Autor Thema: Deppen der Nation  (Gelesen 9964 mal)

schnouz

  • Gast
Deppen der Nation
« am: 28. September 2013 22:10 »
Was haben wir Emmentaler und Tiger-Fans verbrochen, dass wir wenn Dummheiten passieren immer an erster Stelle zur Verfügung stehen.
Da werden Millionen von Franken in ein Unternehmen investiert, wenn es aber darum geht etwas daraus zu generieren wird mit einer unheimlicher Konstanz alles mit Fehlentscheiden, Fehlinvestitionen zur Sau gemacht.
Für mich ist dies alles fast nicht zu erklären verschweige zu ertragen.
Irgend etwas stinkt hier zum Himmel.
Nach den immensen Investitionen sparen am falschen Ort?
Total die falschen 'Berater' und Anstellung der falschen Personen?
Einfach Pech?
Überschätzung?
Hoffe nur, dass diese Negativspirale einmal ein Ende findet.
Wollte mich schon einige Male von den Tigers lossagen und als Beispiel zum SCB wechseln oder mich vom Hockey loslösen. Ist mir bis jetzt zu meinem Leidwesen nicht gelungen.
Auch mein direktes Umfeld leidet darunter.
Gute nacht ... Schnouz






Vega

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Antw:Deppen der Nation
« Antwort #1 am: 28. September 2013 22:26 »
 
 Es kotzt einem wirklich an. Die Ausfahrt nach Küsnacht hätte ich mir heute auch sparen können. Die Mannschaft hat aus den vergangen Spielen und auch aus der vergangenen Saison nichts gelernt. Die Mannschaft ist lern-resistent. Unglaublich, was diese überbezahlten Herren bieten. Ich fordere eine Reaktion. Entweder spielen die Tigers besser oder es muss personelle Konsequenzen haben. Diese sehe ich vor allem bei den Tschechischen Landsleuten. Für den übergewichtigen Straka, wie auch Trainer Tamfal wird die Luft schon nach ein paar Spielen sehr dünn. Zug hat mit dem Entscheid Boucher zu ersetzen viel Mut bewiesen, diesen Mut fordere ich auch von den Tigers-Verantwortlichen eine Liga tiefer.
 
 PS: Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Mannschaft ein Budget von 8 Mio. verschlingen soll. Ausserdem wird hoffentlich ein Teil des Lohns von Kolnik versichert sein.
 

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Deppen der Nation
« Antwort #2 am: 28. September 2013 23:53 »
Bin jetzt gespannt auf Professor Tamfallllls Konsequenzen, wenn es überhaupt noch soweit kommt?!?!?
Gelten eigentlich die Verträge auch in der 1. Liga noch?
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

guest55

  • Gast
Antw:Deppen der Nation
« Antwort #3 am: 29. September 2013 00:00 »
Was soll man da noch schreiben?
Mein direktes Umfeld begreift es seit Jahren auch nicht mehr, dass ich mir solchen Mist noch antue! Ich kontere dann mit Überzeugung: "Irgendeinisch chunnts de scho guet!" Ich hoffe sehr, dass ich dann nicht schon Bettlägerig im Altersheim bin und den Erfolg der Tigers auf Teletext zuschauen muss... ::)


Ich habe ehrlich gehofft, dass wir in der NLB endlich erlöst werden von dieser elenden Verlierermentalität. Doch ich rege mich noch mehr auf, als in der NLA. Seien wir ehrlich, ist es auch kein Zufall! Im Übrigen habe ich schon vor der Saison ein mulmiges Bauchgefühl, dass:


1. Der Sportchef und somit die Eishockeykompetenz auf Stufe Geschäftsleitung fehlt. Warum spart man in der Abteilung Sport sprich dem wahren Verkaufspferd?
2. Tomas Tamfal mag zwar ein guter Ausbildner sein, wird aber kaum das Charisma und der Biss haben, diese wackeligen Tigerboys zu führen, umzupolen und zurück in die NLA coachen.
3. Straka übergewichtig und zu untrainiert nach Langnau kam, weder ein Reisser noch Leader ist. Was war das genau für ein Casting?
4. Die Defensive nie und nimmer NLB-Spitze ist
5. Die Geduld der enorm geduldigen Zuschauer langsam am Ende ist
6. Der schön geredete Neuanfang sportlich drauf und dran ist, in einer totalen Misere zu enden!


Ich frage mich auch, woher man die Arroganz nimmt, nur mit einem Headcoach aber ohne Assi in die Saison zu starten. Das gibt es nicht mal in der 2. Liga!
Könnte man auch so interpretieren, dass auf Seite Clubführung das falsches Zeichen gesetzt wird (das wird schon reichen) und sich das dann auf die Spieler überträgt. Bevor die Vorgesetzten ihre Spieler also zusammenscheissen, wäre ev. ein Blick in den Spiegel angebracht! Zudem ist die Verfilzung wieder vorhanden, diesmal nicht die zürcherische, seeländische oder kanadische, sondern die tschechische. Der Vorteil ist,  dass sie nicht mit Durchhalteparolen, positiven Denken und hochgezauberten sogenannten Winnerspirit kaschiert wird, sondern bereits von Anfang ungeschminkt die Schwächen zum Vorschein kommen (Trabi-Effekt) 


Der sportliche Neuanfang ist bereits leider in die Hosen und muss nun UMGEHEND korrigiert werden.
Für mich ist heute klar, dass ein Aufstieg mit Tamfal als Trainer in Langnau leider nicht realisierbar scheint. Dafür braucht es jemanden, welcher das Schweizer Eishockey und die Langnauer Kultur in und auswendig kennt. Er muss wissen, wie man tickt im Emmental insbesondere in Langnau! Warum zum Teufel holt man Kanadier, Tschechen und andere Kulturen, wenn man gute Leute vor der Haustür hat! Es kann auch nicht sein, dass man bei den Ausländer auf die Sprache und Nationalität schauen muss, sondern es müssen 2 starke Leader her! Kolnik finde ich OK, aber der andere darf auch ein Kanadier, Nordländer oder weiss ich was sein!


Es gibt auch Positives im Sportlichen, welches ich hier erwähnen will: Nik Hess als Sommertrainer und die Young Tigers (Albrecht, Sterchi, Dällenbach, Schlapbach usw)
Habe fertig!


Gruess Mänfu

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Deppen der Nation
« Antwort #4 am: 29. September 2013 09:54 »
Danke Schnouz und mänfu.

Grosses +1 !!!
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

MD-11

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:Deppen der Nation
« Antwort #5 am: 29. September 2013 12:01 »
Als ich im Juli 13 geschrieben habe, dass die Büsi in die 1.Liga durchgereicht werden, hatten doch paar wenige gesagt, ob ich zu viel Sonne erwischt hätte. Man ist mittendrin im durchreichen bis zur roten Laterne, und wahrscheinlich noch weiter..... Dummerweise hat sich dieses Gefühl noch verstärkt.
Ich war am Samstag Belp-Lyss schauen, um sich wieder einmal an die 1.Liga zu gewöhnen...... Belp verliert auch meistens, aber es würde mich gar nicht erstaunen, wenn Belp gegen Langnau (Saison 14/15) einen Sieg einfahren würde.....Obwohl dort auch nichts zusammenpasst..... ( Falls Belp in der 1.Liga bleibt und nicht wieder absteigt.)
Ich hoffe doch sehr, dass der VR nicht zu lange dieser Misere zuschaut!! Und halt eventuell unschöne Entscheidungen trifft.
Von der Wiege bis zum Tod: rot gelb

pesche67

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Antw:Deppen der Nation
« Antwort #6 am: 29. September 2013 12:21 »
Da es gemäss Modus keinen Absteiger (siehe Link) gibt, können wir uns in der Saison 14/15 "leider" nicht auf solche Duelle freuen (erinnere mich noch gut an die Zusatztribüne in Worb..... anno dazumal). Wir bleiben sozusagen der NLB erhalten.
http://www.nationalleague.ch/NL/spiele/de/meisterschaftsmodus_nlb.php
 
Gruss Pesche

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Deppen der Nation
« Antwort #7 am: 29. September 2013 12:28 »
Zitat
Als ich im Juli 13 geschrieben habe, dass die Büsi in die 1.Liga durchgereicht werden,


Sie werden sicher an den Schwanz der NLB durchgereicht werden, jedoch nie und nimmer in die erste Liga, da es nachwievor keinen Absteiger gibt - Modusbedingt. Ich weiss, ist sehr kompliziert zu begreifen.... ::)


Das Beste wäre mal ein starkes Zeichen von der Stehrampe: Eben diese Rampe mal 1/3 lang boykottieren und leer lassen, oder von mir aus auch bloss 10 min. DAS wäre ein Zeichen und Weckruf!
Aber sowas ist in Langnau eeh nicht möglich, da man befürchtet die zarten Spielerseelen mit so einer Aktion zu stark zu verunsichern. Daher weiter im Takt und immer schön die andere Wange auch hinhalten...

MD-11

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:Deppen der Nation
« Antwort #8 am: 29. September 2013 12:55 »
Ja stimmt, der Modus ist schwer zu begreifen ::) da er noch von letzter Saison ist  ;) notabene mit 11 Teams.....und 50 Spiele  :)
Von der Wiege bis zum Tod: rot gelb

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Deppen der Nation
« Antwort #9 am: 29. September 2013 13:07 »
Ja Bage swas fie Fan-Proteste u.s.w ist in der Langnauer Fan-Szene nicht möglich,die machen lieber liebe T-Shirts  ;)

hp90

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Antw:Deppen der Nation
« Antwort #10 am: 29. September 2013 13:28 »
freue mich die Langnauer in der 1. Liga begrüssen zu können. ja  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kudi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Antw:Deppen der Nation
« Antwort #11 am: 29. September 2013 14:39 »
Ich bin schon etwas Überrascht wie Überrascht die Scl-Fangemeinde ist über das abschneiden unserer ersten Mannschaft!?


Ich habe schon vor Monaten geraten mit Elite Junioren das Team zu bestücken (GcK)
Von dem Herr Straka darf man nicht mehr erwarten hat nie viel mehr geboten und ist jetzt eben noch weit weg von einem idealen BMi, ist ja zwar je älter mann wird auch nicht wichtig;-)


Ein acht Mio. Budget....... Entschuldigung aber mit dieser Mannschaft würde man in der National Liga A nicht teurer fahren.
Irgendjemand oder mehrere verdienen sich hier eine goldene Nase, oder irgendwo liegt ein toter Hund begraben den man nicht in der Buchführung findet.


Noch mal zum Kader. Man hätte mehr auf die eigenen jungen setzen sollen.Sponsoren und Fans hätten mehr Verständniss für Niederlagen ja sogar für dumme wie gestern.
Aber nein,man setzt auf verletzungsanfällige Niederlagen Erprobte und ja, zum teil  grösste Charakterkleider (Emmentalerdialektwort benützen).
 
Habe leider keinen Tip oder Vorschlag was und wie besser gemacht werden könnte. Aber vielleicht kommt ja denjenigen etwas in den Sinn die vier Stunden pro Tag arbeiten.
(Vier Stunden Vollprofi)
(13 Stunden Junioren erste Mannschaft)

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Deppen der Nation
« Antwort #12 am: 30. September 2013 07:54 »
Ich musst das ganze zuerst verdauen, bevor ich in die Tasten greife. Es scheint wirklich so, das momentan Nichts zusammen stimmen will. Die gewählte Überschrift von Schnouz ist leider nicht falsch, auch nach einiger Zeit Abstand zum Geschehen in Küssnacht.
Das einzig Positve ist, dass die Saison noch jung ist und diverse Sachen (die Vorschreiber haben die grössten Versäumnisse bereits aufgezählt) korrigiert werden können, resp. müssen Wird dies der Fall sein, bin ich immer noch zuversichtlich, dass wir im Frühjahr Freude haben werden an den Tigers. Versucht man das Ganze wie in der Politik jedoch auszusitzen, ja dann gute Nacht :(
 
Gruss
Henä 

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Deppen der Nation
« Antwort #13 am: 30. September 2013 10:21 »
Gute Spieler wie z.B  die Lühis und auch die Ausländer hat man ohne grosses Engagement der Führung einfach  ziehen lassen,
 die Ausländer wurden auch hier teilweise zu stark kritisiert, das war ja schon in früheren Zeiten so ( z. B Iggulden war hier nicht willkommen...).

Dafür hat man mittelmässige NLB Spieler  und Ausländer mit einem unterirdischen Niveau geholt, diese zwei müssen sofort weg ( heute tagt ja die Kommission)
Woran es liegt dass Bucher noch nichts geleistert hat ist für mich unklar, ebenso weshalb man die Moggis wieder nicht zusammen spielen lässt. Auch Giavo spielt sehr durchzogen,
 mal sackstark und mal total schwach.
 
Auch der Tainer,der jetzt die Spieler öffentlich kritisiert ist stark zu hinterfragen, es gibt auch noch bessere Trainer
jean

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Deppen der Nation
« Antwort #14 am: 30. September 2013 11:41 »
Ich war am Samstag in Küssnacht und musste zuerst zwei Tage Abstand haben, bis ich zur Leistung der Tigers was schreiben kann.
Denke es wurde vieles bereits erwähnt und beschrieben hier drin zum Start der Tigers in NLB Saison sowie den gezeigten Leistungen.
Was sich aus meiner Sicht klar raus kristallisiert ist die Fehleentscheidung der Einsetzung der Sportkommission. Ebenfalls das Machtvolumen an die Herren Schickli und Tafal.
Aus meiner Sicht muss sofort gehandelt werden und zwar weg mit dem Duo Straka und Tafal. Wenn man schon so protzige Worte sagt wie der SCB in NLB und man habe Geld in der Kriegskasse, dann sollte man nicht geizen. Schon gar nicht, wenn wieder einmal die treuen Tiger Fans so viel Abis gekauft haben. Aus meiner Sicht sollte man eine Larry Huras oder der letztjährige Trainer hc la chaux-de-fonds holen plus Ausländer die den Unterschied ausmachen engagieren.
Klar kostet dies, aber mit den gezeigten Leistungen wird das modifizierte Stadion bald ziemlich leer sein und dieser Ausfall ist aus meiner Sicht noch Grösser.
Dem viel gepriesenen W. Schickli einen klaren Auftrag mit nicht sportlichen Themen geben wie Sponsoring, Marketing und den operativen/administrativen Bereich und auch diese Ziele überwachen lassen. Vermute das auch das sich was anbahnt…………………..
 
Gruess Beschu