Autor Thema: Herr Kessler  (Gelesen 7760 mal)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Herr Kessler
« am: 18. Oktober 2013 14:44 »
Gratulation, diesmal haben Sie sich aber etwas Mühe gegeben, sieht man über Schreibfehler in Namen hinweg. Sie glauben es nicht, bin extra Kaffeetrinken gegangen vis-à-vis, wegen Ihrem farbigen Blatt.


Konzentrieren Sie sich doch auf Ihre Muppetshow mit dem hochintelligenten Schweden und schauen Sie, dass Sie länger im Sattel bleiben als ihr schickes Hirngespinst in Langnau. ich an Ihrer Stelle würde mich nicht so sicher fühlen vor dem  nächsten Jahresgespräch mit Ihrem Chef. Oder gibt es das nicht bei Ihnen?


Wieviel hat Ihnen eigentlich der Philipp gesteckt damit Sie nichts über die Glanztante Rötheli "schreiben"?


Wünsche weiterhin frohes Buchstabieren.


Gruess Gere





(ich beziehe mich auf die letzten beiden "Kolumnen" über Langnau in der Printausgabe des Blick)
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2013 14:49 von Neil Nicholson »

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Herr Kessler
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2013 15:20 »
Was hat der dino den in den blätterwald geschrieben?
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Herr Kessler
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2013 19:16 »
Mittelmässiger NLA Verteidiger, mit einem Hang zu Tätlichkeiten und unsauberem Spiel!

Ohne die Tätlichkeiten und die unsaubere Spielweise, würde sich niemand, aber auch gar niemand an den Kessler  Dino erinnern.
Man hätte ihn schon längst vergessen, respektive man wüsste gar nicht wer er war, oder wer das ist?

Aber eventuell verdient er sich ja mit der Verunglimpfung von Schickli noch ein paar Kröten zusätzlich, potente Neider gibts ja im Grossraum Zürich genug.
Nötig hat er das Geld bestimmt!

"Gseht us wie bstöut ond ned abghout ofem Foti bi de Kolumne!!!"
Vae Victis

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Herr Kessler
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2013 19:34 »
Egal ob einem Texte von Morgan Samuelsson, Dino Kessler, oder sogar Kubi aufgenötigt werden, alle köcheln sie nach dem gleichen Betty Bossi Rezept des billigen kleinen Selfmade Journalismus, machen einen auf angry old man und verteilen rundherum Schienbeintritte an die, die sowieso schon einstecken müssen, während sie die Spieler und Teams, denen es gerade läuft, in den Olymp hypen.

Kaum Hintergrundinformationen, kaum Freude am Sport, dafür umso mehr Polemik.
Das kann meine Urgrossmère auch, dazu brauche ich nicht das Gekritzel eines wadenbeissenden Sportrentners zu lesen, der verzweifelt versucht, nicht ganz in Vergessenheit zu geraten.  8)
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2013 19:43 von Rock'n Troll »

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Herr Kessler
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2013 20:36 »
Finde Dino Kesslers Geschreibsel eigentlich auch lächerlich aber das heute würde ich sofort unterschreiben.....

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Herr Kessler
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2013 12:24 »
Kann mal jemand Aufklären was er den böses geschrieben hat?

Chäs

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Antw:Herr Kessler
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2013 16:08 »
Ja, bitte um Aufklärung. Wo finde ich das geschreibsel um das es hier geht? Danke.

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Herr Kessler
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2013 15:54 »
Eben nichts Bõses, eher Dummes. Deswegen keine Erwähnung. Bin in den Ferien, komme darauf zurück.

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Herr Kessler
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2013 18:07 »
        Gueten Abe


Also halt noch einige Worte zum Herr „so eine Art halt gell aber eigentlich na gut spielt ja keine Rolle und so“ Kessler. Er hat noch ein paar Wörter mehr drauf, aber diese da dominieren eindeutig.
 Kessler versucht Stimmung gegen Schickli zu machen, seine Argumente in der ersten „Kolumne“ vor ca. drei Wochen:
  • langjährige Angestellte zur Sau gemacht haben (geweint hat sie nicht, ich weiss es aus einskommaerster Hand. – aber wäre das so schlimm ..?)
  • bringt den Miststock nicht zum Kalbern (ob wohl Godi vom Katzegrat gewusst hätte, wie das geht ..??)
  • ist stets adrett gekleidet
  • ist eine Einmann Schweinebucht
  • Ist selber gegangen bei den Kloten Flyers, aber die sagen „eher was Anderes“, „ist ja aber eigentlich egal“ (ach so, warum den die Erwähnung?)
  • hat Tamfal geholt
Wo sind die Argumente, ausser jenes wegen Tamfal? Herr Kessler scheint nicht in der Lage zu sein, triftige Gründe gegen Schickli zu liefern, hat er überhaupt triftige Günde gegen sonst was? Braucht’s das gar nicht im Blick? Warum schreibt er denn überhaupt was? Das Ganze ist äusserst aufgesetzt, höchst primitiv, der Dino mutet an wie ein zwängendes Kind, oder doch eher weinend? Ich würde sagen wenn dem Papa W. sein Kässeli leer ist haben wir dann auch Ruhe. Vom schnadigen P. bekommt Dino ja zwar vielleicht auch noch was. Kesslers „Text“ trieft regelrichtig von Unwissenheit. Wenn er angreifen will, muss er Argumente haben und die hat er nicht. Deswegen ist die These von Casual Tiger oben so abwegig nicht.
 
 Wie zuoberst geschrieben, hat sich Herr Kessler etwas gesteigert in einer zweiten „Kolumne“, auch dort ging es darum, Schickli wegzuhaben, aber ist nun nur noch „Zickli Schickli“ und ein „Parvenü“. Es geht dort um einen anderen Exponenten, nämlich den Meisterstürmer der 70er Jahre und Sanierer der 90er Jahre. Das ist sicher ein interessanter Mann, Hut ab, aber wir brauchen Dynamik.  Man muss nicht nur an die Bauern denken, sondern auch an die Jungen.
 
 Mir geht es in diesem Post definitv mehr um Kessler als um Schickli. Natürlich verteidige ich Schickli, aber was in aller Welt gibt es denn hier zu verteidigen wenn es nichts anzugreifen gibt als das oben? Ich bin kein Fan von Schickli aber ich unterstütze ihn, weil er die Voraussetzungen mitbringt, mit Langnau Erfolg zu haben. Er hat ein paar Sachen falsch angepackt aber ist lernfähig. Der VR kontrolliert ihn, wie es in jeder Unternehmung sein soll. Und vielleicht braucht es die atmosphärischen Spannungen, die ein Zürcher an den Hebeln nun mal mitbringt. Plötzlich fruchten die dann.
 
 „Dinos Check“, der Name der „Kolumne“. Nun, wenn man heisse Luft checkt, gibt’s wenigsten nicht noch eine Hirnerschütterung mehr, höchstens Verbrennungen. Wenn Wolfgang Schickli in Langnau einen Job machen würde wie Kessler beim Blick, wäre er wohl kaum dazu gekommen, Tamfal zu portieren.


E rägnerische Gruess vom Mittumeer, Gere
 
 
 

Camembaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:Herr Kessler
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2013 00:28 »
"Dinos Check": Mit dem 'Check' muss hier wohl die regelmässige Kontrolle gemeint sein, bei der Dino nachschaut, ob das Geschirrservice in seiner oberen Kopfhälfte noch ganz und komplett ist, seit es nicht mehr ab und zu von den Checks seiner ehemaligen Gegenspieler erhudlet wird. 

@Herr Gaydoul: Sie sind nicht gemeint und nein, hinter Camembär versteckt sich auch nicht K.Z. aus A.

Habe fertig!