Autor Thema: Ausländer Olten  (Gelesen 5304 mal)

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Ausländer Olten
« am: 25. Juli 2013 21:58 »
Ist Olten das Geld ausgegangen? Das sie so junge Ausländer verpflichteten bin gespannt was die zeigen,kann ein Glücksgriff sein oder auch ein absturtz


nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer Olten
« Antwort #1 am: 25. Juli 2013 23:57 »
Der eine hat nicht schlechte Statistiken, 106 Punkte in der WHL, das ist doch ordentlich, der andere hat nicht so gute Scorerwerte. Mal schauen wie die zwei sonst so auf dem Eis rumkurven werden. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass unsere zwei Ausländer die stärkeren Zwei sind...  ;D 8)

Gruess

nlb_hockey_1985

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer Olten
« Antwort #2 am: 26. Juli 2013 11:07 »
Ich kenne das NLB Hockey sehr gut und lese auch immer wieder in den verschiedenen NLB-Foren und auf den Club-Homepages.
Ich denke Olten macht das im Moment recht geschickt. Häutlinge haben sie genug (Truttmann, Schild, Tschuor, Meister, Di Pietro). Auf 2 hungrige Kanadier zu setzen, welche scheinbar recht gut wissen, wo das Tor steht, ist keine schlechte Taktik. Am Geld sollte es nicht gelegen haben, denn mit dem Weggang vom Cormier ist wieder Geld frei geworden.
Viel eher kommen die 2 jungen daher, dass der Trainer, Scott Beattie, selber in Kanada die Spieler die er für sein System braucht, ausgesucht hat. Justin Feser hat er z.B einmal trainiert und er weiss was der Junge kann.
Ausserdem ist Olten eine eingeschworene und eingespielte Einheit, weleche nur noch punktuell ergänzt werden muss. Dies wurde nun durch den Trainer selber veranlasst, was meiner Meinung nach keine schlechte Taktik ist. Die klingenden Namen schlagen nicht immer ein... Dies ist auch in Langnau keine Garantie für Tore.
Viele NLB Ausländer sind leider Diven, diese 2 in olten sicher nicht.... Diese sind arbeiter und wollen mehr.....
Gruss aus Brig

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer Olten
« Antwort #3 am: 26. Juli 2013 12:52 »
Zitat
Das sie so junge Ausländer verpflichteten bin gespannt was die zeigen,kann ein Glücksgriff sein oder auch ein absturtz
Ich finde diesen Schritt auch eher mutig.
 
Zitat

 Ich denke Olten macht das im Moment recht geschickt. Häutlinge haben sie genug (Truttmann, Schild, Tschuor, Meister, Di Pietro). Auf 2 hungrige Kanadier zu setzen, welche scheinbar recht gut wissen, wo das Tor steht, ist keine schlechte Taktik.

Ob das wirklich eine Taktik ist wage ich zu bezweiflen. Diese Verpflichtungen sind wohl eher aus der Not geboren, da Derek Cormier abgesprungen ist und Marty Sertich in die DEL wechselt (gut, ob sie letzteren überhaupt noch wollten weiss ich nicht).

nlb_hockey_1985

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer Olten
« Antwort #4 am: 26. Juli 2013 13:18 »
Sertch bekam in Olten keinen neuen Vertrag mehr, desswegen ging er nach Deutschland. Klar, dass mit Cormier kam überraschend. Einen hätte man so oder so verpflichtet (ich denke dies ist Justin Feser)....

Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer Olten
« Antwort #5 am: 30. Juli 2013 23:35 »
Olten geht neue Wege. Langnau geht auch neue Wege.
Das Alter und der Name macht den Ausländer noch lange nicht zum Star.
Olten hat schon ein paar Erfahrene Spieler warum nicht auf Junge setzen.
In Langnau haben wir eine Junge Truppe da bin ich froh das wir Ausländer mit Erfahrung haben.
Beides kann Erfolg haben aber auch richtig in die Hose gehen. Wir werdens sehen.