Autor Thema: Le Tigre est mort - vive le Lyon!  (Gelesen 25999 mal)

schnouz

  • Gast
Antw:Le Tigre est mort - vive le Lyon!
« Antwort #15 am: 20. April 2013 17:56 »
Im Gegensatz zum NLA Punktelieferant Biel, wird Langnau im B vorne mitspielen...
Lyon, Paris und Marseille sind Städte in Frankreich...Ein Schritt zurück auf die Schulbank!
Und noch etwas zum Bieler "Stadion":
Die Zukunft des Stadions sieht eher düster aus. Es vermag weder infrastrukturell noch sicherheitstechnisch mit den heutigen Anforderungen mitzuhalten. Als negativer Höhepunkt löste sich im Sommer 2005 gar eine Platte aus der Decke und fiel zu Boden. Als Sofortmassnahme wurde ein Netz unter die Decke gespannt, welches weitere solche Fälle verhindern sollte.....
Hallo Chef
Ist dies eine klare Analyse?
es geht noch weiter!!!

schnouz

  • Gast
Antw:Le Tigre est mort - vive le Lyon!
« Antwort #16 am: 20. April 2013 18:00 »
Es geht um nächste Saison! Nach 15 Jahren NLA und 14 Mal Playout macht mich ein Abstieg ehrlich gesagt nicht allzu traurig. Ich will Siege sehen und unterhalten werden. Ein Sieg gegen Langenthal ist doch schöner als 0:4 gegen Kloten zu verlieren.
In der NLB gibt es mal neue Gegner und Lokalderbys gegen Langenthal und auch der EHC Olten wird viele Zuschauer bringen. Lausanne gratuliere ich noch zum Aufstieg, die haben es sich verdient.
und dies scheint auch eine klare Analyse zu sein?????
Mit zwei im Moment aktiven Spielern willst du einen Sieg einfahren?
Träume weiter Chef bin froh muss ich nicht in deiner Firma arbeiten.

Chef

  • Gast
Antw:Le Tigre est mort - vive le Lyon!
« Antwort #17 am: 20. April 2013 18:17 »
Ja, dass sind glasklare Aussagen:
1) Biel hat es über lange Jahre nicht geschafft ein neues Stadion zu bauen. Für einen "Rüedu und Playout-Fan" wie Du zusammengefasst: Langnau gutes Stadion - Biel schlechtes Stadion
2) Langenthal und Olten werden viele Zuschauer bringen. Ein Neuanfang des SC Langnau im B macht Sinn statt als SCL Tigers Playout-König zu bleiben...
3) Ich würde Dich auch nicht anstellen...keine Angst!
Ende der Diskussion.
« Letzte Änderung: 21. April 2013 03:40 von Chef »

schnouz

  • Gast
Antw:Le Tigre est mort - vive le Lyon!
« Antwort #18 am: 20. April 2013 18:28 »
Ja, besser so wenn du keine Argumente mehr hast, Chef.



Lagomio

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Le Tigre est mort - vive le Lyon!
« Antwort #19 am: 21. April 2013 12:14 »
Ja, dass sind glasklare Aussagen:
1) Biel hat es über lange Jahre nicht geschafft ein neues Stadion zu bauen. Für einen "Rüedu und Playout-Fan" wie Du zusammengefasst: Langnau gutes Stadion - Biel schlechtes Stadion
2) Langenthal und Olten werden viele Zuschauer bringen. Ein Neuanfang des SC Langnau im B macht Sinn statt als SCL Tigers Playout-König zu bleiben...
3) Ich würde Dich auch nicht anstellen...keine Angst!
Ende der Diskussion.


Lieber Chef, jetzt mach mal einen Punkt mit deiner Stadion-Hysterie.
Biel spielt in der Saison 2015/16 im neusten und modernsten Eisstadion der Schweiz. Kann es sein, dass du dies noch nicht mitbekommen hast? Im Weiteren halten wir nach wie vor am Konzept fest, nur so viel Geld auszugeben wie auch vorhanden ist. Wir haben das mit Abstand tiefste NLA-Budget (ja sogar Langnau jonglierte bis anhin mit mehr Geld als wir). Doch man kann auch mit weniger Mitteln einigermassen erfolgreich sein, wenn Strategie und Rahmenbedingungen stimmen. Und das sollte meiner Meinung nach auch für die SCL Tigers gelten und möglich sein. Schliesslich seit ihr ja auch seit Jahrzehnten ein hockeyverücktes Publikum und habt es in den 70-ger Jahren sogar geschafft, praktisch mit einer Dorfmannschaft aus Einheimischen NLA-Eishockey zu spielen. Das war phänomenal und bleibt unvergessen!

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Le Tigre est mort - vive le Lyon!
« Antwort #20 am: 21. April 2013 12:32 »
@ Mein See

Ausgeglichenes Budget? Eine Ehrenwerte Gesellschaft übernimmt das alljährliche Minus! Man spricht von 300-400 Tausend SFR.

Man erhofft sich in Biel, mit dem neuen Stadion, diese Mehrausgaben zu decken.

Eure Top Lockout Söldner (Seguin, Kane) und eure zusätzlichen Söldner (Mc Murchy, Campoli) wurden alle von privaten Geldgebern bezahlt und sind nicht im offiziellen Budget. Klar unsere 2 Nulpen auch nicht, aber da wurde doch um einiges mehr investiert, respektive ist mehr Kohle vorhanden!

Ob euer Budget wirklich tiefer ist? Ist schwierig zu sagen, manchmal spricht man nur von der ersten Mannschaft, manchmal von der AG, manchmal nur von allen Mannschaften! Da liegt aber auch nicht der Hund begraben.

Was mir auf den Sack geht, ist dein vorlautes, besserwissendes Geschwafel! Hat es Nebel in Biel, oder ist dir sonst irgendwie langweilig?

Verzieh dich in deine graue Forellenwerfer Stadt und geniess den Nebel, die islamische Gemeinschaft, euren speziellen Stadtrat, die wunderschöne Skyline und die abertausenden Sozialhilfebezüger!

Wie du hoffe ich, das sich bei unseren Tigers etwas ändert, noch viel mehr hoffe ich aber, dass sich bei euch alles um den EHC verändert.

Gruess
Vae Victis

Lagomio

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Le Tigre est mort - vive le Lyon!
« Antwort #21 am: 21. April 2013 14:15 »
@ Mein See

Ausgeglichenes Budget? Eine Ehrenwerte Gesellschaft übernimmt das alljährliche Minus! Man spricht von 300-400 Tausend SFR.

Man erhofft sich in Biel, mit dem neuen Stadion, diese Mehrausgaben zu decken.

Eure Top Lockout Söldner (Seguin, Kane) und eure zusätzlichen Söldner (Mc Murchy, Campoli) wurden alle von privaten Geldgebern bezahlt und sind nicht im offiziellen Budget. Klar unsere 2 Nulpen auch nicht, aber da wurde doch um einiges mehr investiert, respektive ist mehr Kohle vorhanden!

Ob euer Budget wirklich tiefer ist? Ist schwierig zu sagen, manchmal spricht man nur von der ersten Mannschaft, manchmal von der AG, manchmal nur von allen Mannschaften! Da liegt aber auch nicht der Hund begraben.

Was mir auf den Sack geht, ist dein vorlautes, besserwissendes Geschwafel! Hat es Nebel in Biel, oder ist dir sonst irgendwie langweilig?

Verzieh dich in deine graue Forellenwerfer Stadt und geniess den Nebel, die islamische Gemeinschaft, euren speziellen Stadtrat, die wunderschöne Skyline und die abertausenden Sozialhilfebezüger!

Wie du hoffe ich, das sich bei unseren Tigers etwas ändert, noch viel mehr hoffe ich aber, dass sich bei euch alles um den EHC verändert.

Gruess



@ Casual TIGER .... oder noch  besser AbsTIGER:

Wauw, dein Gedusel ist psycholgisch hochinteressant. Nimmst du eigentlich Tabletten? Wenn ja, nimm doch weniger davon, sie tun dir nicht gut. Für so Typen wie du einer bist, primitiv und geistig äusserst fragwürdig, freue ich mich tatsächlich, dass ihr abgestiegen seid und zukünftig Provinz-Eishockey geniessen dürft.

Mach dir keine Sorgen um unseren EHC, bei uns brennt der Dachboden nicht wie bei euch! Vielmehr freuen wir uns schon wieder auf eine neue tolle Saison in der NLA mit packenden Spiele gegen Fribourg, Zug und natürlich unserem beliebten Punktelieferanten SCB! Ach, Eishockey kann ja sooooo schöööön sein!!

Also dann noch viel Spass gegen Thurgau und GC, gell!       

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Le Tigre est mort - vive le Lyon!
« Antwort #22 am: 21. April 2013 14:31 »


@ Casual TIGER .... oder noch  besser AbsTIGER:

Wauw, dein Gedusel ist psycholgisch hochinteressant. Nimmst du eigentlich Tabletten? Wenn ja, nimm doch weniger davon, sie tun dir nicht gut. Für so Typen wie du einer bist, primitiv und geistig äusserst fragwürdig, freue ich mich tatsächlich, dass ihr abgestiegen seid und zukünftig Provinz-Eishockey geniessen dürft.

Mach dir keine Sorgen um unseren EHC, bei uns brennt der Dachboden nicht wie bei euch! Vielmehr freuen wir uns schon wieder auf eine neue tolle Saison in der NLA mit packenden Spiele gegen Fribourg, Zug und natürlich unserem beliebten Punktelieferanten SCB! Ach, Eishockey kann ja sooooo schöööön sein!!

Also dann noch viel Spass gegen Thurgau und GC, gell!     


Gäähnnn

Schön, das du auf Tatsachen (im oberen Teil), Kritik und ein paar Sticheleien (im unteren Teil) am EHC und der scheusslichsten Stadt nördlich von Bagdad gleich persönlich und beleidigend reagierst.

Habe wohl irgend einen wunden Punkt getroffen ...

Take care und viel Spass beim Lyoner verspeisen
Vae Victis

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Le Tigre est mort - vive le Lyon!
« Antwort #23 am: 21. April 2013 19:02 »
Casual lass dich doch nich verrückt machen....die bieler sollen doch den triumph geniessen über uns.es kommen wieder andere zeiten.mal schauen,wie sie die abgänge verkraften.wir haben ja unsere erfahrung damit.torhüter usw.....

Viel spass in der nla!!wir werden den unseren haben in der nlb....

WT96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
  • Mentalitá Ultras
    • Profil anzeigen
Antw:Le Tigre est mort - vive le Lyon!
« Antwort #24 am: 26. April 2013 09:20 »
@ Lagomio


Eine erste nicht einmal schlechte Analyse... und dann den Tiger-Fans Übermut und Hohn vorwerfen... und dann anfangen zu beleidigen oder die beleidigte Leberwurst spielen...


Das Nervenkostümchen ist wohl auch etwas dünn oder?


 ;D ;D ;D ;D


Betreffend Fans, Geld und so weiter würde ich erst mal vor der eigenen Tür wischen, bevor ich hier Kommentare verfasse und wenn, dann sollte MAN auch einstecken können. Langnau kommt wieder und wird immer da sein, wenn andere Klubs schon lange in der Versenkung verschwunden sind.
Läbeslangnou rot-gäubi Lideschaft bis zum Tod!

Lagomio

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Le Tigre est mort - vive le Lyon!
« Antwort #25 am: 26. April 2013 11:19 »
@ WT96
 
Na dann zeig mir doch mal bei meinem ersten post auf, wo genau ich beleidigend wirke.  :-\
Ist es nicht eher so, dass sich CHEF und CASUAL TIGER in ihren Formulierungen - um es gelinde auszudrücken, ein ganz kleines bisschen "daneben" benommen haben? Oder hat der "Nebel", die "Sozialhilfebezüger" und die "islamische Gemeinschaft", irgend einen direkten Zusammenhang mit dem schweizer Eishockey?
 
Ich finde es auch bedauerlich, dass ihr (im Moment) nicht mehr in der NLA seid und wir für's Erste keine spannenden Derby's mehr zu sehen bekommen. Ich habe lediglich - wie es "Schnouz" ja auch bestätigt hat, eine Sichtweise der Dinge aus anderen "Club-Augen" aufzeigen wollen. Angeblich ist der - zugegeben ernüchternde Artikel, einigen hier drin recht sauer aufgestossen.  Und "wie man in den Wald ruft - so schallt es heraus", war dann die Folge davon. Daher nichts für ungut, werde mich in Zukunft hüten, hier eine kritische Meinung abzugeben. Allen ein schönes Wochenende! :D :D :D     

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Le Tigre est mort - vive le Lyon!
« Antwort #26 am: 26. April 2013 11:46 »
Na ja, bereits der Titel des Thema's ist eigentlich völlig daneben und dies irgendwie ein paar Stunden nach dem Abstieg. Da könnte man schon darauf kommen, dass dies einzig ein provokativer Akt war. Deine Analyse hingegen, wie bereits von mehreren Personen bestätigt, hat schon auch seine Richtigkeit. Aber mein Lieber Bieler, jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen zeugt auch nicht gerade von adulten Verhalten. Und zum separieren, derjenige ist gut weil er meiner Meinung ist und derjenige weniger weil er mich kritisiert, noch weniger.
So bezüglich Fans, da kann ich Dir Bücher füllen was mit einem Tigers Fan so alles in Biel geschehen kann. Sei es an der Braderie, ausserhalb der Saison, Auto mit SCL Wimpel beflaggt, öffentliches Parking hinter bzw neben der Coupole und Permanent- Wasserfester Schreiber oder während der Saison auf den Sitzplätzen oder Bahnhof, wenn es heisst jagt den Tiger...... :( . Nur ist mir auch das zu Blöde um an die grosse Glocke zu hängen....und das Bauernsubventionspack welches dem Kanton nur Geld kostet ist in etwa gleichzusetzen wie mit der Sozialhilfeempfängerstadt oder so......wobei wenn man die Zahlen betrachtet welche der Kanton herausgibt, na ja.....aber hei hier geht es um hockey......lange Rede, kurzer Sinn um es in den Worten unseres Geschäftsführers zu halten, wenn du Eier hast bleibst du dem Pinboard der Tigers treu...... ;)

Lagomio

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Le Tigre est mort - vive le Lyon!
« Antwort #27 am: 26. April 2013 11:51 »
Alles klar yaz, danke! :)

Mostinder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Antw:Le Tigre est mort - vive le Lyon!
« Antwort #28 am: 27. April 2013 20:03 »
Nun meldet sich auch noch ein "Mostinder" zu Wort, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel...Aber wir Thurgauer wurden ja mit diesem Titel auch indirekt angesprochen...wenn Lion auch falsch geschrieben ist... ;)  Zuerst mal: Biel geht gar nicht, nie werde ich Euer "Stadion" je wieder betreten. Alles Arsch in Biel, sorry geht gar nicht >:(  Euer mit dem "Blick" feige inszeniertes "Spiel der Schande" lässt übrigens auch grüssen....und tschüss..!
Jetzt aber zu den Tigers. Es tut mir echt leid für Euch, denn genau solche Clubs machen unser Hockey aus. Leider gibt es diese viel zu selten. Martigny sehr bald mit Russen-Millionen in der Nat. A. Lausanne mit den exact selben Geldgebern wie Servette jetzt auch >:(  Langenthal für mich ein Bundesrat-Retorten-Club, geht auch gar nicht! Als in Weinfelden (bzw. Kreuzlingen) und in Langnau noch vor vollen Rängen Hockey-Geschichte geschrieben wurde, Emotionen pur herrschte (keine Gewalt!), waren Servette und L'thal noch in der 1. Liga, wo sie meiner Meinung nach auch hingehören! Wer von Euch erinnert sich noch an diese Zeiten, einfach genial, trotz enormen Rivalität haben wir uns gegenseitig immer respektiert und Gewalt war nie ein Thema (höchtens mal eine Bierdusche für uns im HCT-Sektor ;) ). Das die Misswirtschaft von Kloten und Ambri noch mit dem Verbleib in der NLA belohnt wird, und die ehrlichen und vernünftigen Clubs wie gerade Langnau absteigen muss, ärgert mich enorm und legt ein ganz schiefes Licht auf unsere Liga! Eine ganz grosse Sauerei, Sorry! Auch wenn jetzt z.B. die Berner-Derbies wegfallen, so habt ihr wenigstens noch die "Lokal-Derbies" gegen Langenthal und Olten. Die sind sicherlich auch nicht ganz ohne. Ich persönlich freue mich natürlich auf das "Revival" HCT-SCL, das bei mir die ganz grossen Erinnerungen und auch grosse Wehmut weckt...! Nicht zuletzt leben sehr viele Langnau-Fans im Thurgau, ich kenne selber schon eine ganze Menge und muss sagen, dass ich die "Giele" echt gut mag :)
Trotzdem hoffe ich echt für Euch, dass ihr bald wieder dort landen werdet, wo ihr auch hingehört, und das ist die höchste schweizer Liga, Basta!!! So what, auf hoffentlich faire und spannende Spiele in Weinfelden und in Eurer neuen Superhalle, auf die ich mich jetzt schon freue!
In diesem Sinne Heya Heya SCL und sportliche Grüsse aus Mostindien!
« Letzte Änderung: 27. April 2013 20:36 von Mostinder »

Sclfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:Le Tigre est mort - vive le Lyon!
« Antwort #29 am: 28. April 2013 01:48 »
@Mostinder
Danke und ich war damals auch dabei!!! Freue mich mitlerweilen auf die NLB Saison. Nichts gegen euch wünsche mir auch einen sofortigen wiederaufstieg aber es wird sehr schwer und ich denke auch lang. Bis bald in Thurgau :)