Autor Thema: Team Saison 13/14  (Gelesen 109966 mal)

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #60 am: 25. Mai 2013 11:01 »
Alain Reist ist leider nicht mehr auf dem Markt.


Joel Fröhlicher wäre jedoch auch eine gute Wahl, die Medien melden auf jeden Fall, dass wir an ihm dran sind. Hatte gute Werte und bringt viel Erfahrung mit.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #61 am: 25. Mai 2013 11:13 »
...der war schon mal bei den scltigers

...ein kleiner wandervogel

http://de.wikipedia.org/wiki/Jo%C3%ABl_Fr%C3%B6hlicher
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Lauerihung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #62 am: 25. Mai 2013 18:49 »
Hallo zusammen,

Habe heute gerade in der Bernerzeitung gelesen, dass Lorenzu Croce definitiv bei den Tigers unterschrieben hat.
Zudem soll Rytz demnächst auch unterschreiben und dass man sich um Valentin Lüthi bemühe, jedoch soll auch Davos an Lüthi interessiert sein.

Croce ist sicherlich kein schlechter Torhüter aber auch keine Top-Lösung.
Meiner meinung nach, hätte Langnau das System "Del Curto" mit zwei sehr begabten jungen Torhüter, die sich gegenseitig pushen (Bäumle/Hiller und Genoni/Berra) versuchen sollen.
In unserem Falle wären das Giova und Boltshauser gewesen.

Hoffe nur noch das Lüthi gehalten werden kann... Sehe da aber eher schwarz aber hoffen darf man ja.  ;)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #63 am: 25. Mai 2013 19:15 »
 Croce  was erhofft man sich wohl von einem 30 Jährigen der den Durbruch nicht mal ansatzweise geschafft hat?

Fighttiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #64 am: 25. Mai 2013 19:29 »
Ich hätte den U20 Torhüter geholt und ihm ein Mehrjahresvertrag angeboten plus eine schöne Ablössume für die Schweiz!
Aber eben ich bin nur ein Fan und kein Verantwortlicher..

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #65 am: 25. Mai 2013 19:50 »
Hatten wir das nicht schon mit mehrjahresverträgen??.......

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #66 am: 28. Mai 2013 11:16 »
 >:( Valentin Lüthi zu Rappi >:(
 
Schade, der Abgang war jedoch zu erwarten, hatte er sich ja schon im Frühling mit der Vertragsverlängerung bei den Tigers für die NLA schwer getan.

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #67 am: 28. Mai 2013 11:16 »
Ohwe, alle nur die nicht.... :(
 

Neuer Verteidiger für die Lakers: Valentin Lüthi kommt Die Rapperswil-Jona Lakers nehmen den Junioren-Nationalspieler Valentin Lüthi unter Vertrag. Das 19jährige Verteidigertalent unterschreibt am Obersee für zwei Jahre bis Saisonende 2014/15. [/size] Der 1993 in Opplingen BE geborene Zwillingsbruder von Florian Lüthi stammt aus dem Nachwuchs der SCL Tigers. Valentin Lüthi durchlief alle Junioren-Nationalmannschaften der Schweiz (U16 bis U20) und sammelte in den beiden letzten Spielzeiten erste Erfahrungen in der National League A.
Sportchef Harry Rogenmoser freut sich auf den Youngster: „Mit Valentin Lüthi stösst ein Talent zu uns, das nicht nur physisch [190 cm gross, 100 kg schwer] gute Voraussetzungen mitbringt, um sich zu etablieren." Lüthi steht ab sofort im Kader, wird gleich heute die ersten Trainingseinheiten mit den Lakers absolvieren.

SPARKY

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #68 am: 28. Mai 2013 11:33 »
 
sehr schade...
Ich hoffe der junge schneidet sich damit nicht ins eigene Fleisch....

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #69 am: 28. Mai 2013 11:47 »
Soll der Valentin bei den Rappen glücklich werden :-\
Ich bin mir nicht sicher, ob ihm ein Jahr oder zwei Jahre in der NLB für seine persönliche Entwicklung nicht besser getan hätten, als sich krampfhaft an einen NLA-Vertrag zu halten, mit evlt. realtiv wenig Eiszeit...
Schade aber evtl. kommt er ja im Verlaufe der Saison mit einer B-Lizenz wieder an die Ilfis, wenn er nicht regelmässig zum Zuge kommt in der Rosenstadt :o
 
Gruss
Henä

Blacky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #70 am: 28. Mai 2013 12:20 »
Sparky.................................wie so sollte er dies tun? Er hat die Möglichkeit NL A zu spielen. Die Kohle stimmt auch......................
Die Perspektiven bei Langnau sind ja auch nicht wirklich verheissungsvoll!!!..Ich verstehe seine Entscheidung voll und ganz.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #71 am: 28. Mai 2013 12:39 »
Kommt dazu das Valentin Lüthi bis jetzt in Langnau auch nicht gerade mit Eiszeit verwöhnt wurde!

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #72 am: 28. Mai 2013 12:51 »
Schade hätte ihn auch lieber bei den Tigers gesehen. Aber eben ich glaube es ist letzte Saison bei den Tigers viel Geschirr zerschlagen worden und die chemi in der Mannschaft vergiftet worden so das es jedem leicht fählt wegzugehen wen er die möglichkeit dazu hat sich zu verbessern. 2 Top Ausländer und die Tigers können in der B wens gut läuft doch vorne mitmischen. Aber spätestens in den Playoff aufstiegs spiele wäre mit der jetzigen Manschaft Schluss.aber eine gute B Saison spielen und Dan werden die Tigers auch wieder eine attraktivere Adresse

SPARKY

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #73 am: 28. Mai 2013 12:58 »
Da muss ich dir schon zustimmen Blacky, die kohle muss stimmen.schliesslich ist es sein Job.
Ich denke einfach für seine entwicklung hätte es nicht geschadet 1,2 Jahre NLB.
Wiederum (was natürlich total gegen meine befürchtung spricht) hat er letzte Saison bewiesen das er NLA tauglich ist und sich auch auf diesem level weiterentwickel kann. gönnen würde ich`s ihm.
Hoffen wir mal er wird irgendwann als fertiger Profi zurückkehren;-) wäre mal was neues.

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #74 am: 28. Mai 2013 17:48 »
Da kann ich nur sagen...selber schuld!mit den jungen hat man es letzte saison buchstäblich "vertublet" !!!!

Keine eiszeit,keine perspektiven!wem wir das zu verdanken haben wissen wir ja alle!bin froh bleiben uns rexha,gerber tom und sterchi erhalten!wenn ich mir zum teil die vorderungen im forum,zu dem bestehenden kader anschaue,bezweifle ich ob hier aus der vergangnheit gelernt wurde!

Viel glück valentin!hoffe dich bald wieder mal im tiger dress zu sehen!