/hockeynati/story/16155540


Interessant die aussage von mösu wegen den linien und das er ausgepowert war.denke das war auch der hauptgrund für unser scheitern gegen lausanne!aber jetz,will mich nicht mehr aufregen.wenden eir uns wieder dem kader zu......

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #157 am: 14. Mai 2013 09:13 »
Das Kader sieht immer besser aus :) . Vorallem die Verlängerungen von Stettler und Adrian Gerber freuen mich. Was auch positiv ist, dass die meisten für mindesten 2 Jahre unterschrieben haben, das bedeutet eine gewisse Kontinuität.
 
Jetzt noch Cedric Botter und Adrian Brunner für den Sturm und 2 -3  erfahrene Schweizer Backs (Rytz?). So wie das Kader nun zusammengestellt ist, ist ein ausländischer Back wohl nicht mehr so abwägig.

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #158 am: 14. Mai 2013 09:24 »
Und - zu meinem Erstaunen - hat sich Fust Johny doch als Tigersfan geoutet. Mit seiner Unterschrift in Lausanne kann er sein Wissen und Diplomatie weiter auf gebührendem A-Niveau einbringen. Danke und viel Erfolg am Genfersee.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Fighttiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #159 am: 14. Mai 2013 09:26 »
weiss jemand von euch ob Thomas Kropf zu haben wäre??
wäre doch noch eine alternative mit govi zusammen!

Finde die Vertrag unterzeichnungen super wo betätigt wurden

Blacky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #160 am: 14. Mai 2013 09:33 »
Mit dieser Verteidgung werden wir sicher nicht ohne ausländischen Back auskommen! Und ob das schlau ist mit den Moggis zu verlängern (verletzungsanfällig). Nur wenn sie zusammen spielen können die etwas bewegen. Wo bleibt da der Überraschungs Transfer? Goalie?
 

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #161 am: 14. Mai 2013 09:33 »
Finde auch das die heutigen Informationen positiv sind. Mich freut halt insbesonders der Verbleib der Moggi Bros. Blicke Positiver in die Zukunft als auch schon und bin sicher das wir zumindest mit dem sich abzeichnenden Kader doch auch eine Rolle in der B spielen können. Das Geschwätz von einem sofortigen Wiederaufstieg wurde eh nur von Z.K. in die Welt gesetzt. Die Offiziellen des Clubs sprachen immer von 2-3 Jahren, mit der Verpflichtung von Tamfal hat dann der Onlineschreiberling geschrieben, dass die Tigers mit dem Trainier den sofortigen Wiedraufstieg anstreben........ Daher allenthalben die Erwartungshaltung anpassen, wenn es dann anders kommt umso besser. Soweit so gut, nun weitere geschickte Zuzüge unter anderem von ausländischen Spieler abschliessen und noch das eine oder andere inländische Bijou verpflichten und die Saison kann beginnen..... :) . Nur das ich nicht Missverstanden werde, ich habe den Abstieg immer noch nicht verdaut, nage immer noch daran und ich bin eigentlich mässig motiviert B Hockey zu schauen aber soll ja auch zünftig zur Sache gehen und nun werde ich diskussionslos und ohne vorbehalte mein Abi verlängern.....
 

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #162 am: 14. Mai 2013 10:37 »
Zitat von: BZ
Um die Kaderzusammenstellung kümmert sich die fünfköpfige Sportkommission, welche sich einmal pro Woche trifft. Schickli gehört diesem Gremium zwar an, hat jedoch keine ratgebende Funktion. Diese ist dem neuen Trainer Tomas Tamfal und Nachwuchschef Konstantin Kuraschew vorbehalten.

also stufe hier die ratgebenden personen durchaus als kompetent ein und zumindest im b brauchts wohl nicht noch zusätzlich einen sich überschätzenden sportchef! und wenn diese sich einmal pro woche treffen, erklärt es wohl auch, weshalb nicht täglich verpflichtungen vermeldet werden. bisher bin ich der meinung, dass betreffend der kader-bildung diesem gremium kein vorwurf gemacht werden kann!

Zitat von: BZ
Die Tigers werden ihr Budget nicht gänzlich ausschöpfen, damit sie im Herbst, wenn traditionsgemäss Bewegung auf den Spielermarkt kommt, Handlungsspielraum besitzen.

oha, meines erachtens die richtige strategie und zeigt doch auf, dass man den worten auch taten folgen lassen will!

nun fehlen aber noch die zusammen mit dem goali wichtigsten einzelspieler, die beiden söldner!

greez
mb

pesche67

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #163 am: 14. Mai 2013 10:50 »
Auch aus der BZ:
"Der Geschäftsführer seinerseits handelt die Verträge aus, er hat zudem ein leistungsorientiertes Bonus-Malus[/b]-System eingeführt"[/font]
Ist das ein erster Schritt Richtung Leistungskultur.......
 

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #164 am: 14. Mai 2013 11:28 »
Das sind alles gute News und kleine
Schritte in die richtige Richtung.
Freuen tue ich mich vor Allem
über die Verlängerungen von der
#16, #37 und natürlich #61!!!


Ich denke, so langsam steht
das Gerüst und man muss jetzt
einfach versuchen, zwei Top-
Söldner zu verpflichten. Da
müsste man halt auch ein
wenig Geld in die Hand nehmen.
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou