Autor Thema: Team Saison 13/14  (Gelesen 109647 mal)

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14 @ lauerihung
« Antwort #120 am: 14. Juni 2013 21:04 »
Psssst lauerihung, du darfsch doch nid so bösi sache gäge simon schriebe!!

Är isch ja o schliesslich dä gsi wo sofort bir lohnchürzig het ungerschriebe!!!! U süsch mäude sich de siner eutere wieder uf neo1 wieu me ihrem büebu ach so unrächt u weh tuet.... ooooo buebli was machsch de du ohni mamibrei i de staate? Eh chum doch zrugg, dr bäär zaut dir ja gnue; JUDAS!


Selten so einen Schwachsinn gelesen

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #121 am: 14. Juni 2013 23:37 »

Es ist nicht mehr wie alben und alben ist nicht mehr. Der Meistertaumel wird von Stille unterbrochen beim Zwischenresultat aus Lausanne und der Sprechchor für Wale Gärber war etwas vom Eindrücklichsten was ich in der Ilfishalle erlebt habe.

Dass Simu in den Playouts abgeschifft hat enttäuscht mich auch sehr, er hätte gegen Rappi den Unterschied machen müssen, aber das sind wohl die Gesetze der Psyche, er ist innerlich bei weitem nicht so tough wie auf dem Bitz. Er war eigentlich auch nicht der ideale Captain. Ich sehe Mösu jedenfalls lieber beim SCB als bei praktisch jedem anderen Verein hierzulande. Vielleicht ergibt sich ja für Langnau auch eine sinnvolle Zusammenarbeit mit dem SCB.


In dem Sinn hopp Simu und rock schon mal Countrytown.






P.S.: Na ja, still war es wohl nicht gerade :-\
« Letzte Änderung: 14. Juni 2013 23:47 von Neil Nicholson »

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #122 am: 16. Juni 2013 15:28 »
Da geht auch etwas am Sonntag :D


Kolnik und Bärtschi sind absolute Verstärkungen. Bei Schefer bin ich noch skeptisch, hat aber bei Zug besser gespielt als bei Thurgau. Und mit Wenger bleibt ein weiterer Jungspund.


Weiss jemand was neues über Botter?

boskop

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #123 am: 16. Juni 2013 17:26 »
Absolut und 100% pro Kolnik. Tolle Verpflichtung, ein Ausländer mit NLA Top-Nivau.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I”m awesome. I”m your bro-I”m Broda!

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #124 am: 16. Juni 2013 20:13 »
Na ja sieht doch schon gar nicht schlecht aus noch ein zweiter Top  Ausländer  und ich glaube die Tigers  können vorne mitmischen.

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #125 am: 16. Juni 2013 23:47 »
Was für eine super Nachricht!  :D

Noch ein zweiter super Ausländer und ich bin noch positiver gestimmt für die neue Saison als vorher :D

Gruess

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #126 am: 17. Juni 2013 08:36 »
Good News an der Transferfront ;D
Noch ein zweiter Ausländer in der Kategorie von Kolnik, ein CH-Stürmer mit NLA-Erfahrung (Botter, Jacquemet oder so) und auch noch ein gestandener Verteidiger. Alsdann kann die Saison beginnen 8)   
 
Gruss
Henä
 

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #127 am: 17. Juni 2013 11:18 »
Kolnik ist sicher eine gute Verstärkung an der Ausländerfront. Hatte zu Beginn seiner Zeit in der NLA sehr überzeugt, nach seinem Abstecher in die KHL dann aber irgendwie etwas den Tritt verloren. Hing aber evtl. auch mit den Klubs und den teilweise wohl überhöhten Erwartungen (ZSC) zusammen. Wie er sich letzte Saison bei Harry's Klangschalen Therapie gemacht hat, ist mir aber nicht mehr so gewärtig. Aber dem darf man wohl sowieso nicht allzu viel Bedeutung zumessen, da im Rappi-Trainer-Versuchslabor doch verschiedenes aus dem Ruder lief, und man dieses erst im letzten Moment herumgerissen hatte. Wäre super, wenn Kolnik im neuen Umfeld an seine alten Stärken im Abschluss anknüpfen könnte. Sofern er verletzungsfrei bleibt, sollten die Chancen dafür eigentlich nicht schlecht sein.

NewWorld

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • https://www.youtube.com/watch?v=ZGJyF5RoeQ0
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #128 am: 17. Juni 2013 15:29 »

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #129 am: 20. Juni 2013 23:02 »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #130 am: 21. Juni 2013 00:08 »
Klausi schreibt:
 
So oder so: In Langnau ist für ein grossartiges Spektakel und erstklassige Unterhaltung angerichtet. Entweder auf oder sonst dann halt neben dem Eis.
 
Hoffen wir doch dass das Spektakel dan auf dem Eis zu bewundern ist, und nicht andersrum ;D
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #131 am: 21. Juni 2013 10:10 »
Klausi schreibt:
 
So oder so: In Langnau ist für ein grossartiges Spektakel und erstklassige Unterhaltung angerichtet. Entweder auf oder sonst dann halt neben dem Eis.
 
Hoffen wir doch dass das Spektakel dan auf dem Eis zu bewundern ist, und nicht andersrum ;D

Wobei dies ("...auf oder neben dem Eis...") ein Standardspruch von Klaus ist, den er jedesmal hervorkramt, wenn er Weissagungen macht. Die Sache mit der "Tschechen-Fraktion" sehe ich nicht als erstes Problem. Es ist nachvollziehbar, dass ein tschechischer Trainer punkto Ausländerverpflichtung eher seine Connections zu Landsleuten spielen lassen kann. Dass er deswegen jedoch einen ungenügenden "Tschechen" schützen und CH-Spieler benachteiligen würde, erachte ich als unwahrscheinlich. Letztlich muss ein Trainer Erfolg haben und ist selber derart exponiert, dass er sich dies nicht leisten kann.

Es ist auch etwas zu einfach, die Probleme der Tiger letzte Saison auf die angebliche Bevorzugung von Pelletier durch Trainer Fust zu reduzieren und dies als reinen Patriotismus abzutun. Es gehört einfach zur Grundphilosophie nordamerikanischer Trainer, in kritischen Situationen auf die bewährten Kräfte zurückzugreifen - auch wenn diese im Moment evtl. nicht ganz auf dem Höhepunkt ihres Könnens sind. Ein Beispiel dafür ist auch Shedden beim EVZ, welcher seine erste Linie meist derart forciert, dass ihr auf Dauer dann die Luft fehlt. Aber das etwas zurechtgedrechselte Beispiel mit Fust eignet sich für K.Z. natürlich gut, um seine Theorie der "Tschechen-Klüngelei" zu untermauern.

Letztlich entscheidend wird sein, ob sich Tamfal diesmal als Trainer ausserhalb des Juniorenbereichs etablieren kann. In Kloten war die Situation etwas speziell, so dass Tamfal nicht ohne weiteres daran gemessen werden kann. Was da teilweise zu hören und zu lesen war, z.B. dass faktisch die älteren Spieler Training und Coaching "übernommen" hätten, kann man hoffentlich als Übertreibungen und Gerüchte bezeichnen. Eine gewisse Skepsis hinterlässt das Wirken Tamfals in Kloten bei mir aber trotzdem. Deshalb ist für mich der Trainer, und nicht Schickli oder die Ausländer der entscheidende Punkt für die Tigers nächste Saison. Wobei gute Ausländer und ein konkurrenzfähiges Kader allgemein die Arbeit des Trainer natürlich sehr erleichtern.

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #132 am: 21. Juni 2013 14:15 »
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/tnt_eishockey/2013/06/21/29457100000.html


Keine Schwächung für Langnau.


Mal schauen, ob er einen Vertrag in der NLA
bekommen wird, denke jedoch eher nicht!
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

mighty

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
  • ...die Hoffnung stirbt zuletzt!
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #133 am: 21. Juni 2013 15:20 »
Sehe ich auch so, denn Jacquemet konnte sich in der letzten Sasion irgendwie nicht so ins Zeug legen und viel nur selten auf.

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #134 am: 21. Juni 2013 16:52 »
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/tnt_eishockey/2013/06/21/29457100000.html


Keine Schwächung für Langnau.


Mal schauen, ob er einen Vertrag in der NLA
bekommen wird, denke jedoch eher nicht!

Mir egal.hat mich nicht wirklich überzeugt!besser einem jungen eine chance geben!