Autor Thema: SCL Tigers - HC Ajoie  (Gelesen 15360 mal)

Player12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Ajoie
« Antwort #15 am: 14. August 2013 06:42 »
Das wäre eine schlechte Nachricht für uns,aber er hat ja noch einen Monat Zeit um sich zu Erholen

guest55

  • Gast
Antw:SCL Tigers - HC Ajoie
« Antwort #16 am: 14. August 2013 07:04 »
Es war eine gute und solide Mannschaftsleistung gegen einen schwachen Ligakonkurrenten. Das letzte Drittel war dann auch von Langnauseite eher bescheiden..
Die Mannschaft macht durchaus einen positiven Eindruck, neue Spieler wie Steiner oder Kuonen scheinen bereits einen Einfluss auf und neben dem Eis zu haben.
Dennoch gibt es für mich Fragezeichen:


Ausländer? Straka war eher zu unauffällig und Kolnik soll ein ziemliches Problem mit dem Rücken haben? (habe ich auch gehört)
Goalie? Sind wir da Ligadurchschnitt? Giova ist etwas beweglicher geworden, war eine ansprechende Leistung gestern, doch wie Konstant ist er? Die selbe Fragestellung gilt wohl bei Groce 
Assistent-Coach? Wird sich wohl bald lösen..



Mit diesem Team liegt ein Spitzenplatz und sehr lange Playoffs usw. drin, wenn sich die Ausländer und die Goalies als LigaÜBERdurchschnitt entpuppen.
We will see!


Gruess Mänfu

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Ajoie
« Antwort #17 am: 14. August 2013 07:28 »
Auch ich war gestern am Spiel und es hat mir durchaus gefallen was ich gesehen habe; will dies aber jetzt auch nicht überbewerten. Was jedoch der Fall sein wird ist, dass das Hockeyspiel in der NLB um einiges langsamer sein wird als noch in der NLA, was gewissen Spielern in der Verteidigung (Rytz=neu Capitano, Stettler, Lindemann) sicherlich zu gute kommt. Die haben nun mehr Zeit und Raum. Wer mich gestern positiv überrascht hat, was die Nr. 58 Gustafsson. Ich glaube an dem werden wir in der NLB-Saison Freude haben. Und auch die Neuen wussten durchaus zu gefallen (Kuonen, Steiner, Rüegg, Albrecht, Bärtschi). Die Linie mit den Moggis und Haas könnten in dieser Saison eine Schlüsselrolle spielen. Wenn sie wollen und nicht verletzt sind, werden sie die Liga rocken; wenn sie aber abheben und meinen sie können sowieso alles (war z.T. bereits gestern bei Haas zu sehen) werden sie ein Aegernis. Das wird dann die Arbeit des Trainer-Staffs sein, denen Feuer unter dem Hinter zu machen.

Ich wage jetzt noch meine Saisonprognose zu machen:
Wir werden nach der Quali, in den Top-4 sein; in den Playoffs ist vom kläglichen Scheitern in der 1. Runde infolge Ueberheblichkeit bis zur Ligaquali alles möglich sein. Aufsteigen werden wir diese Saison aber nicht, es wäre mit diesem Team noch zu früh!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Ajoie
« Antwort #18 am: 14. August 2013 08:20 »
Zitat
Ich habe nach dem Spiel gehört, dass Kolnik an Diskushernie leiden soll.....

In dem Fall wäre es vielleicht angebracht bereits jetzt nach einem dritten Ausländer Ausschau zu halten, will man den sportlichen Erwartungen gerecht werden.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Ajoie
« Antwort #19 am: 14. August 2013 08:35 »
Da gehe ich mit Bage einig. Es ist ein sehr hohes Risiko mit einem angeschlagenen (oder sehr stark angeschlagenen?) ausländischen Spieler die Sison bestreiten zu wollen. Momentan hat es sicher genug Alternativen auf dem Markt. Hoffe jedoch, dass der Rücken nicht derat Zwickt bei Kolnik, wie jetzt gemunkelt wird.
 
Gruss
Henä

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Ajoie
« Antwort #20 am: 14. August 2013 08:43 »
Zitat
Es ist ein sehr hohes Risiko mit einem angeschlagenen (oder sehr stark angeschlagenen?) ausländischen Spieler die Sison bestreiten zu wollen.

Ist zu hoffen, dass man aus den Fehlern der letzten Saison etwas gelernt hat und nicht wieder das Gefühl hat das geht dann von alleine. In der NLB wird das Volk kaum mehr so geduldig sein wie die letzten 15 Gurkenjahre. Dem Anspruch ein NLB-Spitzenteam zu sein muss in allen Belangen Rechnung getragen werden.

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Ajoie
« Antwort #21 am: 14. August 2013 13:02 »
 selber habe ich mich stets für Pelletier ausgesprochen, und die zwei  neuen nicht so in den Himmel gelobt , das gab mir innert Kürze vierzehn Minuspunkte, danke noch allen bestens
Jean

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Ajoie
« Antwort #22 am: 14. August 2013 19:53 »
selber habe ich mich stets für Pelletier ausgesprochen, und die zwei  neuen nicht so in den Himmel gelobt , das gab mir innert Kürze vierzehn Minuspunkte, danke noch allen bestens
Jean

Würde dir auch ein minus geben.. ;).bin überzeugt,dass wir an straka freude haben werden!waren schon gute ansätze mit gus.er ist noch einwenig verspielt (typisch osten halt),aber das wird sich legen.
Bei kolnik muss man abwarten.wird ja schon wieder viel erzählt...hoffe aber schwer,dass er gesund wird!

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Ajoie
« Antwort #23 am: 14. August 2013 20:48 »
Ohne panikmache, hoffe aber schon auf ein saisonstart mit zwei söldnern. Mich freut natürlich die positive berichtserstattung über gus.

Tigers_forever

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Ajoie
« Antwort #24 am: 14. August 2013 21:27 »
Rüegg, Albrecht und Bärtschi habe mich nicht überzeugt. Giovanni hat gut gehalten und ich hoffe sehr, dass wir auf ihn als Nummer 1 setzen; er hat das Potenzial. Wie schon mehrfach erwähnt Straka unauffällig, aber mit einem zweiten Ausländer daneben kann sich das ändern. Kolnik gilt von offizieller Seite als "angeschlagen". Bevor wir hier mit massiven Rückenproblemen loslegen würde ich eine offizielle Kommunikation abwarten.

Haas war mir zu verspielt, daran hat auch neues Nummer und neue Frisur nichts geändert. Kann aber in der NLB positiv sein. Das Tor war sehenswert  ;D . Die Moggis hatten nicht den riesen Impact. Hätte mehr erwartet. Rytz und Stettler kommen sicher das (tiefere) Tempo zu Gute; eigentlich bitter für zwei NLA Verteidiger, aber was will man.

Freue mich auf jeden Fall auf weitere Spiele. Und der Fan-Aufmarsch, für ein Testpiel, kann sich definitiv sehen lassen!

Greetz

Puck

  • Gast
Antw:SCL Tigers - HC Ajoie
« Antwort #25 am: 15. August 2013 19:46 »
Ich bin auch der Meinung, dass dies eine recht solide Leistung war.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ajoie hat schlicht unüberlegt agiert und dumme Strafen genommen.
Und unsere Tigers haben dies kaltblütig ausgenutzt. Tiptop!


Beeindruckt hat mich vor allem der Steiner...
Der hat gekämpft bis zum geht nicht mehr!


DAS WILL ICH SEHEN, VON ALLEN TIGERS!!


Das läuferische Kollektiv war eigentlich auch recht stark, ...oder Ajoie so lahm??


...tja, ist ja erst die Vorbereitung.
Haben wir Freude am 5:1 Sieg und geniessen den Moment.
Wer Schmerzen hat, kann ja Tiger-Balsam draufschmieren :)

Fighttiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Ajoie
« Antwort #26 am: 17. August 2013 15:43 »
So lieber Schnouz hier auch mein beitrag und ich melde mich von den Sommerferien zurück! ;)

Als ich am DI in Stadion gekommen bin habe ich ein mummliges gefühl gehabt und der Abstieg nangt immernoch an mir! aber ich war Positiv überrascht wie gut unsere Jungs bereits in Form sind! Besonders gut hat mir Kuonen und Gustafsson gefallen! Von Straka habe ich leider auch nicht viel gesehen  aber bin überzeugt da kommt noch viel von Ihm!

Bei unseren Torhütern bin ich ein bisschen skeptisch ob es ein gutes Goliduo ist und die NLB rocken werden mit ihren Paraden!

aber im grossen und ganzen freue ich mich auf die neue Saison und bin gespannt wie weit wir kommen!

Mein Tipp:
Ligaquali: 4-5 Platz
Playoff: Finale

:)

Gruss

Fighttiger

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Ajoie
« Antwort #27 am: 18. August 2013 15:16 »
die spezialisierte kaderforscher vom pb hei bis itze noni mitteilt was mit em kolnik jetz würklich los isch  :o dä wos eigentlich a goth cha jo itse wider schribe denn dr fighttiger hed jo ou wider gschribe wies verlangt worde isch  ;D 8)
p.s. hesch itze es abo becho ?
mfg rocky53
« Letzte Änderung: 18. August 2013 15:18 von rocky53 »