Autor Thema: Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik  (Gelesen 33105 mal)

röfe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #30 am: 2. September 2013 13:41 »
Gamache geht nicht. Tömu Tamfal spricht weder Englisch noch Französisch. Wie sollte er mit ihm arbeiten?

SPARKY

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #31 am: 2. September 2013 14:21 »
Bei einer solchen Sprachbarriere wird die Liste der möglichen Kandidaten sehr klein...
Ausser man schafft sich noch einen Assistenten an der auch Englisch kann. Sonst sehe ich bloss eine handvoll Spieler die echt was drauf hätten für die NLB :
Jan Hlavac
Pavel Brendl
Petr Prucha
Tomas Klima
wobei hier bereits gesagt werden muss : Brendl ist verletztungsanfällig und bei den anderen drei ist schwer davon asuzugehen das die locker irgendwo einen Vertrag für eine ganze Saison erhalten werden, aber auf die Schnelle habe ich echt nichts gescheiters gefunden.
es ist leider nicht so einfach für Kolnik einen Ersatzt zu finden.

schnouz

  • Gast
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #32 am: 2. September 2013 16:41 »
Im Kindergarten durfte ich zu Handen der Grossmutter zu Weihnachten einen Wunschzettel erstellen. ;D
Gruss an alle Möchtegernsportchefs ... schnouz


redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #33 am: 2. September 2013 17:51 »
Im Kindergarten durfte ich zu Handen der Grossmutter zu Weihnachten einen Wunschzettel erstellen. ;D
Gruss an alle Möchtegernsportchefs ... schnouz

Manchmal wäre es sinnvoller einfach nix zu schreiben :D

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #34 am: 2. September 2013 18:17 »
Zitat
Gamache geht nicht. Tömu Tamfal spricht weder Englisch noch Französisch. Wie sollte er mit ihm arbeiten?


Gebärdensprache
« Letzte Änderung: 2. September 2013 18:21 von Bage »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #35 am: 2. September 2013 22:01 »
Man stemmt ein stolzes 7 Mio-Budget in der NLB,stellt zu Recht den Anspruch ein Spitzenverein der NLB zu sein ,aber man ist nicht imstande einen Ersatzausländer zu verpflichten!

Es sieht ja auch nicht gerade so aus das der Kolnik nur zwei drei Spiele ausfällt,dazu wird es von seiner Versicherung auch noch zwei,drei "Batzeli" geben.
Aber überrascht bin ich nicht wirklich,man hat ganz klare Defizite in dieser Sportkomission,auch das Tamfal noch keinen Assistenten hat ist nicht  professionell gerade in der Vorbereitung ist doch ein solcher enorm wichtig.Und der gute Nik Hess wird zwar den Spielern wieder Beine gemacht haben,aber er ist nicht ein Eishockey-Trainer!
Man gibt in Langnau einmal mehr einem Trainer VIEL zu VIEL MACHT,setzt in so unbewusst unter einen Riesendruck.
Kein Sportchef kein Assistenten der vom Eishockey kommt-ALLE Sportkometenz in die Hände von Tamfal, und es gibt auch eine Liga tiefer nichts aanderes als zu hoffen das es gut kommt! 

kudi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #36 am: 3. September 2013 10:56 »
Ich denke Bohren Fredu wird diese Woche als Assi bestätigt da jetzt das Schwingfest vorbei ist.


Zu den Ausländern möchte ich sagen das man am besten gleich nach zwei neuen ausschau hält. Ist auch egal wen sie Englisch/Französisch spreche. Hauptsache sie können Eishockey spielen......

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #37 am: 3. September 2013 13:46 »
Alfred Bohren wurde meines Wissens als Assistent dementiert.

Gruess

SPARKY

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #38 am: 4. September 2013 11:56 »
Ex-NHL-Spieler als Kolnik-Ersatz zu den Tigers?Heute ist der Tscheche Tomas Kurka (31) zur ersten Mannschaft der SCL Tigers gestossen und hat eine erste Trainingseinheit absolviert. Kurka wurde im Jahr 2000 von den Carolina Hurricanes gedraftet, absolvierte drei NHL- sowie zahlreiche AHL-Spiele und spielte zuletzt bei Shakhter Soligorsk in Weissrussland und den Krefeld Pinguinen (DEL). Er wird das Team bis am Freitag begleiten und am Freitagabend das Vorbereitungsspiel gegen den HC La Chaux-de-Fonds bestreiten. Anschliessend wird entschieden, ob er einen befristeten Vertrag bei den SCL Tigers erhält. Die Tigers suchen nach einem Ersatz für Juraj Kolnik, der sich in der Vorbereitung am Rücken verletzt hat und nun 8 Wochen pausieren muss. (zvg) Quelle: Splashot.ch

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #39 am: 4. September 2013 12:09 »
Aha; geht doch was in Sachen Ersatz für Kolnik :D
Mal schauen was dieser Kurka so fertig bringt am Freitag. Hoffentlich kann er überzeugen.
 
Gruss
Henà

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #40 am: 4. September 2013 15:31 »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Vega

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #41 am: 7. September 2013 00:48 »
 
 
 Tomas Kurka war nicht gerade der Brüller. Ich war von seinem Auftritt etwas schockiert. Ihm versprang so gut wie jeder Puck und wenn er ihn einmal hatte, lief er geradeweg in einen Gegner hinein. Ich denke nicht, dass er die gesuchte Verstärkung ist. Es ist schon klar, dass es sein erstes Spiel war, aber trotzdem sehe ich ihn nicht im Dress der Tigers.
 

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #42 am: 7. September 2013 10:43 »
Wenn ich nicht gewust hätte das bei uns 2 Ausländer auf dem Eis stehen hätte ich es nicht bemerkt

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #43 am: 7. September 2013 11:49 »
Es war ein vorbereitungsspiel...das team hat nach dem 3:0 stark abgebaut.da ist es auch für einen ausländer schwierig!
So schlecht war er nicht.ich weiss nicht,was für ein riesenkracher kommen sollte,der zudem noch akzeptieren muss,das er nur ein monat bleiben darf!aber die ansprüche an die ausländer waren in langnau schon immer (zu) hoch!es gibt sie halt selten...die ELIK's,MALINOWSKI's und SULLIVAN's...!!

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Braucht es einen Ersatz für Juraj Kolnik
« Antwort #44 am: 7. September 2013 13:42 »
...aber es gab und gibt sie
 
...nur finden muss man sie
 
...eventuell braucht es dazu auch einen guten
agenten im ausland,  einer der den ausländischen spielermarkt kennt, ist aber mit kosten verbunden
 
...einer der weiss, welche spieler sind frei, was sie können und eventuell besitzen sie eine ch-lizenz oder ch- vorfahren
« Letzte Änderung: 7. September 2013 16:00 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....