Autor Thema: Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik  (Gelesen 33105 mal)

FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik?

Langnaus Ausländer Juraj Kolnik fällt für acht Wochen aus. Für das Management der SCL Tigers stellt sich nun die Frage, ob der Slovake für diese Zeit ersetzt werden soll oder nicht. Dabei gibt es mehr Contras als Pros.

Hier gehts zum Blog.




Hoch geladen von Zamora (Spanien)
FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers

Vega

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #1 am: 23. August 2013 16:09 »

Ich bin der Meinung, dass man einen Ersatzausländer holen sollte. Dies kann doch nicht so schwierig sein, schliesslich spielen wir in der NLB. Da wird es genug Spieler mit dem nötigen Können auf dem Markt haben. Zudem hat unser zweiter Ausländer, Mr. Straka, bis jetzt noch nicht so so viel gezeigt. Ich möchte nicht verschreien, dass er nicht gut ist, aber da muss schon noch etwas mehr kommen.

guest55

  • Gast
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #2 am: 23. August 2013 16:22 »
Sorry Bruno, aber das ist Geschwafel aus der Vergangenheit...!


Wer meint, dieses Team starte nur mit einem Ausländer durch, unterschätzt die Liga und überschätzt sich (die Tigers) massiv. Beide Ausländer sind ein wichtiges Puzzleteil im Ganzen, und wie lange Kolnik tatsächlich ausfällt und ob er dann auf Touren kommt, wissen nicht mal die Götter auf dem Chatzengrat...
Der Start in die erste NLB-Saison ist eminent wichtig und wird bereits wegweisende Richtung haben, auch im sehr wichtigen Bereich Zuschaueraufmarsch. Der gute Lauf muss Anfang Saison beginnen und ein Team wächst auch nur im Erfolg über sich hinaus, das braucht es um überhaupt eine kleine Chance für die Ligaquali zu haben. Zudem hat es bereits Fragezeichen im Bereich Goalie und wenn die Negativspirale mal dreht, gerade bei den Ambitionen des Clubs und Erwartungen der Fans, wird es schwierig da wieder rauszukommen. Auch in der NLB!   

DIE TIGERS MÜSSEN LERNEN ZU SIEGEN!
Vom ersten Tag an müssen die Tigers eine gewichtige und dominante Rolle in der NLB spielen. Dass diese Mission nicht nur mit den Ausländer steht oder fällt, ist auch klar! Aber BEIDE sind ein sehr wichtiges Puzzleteil im Ganzen. Fehlt einer, ist das ein klares Handicap!


Gruess Mänfu


MD-11

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #3 am: 23. August 2013 17:04 »
Wenn die Tigers keinen guten Start hinlegen können, werden sie durchgereicht. Dann wird ihnen die Motivation fehlen, um zu gewinnen. Da muss ich Mänfu vollkommen Recht geben, sie müssen lernen zu siegen!! Das wird nicht leichter sein als in der NLA.
Von der Wiege bis zum Tod: rot gelb

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #4 am: 23. August 2013 17:34 »
Es braucht unbedingt einen Ersatzausländer für Kolnik. Die Zuschauer würden ein Abwarten der sportlichen Leitung nicht goutieren!
Spätestens per 1. September muss der neue Ausländer bekannt sein und noch 2 Wochen mit dem Team trainieren und spielen vor dem Saisonstart.
Ansonsten haben die Vorschreiber schon alles Wichtige erwähnt.

Gruss
Henä

röfe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #5 am: 24. August 2013 00:42 »
Henä hat voll und ganz recht. Mit diesen beiden Ausländern kann man die Saison nicht angehen. Kolnik's Rücken ist definitiv ein Risiko (schade bei Kolnik's Charakter und Trainingsfleiss, der Mann sieht top austrainiert aus ) und bei Straka ( scheint mir nicht in einer professionellen körperlichen Verfassung)  gebe ich ihm kaum Chancen in diesem Zustand ein Leistungsträger zu werden in den nächsten Monaten. Unterschätzte entweder das physische Niveau der NLB oder liess sich einfach gehen. Schade
Also bleibt nur die Suche nach einem fitten Tschechen oder Slowaken. Hoffentlich hat Tömu Tamfal und Wolf Schickli diesmal mehr Glück. Bei seinen Ausländertransfers hatten sie bislang immer Pech. Bei Kloten waren Lundberg und Krepps keine Verstärkungen, maximal Mitläufer und nun das Pech mit unseren Jungs. Nun braucht es einen feinen Riecher. Warum nicht Brendl? Gruss Röfe

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #6 am: 24. August 2013 16:23 »
Du meine güte...jetzt fängt das ganze geleier wieder von vorne an!bin auch dafür,dass man einen ersatz holt für kolnik!aber das straka nicht in top verfassung sein soll und er schon an den pranger gestellt wird ,ja darüber kann ich nur den kopf schütteln und muss mich einmal mehr fragen.....

Player12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #7 am: 24. August 2013 17:24 »
Die ganze Sache um den Kolnik Ersatz ist nicht so einfach,vor einem Jahr waren wir auch soweit,damals holte man Hübel für Bäumle und dies erwies sich im Laufe der Saison als Luxusproblem das für uns(ist meine Meinung) ein grosser Komponent für den Abstieg war!was Passiert wenn wir einen Ausländer verpflichten der sich als Glücksgriff entpupt??glaube nicht dass Kolnik und Straka Spieler sind die sich nacher auf der Tribüne sehen wollen!von den 8 Wochen sind ja nur vier Wochen während der Meisterschaft und wir haben ja eine gute Offensiv Fraktion darum würde ich die Suche nach einem Ersatz noch nid zu fest vorantreiben und erstmal etwas abwarten und schauen wie sich Kolnik erholt!!
Gruss Player 12

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #8 am: 25. August 2013 12:04 »
und wärend den vier wochen stehen 10 spiele an was wenn die allesamt verloren werden he was meinst du dann player12  :o

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #9 am: 25. August 2013 12:29 »
...was rocky53damit meint,......dann fängt vermutlich wieder dies an, warum spielt man nur mit einem ausländer und man hätte sollen....

..für die meisterschaft ist wichtig, dass man die ersten spiele gewinnt, für die moral und den weiteren saisonverlauf

..und dazu wären zwei ausländische spieler sicher ein vorteil um dies zu erreichen

..und was wenn kolnik in 8 wochen noch immer nicht einsatzfähig ist, möchte nicht schwarzmalen, mit dem rücken ist nicht zuspassen

..umsehen und schauen was auf dem markt ist, abklären wer in frage kommt und ob dieser eine eventuelle  temporäreanstellung annimmt

..vor allem keine unüberlegten verpflichtungen
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Player12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #10 am: 25. August 2013 12:34 »
Also rocky ich gebe dir schon recht aber in der NLB bin ich sicher werden wir mit dieser Mannschaft nicht 10 Spiele verlieren und wenn schon dann müsste der gesamte Staff sich überlegen warum die Manschaft nicht besser ist,denn an einem einzigen Spieler kann dies nicht liegen!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #11 am: 25. August 2013 12:40 »
Zitat
Sorry Bruno, aber das ist Geschwafel aus der Vergangenheit...!


Richtig. Ein Ersatzausländer ist ein muss - schon rein nur aus Glaubwürdigkeitsgründen!

Pesche75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #12 am: 25. August 2013 13:11 »
Bage, das war nummer 100!
Ir b geits o um zueschouerzahle, und d lüt chöme nume weme zeigt dass aus gmacht wird füre ufstieg! Gloubwürdigkeit, inspiration, kampf u erfolg, für das bruuchts aui, und das schliesst zwingend e 3. söldner i.
Gruess u schöne sunntig auerdits
D Signatur isch mir grad verleidet...  :-(

Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #13 am: 28. August 2013 23:31 »
Die Verpflichtung eines weiter Ausländer's wird kommen. Glaube jedoch das die Saison mit einem Ausländer startet. Einen Ausländer verpflichten nur das man 2 Ausländer auf's Matschblatt bringt macht keinen Sinn.

Wir hatten in den letzten Jahre genug Ausländer bei dem man lieber einen eigenen Junior aufs Eis geschickt hätte. 
Der Ausländer muss zu Langnau passen wie Kolnik und Straka es tun.


Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #14 am: 29. August 2013 15:30 »
Ich würde halt schon probieren mit 3 Ausländern zu starten!Nur schon dass,wenn Kolnik wiedererwarten immer mit Verletzungen zu kämpfen hat.Auch Straka knn es natürlich treffen..!
Da würde mir spontan Simon Gamache einfallen.... 8)