Autor Thema: SC Langenthal - SCL Tigers  (Gelesen 14288 mal)

Tigers_forever

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langenthal - SCL Tigers
« Antwort #15 am: 17. September 2013 23:24 »
Ich hoffe das ist ein Wake-Up Call für Staff, Mannschaft und Fans. Das wird kein Spaziergang.

Aber was wir heute in der Verteidigung geboten haben ist unter alles Sau. Und unsere Ausländer sind eine Katastrophe. Immerhin zeigen die Moggis Einsatz ! Aber wenn in der Druckphase zu Beginn ein Tor für uns fällt, sieht es anders aus ... oder der Schiri das klare Icing vor dem 1-0 pfeifft ... Aber seis drum. Langenthal hat heute verdient gewonnen und die Stimmung in der Schoren war cool.

Staub abwischen und vorwärts schauen !

Greetz

Blacky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langenthal - SCL Tigers
« Antwort #16 am: 18. September 2013 07:04 »
Nid Jammere über Goalies 8)  Das hat man doch schon vorher gewusst, dass die beiden nur Backup Goalies sind!!! Diese Niederlage, hoffe ich zumndest weckt den einen oder anderen Spieler. Diese Liga ist kein Selbstläufer.
Nach den ersten beiden Spiele, hatten einige dies schon das Gefühl!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langenthal - SCL Tigers
« Antwort #17 am: 18. September 2013 07:55 »
Zitat
Nid Jammere über Goalies 8)  Das hat man doch schon vorher gewusst, dass die beiden nur Backup Goalies sind!!!
  ::)
Ich denke mit Giovannini hätte man eine klare Nr. 1 und ich glaube nicht, dass wir ein Goalieproblem bzw. schwache Goalies haben.
Ein Selbstläufer wirds definitiv nicht. Das ist auch gut so, sonst gäbs ja auch kein Steigerungspotential. ;D
 

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langenthal - SCL Tigers
« Antwort #18 am: 18. September 2013 08:07 »
Meisterschaften (B-Meister) werden nicht im Monat September entschieden. Ein Schuss vor den Bug zum richtigen Zeitpunkt ;)
Nicht hadern, sondern die Lehren aus diesem Spiel ziehen. Vor allem in den Play-Offs nächsten Frühling wird es noch einige solcher Match's geben. Aber diese müssen dann gewonnen werden, wenn die Tigers erfolgreich sein wollen.
 
Gruss
Henä

boskop

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langenthal - SCL Tigers
« Antwort #19 am: 18. September 2013 08:24 »
Ich denke auch, dass es ein anderes Spiel geworden wäre, wenn der Schiri das Icing vor dem 1-0 gibt. Aber das kann man nicht ändern.

Was man ändern kann, ist die Spielweise. Offensich waren die Tiger überlegen, machten aber die Tore nicht. Man muss einfach das Tempo hoch halten, dann geht's den meisten Gegnern zu schnell. Auch im Powerplay. Da hat man doch massiv mehr Platz als in den letzten Jahren. Von den Ausländern muss aber mehr kommen. Gestern ist keiner der 4 Ausländer auf dem Bitz herausgestochen. Von Campell und Kelly hab ich mir das auch nicht erhofft;-)

Aber in der Defensive merkt man schon, dass wir da noch Verbesserungspotential haben. Da sind wir halt relativ Jung oder mit Erfahrenen Spielern besetzt, die von den Gegnern schon letztes Jahr umkurft wurden.

Von den Torhütern hat gestern keiner der beiden Sicherheit ausgestrahlt. Aber man darf auch mal einen schlechten Tag haben. Von einem Goaliproblem würd ich jetzt da auch noch nicht sprechen. Eichmann war aber klar besser gestern.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I”m awesome. I”m your bro-I”m Broda!

Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langenthal - SCL Tigers
« Antwort #20 am: 18. September 2013 13:22 »
Mit der Niederlage kann ich leben. Langenthal war letzten Sa gegen GCK Lions auch besser und hatten mehr Chancen und haben verloren.
So ist das Laben. Dazu find ich es schrecklich wenn man jetzt schon die Leistung und zum Teil Spieler kritisieren muss.
Das Team muss sich der Liga zuerst anpassen. Die Liga passt sich nicht uns an. Das wir in praktisch jedem Spiel die Favoriten sind, kennen wir auch nur von den Geschichtsbüchern die aus den 90gern stammen.
NLA: Schlecht gespielt und verloren = Ja der SCB / HCD/ HCL ist stärker. Wir haben gut mitgespielt aber es reichte nicht. Rappi / Ambri / Biel oh schade hätte der Spieler kurz Vorschluss nur getroffen dan hätten wir gewonnen.
NLB: Gut spielt und verlohren  = Das gibts ja nicht. gegen Langenthal verloren. Die Verteidigung war schlecht und über den Torhüter braucht man gar nicht zu reden. 1:0 war Icing und und und.
Nur weil wir NLB spielen heisst das nicht das wir als Absteiger alle NLB Mannschaften überfahren und mit 4:1 oder 5:2 vom Platz fegen.
 
 
   

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langenthal - SCL Tigers
« Antwort #21 am: 18. September 2013 22:52 »
man kann immer über dies und jenes diskutieren!
langenthal hat verdient gewonnen, das 1:0
darf niemals gegeben werden, sei es drum,
ein weckruf zur richtigen zeit? solche spiele
müssen wir in den playoffs gewinnen!
ausländer: kurka fand ich gut, straka ist noch
nicht dort, wo wir ihn haben wollen, denke
aber das er noch eine schippe zulegen wird.
langenthal hat genau das gemacht, wo wir
probleme haben: wenn wir keine zeit haben,
das spiel aufzuziehen, resultat: wir verlieren
die scheibe in der eigenen zone und dann wird
es gefährlich! die liga wird kein selbstläufer, dies
haben wir aber auch schon voher gewusst!


freuen wir uns doch heute über den schweizer
fussball :-) :-) :-)
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langenthal - SCL Tigers
« Antwort #22 am: 19. September 2013 19:08 »
Ich war letzten Dienstag auch am Spiel und ich sah:

-10 Minuten absolutes Powerhockey, Langenthal wurde klar dominiert, einfach 2-3 Tore fehlten

-Ein Icing das man pfeiffen muss, danach hiess es 1:0, total entgegen dem Spielverlauf

-Nach dem Gegentreffer klappte bei den Tigers fast nichts (fast keine Bullys, kein Spielaufbau etc.) mehr bis zum Ende des ersten Drittel

-Anfangs 2. Drittel in Unterzahl ein klares Hacken, welches nicht gepfiffen wird und zum 2:0 der Langenthaler führt

-Danach das 3:0 per Buebentrickli, da sieht weder Croche noch Stettler besonders gut aus

-Nach dem erlösenden ersten Treffer fand man den Tritt wieder, leider zu spät


Fazit:

-Die Mannschaft (evt. wir auch) muss sich noch an die Schiedsrichter gewöhnen und auch daraus profit schlagen, sprich: wechseln bei Icings, im Boxplay vor dem eigenen Tor viel energischer stören (hauen, halten, schubsen), da die Refrees viel weniger sehen oder weniger kleinlich pfeiffen

-Viel geradliniger aufs Tor, weniger Querpässe, weniger Galapässe, schneller schiessen usw.

-Sie müssen ihre körperliche Überlegenheit viel mehr aufzeigen, da soll doch auch mal ein Gegner durch die Luft fliegen oder an die Bande genagelt werden

-Eine kleine Rangelei um den eigenen Torhüter zu schützen und ein bisschen Emotionen ins Spiel zu bringen, wäre sicher auch positiv


Gratuliere Langenthal aber zum verdienten Derbysieg, sie waren in kämpferischer Hinsicht, das bessere Team und vorallem merkte man, das sie den Sieg mehr wollten als die Unsrigen.

Hoffe dass das ein Lehrplatz war und das man gemerkt hat, dass die NLB kein Selbstläufer oder eine Showlaufliga ist.
Vae Victis