Autor Thema: Haben wir schon ausgetschecht?  (Gelesen 14194 mal)

Tigers_forever

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Antw:Haben wir schon ausgetschecht?
« Antwort #15 am: 23. September 2013 18:56 »
Bin auch der Meinung, dass das mit den Ausländern noch etwas werden wird. Man muss denen auch noch Zeit lassen. Was mich aber enttäuscht ist die Verteidiger-Leistung von Rytz und Stettler. Da muss DEFINITIV mehr kommen. Das kann es doch nicht gewesen sein? Und auch bei Bucher muss mehr kommen.

Das mit den drei Linien sehe ich genauso. Lass doch denen auch Eiszeit. Leute wie Rexha, Schlapbach, Sterchi, Albrecht etc. bringen Schwung rein und haben den bedingungslosen Kampf um einen Platz in sich. Mehr davon !

Schauen wir dann mal nach 15 Runden, wo wir stehen.

Greetz

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Haben wir schon ausgetschecht?
« Antwort #16 am: 23. September 2013 19:26 »
wie gesagt....die manschaft braucht noch etwas zeit!aber von den ausländer muss mehr kommen!und die zeit der drei linien spiele gehört nun hoffentlich devinitiv der vergangenheit an!!

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Haben wir schon ausgetschecht?
« Antwort #17 am: 23. September 2013 20:54 »
Hallo, wenn wir im Emmental dem Spitzensport weiter frönen wollen, muss alles unternommen werden.
Pinboard- und Hockeygrössen scheinen dem «Gchrau» Positives abzugewinnen.
Ne, lasse mich nur von willigen Hockeyspielern, nicht zu verwechseln mit Top-Spielern, begeistern.
Tempo, Einsatzbereitschaft (spätestens 1 Minute vor dem Betreten des Eises), taktisches Verhalten usw., das kann man von Profis erwarten.
Es kommt mir vor, dass wir einige Spieler vorgesetzt bekommen, die Ihrer Aufgabe nicht im Klaren sind (Gruss an die Übungsleiter).
Das mal etwas in die Hose gehen kann, verstehen selbst die Fans in Langnau.
Was solls, wenns so weiter geht, sehe ich mir lieber künftig Elite-Junioren-Spiele an. Dort wird gut gearbeitet und die Jungs haben was drauf.



« Letzte Änderung: 23. September 2013 21:02 von Blattlaus »
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Haben wir schon ausgetschecht?
« Antwort #18 am: 23. September 2013 21:41 »
jammere jammere und nomau jammere. Da seit ihr schon Meister. Gut hattet auch 15 Jahr Zeit zum üben.
Herrgott nochmal es sind erst 4 Spiele gespielt davon sogar 3 gewonnen. Bis auf Thurgau sind alle von der oberen Tabellenhälfte. Wo ist das Problem oder ist das jammere zur Normalität geworden?
Verteidiger bringen ihre Leistungen nicht, das Latein von Tamfall soll am Ende sein, die Ausländer sind ihr Geld nicht Wert. Und und und und.
Wie geht es bei euch im Job??? Ihr bingt sicher auch nicht immer 100% oder?
Bei einer neuen Stelle kommt der Chef auch nicht nach einer Woche und stellt deine Arbeit in Frage weils noch nicht rund läuft.  Auch Hockeyspieler sind nur Menschen. Es können auch nicht alle Crosby, Owetschkin oder Sedin heissen.


magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Haben wir schon ausgetschecht?
« Antwort #19 am: 23. September 2013 21:46 »
Martin Stettler hat meiner Meinung nach,und nach seiner verpatzten letzten Saison doch aufsteigende Tendenz!
Das meine ich nicht nur wegen seinem Glückstor,welcher Back ist im Moment besser sprich weniger fehleranfällig als Tinu?

Martin Stettler ist halt schon ein Spieler der in den letzten Jahren hart unten durch musste.
Mehr oder weniger gescheitert beim SCB da ist er ja wahrhaftig nicht der Einzige!!(Auch ex TOP-Nati-Stürmer Deruns ist gescheitert)
zurück in Langnau kann er nicht ansatzweise die Ihm zugedachte Rolle übernemen,dass letzte Saison gar darin gipfelte das er als Höchststrafe ausgeliehen wurde.

Stettler ist daher bei einigen Fans aufgrund seiner Vorgeschichte auch abgestempelt,und so ist es dann auch schwierig Fortschritte zu erkennen.
Geht mir ja auch so mit Spieler die ich auf der Latte habe,

 oder hatte!zB. Herr Genazzi!!



Noch zu Tamfal da gebe ich auch zu das er bei mir schon von Anfang an angezählt ist.

Klar ist das Mies da hat Gavina schon Recht.
Nur passt es mir halt schon nicht Recht das  Ex -Kloten Schickli SEINEN Trainer ,nach erfolglosem Wirken in Kloten gerade als erstens nach Langnau bringen musste!
Und Tamfals Arbeit im Fanionteam der Flieger war erfolglos mit diesem Top-Kader .
Wiso hat er oder will er keinen fachkundigen Assistenten??(Hess ist ein Top-Kondi-Trainer,aber als
Assistent ??)
Man sieht ja jetzt wo Kloten steht ,und das notabene ohne Top-Stürmer Hollenstein.
Zudem halte ich mehr von einem Coach der das coachen im Blut hat,als einer der es an einer Hockeyuniversität studiert hat!
Ich denke gerade so das gewisse "Händchen" das kann man eh nicht erlernen entweder man hat es oder eben nicht!
Gut vielleicht findet es der Tamfal auch noch,aber gerade die vielleicht nicht so notwendige Goalie-Rochade in Langenthal ist eben auch wieder so ein Indiz in die andere Richtung.

Aber ich höre jetzt auf mit dem Gemotze am Trainer,und hoffe wie alle Tiger Fans das es gut kommt und mir nicht zuviel hoffen müssen diese Saison!!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Haben wir schon ausgetschecht?
« Antwort #20 am: 23. September 2013 21:56 »
@vorher wurde HIER gejammert das nichts läuft auf dem Forum,und jetzt ist auch wieder nicht Recht'' ;)


nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Haben wir schon ausgetschecht?
« Antwort #21 am: 23. September 2013 22:29 »
Hey magnus,

die Goalierochade in Langenthal war notwendig, da sich Giovannini bei einer Aktion am operierten Knie verletzt hatte (er ist draufgefallen).

Sonst stimme ich dir bei den meisten deiner Aussagen zu. ;)

Gruess

guest55

  • Gast
Antw:Haben wir schon ausgetschecht?
« Antwort #22 am: 23. September 2013 23:58 »
Weil ich am Samstag nicht in Langnau (sondern mit meinem Sohnemann ausnahmsweise am YB-Match) war, äussere ich mich noch nicht zu diesem Thema.  ;)
Ich kann euch aber versichern, dass das sogenannte Spitzenspiel im Stade de Suisse (YB-Luzern) doch auf einem sehr bedenklichen Niveau war. :o ::)
Da schafft es nicht mal der Noch-Leader dieser Raiffeisen Superliga, einigermassen selbstbewusst, mutig und entschlossen auf Sieg zu spielen. 5 Siege sind sie geflogen, dann 2 Niederlagen gegen Spitzenteams und der gelbschwarze Blues offenbart sich nicht nur im Publikum, sondern auch auf der Trainerbank und vor allem auf dem Spielfeld. YB war letzte Saison "nur" am Boden, Langnau auch, dazu noch die Kellertreppe ins B runter. Was ich sagen will:


Eine Verlierermentalität zu ändern, braucht viel mentale Arbeit (ua. Ermutigung, Entschlossenheit, Konzentration auf eigene Stärken), enorme Menschenkenntnisse (Ressourcenorientiert, Leadership, Teamspirit etc.) und halt auch Geduld (es sind nun alles Menschen, step by step vorwärts). Der Anspruch vom Umfeld ist klar und eindeutig, logisch wird da in der NLB viel erwartet! Die 3200 Abos und der Rest kommen nicht wegen der schönen Halle und dem Bier nach Langnau, sondern weil die Erwartungen auf möglichst viel Siege und vorne mitspielen gestellt sind. Endlich könnten wir das Gefühl des vielen Sieges erfahren, wenn auch eine Stufe tiefer.  ;)
Langnau musste beim Abstieg gezwungenermassen Umdenken, will es längerfristig nicht in der NLB verrecken...! Wie schwierig dieses Unterfangen ergänzt mit den hohen Erwartungen des Publikums wird, zeigt das Beispiel YB mit seinen langjährigen Kübelambitionen. Die sind in den letzten 10 Jahren etwas von so hochkant! gescheitert, dass es jede zweite YB-Wurst im Stadion verplatzt! Und wenn sie die Hebel nicht endlich am entscheidenden Ort ansetzen, werden sie wieder sang und klanglos scheitern!


Darum sind glanzlose und erknorzte Siege, wie es schins letzten Samstag gegen Schodfo war, zwar bereits ein Ärgernis und das ist sicher bereits ein Fortschritt zur Winkiwinki-Mentalität!  ;)  Trotzdem braucht es Geduld und ganz viel Ermutigung, um auf den langfristigen Erfolgsweg zu kommen. Und seien wir realistisch, dafür bauchen unsere SCL Tigers auch in der NLB ihre Zeit, vor 5 Monaten war die ganze Organisation total am Boden... Ob sie nun auf dem richtigen Weg sind, wird sich darum erst in den nächsten Wochen, Monaten weisen..


Gruess Mänfu
 

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Haben wir schon ausgetschecht?
« Antwort #23 am: 24. September 2013 12:32 »
Finde es schon interessant, dass man schon über die Ausländer herzieht... Habt ihr erwartet, dass die pro Spiel mindestens 5 Skorerpunkte machen?! Ich habe von den Ausländer auch mehr erwartet, aber dass man nach einem Pelletier schreit, kann ich absolut nicht verstehen.... :o

Wie heisst es schön, dass ein neuer Ausländer in der Liga 20 - 25 Spiele braucht um sich ans Niveau zu gewöhnen? Also nehmen wir im B 12 - 16 Spiele und wir sind jetzt bei 4!!!!!

Das Team muss rocken und rollen in den Playoffs und dort muss es stimmen und nicht schon nach 4 Spielen.... Wie schon ein paar Vorredner geschrieben haben, gebt dem Team inkl. Staff noch etwas Zeit.... Die Playoffs sind erst im Frühjahr... 
                   
Lausanne hatte auch eine durchwachsene Saison und war in den Playoffs parat...

Zetterberg
 
« Letzte Änderung: 24. September 2013 12:34 von Zetterberg »

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Haben wir schon ausgetschecht?
« Antwort #24 am: 25. September 2013 11:21 »
@zetterberg
nein, niemand erwartet 5 punkte pro spiel. aber es muss schon wesentlich mehr sein als das, was bisher gescort wurde!
anpassungszeit? dies heissts vorallem von den nordamerikanern, welche zuerst den grossen eisrink kennenlernen müssen,
wie zb. die beiden oltner. diese haben aber bereits während der anpassungszeit höhere werte als unsere!
dies gilt übrigens für 99% aller anderen söldner...

man kann nun weiter die augen zu tun und auf bessere zeiten (und kolnik) hoffen, oder man zeigt nun deutlich,
dass wir die rolle des liga-krösuses nicht nur vollmundig behaupten, sondern auch entsprechend handeln!

röfe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Antw:Haben wir schon ausgetschecht?
« Antwort #25 am: 26. September 2013 18:44 »
Leute! Ihr schlagt auf die falschen ein. Straka war schon fett als er sich bei uns umschaute und das Casting machte. Er kann nichts dafür wenn man ihm einen guten Vertrag anbietet, unaustrainiert wie er war. Es ist die Sportkommission die dies zu verantworten hat. Ohne die Sportkommission in die Verantwortung zu nehmen ändert nichts. Es wird ein Kommen und Gehen herrschen ... und wer bezahlt dies am Ende? Gebt Tömu Tamfal die Zeit sein Wahl Straka aufzubauen. Es war seine Wahl, glaube ich. Warum auf Straka einschlagen umd die Sportkommission zu schonen?