Autor Thema: Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik  (Gelesen 33106 mal)

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #15 am: 29. August 2013 17:33 »
Pittis wäre auch frei

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #16 am: 29. August 2013 19:14 »
Also wenn man keinen Ersatz - Söldner holt, begreife ich die Tigers Verantwortlichen nicht. Wann zum Geier musste man keinen Schnellschuss verpflichten weil mitten in der Saison ein Ausländer verletzt ausgefallen ist? Ein Söldner verletzt sich auf diesem sportlichen Niveau fast immer und ich war immer ein Befürworter dass man mit einem Ausländer "zuviel" in die Saison startet. Gibt einen gesunden Konkurenzkampf und alle sind von Anfang an mit dem Team dabei..
Ich hoffe unsere Führung begreift dass nun nach X - Jahren auch mal!
Eine Variante wäre auch den Stucki in den Kasten zu stellen..de muesch de dLöcher zersch mau finge..  ;D
Gruss aus dr Schwingerstadt  ;)

schnouz

  • Gast
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #17 am: 30. August 2013 10:56 »
Bin hier ausnahmsweise voll und ganz mit Bruno einig.
Gruss an alle Grännis, die wieder nach einem Bommersnüt schreien ... schnouz


nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #18 am: 30. August 2013 11:33 »
Es wäre sicherlich sinnvoll sich eine Option freizuhalten für einen Ausländer, falls sich einer der beiden wieder Verletzen sollte oder das ganze bei #13 länger dauern sollte. Aber jetzt mit biegen und brechen einen Ausländer verpflichten zu wollen, nur damit man einen hat oder damit die Geschäftsleitung glaubwürdiger dastehen würde (bei mir würde eher das Gegenteil eintreten) etc., ist quatsch. Lieber das Geld sparen und sich Anfang Winter einen (oder auch zwei) gute Schweizer (NLA?-)Spieler holen oder dann halt einen Ausländer, aber nur wenn einer der beiden Andern wirklich kapput ist.
Gruess nicu




Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #19 am: 30. August 2013 12:07 »
Und dann wenn der Ausländermarkt ausgetrocknet ist zuschlagen..
 
De gits de wider ä Bommersnüt...
 
 

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #20 am: 30. August 2013 12:39 »
Nächste Woche startet die KHL. Die Kader dort sind vielerorts überfüllt und es wird sicher unzufriedene Spieler geben.  Vielleicht kann man dort einen Ausländer für einige Wochen ausleihen. Und wenn er einschlägt ganz behalten. ;)

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #21 am: 30. August 2013 13:29 »
Nächste Woche startet die KHL. Die Kader dort sind vielerorts überfüllt und es wird sicher unzufriedene Spieler geben.  Vielleicht kann man dort einen Ausländer für einige Wochen ausleihen. Und wenn er einschlägt ganz behalten. ;)


Genau das habe ich gemeint ;)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #22 am: 30. August 2013 20:19 »
...unser erster gegner in der meisterschaft hat sich schon mal einen ersatzausländer geholt


http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/33975


...und wenn ein ersatz für kolnik gesucht wird, nicht einfach ein ersatz damit man einen zweiten ausländer hat

...von denen gab es in der vergangenheit genügend

« Letzte Änderung: 30. August 2013 22:41 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

guest55

  • Gast
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #23 am: 30. August 2013 23:37 »

Wir haben in der NLB hohe Ambitionen und ein grosses Ziel, daher erübrigt sich im Prinzip die Diskussion über einen sehr guten NLB-Ersatzausländer! (für mich absolut KEINE Frage!)

Es riecht mir ein bisschen zu viel nach Vergangenheit, wenn ich da von Foskeln wie Nulpen wie Bommersnüdeli, furztrockenen Ausländermarkt, das Team muss auch mit 1 Ausländer deutlich mehr Spiele gewinnen usw. lese.
Es scheint, dass der Geist der Vergangenheit immer noch ein bisschen an den Bälken der Ilfishalle klebt. Irgendwie will man zwar schon einen auf NLB-Ligakrösus machen, doch mir scheint alles ein bisschen zu defensiv und verhalten! Oder fehlt bei den Tigers sogar ein bisschen der Mut und die innere Überzeugung dazu?


Immerhin, das bescheidene Ajoie hat auf dem sogenannt furztrockenen Markt einen slowakischen Internationalen Namens Dravecký für 2 Monate verpflichtet und das vor Saisonbeginn!


Des Credo des Tigers sollte lauten: "Wir können nicht nur gut, sondern wollen die Besten sein!"
Und dafür braucht es halt auch einen gleichwertigen Ersatz für den wichtigen Eckpfeiler Kolnik und zwar vor der ersten Meisterschaftsminute an. 


Gruess Mänfu

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #24 am: 31. August 2013 23:02 »
Wir haben in der NLB hohe Ambitionen und ein grosses Ziel, daher erübrigt sich im Prinzip die Diskussion über einen sehr guten NLB-Ersatzausländer! (für mich absolut KEINE Frage!)

Es riecht mir ein bisschen zu viel nach Vergangenheit, wenn ich da von Foskeln wie Nulpen wie Bommersnüdeli, furztrockenen Ausländermarkt, das Team muss auch mit 1 Ausländer deutlich mehr Spiele gewinnen usw. lese.
Es scheint, dass der Geist der Vergangenheit immer noch ein bisschen an den Bälken der Ilfishalle klebt. Irgendwie will man zwar schon einen auf NLB-Ligakrösus machen, doch mir scheint alles ein bisschen zu defensiv und verhalten! Oder fehlt bei den Tigers sogar ein bisschen der Mut und die innere Überzeugung dazu?
Gehe mit Mänfu absolut einig. Noch mehr. Gelangweilt kann man der Gegenwart zusehen, mit anderen Worten, der Akzeptanz zum Amateureishockey der NLB. Z.B. die netten Gesten mit den eigenhändig verfassten Dankesschreiben für künftige Abobesitzer sind zwar toll, hätte aber lieber das Bekenntnis zum Profihockey gesehen, insbesondere mit einem NLA-tauglichen Stadion.
Frage mich, was dann, wenn die Tigers im Mittelfeld der NLB rumgurken und selbst die wenigen stolzen verbliebenen NLA-Krösuse sich mit der Realität abfinden. Hier lauert die Gefahr.
Ein Klub braucht meines Erachtens in einer solchen Situation ein Zugpferd, eine Autorität, die Hockeyspieler und Zuschauer den Adrenalinschub verpassen können.
Ach ja, habe etwas ganz wichtiges vergessen. Der Saisonstart ist ja noch gar nicht erfolgt und die Kasse soll ja einiges von den kostspieligen Verpflegungsmöglichkeiten der letzten Saison, notabene mit gut gefülltem Stadion, hergeben.
Lassen wir uns überraschen.

Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #25 am: 2. September 2013 11:30 »
Die sportliche-Leitung kommt bereits langsam in Verzug mit einer Verpflichtung eines Ersatzausländers >:(  Diese Woche stehen die letzten zwei Testspiele auf dem Programm und der neue Mann sollte spätestens am 6. September eingesetzt werden können.
 
Gruss
Henä
 

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #26 am: 2. September 2013 11:48 »
Jetzt mal abgesehen von der Frage, ob überhaupt ein Ersatzausländer verpflichtet werden sollte; Wer würdet ihr anstellen? Pittis steht ja jetzt nicht mehr zur Auswahl...

Gruess Nicu

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #27 am: 2. September 2013 12:13 »
Jetzt mal abgesehen von der Frage, ob überhaupt ein Ersatzausländer verpflichtet werden sollte; Wer würdet ihr anstellen? Pittis steht ja jetzt nicht mehr zur Auswahl...

Gruess Nicu

Gamache!

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #28 am: 2. September 2013 12:30 »

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #29 am: 2. September 2013 12:48 »
REALISTISCHE BITTE....

Was soll daran nicht realistisch sein? Hat ja bisher noch niegends unterschrieben..