Autor Thema: Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?  (Gelesen 36802 mal)

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #45 am: 1. Mai 2013 11:38 »
Hallo Schnoz
Hier meine Antworten zu deinen Fragen:
- Wer hat vor einem Jahr während dem Klotentheater die Mannschaft in Kloten für die Saison 2012/2013 zusammengehalten?
Antwort: Ich weis es nicht, aber wenn er derjenige war der den wesentlichen Beitrag für den Zusammenhalt der Mannschaft und des Vereins geleistet hat, frage ich mich schon wieso er nicht geblieben ist und ob all andere Kommentare und Kritiken zu seiner Arbeit und Person falsch oder unbegründet sind!!

- Wer kennt der momentane Stand der Verhandlungen für die neue Mannschaft der SCL-Tigers?
Antwort: Seit Montag dieser Woche vor allem Wolfgang Schickli

- Wo und wann hat Köbi als Sportchef mit Erfolg geamtet?
Antwort: Weist du was KK mit dem VR besprochen und welche Strategie, Budget etc. er hatte? Ich weis es nicht. Aber eines ist Fakt. Er war bis am Montag Sportchef und für die Zusammenstellung des sportliche Staffs zuständig und die Anzeichen von Einmischung von W. Schickli sind unübersehbar. Ob vor laufender Kamera etc. Wie kann man so vernüftig arbeiten. Das KK sich via 20min etc. "ausgeheult" hat ist sicher unproffesionell aber denke in seinen Aussagen stecken halt bereits schon wieder viele Fragezeichen zur Person W. Schickli.
- Wer kennt die Machenschaften und Verhandlungtricks der Spieleragenten auch Blutsauger genannt?
Antwort: Super Frage!!! Denke wohl eher KK als W. Schickli. Schauen wir zuerst mal an was der Wolfgang nun präsentiert bzgl. Trainer und Spieler, wenn der oder die Spieler dann nicht das erbringt und wenn dann wieder Vertragsdetails nach Aussen gebracht werden, wer den diesem Spieler oder Trainer einen solchen Vertrag angeboten hat, kenne ich die Reaktionen auch schon. Denke jetzt werden ca. acht Unterschriften  der Sportkommission Mitglieder jeweils aufgeführt sein. Hoffe, die Lehre hat der W. Schickli aus den Erfahrungen von R. Zesiger gelehrt. Das aktuelle sportliche Know-How dieser Kommission zum Thema Eishockey beschränkt sich auf K. Kuraschev und ? Ch. Bärtschi oder VR Brügger oder ? Das Vertrauen in der Vergangenheit gegenüber K. Kuraschev war ja vom VR auch nicht überragend, wieso kriegt er nie die Rolle des Headcoaches, dies obwohl er ein exzellenter Ausbildner ist oder sein sollte…. Ja dann frage ich mch wirklich wer mit den Agenten und Spieler über Inhalte spricht.
Gruess Beschu
 

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #46 am: 1. Mai 2013 16:33 »
Also die Mannschaft in Kloten hat sich in erster Linie selber zusammengehalten, angeführt von den älteren Spielern. Sie haben, als die Rettung durch Gaydoul noch weit weg war, auch mit Aktionen und Überzeugungsarbeit versucht, Geld aufzutreiben bei möglichen Sponsoren.

Als es während der letzten Saison immer schlechter und fast alles aus dem Ruder lief, hat sich die Mannschaft - auch wieder angeführt von den erfahrenen Spielern wie Jenni und Captain Stancescu - auch mehrheitlich selbst gecoacht und trainiert. Man darf nicht vergessen, dass Kloten auch nach 15% Lohnreduktion und dem Abgang von Wick noch immer einen der höchsten Nationalspieler-Anteile aller NLA-Teams hatte und auch nächste Saison haben wird. Das Team war und ist praktisch identisch mit demjenigen, welches vor kurzem 2x im Final nur knapp an Davos scheiterte. Es muss einiges schief laufen, um mit einem solchen Team die Play-off's zu verpassen.

Irgendwann wurde es Gaydoul - wenig erstaunlich - zu mulmig. Denn er musste erkennen, dass der vielbeschworene "Neuanfang" bzw. die Entlassungen des ehemaligen Sportchefs Schawalder sowie des Trainergespannes Eldebrink / Hollenstein, aber auch das Experiment "wir starten mit nur 3 Ausländern" auf der ganzen Linie gescheitert war. Es kam zum Krach mit Schickli, da dieser - im Gegensatz zu Gaydoul - am bisherigen Kurs festhalten wollte.

Und Gaydoul mag zwar vielen unsympathisch sein, aber blöd ist er nicht. Er zückte das grosse Portemonnaie für zusätzliche Ausländer, allerdings war diese Aktion während der Saison nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Viel mehr brache die Rückkehr des zwar nicht topfitten, aber wieder genesenen Santala. Gaydoul muss man zugute halten, dass er seine Fehler durch viel Geld wieder gutzumachen versuchte. Solange einer genug Geld hat, und auch bereit ist, dieses auszugeben, um für seine Unkenntnis des Hockeybusiness quasi "Busse" zu tun, geht's ja noch. Viel schwerer war für Gaydoul vermutlich, dass er in höchster Not bei Hollenstein anklopfen musste, um ihn zu bitten, das Schlimmste in Kloten zu verhindern. Den Fall in die Play-out's konnte Hollenstein zwar nicht mehr verhindern, aber dort erreichte man dafür schnell das herbeigesehnte Saisonende.

Das ist die Geschichte vom grossen Neuanfang der Kloten-Flyers. Angesichts der guten Qualität der Mannschaft muss man sich um die Klotener nächste Saison keine Sorgen machen. Sie haben das Experiment "Neuanfang im Hockeybusiness nach Ideen von Amateuren" einigermassen unbeschadet überstanden. Gaydoul hat seine Lehren gezogen und dafür viel Geld bezahlt. Wohl dem Klub, der ein so gutes Team und einen Milliardär im Rücken hat, kann man da nur sagen....
« Letzte Änderung: 1. Mai 2013 17:00 von Möff »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #47 am: 2. Mai 2013 12:54 »
Sowohl der "neutrale" Möff,und Statistiklegende Werner Haller in der Wochenzeitung haben ebenfalls grössere Bedenken was in Langnau derzeit läuft!
Die Machtkonzentration auf Schickli ist einfach nicht das was es jetzt braucht um einen erfolgreichen Aufbau zu realisieren!
Man lässt Schickli mit diesen sportlichen Aufgaben einfach auch ins offene Messer laufen,so das er dann früher oder später auch gehen muss.
Hätte er NUR das Amt des Geschäftsführes wären die Chance das er in Langnau Erfolg hat sicher um einiges grösser!

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #48 am: 2. Mai 2013 13:22 »
http://www.wochen-zeitung.ch/index.asp?RubrikID=4&ArtikelID=33741

POTZ DONNER, ha gar nid gwüsst das Abschtigs- u 7:0 Statistiker Haller Werner dermasse schlaue Züg cha usela! Hopp Wernu!

Mit Kölliker und Schickli hat es nicht gepasst, wie komischerwiese mit Fust und Kölliker auch nicht, das erste ist meiner Meinung nach das Grundproblem der vergangenen Tage. Es bringt nun nichts Kölliker als Unschuldslamm oder Opfer darzustellen, auch wenn ich den Verlust für Langnau bedaure. Deshalb muss einer her, mit dem es geigt, der Schickli die Stirne bietet, beziehungsweise der auf Augenhöhe ist, Schickli im Marketing und der andere im sportlichen Bereich. Zusammen sollen sich die beiden hochschaukeln. Schickli soll meinetwegen Bob Dylan in die Halle lotsen.

Mit Köllikers Lohn wertet man übrigens auch kein NLB Kader nennenswert auf, das ist eine äusserst scheinheilige Begründung.

Bloss wo ist dieser andere? Ein Pitbull und ein nicht unbissiger Schäfer wären nicht schlecht.


P.S.: Du weisst, Wolfgang, ich bin auf Deiner Seite ... Wolf gang kann's nicht sein!

schnouz

  • Gast
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #49 am: 2. Mai 2013 13:45 »
Dä Statistiker Haller geitmer grusam ufe Wecker.
Jahrelang schleimt er um Zesiger und Fust herum und hat nicht gemerkt, dass es mit dieser Zusammensetzung immer schneller nach unten gegangen ist.
Jetzt, plötzlich will er, der besser für ein Bundesamt unnötige Statistiken erstellen würde, den Durchblick haben.
Das Hallergeschwätz verhallt hoffentlich bald.
Bin gereizt ... schnouz

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #50 am: 2. Mai 2013 14:32 »
Mein Geschreibsel hatte (zuerst) eigentlich nur auf die Frage gezielt, wer das Team in Kloten während der kritischen Zeit letzten Sommer zusammengehalten habe. Als ich den Ablauf der Ereignisse etwas ordnete, habe ich aber festgestellt, dass es schon Parallelen gibt zwischen den Situationen bei Kloten im Vorjahr und nun bei Langnau.

Deswegen nun aber voreilig den Stab über W. Schickli zu brechen, wäre nicht fair.  Schon nur angesichts der (nicht nur geographischen) Binsenweisheit, die besagt, dass Kloten eben nicht Langnau ist. Andererseits kann ich ein gewisses Unbehagen gegenüber W. Schickli auch nicht leugnen. Sein Drang zur "Macht" ist unverkennbar, obwohl er selber zugibt, von Eishockey nicht allzuviel Ahnung zu haben. Dass ist für einen Geschäftsführer auch nicht unbedingt notwendig, ausser er mischt sich in diesen Bereich ein. Natürlich gibt es dann noch einen Trainer, und einen Assistenten, und einen Nachwuchstrainer, die allesamt sportlichen Sachverstand haben. Nur, wer setzt sich gegen einen W. Schickli am Ende durch? Und wer kann im Falle eines Falles die Verantwortung am besten von sich weisen?

Dass nicht nur auf dem Eis und bei den Fans eine gewisse Verunsicherung herrscht(e), sondern auch in der Führung der Tigers, begünstigt "Macher" wie eben W. Schickli, welche offensichtlich nicht an einem Mangel an Selbstvertrauen leiden. Ich hoffe aber, dass sich gestandene Unternehmer wie Peter Jakob nicht - oder wenigstens nicht lange - von Hektik und Aktionismus blenden lassen würden. Sie müssen derzeit einfach "dr Mähre zum Oug luege", d.h. aufpassen, dass sich W. Schickli vor lauter Freude über seinen Aktionsradius und unter dem Vorwand des "Neuanfangs" nicht allzu sehr austobt. Und dass er nicht als Hansdampf in allen Gassen agiert, d.h. überall etwas dreinredet, und am Ende für nichts verantwortlich ist.  Am meisten überzeugen würde mich W. Schickli, wenn er möglichst bald an der "Sponsoren-Front" gute Nachrichten vermelden könnte.

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #51 am: 2. Mai 2013 15:38 »
Nun, Herr Schickli scheint hier auf dem Board (fast) keine Freunde zu haben. Das ist vielleicht dem Umstand zuzuschreiben, dass nur wirkliche Insider wissen, was (finanziell) möglich ist und was nicht, um wieder auf einen wirtschaftlich und letztendlich sportlich gesunden Nährboden zu kommen.
Frage an einige: Haben das in den letzten Monaten bei den Tigers sogenannte «öffentliche» Hockey-Experten geschafft? Kaum oder eher nein bis gar nicht.
Man hat Herrn Schickli und Herrn Brügger wohl auch aus Kostengründen Kompetenzen im sportlichen Bereich eingeräumt. Was dann, wenn die Beiden es schaffen und Erfolge ausweisen können!
Da verstummen dann wohl einige Schreiber.
Es ist in der jetzigen Situation unmöglich, es allen recht zu machen. Den Fans schon gar nicht.
Lasst doch diese Menschen endlich ein paar wenige Wochen arbeiten. Informieren können sie dann, wenn Nägel mit Köpfen gemacht sind. Mögliche Sponsoren wollen sich doch für ein Engagement auch erst ein Szenario vorliegen haben, bevor sie entscheiden. Da kann sich Herr Schickli und Co. nicht über mangelnde Arbeit beklagen.
« Letzte Änderung: 2. Mai 2013 16:16 von Blattlaus »
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #52 am: 2. Mai 2013 16:28 »
Man denke nur an Fust wie wurde er hochgelobt und dann alls der erfolg ausblieb runtergemacht !!!!! Bei Schickli läuft es jetzt hoffendlich gerade anders rum. Wobei auch ich was bei den Tigers gerade läuft bischen kritisch beobachte. Das positive ist einfach die Tigers können nächste Saison von anfang an vollgass geben da sie ja keine angst von einem abstieg in die 1 Liga haben müssen.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #53 am: 2. Mai 2013 17:11 »
Zitat
Lasst doch diese Menschen endlich ein paar wenige Wochen arbeiten
Richtig! Das Schickli-bashing ist unerträglich und die Köbi-Huldigungen sind noch fast unerträglicher. Zumal ich nicht glaube das uns durch den Abgang von Köbi so viel "Hockeykompetenz" abhanden kam (siehe Transfers unter Köbi).

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #54 am: 2. Mai 2013 17:16 »
Nun, Herr Schickli scheint hier auf dem Board (fast) keine Freunde zu haben. Das ist vielleicht dem Umstand zuzuschreiben, dass nur wirkliche Insider wissen, was (finanziell) möglich ist und was nicht, um wieder auf einen wirtschaftlich und letztendlich sportlich gesunden Nährboden zu kommen.
Frage an einige: Haben das in den letzten Monaten bei den Tigers sogenannte «öffentliche» Hockey-Experten geschafft? Kaum oder eher nein bis gar nicht.
Man hat Herrn Schickli und Herrn Brügger wohl auch aus Kostengründen Kompetenzen im sportlichen Bereich eingeräumt. Was dann, wenn die Beiden es schaffen und Erfolge ausweisen können!
Da verstummen dann wohl einige Schreiber.
Es ist in der jetzigen Situation unmöglich, es allen recht zu machen. Den Fans schon gar nicht.
Lasst doch diese Menschen endlich ein paar wenige Wochen arbeiten. Informieren können sie dann, wenn Nägel mit Köpfen gemacht sind. Mögliche Sponsoren wollen sich doch für ein Engagement auch erst ein Szenario vorliegen haben, bevor sie entscheiden. Da kann sich Herr Schickli und Co. nicht über mangelnde Arbeit beklagen.

GENAU so sehe ich es auch. Ich bin beileibe kein Schickli Jünger. Aber alles andere als unterstützen bringt momentan null und nichts. Wollt Ihr ihn zum Teufel jagen und selber einspringen? Oder wer kommt dann? Setzt Ihr dann die Scherben zusammen bei den Spielerkandidaten? ich wette, dass Schickli mit den Spielern einiges besser auskommt als viele hier es vermuten. Die Spieler kommen übrigens auch nicht alle aus dem Emmental und verstehen eventuell sogar Zürideutsch, könnte ja sein, oder. Einige hier sind am Verangsten ohne Ende, eine typische Eigenschaft hierzutale. Ich sage nicht einmal, es gehe mir nicht manchmal auch ähnlich. Aber man kann sich entscheiden Angst oder was auch immer mit Vertrauen zu ersetzen.

Das ganze Theater ist losgebrochen weil Köbi der kompetente Profi ein Riesengeheul veranstaltet hat wegen etwas, das in der heutigen Arbeitswelt und im Sport insbesondere mehr oder weniger normal ist. Und der Geier von 20 Minuten hat sich ergötzt daran, musste dann aber zurückbuchstabieren mit einer geschönten Version der arme. Ist das auch Schicklis Problem?

Langnau ist übrigens immer noch eine attraktive Adresse, das ganze Geheul mit keinen Meldungen betreffend Kader kann ich nicht ganz ernst nehmen. Wartet ab und Ihr werdet sehen.

Wolf gang din Wäg  >:(
« Letzte Änderung: 2. Mai 2013 17:25 von Neil Nicholson »

urfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #55 am: 2. Mai 2013 21:41 »
 Bravo Neil… endlich wieder einmal ein sachlicher Beitrag von einem „Pinboardler“ mit primär Blick nach vorne. Wir haben sportlich (mehr) verloren als wir uns je in den schlimmsten Alpträumen vorstellen konnten… doch das ist und bleibt leider Geschichte….nun geht es wieder aufwärts. Nach jeder Schlechtwetterphase  kommt immer eine Schönwetterperiode. Das ist und war in der Natur immer so und wird auch bei uns im Tal der Tiger so sein. Ich gebe zu, dass wir zurzeit (sportlich) einen Scherbenhaufen haben aber ich bin auch sicher, dass zumindest viele Scherben noch ganz sind. Die Verantwortlichen werden mit den noch intakten und neuen (jungen) Scherben eine wunderschöne Wappenscheibe mit einem stolzen, gesunden und bissigen Tiger im Zentrum zusammenbauen. Warum glaube ich daran? Weil unser Verwaltungsrat trotz der schmerzlichen „Abstiegsschmach“ geschlossen hinter den Tigers steht und bereit sind aus den gemachten Erfahrungen und Fehlern zu lernen. Wenn dies nicht der Fall wäre, würden sie nämlich alle geschlossen zurücktreten und uns im Stich lassen. In den vergangene Jahren haben diese Herren mit der Rettung der Tigers und der Erneuerung unserer Ilfishalle eindrücklich bewiesen, zu was sie fähig sind. Ohne ihren Kraftakte wären wir schon längst weg vom Fenster! Was wird geschehen, wenn diese enorme Power und das vorbildliche Engagement künftig nun  ausschliesslich in die sportliche Zukunft und Entwicklung unserer Tigers investiert wird?  Wir werden  in Kürze wieder die Tür in die NLA öffnen oder sogar eindrücken! Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Saisons mit einer geilen motivierten Mannschaft. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die (noch) Kritiker, Besserwisser und „Möchtegernexperten“  schon bald (einmal mehr) verstummen werden…wetten..

guest55

  • Gast
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #56 am: 2. Mai 2013 21:56 »
Was mich an der ganzen Diskussion stört- falls ich mir das noch erlauben darf zu schreiben  ??? - ist die plakative Darstellung von anderen Meinungen. Schreibt man hier offen und ehrlich seine Meinung über die besorgniserregenden Geschehnisse, erhält man sofort den Stempel: Emotionaler Jammerlappen, Besserwisser, Polemiker, Schaumschläger oder Negativ-Stimmungsmacher. etc
Aber Hallo? Wir haben hier immer noch freie Meinungsäusserung! Ich kann ja auch nachvollziehen, dass man sich der Sache zu liebe an der Hoffnung klammert und einfach blindlings mal vertraut. "Was bringts de, we me aus i Frag steut"...


Ich finde nun mal die letzten Ereignisse, gerade um die Entlassung von Köbi Kölliker (ich war von Köbu auch nie wirklich ganz überzeugt und über seinen Erfolgsausweis kann man sich streiten) alles andere als gut für Langnau. Vor allem wie sie zustande kam, umso mehr Kölliker noch am Neo-Podium als Verantwortlicher der neuen Mannschaft Auskunft gab und man Geschlossenheit präsentierte. Wo waren den hier die Eier der Verantwortlichen bereits dann dazu zu stehen, dass man nicht mehr mit Kölliker plant? Von den Spielern verlangt man das schliesslich ja auch... Machen wir das im Emmental so? NEIN! >:(


Und für mich als offene und kommunikative Person ist es nun mal befremdend, dass es die SCL Tigers AG anscheinend nicht für nötig findet, mit Information den Gerüchten den Wind aus den Segel zu nehmen. Hat man noch keinen Vertrag, kann man ja auch dazu stehen und wenigstens die letztjährige Mannschaft und Staff von der Homepage  nehmen, bzw. so zu aktualisieren, dass wenigstens mal die feststehenden Abgänge zu streichen wären. Für mich ist das schlichtweg, sorry für den Ausdruck, unprofessionell, gegenüber den wartenden Fans nicht fair und schon fast peinlich. Mehr Transparenz und Informationen würde ganz sicher helfen und den Gerüchten die Nahrung wenigstens ein bisschen zu nehmen, auch für die Arbeit von Hr. Schickli...


Ich erwähne hier extra noch einmal, dass der viel kritisierte Wolfgang Schickli den SCL Tigers durchaus Gutes bringen kann, wenn er bei seinen ursprünglich geplanten Aufgaben bleibt bzw. geblieben wäre . Doch der Eindruck haftet nun leider an ihm, dass er sich eine Machtposition aufbauen will. Vielleicht will er es tatsächlich so, oder der Geruch von Kloten haftet noch an ihm, oder er hat sich unschicklich verhalten? Ich masse mir auch nicht zu,  dass ich es wüsste. Fakt ist, dass er heute nach 4 Wochen bereits sehr umstritten ist, und das kann wohl nicht nur an diesem Forum und an der Frustrede von Köbu liegen. Und schliessllich möchte sich jeder auch mit den SCL Tigers identifizieren können und momentan habe ich doch sehr mühe...! Für mich ist der Abstieg weniger "schlimm", als die momentane Entwicklung bzw. so wie sie in der Aussenwelt des Unternehmens SCL Tigers wahrgenommen wird. 


So jetzt habe ich wieder negative Stimmung gemacht, jetzt könnt ihr minus drücken soviel ihr wollt! ;)  Ich stehe zu meiner Meinung und die lasse ich mir auch nicht nehmen! Ich bin sicher offen und lasse mich von den SCL Tigers gerne anders überzeugen, doch das gibt sehr viel Arbeit! Und wenn es die Komunikationsverantwortlichen nicht schaffen entsprechend zu informieren und damit ein wenig minimal Transparenz zu schaffen, wird sich die Stimmung kaum einfach so legen. Das ist nicht typisch Gejammer Langnau oder Emmental, sondern das ist typisch menschliche Interessengruppe!


Mich kennen im Übrigen diverse Leute im Umfeld und Unternehmen SCL Tigers, oder schicklich ausgedrückt:  Ich habe genug Eier, mit meiner Person zu dieser Kritik zu stehen.

 
Wünsche den SCL Tigers viel Erfolg beim Neuaufbau!

 
Gruess Mänfu

 

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #57 am: 2. Mai 2013 23:28 »
Hallo Mänfu, ich bin der letzte, der etwas einwendet gegen Deine Analyse, ich habe Dir persönlich gesagt, um was es mir geht und dass ich Deine Bedenken verstehe und teils teile, aber ich habe einen anderen Standpunkt, wie erklärt. Deine Kritik ist durchaus berechtigt und ich verstehe die Besorgnis sehr gut. Die Frage ist was war zuerst, war es die offenbar offenbare Unfähigkeit Schicklis? Man gibt ihm null Chance aber wirklich null. Um ihn geht es hier und um nichts Anderes. Oder war am Anfang der Argwohn der Fans und insbesondere der Buchstabenakrobaten hier? Dieses Thema hier wurde gestartet als noch kein offensichtlicher Grund zur Sorge bestand, basiert auf Ereignissen im beschaulichen Kloten, eine wahre Plattform für tolle Referenzen, und Kölliker war da noch überhaupt kein Thema. Handkehrum ist das Gespür des Verfassers bekannt.

Man sollte sich definitiv nicht zu Ernst nehmen hier und meinen, das sei 100% auf das Tigervolk übertragbar! Es lesen derzeit wohl etwa 3-400 Personen das Pinboard, oder Barnoid? Schreiber, die sich zum Thema engagieren, hat es kaum zehn.

Jeder weiss wie Zaugg Sachen aufblasen kann, aber man sitzt immer wieder auf. Er hat dieses Geheul Köllikers (ich kann das nachvollziehen, aber es war nicht professionell) äusserst boulevardesk ausgeschlachtet. Peter Jakob hatte ja seit 2009 auch täglich volle Hosen wie jedermann sehen kann. Riechen tut man es bis nach Bern ...


Chlönet u analysieret witer.

Ich werde den Topskorerposten nun wieder Blueline überlassen ..................................................................

Guet Nacht, Gere


NOCH WAS: Es geht mir überhaupt nicht darum, Recht zu haben, ich kann die Chancen einschätzen. Es geht mir einzig darum, eine neue Sicht- und Denkweise, eine anti Angstweise einzubringen. Egal ob das gut komnmt, dies müsste endlich gelernt werden. Wenn x keine Chance hat, frage ich mich woran es mehr liegt, an x oder an uns. Ich bin auch skeptisch, aber bitte schaut beide Seiten an.

"Ime settige Jammertau het eine ke Chance ohni är sig Zesiger oder Jakob. Fragt sech ob das am Tau oder am angere ligt. Argwohn isch nie e Basis."
« Letzte Änderung: 3. Mai 2013 08:39 von Neil Nicholson »

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #58 am: 3. Mai 2013 13:25 »
Natürlich darf hier jeder seine Meinung haben und diese auch kund tun.
Mache ich ja jetzt auch: Wo sieht hier auf einmal (fast) jeder die unglaubliche Hockeyfachkompetenz von Köbi Kölliker? Welch gute Transfers hat er denn gemacht? Ich sehe nicht einen einzigen. Wieso holte er um fünf vor zwölf nicht wenigstens Jaroslav Hübl zurück? Wieso mochte und mag ich seine Arroganz nicht? Wieso grännt er sich bei den Journalisten aus? Professionalismus sieht anders aus.
Wieso kommt es hier derart zum Schickli-Bashing? Endlich mal einer, der etwas bewegen könnte. Lassen wir ihm Zeit und beurteilen ihn erst danach. Mein Gefühl ist gut, soll aber nichts heissen.
Wieso kommt es hier auch immer zu einem Klaus Zaugg- und einem Bruno-Bashing? KZ sieht halt von den Journis am meisten dahinter und ist m.E. Klassenprimus der Hockeyjournalisten CH. Auch Bruno danke ich für die regelmässigen (und zeitschnellen) Infos. Natürlich sind Berichte häuftig subjektiv, ist mir aber lieber als 08/15 blabla-Texte analog Haller oder anderen.
Deshalb lassen wir das Gegränne und fangen endlich einen Neustart an: http://www.youtube.com/watch?v=v9TZ6IhDxNY  8) ;D