Autor Thema: Die Gewinner des «Hockey Country» - Wettbewerbs  (Gelesen 4454 mal)

FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Gewinner des «Hockey Country» - Wettbewerbs

Hier gehts zu den Gewinnern und ihren Beiträgen

FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Die Gewinner des «Hockey Country» - Wettbewerbs
« Antwort #1 am: 13. Juni 2013 13:11 »
Tja.

Eigentlich sollten die von vis-à-vis vom Wellnesshotel schon selber wissen und Wettbewerberlis machen, was für ein Konzept sie haben wollen und was HC bedeutet.  :( :-\ >:(

Immerhin versorgt uns der schreibwütige Pinboardheiland wieder mit allerlei Ware, ich weiss jetzt auch, dass Feministinnen vorzugsweise geigen, und ich konnte den Defibrillator wieder zurückbringen nachdem die Spieltermine endlich abgeschrieben waren - ich brauche jetzt noch zwei Tage, dann kann ich ihn auswendig  ;D

Taminomau, will man die vorgesehene Rolle übernehmen, müsste da schon einiges mehr kommen von vis-à-vis, die Fans sind eben das Gegenüber der Organisation und zugleich der Lebensnerv. Was läuft jetzt in der Ilfishalle, würde gerne wieder mal so ein Konzert besuchen. Und sportlich, ohne zwei drei namhafte Verstärkungen und ohne absolute Topausländer kann es gerade kommen wie es will, es lockt wohl der hintere Sumpf des Mittelfelds? Ob ich da wohl Lust habe werde? Unter Topausländer verstehe ich mindestens solche wie Genoway oder den blöden Österreicher und nicht solche, die man dann in der Nati B zu den weniger schlechten zählt.

Ich werde dieses Abo wohl bezahlen, aber so macht es einem schon Mühe.


Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Die Gewinner des «Hockey Country» - Wettbewerbs
« Antwort #2 am: 13. Juni 2013 13:35 »
Warscheinlich benötig die Sportkommission noch ein wenig Zeit, um richtige "Ausländer-Kracher" zu engagieren ;D  Oder müssen zuerst noch alle Sparschweine und Kässeli's geschlachtet werden, um diese finanzieren zu können? :P  Für Abo-Besitzer oder die es werden möchten, ist es langsam an der Zeit, dass die Tigers wieder etwas zum sportlichen Bereich (Kader) kommunizieren, resp. wie die Strategie nun definitiv für die kommende Saison aussieht. In dieser Beziehung hat Neil zu 100% recht.
 
Gruss
Henä

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Die Gewinner des «Hockey Country» - Wettbewerbs
« Antwort #3 am: 13. Juni 2013 13:45 »
Da die Sonne die Tristese über die grauen Tage langsam aber sicher vergessen machen lässt und allerlei Jubel -und Trubelfeste anstehen, wage ich einmal die Behauptung, dass das Team noch mit CH "Cut" Spieler von A- Vereinen komplettiert wird und mit 2- Auslandskracher welche den Sprung nicht in die erste Mannschaft der NHL schaffen....... ;) . Da die Sommertrainings erst angelaufen sind und in Übersee noch um den Ring gespielt wird, dauert es wohl noch eine Weile bis wir wissen wer uns noch verstärken wird. Einfach "VERSTÄRKEN" muss dann das Ziel sein und nicht "ERGÄNZEN".

mighty

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
  • ...die Hoffnung stirbt zuletzt!
    • Profil anzeigen
Antw:Die Gewinner des «Hockey Country» - Wettbewerbs
« Antwort #4 am: 13. Juni 2013 14:42 »
War nicht mal von Kurz und Knackig die Rede? Sind ja alles drei Romane???
Ein Slogan sollte doch kurz sein, so à la: Mit Ovo chaschs nid besser, aber lenger!

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Die Gewinner des «Hockey Country» - Wettbewerbs
« Antwort #5 am: 13. Juni 2013 17:15 »
War nicht mal von Kurz und Knackig die Rede? Sind ja alles drei Romane???
Ein Slogan sollte doch kurz sein, so à la: Mit Ovo chaschs nid besser, aber lenger!
Wahrscheinlich waren es die einzigen Einsendungen und wurden darum ausgewählt!  ;D ;D

guest55

  • Gast
Antw:Die Gewinner des «Hockey Country» - Wettbewerbs
« Antwort #6 am: 13. Juni 2013 18:02 »
Eigenartig und ein bisschen bedenklich ist das ja schon, wenn den Mitarbeiter/innen (u.a. dem CEO!) die Bedeutung der eigenen Strategie Hockey Country nicht klar ist!  :o ???
Naja....das Resultat ist erwartungsgemäss ernüchternd. Gehört aber eigentlich auch nicht zu den Aufgaben der Kunden, die Bedeutung einer Strategie zu erklären...  ::)
Ev. wäre eine Ansammlung von Tipps der Kunden für positivere, transparentere und gewinnbringende Kommunikation wirkungsvoller gewesen. (Wie das geht? Schaut sonst mal nach Olten)


Meine Euphorie hält sich in Grenzen, das erste Meisterschaftsspiel gegen Thurgau (oh Schreck) ist momentan eher eine Bedrohung als eine Vorfreude.
Ev. kennt Tomnas Tamfal ja den Oldie Jagr und kann ihn nach Langnau lotsen (Wie das geht? Fragt mal bei Visp nach..),  womit sich die Euphoriewelle bereits bei Sommer und 30° ausbreiten würde..  8)


Gruess Mänfu




yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Die Gewinner des «Hockey Country» - Wettbewerbs
« Antwort #7 am: 13. Juni 2013 19:40 »
es sei mir erlaubt
vision: hockey country
strategie: die marke scl tigers etabliert sich in der region emmental, oberaargau,entlebuch als spitzeneishockeyclub und wirtschaftlich rentables unternehmen.
strategische ziele: die scl tigers binden innert zwei jahren ein netzwerk in der nachwuchsförderung im hockeycountry mit mind jeweils zwei clubs pro region.
pro saison werden zwei nachwuchspieler in die erste mannschaft eingebunden.
die scl tigers ag bieten nach fünf jahren 60 Arbeitstellen. dabei wird die ilfishalle inkl peripherie betrieben und in der region eine weitere gastronomiestätte und ein fanshop betrieben.
mittels einer zu definierenden plattform wird der informationsausstausch innerhalb und ausserhalb des clubs verbessert.
daraus können ziele, welche mittels konkreten massnahmen in den sportlichen und wirtschaftlichen (zB hori liefert die würste, der ertrag des wurstverkaufes erhöht sich um 30 prozent :) ) bereichen umgesetzt werden, formuliert und angestrebt werden.
....und am schluss definieren wir einen passenden slogan


ist mir klar, ist eine mögliche methode und ich weiss viel zu wenig über die möglichkeiten des clubs. zudem hat der club vieles bereits formuliert aber eventuell zuwenig konkretisiert oder kommuniziert oder beides.


den mit dem jagr find ich.... 8)