Autor Thema: Trotz NLB: Der höchste Berner ist ein Langnauer  (Gelesen 6616 mal)

FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Trotz NLB: Der höchste Berner ist ein Langnauer

Doch im Eishockey droht der Fall auf Rang 4 im Kanton.

Hier gehts zu Bruno's Blog

FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Trotz NLB: Der höchste Berner ist ein Langnauer
« Antwort #1 am: 6. Juni 2013 12:53 »
Bruno, jetzt fängst du auch an und leierst Z.K. nach und schreibst etwas vom sofortigen Wiederaufstieg. Ich erinner auch Dich gerne daran, dass niemand Offizielles vom sofortigen Wiederaufstieg gesprochen hat. Das Du diesen Puck aufnimmst ist nicht seriös, allenthalben in einer solchen Position in der Du dich befindest. Finde dies echt schade und eigentlich solltest Du dies korrigieren oder giesst Du auch gerne Öl in lodernde Flammen......

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Trotz NLB: Der höchste Berner ist ein Langnauer
« Antwort #2 am: 6. Juni 2013 21:32 »
Zitat
Bruno, jetzt fängst du auch an und leierst Z.K. nach und schreibst etwas vom sofortigen Wiederaufstieg. Ich erinner auch Dich gerne daran, dass niemand Offizielles vom sofortigen Wiederaufstieg gesprochen hat. Das Du diesen Puck aufnimmst ist nicht seriös, allenthalben in einer solchen Position in der Du dich befindest. Finde dies echt schade und eigentlich solltest Du dies korrigieren oder giesst Du auch gerne Öl in lodernde Flammen

Bruno hat absolut recht: es MUSS unser Anspruch sein die No.1 zu sein in der NLB.


Geben wir uns mit weniger zufrieden sind wir sehr schnell im NLB Sumpf am versumpfen.... >:(
« Letzte Änderung: 7. Juni 2013 06:41 von Bage »

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Trotz NLB: Der höchste Berner ist ein Langnauer
« Antwort #3 am: 6. Juni 2013 21:53 »
yaz, Du schreibst sonst immer sehr gute Posts, aber diesmal stehst Du schon im Schilf. Es wurde auch klar von Wiederaufstieg und so weiter gesprochen von der Führung, das hat Klaus damals nicht aus der Luft gegriffen. Wozu will man denn "der SCB der Nati B" und "das neue Lausanne" sein ohne klare Ziele?


Der Aufstieg muss AB SOFORT das Ziel sein. Erreicht werden muss es nicht in einem Jahr, aber man muss mit aller Kraft auf allen Ebenen nach vorne streben, sonst versinkt man allenthalben im Mittelmass. Die Langnauer sind doch sehr stolze Fans, und man sollte es DEFINITIV NICHT vergeigen mit ihnen. Daher erwarte auch ich beim Kader noch das eine oder andere KLARE Zeichen, das kann wie Bruno sagt auch während der Saison sein.


Hopp Bärnu by the way, gratuliere!!

guest55

  • Gast
Antw:Trotz NLB: Der höchste Berner ist ein Langnauer
« Antwort #4 am: 6. Juni 2013 22:39 »
Auch ich erwarte ein ambitioniertes Langnau, welches ab sofort den Wiederaufstieg anstrebt! Und das ohne wenn und aber: Also nix da von Geleier wie Aufbauphase oder noch schlimmer Übergangssaison.

In den nächsten Jahren dürfen wir ruhig einen auf bösen Wolf in der Ligaquali machen. Die NLA-Schwanzteams sollen ruhig schlotterige Knie bekommen, wenn sie schon nur den Namen Langnau lesen. Doch diese neue Mentalität muss man sich nun zuerst initiieren lassen, dann darauf den wahren Winnerspirit aufbauen und mit vielen Siegen den Respekt hart erarbeiten! Und diese Mentalität fängt oben an und geht wie ein roter Faden durch die ganze Organisation....
Langnau ist übrigens auch in der NLB kein Selbstläufer, nur weil man 15 Jahre lang in der NLA rumgurkte und die Fans die Wohlfühl-Stars verwinkiwinkten...  ::) 


Apropos: Ich werde mein Abo wieder kaufen, erwarte aber viel von den SCL Tigers und hege ab sofort den Anspruch, Kunde eines NLB-Spitzenteams zu sein!


Gruess Mänfu


P.S. Antener Bärnu gratuliere ich ganz herzlich!  8)

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Trotz NLB: Der höchste Berner ist ein Langnauer
« Antwort #5 am: 6. Juni 2013 23:49 »
Nun ich meine, dass der Präsident klar von einem zeithorizont von 2-3 jahren für den aufstieg sprach. da ich ihn als diejenige instanz betrachte, welche die ziele formuliert, initiert und umsetzen lässt gilt für mich sein wort. ich bin sicherlich der letzte der sich nicht einen sofortigen wiederaufstieg wünscht. hemmend auf diese bestreben kann aber durchaus wirken, wenn das team (noch) nicht die sportlichen ergebnisse abliefert und daraus im umfeld druck und missmut entsteht und dies alles, aufgrund einer zielsetzung welche nicht vom präsidenten stammt. sollte ein anderes klar formuliertes ziel eines verantwortungsträger ausgesprochen worden sein habe ich davon keine kenntnis.ihr seit sicherlich meiner meinung, dass weder der scb der b sein wollen oder dem hc lausanne nacheifern, garanten für einen wiederaufstieg und daher noch weniger beschreibungen für ein sportliches ziel sind (ansonsten benötigen wir den grünen Tisch oder mind. acht jahre sicher... ;) ). sicherlich einig sind wir uns, dass wir kommende saison eine mannschaft auf dem eis sehen wollen welche siegen will und kann.


Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Trotz NLB: Der höchste Berner ist ein Langnauer
« Antwort #6 am: 7. Juni 2013 12:22 »
Die Tigers müssen sofort an der NLB-Spitze mitmischen und als Ziel den Aufstieg in die NLA deklarieren. Alles andere wäre mit dieser Infrastruktur und der Bezeichnung "Hockey Country" eine sportliche Bankaroterklärung.
 
Gruss
Henä

guest55

  • Gast
Antw:Trotz NLB: Der höchste Berner ist ein Langnauer
« Antwort #7 am: 7. Juni 2013 12:23 »
@yaz
Die offizielle Zielsetzung seitens der Tigers war bereits am Tag nach dem Worst Case klar:


Zitat
Medienmitteilung der SCL Tigers AG
 
Die SCL Tigers haben in der Saison 2012/13 die sportlichen Ziele nicht erreicht. Wir haben Verständnis für die damit verbundene Enttäuschung und dadurch entstandene Unzufriedenheit bei unseren Fans, Sponsoren, Partnern sowie unseren Mitarbeitern. Wir akzeptieren den Abstieg in die NLB und gratulieren dem HC Lausanne zum Aufstieg in die oberste Spielklasse.
 
 Krisen sind bekanntlich auch Chancen. Hinfallen ist keine Schande, nicht mehr aufzustehen hingegen schon. Mit ihrer erstklassigen Infrastruktur, stabilen finanziellen Verhältnissen und der qualitativ hervorragenden Nachwuchsabteilung haben die SCL Tigers beste Voraussetzungen, um in der NLB eine führende Rolle zu übernehmen. Es ist unser Ziel, innerhalb von zwei bis drei Jahren den Wiederaufstieg zu schaffen. Der Neubeginn basiert auf einem höchst soliden Unterboden. Unsere Ilfishalle gehört seit dem geglückten Umbau zu den schönsten und modernsten Hockeystadien der Schweiz. Im Nachwuchs wird auf allen Stufen und seit Jahren professionelle Arbeit abgeliefert. Die Organisationsstruktur und die stabilen Finanzen sind weitere positive Aspekte, um positiv in die Zukunft zu blicken. Das sind neben einer schlagkräftigen ersten Mannschaft die wohl wichtigsten Elemente, um im Spitzenhockey erfolgreich bestehen zu können und mit viel Optimismus das Ziel vom Wiederaufstieg sofort in Angriff zu nehmen.
 
 Auf unserem Weg zu neuen sportlichen Ufern werden wir auch künftig auf starke Partner und eine treue Fan-Gemeinde zählen dürfen. Das stimmt uns zuversichtlich, dass die SCL Tigers aus dieser sportlichen Krise gestärkt hervorgehen werden. Der Verwaltungsrat und die ganze Tigers-Familie werden alles daran setzen, den Klub innert nützlicher Frist wieder zu einer erstklassigen Adresse zu machen. Die Zukunft der SCL Tigers hat mit dem heutigen Tag begonnen.
 
Auskünfte erteilen:
Peter Jakob, Verwaltungsrats-Präsident
Wolfgang Schickli, Geschäftsführer

Die Mission Wiederaufstieg hat damals offiziell begonnen! Ob es die Tigers in Jahr 1, 2 oder 3 schaffen werden wir sehen, spielt auch nicht so eine Rolle.  Doch der Start zur Mission Wiederaufstieg ist erfolgt und muss somit bereits in der ersten Saison als grosses und ambitioniertes Ziel stehen. Und der Anspruch der Fans, Sponsoren und Kunden darf/ soll auch so sein!
Dementsprechend muss man nach Lippenbekenntnissen nun handeln und hart für das Ziel arbeiten, um auch nicht an Glaubwürdigkeit zu verlieren! Doch davon gehe ich aus, dass die SCL Tigers AG dies auch tut!


Gruess Mänfu 

pesche67

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Antw:Trotz NLB: Der höchste Berner ist ein Langnauer
« Antwort #8 am: 7. Juni 2013 13:16 »
Es ist sowohl dem VR wie auch der GL klar bewusst, dass ein Wiederaufstieg innerhalb von 2 bis 3 Jahren angestrebt werden soll. Dies ist letzte Woche an einem Club 76-Event auch klar von Peter Jakob wie Wolfgang Schickli kommuniziert worden. Eins ist auch klar, es wird weder Däumchen gedreht noch geplöischlet. Hinter den Kulissen geht einiges ab, aber es ist auch offensichtlich, dass zu diesem Zeitpunkt an dem der Abstieg klar war das Zusammenstellen einer Mannschaft nicht gerade die einfachste Aufgabe ist. Zudem ist das Verpflichten eines Hockeyspielers teilweise nervenaufreibender als in unserem Berufsalltag, da ja jeder mindestens einen Agenten oder Berater mitschleppt. Ich bin auf alle Fälle seit letzter Woche positiv eingestellt und hoffe, dass der frische GL-Wind möglichst lang anhält. Am Herzblut mangelt es offensichtlich auf alle Fälle nicht.
Noch zum SCB der NLB; wirtschaftlich - im besonderen was die Infrastruktur und deren Potential wie auch das absehbare Budget darstellt - sind das die Tigers ganz klar; oder dann zeige man mir die NLB-Organisation, die die gleichen Voraussetzungen hat. Solche Voraussetzungen hat nicht einmal das jetzt aufgestiegene Lausanne und noch lange nicht jeder A-Club.
Gruess Pesche

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Trotz NLB: Der höchste Berner ist ein Langnauer
« Antwort #9 am: 7. Juni 2013 14:29 »
Ok ich sehe, wenn in einer pressemitteilung zwei ziele "Es ist unser Ziel, innerhalb von zwei bis drei Jahren den Wiederaufstieg zu schaffen / das Ziel vom Wiederaufstieg sofort in Angriff zu nehmen" versteckst sind nimmt der eine dies und der andere jenes heraus. diesbezüglich sind daher meine aussagen gegenüber z.k. und bruno nicht korrekt.
danke, gruess
yaz

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Trotz NLB: Der höchste Berner ist ein Langnauer
« Antwort #10 am: 7. Juni 2013 21:58 »
Ein sportlicher Wiederaufstieg muss nach meiner Meinung sofort ins Auge gefasst werden. Eine wirtschaftlich einigermassen erfolgreiche Saison 2012/13 und mit schicklichen Sponsorengelder sollte das ja als «SCB der NLB» möglich sein.


Bis jetzt vermisse ich klare Zeichen seitens der Führungs-Crew. Nur Insider-Zuschauer können so bei Laune gehalten werden. Es kommt aber auch auf die restlichen 20% an. Speziell für den halbwegs angestrebten Wiederaufstieg im wirtschaftlichen Sektor.


Fertig lustig mit der Schönrederei. Der Aufstieg in 2 bis 3 Jahren wird schwieriger sein als Morgen. Deshalb, die Tigers das Team, das der NLB in den nächsten Jahren der NLB gut ansteht. Die Langnauer sind nur noch die Adresse für aussortierte und hüftsteife Player. Spitzensport verlangt aber heute Geld und Cleverness. Beides haben wir leider heute und wohl morgen auch nicht.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...