Autor Thema: Kopf hoch Langnau !!  (Gelesen 3146 mal)

Krilli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Kopf hoch Langnau !!
« am: 17. April 2013 18:03 »
Als erstes muss ich klarstellen, ich bin Lausanne Fan. Doch ich lese euch jetzt seit ein paar Wochen.

Gestern ging für uns ein Albtraum zu ende. Nach 8 Jahren in der Hölle, haben wir es endlich geschafft... Doch leider hatte ich gestern auch ein weinendes Auge. Das ausgerechnet ihr absteigen musstet, tat mir schon sehr weh. Denn wie schwierig es ist wieder aufzusteigen, dass haben wir in Lausanne gesehen. Solange diese Ligaquali beibehalten wird, wird es für euch sehr sehr sehr schwer werden. Ich müsst entweder darauf hoffen, dass ein NLA Klub am Ende ist und fast freiwillig absteigt, wie in der Vergangenheit Basel oder Chur. Oder Ihr müsst ein NLA Team in der NLB aufstellen. Dafür braucht es viel, sehr viel Geld und noch viel mehr Geduld und auch dann ist der Erfolg nicht garantiert !

Doch die Hockeyschweiz, braucht euch in der NLA ! Ihr seid ein traditions Club, mit tollen Fans (Ihr habt mich gestern beeindruckt als ihr 10 Minuten vor Schluss bei Stand von 3-0 immer noch eurer Team angefeuert habt ! Chapeau !!) und mit einem tollen Stadion (ausser der zu kleinen gegnerischen Fansektor, der habt ihr wohl für NLB gebaut... :o ). ALSO KOPF HOCH LANGNAU !! Wir warten auf euch !

Die Ausgangslage ist vergleichbar mit unsere vor 8 Jahren. Dazumal hatte unser VR auch sehr viele Fehler begangen die uns direkt in NLB verurteilte. Und auch bei uns war die Wut auf die Spieler riesig. Vor allem Martin St-Louis hatte sich damals sehr sehr unbeliebt gemacht in dem er von sinkenden Schiff gesprungen ist, bevor die play-outs begangen. Doch es gab auch bei uns viele Spieler die heftig in der Kritik standen, allen vor an Michael Ngoy (die Saison darauf wurde er in die Nati geholt) und ein gewisser Gerd Zenhausern weil öffentlich wurde dass Sie für die darauf folgenden Saison in Fribourg unterschrieben hatten (der play-out final verloren wir damals gegen Fribourg). Viele haben ihnen Verrat vorgeworfen, auch ich ! Mit ein paar Jahren Distanz, muss ich gestehen, dass wir damals einfach das Pech hatten auf ein sehr starkes Basel zu treffen und man den Spieler keinen Vorwurf machen kann. Sie haben alles gegeben was sie auch nur konnten ansonsten wären wir Sang und Klanglos 4-0 untergegangen. Und ich denke auch das war euer Pech.

Wenn Fantiger schreibt dass wir dieses Jahr weniger stark waren als 2009 und 2010 kann ich nur der Kopf schütteln. Wir hatten ein viel besseren Torhüter als 09 und 10. Tobler und Mona die waren net und gut, Mona sogar sehr gut, aber Huet ist und bleibt halt ein Weltklassegoali. Was er in den letzten 15 Minuten realisiert hat, war grandios. Vor allem wenn man bedenkt, dass er vorher in 45 Minuten nichts zu machen hatte ! Ohne Ihn steigen wir nicht auf.
Doch Huet alleine kann es halt auch nicht richten... dass hat man eindrücklich im 1. Spiel gesehen.
Die Verteidigung hat ihr Niveau mit 09 und 10 behalten. Es gab in den 5 Jahren nicht viele Veränderungen, dass hat sich gestern ausgezahlt.
Die grösste änderung gab es jedoch im Sturm. Dieses Jahr hatten wir 4 !!!! Top Ausländer. Dass am ende Geno und Setzt den unterschied machten, dies obschon sie aus einer Verletzung zurück kamen, zeigt wie gut Alston gearbeitet hat. Corso, der kurz nach dem Ende des Look-out engagiert wurde, war ein immenser Glücksgriff ! Zu diesem Zeitpunkt waren alle NLA Teams auf der Suche nach ausländische Verstärkungsspieler, und trotzdem kommt Corso in die NLB (er spielte vorher in der KHL !!). Dazu kommt das mit dem Sturm trio Deruns, Conz, Savary drei NLA Spieler den 2. Sturm bildeten ! Miéville, Gailland, Rufi, die waren alle Top, doch das waren noch keine NLA Spieler ! Ich denke Antonietti, Augsburger und Berthon hatten etwa das gleiche Niveau. Doch Sie spielten nicht wie Rufi, Gailland und Miéville in der 1. oder 2. Linie. Nein Sie waren gerade mal unser 3. Block. Das sagt doch schon sehr viel über die Qualität dieser Mannschaft !! Die Lausanne Version 09 und 10 würden heute in einer Serie gegen das heutige Lausanne 4-0 oder 4-1 verlieren. Da bin ich mir sicher !

Ich denke ihr habt den Ligaerhalt nicht gegen uns vergeigt, sondern viel mehr gegen das scheiss Rappi ! Ich bin mir heute sicher wir wären auch gegen Rappi aufgestiegen. Zu gut war unser Team dieses Jahr. Und ganz ehrlich gesagt, hätten wir es dieses Jahr nicht geschafft, hätten wir es nie gepackt ! Ein solches Team in der NLB gab es noch nie... und das wird es wahrscheinlich auch lange nicht mehr geben. Ich sehr dass das nächste starke Team die SCL Tigers sind !  ;)

So ich ziehe mich jetzt zurück, druck euch aber jetzt schon die Daumen das ihr uns bald nachkommt und hoffentlich das scheiss Rappi in die Hölle schickt.  :D Kopf hoch Langnau ! Ein schritt zurück kann auch drei nach vorne sein ! Wir haben es geschafft also wieso ihr nicht ?!

WT96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
  • Mentalitá Ultras
    • Profil anzeigen
Antw:Kopf hoch Langnau !!
« Antwort #1 am: 17. April 2013 18:58 »
Lausanne hat eine gute Mannschaft und hatte vor allem den grösseren Willen diese Serie zu gewinnen, mit Ausnahme eines Spiels hatte ich leider nie das Gefühl, dass wir wirklich alle begriffen haben um was es geht und wenn ich sehe, dass man in einem entscheidenden Spiel erst 10 Minuten vor Schluss beginnt ums "Leben" zu kämpfen, dann ist die logische Konsequenz Niederlage und in dem Fall Abstieg.


Ich sehe es aber auch so, dass dieser Abstieg bereits in der Serie gegen Rappi gründet. Dieser scheiss Retorten-Club liegt uns nicht, schon ein Jahr zuvor hatten wir sie in der Zange und haben sie wieder losgelassen und nun auch in der Serie. Wir steigen nach 15 Jahren wieder in die NLB ab und ich befürchte, die Prognosen für einen Wiederaufstieg sind sehr optimistisch, wenn man von 3 Jahre spricht...


Nun denn wir sind des Leidens gewohnt und auch Hoffen können wir, es wird sich zeigen ob auch einige Spieler Charakter genug haben und das was sie letztendlich angerichtet haben auch wieder ausbaden wollen. Ich denke es ist aber auch Zeit die Fankultur zu überdenken, was die Kurve in dieser Saison abgeliefert hat ist nicht gerade das was wir vor einigen Jahren zurückgelassen haben und die vielen Splitterungen in den Fangruppierungen sind sich nicht mehr einig und arbeiten nicht mehr so zusammen wie es sich gehört. Also das Kompliment wegen der Stimmung und Unterstützung gilt wohl nur für dieses eine Spiel in der Serie gegen Lausanne wo die Tiger wirklich wie Tiger aufgetreten sind.


Lausanne gehört in die NLA, ich wünsche es bleibe für viele Jahre so und wir holen uns endlich den Platz von Rappi damit dieser Furzclub von der Bildfläche verschwinden möge! Im Moment sitzt die Trauer tief und auch der Frust, weil es nicht nötig war aber so ist es in dem Kanton schon viele Jahre:


Der SCB hat das nötige Glück und auch die Abgeklärtheit, wir eben nicht!


Also wie schon so oft Tiger auf zu neuen Ufern, wenigstens ist es diesmal nur sportlich und nicht finanziell oder wegen der Infrastruktur, das ist doch auch schon etwas.
Läbeslangnou rot-gäubi Lideschaft bis zum Tod!