Autor Thema: Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!  (Gelesen 22562 mal)

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
« Antwort #15 am: 29. April 2013 22:18 »
@Beschu
 
schlauer?überhaubt nicht!tiefere informationen?hab ich keine!
klar ist das ganze heute dumm gelaufen und die information seitens der tigers war grottenschlecht!
aber ich bleibe positiv und glaube an ein gutes ende der leidigen geschichte.schickli wurde schon in kloten von den fige jünger ans bein gepinkelt.was daraus wurde,wissen wir alle!auch mit tamfal ist man himmeltraurig umgegangen.er war auf play off kurs.und das trotz zahlreichen verletzten!aber schlussendlich haben es figes jünger trotzdem geschaft......
 
schickli hat seine vorstellung als geschäftsführer.SEINE VORSTELLUNG!das haben die VR gewusst.nun sollen sie (wir) im die chance geben sich zu bewähren....tamfal hat erfahrung mit jungen spielern.und das sehr gute!sind es nicht wir alle hier,die immer wieder den einbau von jungen spieler von den jungen tiger fordern?bitte sehr!glaube einen besseren gibt es momentan nicht!oder wollen wir uns wieder durch grosse namen blenden lassen?wie in kloten mit fige?
 
wie war das doch noch dort?bescheidenheit?das war so lange der fall bis schickli und tamfal "wegputzt" wurden!jetzt wird wieder geklotzt!!
 
ich glaube an schickli!und wenn tamfal auch noch kommt...bitte sehr....und das dieser seine manschaft selber zusammenstellen will ist auch verständlich!und schickli hilft im dabei.da braucht es KK nicht mehr!so leid es mir tut für in!

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
« Antwort #16 am: 29. April 2013 23:03 »
Man wird wohl damit leben müssen, dass der VR jetzt seine Linie "durchzieht". Schliesslich stehen Peter Jakob und Konsorten am Ende auch in der Verantwortung. Dass man mit Schickli einen angeblich gut vernetzten Tausendsassa für die Sponsorensuche und die Vermarktung der Tigers geholt hat, ist nachvollziehbar.

Dubios wird es allerdings, wenn sich Hr. Schickli nun anmasst, auch im sportlichen Bereich den Ton angeben zu müssen. Das soll nicht heissen, dass ein Kölliker über alle Zweifel erhaben ist, aber welcher Akteur auf der Laienbühne zu Langnau ist das derzeit schon? Kölliker ist wohl eine zu ehrliche Haut,  aber etwas zu wenig "durchtrieben" und hinterhältig, um im offensichtlichen Machtvakuum zu seinen Gunsten zu intrigieren. Er wurde von Schickli klassisch ausgebootet.

Ich befürchte, der Abstieg und die dorthin führenden Fehlentscheide, welche die Verantwortlichen auf ihre Kappe nehmen müssen, hat bei diesen eine derart tiefe Verunsicherung ausgelöst, dass sie wohl froh sind, wirbelt der Herr Schickli nun derart herum im Tigers-Gehege, so nach dem Motto "operative Hektik ersetzt die geistige Windstille".  Endlich ist einer da, der offenbar ganz genau weiss, was zu tun ist. So muss man sich selber nicht schon wieder unnötig exponieren, und sich womöglich wieder einen Nasenstüber einfangen. Und Schickli scheut sich gottseidank auch nicht, unzimperlich zu handeln, eben DER Macher. 

Noch vor einem Jahr hätte ein Peter Jakob wohl den Köbi Kölliker "ins Stübli" gebeten und die Sache auf Augenhöhe erledigt, ihm die Sache offen und ehrlich erklärt. Und Kölliker wäre zwar auch enttäuscht gewesen, aber wäre wenigstens nicht von einem dahergelaufenen Amateur und Lautsprecher ohne jeglichen Erfolgsausweis davongejagt worden. Das ist für K. Kölliker sicher das Schlimmste an der Angelegenheit. Aber eben, dieses fatale Jahr hat sehr vieles verändert, auch das Verhalten von Integrationsfiguren im Verwaltungsrat. Ob ein solches Verhalten gegenüber einem Köbi Kölliker ein guter Startpunkt für den herbeigesehnten "Neuanfang" ist? Für die Tigers kann man nur hoffen, dass heute nicht der Falsche "gegangen" wurde...

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
« Antwort #17 am: 29. April 2013 23:30 »
+1 für den Möff!
Laienbühne zu Langnau wie treffend!
 

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
« Antwort #18 am: 30. April 2013 06:57 »
Et voilà, schon haben wir das Sommertheater 2013. Nachdem ich das Interview mit Köbi Kölliker bei Neo1 gehört habe kann ich nur sagen, dass die ach so sympathische Zürischnorre Schickli einfach das Geld ins sinkende Tigersschiff holen soll und sich aus dem sportlichen heraushalten soll, weil der Typ keine Ahnung hat! Gopfertami, isch das es verdammts huere Ghöi!

Gruess
« Letzte Änderung: 30. April 2013 10:17 von nicu »

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
« Antwort #19 am: 30. April 2013 09:34 »
Warum haben die emmentaler immer ein problem,wenn ein auswärtiger kommt und halt ein wenig anders tickt als sich viele das wünschen!

Neuanfang ja ,aber dann doch nur ganz sorgfälltig und ja nicht zuviel geschirr zerschlagen!jakob weiss was er macht.und köbi soll aufhören zu heulen und alle verrückt machen!oder ist sein ziel die dorfgeneräle  gegen schickli aufzuwiegeln.......???nicht vom eingeschlagenen abkommen pitbull!!

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
...aus dem Tages-Anzeiger
« Antwort #20 am: 30. April 2013 09:50 »
Innenbahn

[size=150%]Wenn Kloten in Langnau liegt[/size]

(phm)

«Wir wollen keinen halben, sondern einen kompletten Neuanfang»: So begründete Geschäftsführer Wolfgang Schickli vor zehn Monaten die Freistellung von Trainer und Sportchef in Kloten. «Die SCL Tigers streben im sportlichen Bereich einen kompletten Neuanfang an»: So kommunizierten die Langnauer gestern die Trennung von Sportchef Jakob Kölliker, der die Aufgabe gehabt hatte, ein neues Team für die NLB zusammenzustellen. Am Montagmorgen war die Situation eskaliert und der 59-Jährige freigestellt worden. Kölliker sei «mit den neuen Strukturen und Personalentscheidungen von Wolfgang Schickli (Geschäftsführer) nicht einverstanden».

Die Parallelen sind auffällig. Wie in Kloten wurde die sportliche Führung erst im Unklaren gelassen, dann entfernt, dann mitgeteilt, dass es keinen Sportchef mehr brauche und dessen Aufgaben von anderen übernommen würden, unter denen neben Schickli auch Tomas Tamfal ist – der loyale frühere Flyers-Trainer wird neuer TigersCoach. Von den massgebenden Personen in diesem Gremium kommt keine aus dem Eishockey, für die Kommunikation bleibt bloss Schickli. Eigentlich war der selbstbewusste Manager ja geholt worden, um Professionalität und Vermarktung zu verbessern. Nun wird zum zweiten Mal ein Club planiert.

© Tages Anzeiger

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
« Antwort #21 am: 30. April 2013 09:55 »
@jonny WARUM WOHL :WEIL wir auch gebrannte Kinder sind!
Es hat halt verdammt viele Aenlichkeiten mit anderen fremden Fötzel die in Langnau einen sehr grossen Scherbenhaufen hinterlassen haben!
Solange dieser Schickli in Langnau wurstelt sollte man besser keine ABO-Rechnungen verschicken!

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
« Antwort #22 am: 30. April 2013 10:58 »
Magnus....das ist es doch was ich meine!ANGST!hier herrscht grosse angst vor dem was kommen KÖNNTE....was hat den unser schickli bis jetzt gemacht?kölliker entlassen...mehr nicht!aber hier ist eine hysterie ausgebrochen man könnte meinen der club steht vor dem abgrund!ist er aber nicht!

Wie war das noch als die migros ein stadion bauen wollte?ANGST  herrschte unter den "gwerblern".der bau wurde verhindert!auch wenger war dabei!!und jetzt?coop hat das ilfiscenter gebaut!ausserhalb vom dorfkern.ist etwas passiert?NICHTS!die leute kaufen trotzdem bei den "kleinen " ein!

Es heisst nicht,wenn ander fremde fötzle versagt haben,dass alle so sein müssen!

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
« Antwort #23 am: 30. April 2013 11:35 »
...schaue in die vergangenheit und da sieht man was magnus meinte

...damals auch zwei fremde die einen scherbenhaufen hinterliessen und mit grossen löcher

...diese haben auch mehr versprochen als sie bringen konnten, gross angerührt und nichts kam, das jetzige vorgehen erinnert ein wenig an diese zeiten

...da darf ein wenig vorsicht und bedenken angebracht sein

...was noch nicht's heissen soll gegen schickli
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
« Antwort #24 am: 30. April 2013 12:05 »
...was noch nicht's heissen soll gegen schickli


Ich glaube rein in der wirtschaftlichen Sachen ist er gar nicht so schlecht! Aber er kommt einfach im Sportlichen nicht draus (sagte er ja selber!), so wie der Grossteil des VR. 


Hoffentlich kommt's gut...


Gruess

guest55

  • Gast
Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
« Antwort #25 am: 30. April 2013 12:23 »
Es kommt halt auch immer darauf an, wie man einen Neuanfang lanciert.
Einen vordergründig auf Diplomatie und Sachlichkeit machen, dazu harmonische Podium organisieren und Geschlossenheit zelebrieren ist ok.
Warum man dann anschliessend hinterhältig zubeisst und den Sportchef so demontiert wirft schon viele Fragezeichen auf und erinnert an die Zeiten von Müller oder auch Grunder/ Schlatter...
Solche Machtspielchen haben dann halt schon ihre Wirkung und kratzen am Vertrauen!


Ich denke, Köbu hätte weniger ein Problem gehabt, wenn man ihm von Anfang an offen und ehrlich gesagt hätte, dass man nach dem Abstieg ohne ihn plant. Das wäre auch in der Öffentlichkeit WESENTLICH besser angekommen, als einen auf Wolf im Schafspelz machen!  ;)


Gruess Mänfu


 

Zoubrügger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
« Antwort #26 am: 30. April 2013 13:33 »
Es kommt halt auch immer darauf an, wie man einen Neuanfang lanciert.
Einen vordergründig auf Diplomatie und Sachlichkeit machen, dazu harmonische Podium organisieren und Geschlossenheit zelebrieren ist ok.
Warum man dann anschliessend hinterhältig zubeisst und den Sportchef so demontiert wirft schon viele Fragezeichen auf und erinnert an die Zeiten von Müller oder auch Grunder/ Schlatter...
Solche Machtspielchen haben dann halt schon ihre Wirkung und kratzen am Vertrauen!


Ich denke, Köbu hätte weniger ein Problem gehabt, wenn man ihm von Anfang an offen und ehrlich gesagt hätte, dass man nach dem Abstieg ohne ihn plant. Das wäre auch in der Öffentlichkeit WESENTLICH besser angekommen, als einen auf Wolf im Schafspelz machen!  ;)


Gruess Mänfu

+1

Santigra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
« Antwort #27 am: 30. April 2013 15:56 »
Auch einen Tag später kann ich der ganzen Geschichte nichts Gutes abgewinnen!
Der Sport hat definitiv verloren - es kommt gar nicht darauf an, ob ich nun KK gut finde oder nicht. Er hat Eishockeykompetenz und wenn er den Tigers nicht hätte helfen wollen, hätte er nicht weitergemacht in dem Rahmen, wie er es in diversen Interviews erklärt! Was gewonnen hat sind "grosse Sprüche", anscheinend diverse Lügengeschichten und eine prioritäre finanzielle Absicherung, bzw. Bremse. Diejenigen, die jetzt Spielerverträge ausarbeiten sollen/werden, sind genau diejenigen, die bis vor wenigen Tagen in der Öffentlichkeit damit geworben haben, dass sie genau denen auf die Finger schauen wollen... Jetzt sind sie beides. Ich finde es immer noch zum "drvo seckle!!"....

WT96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
  • Mentalitá Ultras
    • Profil anzeigen
Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
« Antwort #28 am: 30. April 2013 20:38 »
Emotional reagiert sage ich nur "gopferdammisiech" kann denn auch mal etwas positiv kommen oder muss sich die Geschichte immer wieder wiederholen?

Etwas ruhiger gesehen wissen wir alle wie die Pressefritzen sind, viel Schaum und grosser Lärm und dann ist immer ein wenig Wahrheit dabei. Was mir gar nicht gefällt ist, dass nun wieder einer aus anderen Landen so viel Macht erhält und sorry für mich ist er kein Begriff nur weil er bei Kloten die Büros selber gereinigt hat oder weil der dem Simu gesagt hat er soll ihm eine verpassen... das ist kein gutes Gefühl das ich da habe und leider hatte sich auch in den letzten Jahren trotz "rosa-Brille" und viel "Hoffnung" das Gefühl durchgesetzt.

Sehr komplizierte Situation und nicht gerade Vertrauen fördernd, das schöne Stadion und die akzeptable finanzielle Situation und nun setzt der mit so viel Herzblut arbeitende VR wieder auf einen "Plauderi"? Da ist sie zurück, die "Hoffnung", ich hoffe es nicht, denn das wäre wohl der letzte grosse Fehler in der Geschichte der Tiger!

Läbeslangnou rot-gäubi Lideschaft bis zum Tod!

Santigra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Antw:Itze hets nech definitiv i Wiize gschneit!!
« Antwort #29 am: 30. April 2013 21:33 »
Genau so geht es mir auch!! +1

Tja, das mit der Hoffnung ist so ein Sache. Weshalb hoffen wir??...weil wir doch alle am Eishockeysport an der Ilfis interessiert sind. Richtig, am Sport. Wenn es sportlich stimmt (stimmen würde), wären uns doch Finanzen, Sportchef, Klausi und sogar der Trainer irgendwie egal. Wenn...

Die Entwicklungen der letzten Stunde machen mich "putzhässig" und beinahe zum schreien traurig, weil es ganz offensichtlich Entscheidungen gegen den Sport sind. Bereits vorhandene Gespräche mit Spielern, mögliches neu aufgebautes Vertrauen, erklärte neu formulierte sportliche Ziele und die versprochene Trennung von Sport und Finanzen zwecks Wichtigkeit beider Bereiche sind mit einem Schlag wieder weg. Und wo hat man ersatzlos - der Ersatz hat ja im Voraus bereits mehrfach erklärt, dass man nicht wirklich etwas von Hockey verstehe - abgebaut? Klar, beim Sport!!...genau da, wo doch all unser Herzblut eigentlich hinfliesst.... Für mich ein falsches unverständliches Zeichen, welches von wenig Eiern zeugt bei einigen Leuten!


« Letzte Änderung: 30. April 2013 21:55 von Santigra »