Autor Thema: Trainer?  (Gelesen 24469 mal)

Padi68

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Antw:Trainer?
« Antwort #30 am: 27. April 2013 09:39 »
kommt gar Kevin Schläpfer nach Langnau?
Schläpfer hat für Langnau gewiss nicht weniger Sympathien als für Biel er war auch sehr gerne Spieler damals in der NLB und dem Aufstieg vor 15 Jahren in
Langnau.
Und Schläpfer wäre so ein Hockeyverrückter der mehr wäre als nur ein Herzschrittmacher für Langnau.

UND WAS kann er jetzt eigentlich in Biel noch erreichen??
Biel ist vollends am Zenit und das ein Einbruch kommt liegt auf der Hand!
Also wäre Schläpfer gut beraten in Biel zu kündigen,und Zenhäusern das Amt zu übergeben.
Kevin Schläpfer verhandelt derzeit über einen längerfristigen Vertrag in Biel. Er möchte mit Biel in's neue Stadion. Und wenn man erst einmal dort spielt, mehr Einnahmen generieren kann, ist noch viel mehr möglich als der Viertelfinal! Biel am Zenit...  ::)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Trainer?
« Antwort #31 am: 27. April 2013 09:48 »
...das mit dem generieren ist so eine sache, dort baut nach mir die stadt den sporetkomplex und diese wollen ihre ausgaben auch zurück, vermarktungsrechte, catering, etc. ....

...und zuletzt stellt sich noch die frage in welcher liga der ehcb in die neue eis halle einziehen wird


...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Trainer?
« Antwort #32 am: 27. April 2013 10:04 »
Wäre für Bengt Ake Gustafsson....mit Assi Fredi Bohren..... ???
Jetz sollte eigentlich mal was gehen diesbezüglich.... >:(

Padi68

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Antw:Trainer?
« Antwort #33 am: 27. April 2013 10:55 »
...das mit dem generieren ist so eine sache, dort baut nach mir die stadt den sporetkomplex und diese wollen ihre ausgaben auch zurück, vermarktungsrechte, catering, etc. ....

...und zuletzt stellt sich noch die frage in welcher liga der ehcb in die neue eis halle einziehen wird


Nein, eben nicht! Die Stadt stellt lediglich das Baurecht zur Verfügung. Die Stadien werden durch die Mantelnutzung finanziert (ähnlich wie in Thun, Neuchâtel, St. Gallen, Wankdorf). Die Rechte für das Catering dürften den Clubs zugesprochen werden. Und genau dort kann man am meisten Einnahmen generieren - sie $CB...
Optimist der ich bin, gehe ich mal davon aus, dass Biel auch im neuen Stadion noch NLA spielen wird...
Auf jeden Fall kann es nicht der Anspruch der Bieler sein, den Zenit mit 2 Viertelfinalqualifikationen erreicht zu haben ;-)


Um zurück zum Trainer zu kommen: Ich finde die Aussage von Köbi etwas befremdlich, dass man zuerts eine Mannschaft zusammenstellen muss, und erst danach einen Trainer finden muss... Ich als Spieler möchte wissen, wer mein Trainer ist BEVOR ich einen Vertrag unterzeichne...

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Trainer?
« Antwort #34 am: 27. April 2013 11:52 »
... trainer - mannschaft, dies ist ein kleiner teufelskreis

...die spieler wollen wissen welcher trainer kommt (wohlfühl oder harte arbeit) und der trainer möchte wissen aus welchen spielern die mannschaft bestellt

... denn dieser möchte nicht auf einen schleudersitz platz nehmen, weil er eine mannschaft bekommt, mit welcher das geforderte ziel nicht erreichbar wäre

...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Padi68

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Antw:Trainer?
« Antwort #35 am: 27. April 2013 12:43 »
Das ist so. Aber im Moment wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, einen Trainer anzustellen, mit welchem man längerfristig plant. Seien wir ehrlich, der SCL muss praktisch von Null beginnen, so oder so. Zuerst stellt man einen Kapitän ein, danach die Matrosen...

chico31

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Trainer?
« Antwort #37 am: 28. April 2013 21:44 »
Tomas Tamfal in Langnau?
Froidevaux weg?
Kölliker weg?
Moser Simu weg!


Jedesmal muss tief eingeatmet werden bei Veränderungen.


Wünsche in der NLB einen Trainer der Langnau endlich weiterbringt.
Fast alle Trainer der letzten Jahre waren mir zu emotionslos und Sorry, befürchte Tamfal wird auch so einer sein.


Was solls, Schickli wird alles richten.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...