Autor Thema: SCL Tigers feuern Köbi Kölliker  (Gelesen 15721 mal)

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers feuern Köbi Kölliker
« Antwort #15 am: 29. April 2013 15:09 »
Jemand, der zumindest ein bisschen sportliche Kompetenz hatte (fand an KK auch nicht immer gute Worte, aber immerhin), wird ersetzt durch eine ganze Truppe ohne Ahnung vom Hockey. Wenn das nur gut geht!  :-\ 
Ich mache mir langsam echt Gedanken, wie das noch rauskommt...  :-\


Gruess

schnouz

  • Gast
Antw:SCL Tigers feuern Köbi Kölliker
« Antwort #16 am: 29. April 2013 15:16 »
Alles, was der gute Zesiger im sportlichen Bereich angerichtet hat, scheint mit der Entlassung von Köbi nun ein Ende  gefunden zu haben.
Hoffe, dass mit dieser Aktion nun auch ausserhalb vom Stadionneubau bessere Zeiten anbrechen werden.
Gruss ... schnouz
 

Chef

  • Gast
Antw:SCL Tigers feuern Köbi Kölliker
« Antwort #17 am: 29. April 2013 16:09 »
Ich bin voll Deiner Meinung schnouz! Gibt es ja fast nicht!  Gruss... Chef

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers feuern Köbi Kölliker
« Antwort #18 am: 29. April 2013 16:45 »
Es gibt mir schon zu denken das man seit dem "Podiumsabend" offensichtlich NUR im Stande war Kölliker zu entlassen!
Kölliker war von Anfang an eine umstrittene Person und vielleicht ist es gut geht man getrennte Wege!
ABER jetzt macht mit dem Kader mal Nägel mit Köpfen!!
Und regelt ENDLICH wer bleibt und wer nicht!!


Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers feuern Köbi Kölliker
« Antwort #19 am: 29. April 2013 16:46 »
@Schnouz
Bei Ruedi Zesiger hiess es bei Saisonbeginn, man habe genug sportliche Kompetenz zusammen mit J. Fust. Dann war er heillos überfordert mit der Doppelfunktion und Sponsoren konnten durch die Überbelastungen wie Hallenbau etc. auch nicht gewonnen werden. Man stellte einen Jakob Kölliker ein mit dem Ziel von seinem Know-How im Bereich Ausbildung und sportlichen Netzwerk profitieren zu können. Einen Wolfang Schickli stellte man ein mit der Begründung, dass man das operative und das sportliche klar trennen würde bzw. sollte. Man erwähnte mehrmals, dass man an diesen Strukturen auch in der NLB festhalten würde und dies auch sehr wichtig sei. Der neue Geschäftsführer sagte mehrmals er verstehe von Eishockey wenig und zitierte in einem Interview mit dem Schweizer Fernsehen, dass Köbi Kölliker einen breiten sportlichen Sachverstand hat in diversen Funktionen (Quelle: http://www.srf.ch/player/radio/regi-be-fr-vs/audio/interview-mit-tigers-geschaeftsfuehrer-wolfgang-schickli-joerg-andre-10-04-13?id=970b9711-70ee-401c-b476-05fc6d05e21d) und heute will man plötzlich auf dieses Know-How verzichten.
Die Art und Weise wie heute kommuniziert wird und vorallem was, ist ein Sinnbild der letzten Saison und aus meiner Sicht kein Neuanfang!!! Klaus Zaugg schreibt von einer fristlosen Kündigung, dies obwohl er eine drei monatige Kündigungsfrist hat, dann heisst er sei mit der offiziellen Web-Site der Tigers, dass KK nicht mit den personellen Entscheiden von Wolfgang Schickli einverstanden ist/war. Das heisst für mich das Wolfgang Schickli sich bereits oder schon länger im sportliche Bereich sich eingemischt hat, obwohl er gemäss seiner Aussage keine Ahnung von Eishockey hat…….. 
Ich stehe dazu mit dem heutigen Tag und dem Vorgehen inklusive Kommunikation stelle ich ein sehr grosses Fragezeichen hinter der Person von Wolfgang Schickli. Bis jetzt hat er im sportlichen Bereich mehr Staub aufgewirbelt und in Sachen Kommunikation und Umgangsart aus meiner Sicht überhaupt nicht die professionelle Art dies es benötigt rübergebracht.
Geben wir ihm und Th. Tanfal eine Chance wie von euch gefordert. Meine Skepsis bleibt und ich bin der selben Meinung wie Mänfu und zwar Vertrauen fängt bei der Kommunikation an und da muss W. Schickli aber gewaltig zulegen.  Wir sind wieder da angelangt wo ich mein Post begonnen habe: Bei einem Doppelmandat von W. Schickli und wenn es dann mit dem generieren von Sponsoren nicht klappt, dann hat man ja wieder eine Ausrede mit der Doppelbelastung.
Gruess Beschu

PS: Die Juristen sind die Gewinner der Tages bei diesen zukünftigen unklaren Situationen bezüglich Lohnzahlungen und Kündigungsfristen. Nimmt ja auch keine Zeit und Geld in Anspruch…

guest55

  • Gast
Antw:SCL Tigers feuern Köbi Kölliker
« Antwort #20 am: 29. April 2013 17:37 »
Um Himmelgottswillen, was ist denn das für ein Kommunikations-Gehöi in Langnau!  :o
Blick schreibt Gestern vom Tamfal als Trainer und das Kölliker gehen muss, VRP P.Jakob dementiert und sagt Kölliker sei kein Thema.  Anschliessend kommt noch Fantiger-Ede, schreibt von der Präsentation vom neuen Trainer (Tamfal) und anderen wichtigen Mitteilungen am Montag. Dazu erwähnt natürlich auch Bruno noch der wackelnde Stuhl von Köbu. Heute morgen vom offiziellen Medienpartner BZ, der Tamfal als neuer Trainer präsentiert, 4 Stunden später dementiert Schicki auf NEO 1 bereits wieder. Klaus schreibt auf 20 Minuten von der fristlosen Entlassung Köbus, welche dann ca. 1 Stunde auf der Homepage als freiwilliger Abgang publiziert wird. Köbu meldet sich nun auch wieder, dass er sich (gemäss NEO1 heute Abend) hintergangen fühlt! usw........


GOLDENE REGEL DER KOMMUNIKATION: DER SENDER (SCL TIGERS) IST DAFÜR VERANTWORTLICH, WIE EINE BOTSCHAFT BEIM EMPFÄNGER (FANS, KUNDEN, SPONSOREN) ANKOMMT!
Meine Wahrnehmung: Chaos pur und offenbar Macht- und Grabenkämpfe? Neuanfang? Ich würde eher sagen, TYPISCH Langnau, oder eben wie es seid 15 Jahren LEIBT UND LEBT! wie geschrieben, so nehme ich dieses schicke Theater wahr...zumindest bis jetzt....
GANZ SICHER ist: Es gibt viel ZU VIEL RAUM FÜR SPEKULATIONEN! Und das ist für den NEUANFANG und den Aufbau von neuem Vertrauen GIFT!


Gruss Mänfu

schnouz

  • Gast
Antw:SCL Tigers feuern Köbi Kölliker
« Antwort #21 am: 29. April 2013 18:28 »
Scheint ein gewisses Durcheinander zu herrschen.
Etwas hü und hot.
Nur aus dem Chaos ensteht etwas komplett Neues!?! :o
Jetzt einmal Nati B.
Ob auf oder ab, wir werden sehen.
Im Moment habe ich kein 'Bauchgefühl'.
Hoffe nur, dass endlich das Wetter besser wird.
Gruss ... schnouz


Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers feuern Köbi Kölliker
« Antwort #22 am: 29. April 2013 18:30 »
Nachdem ich das Interview mit KK auf Neo1 gehört habe, muss ich schon sagen, das was jetzt abläuft, ist schlecht für die Tigers. Eigentlich müsste Vertrauen aufgebaut werden für Sponsoren, Spieler und Fans.
Eine himmeltraurige Kommunikation der Verantwortlichen. Und für das wäre der VR-Präsident zuständig. Herr Jakob bitte machen Sie nicht die gleichen Fehler wie in der Abstiegssaison. Die Tigers brauchen Hockeykompetenz! Und W. Schickli soll sich um das Marketing kümmern und darf in den sportlichen Belangen nichts zu sagen haben.
Einen Vorteil hat die NLB! Man kann soviele Ausländer verpflichten, wie man will. Ich hoffe, dass nicht so Nulpen wie letzte Saison bei Kloten z.B. Kreps und Lundberg verpflichtet werden.
 
Herr Jakob Kommunikation ist Chefsache!!
 
PS: Damit es nicht vergessen wird, wir brauchen noch eine Mannschaft für die NL B!
« Letzte Änderung: 29. April 2013 18:37 von Flames »

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers feuern Köbi Kölliker
« Antwort #23 am: 29. April 2013 18:40 »
Läck hei die äs Puff ds Langnou.... >:( hoffetlech chunt das guet!!!

tigerli

  • Gast
Antw:SCL Tigers feuern Köbi Kölliker
« Antwort #24 am: 29. April 2013 18:48 »
Warte no uf e schlaue Kommentar von bruno zaugg und klaus wüthrich..... >:(

« Letzte Änderung: 29. April 2013 19:44 von tigerli »

Chef

  • Gast
Antw:SCL Tigers feuern Köbi Kölliker
« Antwort #25 am: 29. April 2013 19:24 »
Ich denke, die Entlassung von Kölliker hängt damit zusammen, dass der Vertrag noch von R. Zesiger ausgestellt worden ist. Bekanntlich hat der "Fustli" CHF 28'000.-- Lohn bekommen. Welches Traumsalär hat KK vom Ruedi Z. angeboten erhalten? Wahrscheinlich zuviel für die Geldgeber! Mit dem neuen Trainer Tamfal und Kurashev ist ja genügend Sportkompetenz an Bord.
Gut ist die letzte Altlast vom Zesiger-Ruedi weg, damit neu angefangen werden kann! Ich weine dem Abstiegstrainer KK keine Träne nach!

MD-11

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers feuern Köbi Kölliker
« Antwort #26 am: 29. April 2013 19:44 »
@yaz: wieso sprichst Du von Team, wenn es keines hat ::) ??
@chef: Das war nicht Köbi der zulange an Reinhard festhielt! Wie willst Du den Ligaerhalt sichern, wenn du nur noch 3 Spiele Zeit hast dazu?? Du weisst ja sicher auch, dass es im Emmental für Änderungen länger braucht....
Von der Wiege bis zum Tod: rot gelb

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers feuern Köbi Kölliker
« Antwort #27 am: 29. April 2013 19:49 »
@Chef
Unter Zesiger hat NIE so ein Chaos geherscht wie jetzt!
JEDER Vertrag wurde wohl vom VR abgenickt¨!

Ich glaube das man im VR gründlich über die Bücher muss,und sich innerhalb des Vr einigen auf GEMEINSAME Ziele.
Vielleicht sollte man sich auch überlegen was VR Brügger für eine Rolle spielt?
Wenn man gerade so am feuern ist würde ich den Brügger auch gerade noch in die Wüste schicken natürlich mit Schickli.  ;)

kiwi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers feuern Köbi Kölliker
« Antwort #28 am: 29. April 2013 23:09 »
Ich finde es ok dass mann einen neu Anfang anstrebt und vielecht braucht es auch wirklich keinen eigenen Sportchef in der Nati B.. 
Aber wie mann mit Köbi umgeht find ich unter aller Sau!!! Dieser Mann hat früecher wie auch jetzt viel für Langnau geleistet. Das sagt schon viel über den Karakter von Schickli aus wie er mit seinen Mitarbeiter umgeht.. >:(