Autor Thema: FANTIGER-Pressespiegel: Reinhard will mehrere hunderttausend Franken  (Gelesen 6814 mal)

FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Alex Reinhard will mehrere hunderttausend Franken

So steht es in der Berner Zeitung

Hier gehts zum Artikel

FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Es soll um mehrere hunderttausend Franken gehen? Wie hoch war denn das Jahresgehalt von Assistent-, resp. danach Cheftrainer von Rheinhard?
Für mich sind mehrere hundertausen Franken so ca. eine halbe Kiste (Mio). Das fände ich für 2 Jahre (Vertrag bis 2014/2015) doch ein wenig hoch, denn er wurde ja vom Assistenten zum Chef befördert und wurde immer als Billiglösung angesehen......ohne grossen Gehaltssprung :o
 
Gruss
Henä

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Wird irgendein Winkeladvokat sein, der Kohle wittert. Dass Alex Reinhard allein auf die Idee gekommen ist, die Tigers zu verklagen, dünkt mich doch sehr merkwürdig. Als Mensch kann ich die Lage von Herrn Reinhard sogar nachvollziehen. Mit Ihm wurde gespielt, er war eine klassische Marionette und wurde am Schluss noch mitverantwortlich gemacht fürs Scheitern.
 
ABER:
 
Die Kultur in Langnau sollte eigentlich eine andere sein. Mit dem Team kein Erfolg gehabt und jetzt noch die Chefs so richtig ausquetschen! Glaube, von den Spielern hätte sich sowas keiner getraut! Die hatten ja ein paar auch A Verträge welche nicht Ende Saison fertig waren. ABer wenn sich ein Spieler mit dem Club auf diese Weise anlegt, wird er Mühe haben beim nächsten Verein unter die Haube zu kommen. Meine Meinung!
Die Überlegungen von Herrn Reinhard kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Steht ja auch drin, er suche wieder Arbeit.
Welcher Arbeitgeber gibt Ihm einen Job, wenn er genau weiss, dass er den letzten Arbeitgeber wegen eines Vertragsschlupflochs verklagt hat.....
 
Schade. Die Ehrenmänner sind in Langnau gefragter denn je! Viele habe ich die letzten paar Jahre nicht angetroffen
(Grosse Ausnahmen vorbehalten)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Zitat
Es soll um mehrere hunderttausend Franken gehen? Wie hoch war denn das Jahresgehalt von Assistent-, resp. danach Cheftrainer von Rheinhard
Ich glaube, ich habe mal irgendwo was gelesen, dass in der Ära Zesiger es mit dem Geld nicht so genau genommen wurde. Ev. wurde ja der Vertrag verzesigt... ;D
Bedenkt man, dass es in Langnau Zeiten gab, wo einer bereits ein 10 Jahres Vertrag plus Option auf weiter drei Leben bekam wenn er selber die Schlittschuhe binden konnte, verwundert nichts....

guest55

  • Gast
Und wenn es auch ein Schlupfloch hätte: Dieses Vorgehen sagt viel über einen Charakter aus, daher verwundert mich der letztjährige sportliche Eklat eigentlich gar nicht mehr..
Absolut nicht nachvollziehbar, dass hochkannt gescheiterte Trainer vom Sofa aus noch Geld fordern!


Herr Reinhard war zuständig und verantwortlich für das Sommertraining, Resultat: Der athletische und konditionelle Zustand der Mannschaft war sowas von hundsmiserabel!
Herr Reinhard war ab Dezember als Headcoach verantwortlich für den Erfolg der 1. Mannschaft, Resultat: Freier Fall, kurz vor dem Abstieg wurde dieser Mann zurecht (wenn auch zu spät) abgesetzt.

Herr Reinhard konnte weder die 1. Mannschaft zum Minimalziel (Ligaerhalt) führen, noch war er fähig mit den verschiedenen Charakteren umzugehen und sie zum Erfolg zu coachen. Er hat zudem die vorgegebenen sportlichen Ziele klar NICHT erreicht, die Folge davon war der Abstieg, welcher er als Headcoach mitzuverantworten hat. Ob nun als Marionette oder nicht, ist sein Problem. ER hat sich entschieden, den Job als HEAD anzunehmen und ER muss VERANTWORTUNG tragen, gerade auch bei Misserfolg. Nun hat der erfolglose Headcoach, welcher mich persönlich mit seinen fragwürdigen Coaching-Methoden letzte Saison an den Rand einer Bluthochdruckexplosion gebracht hat, tatsächlich noch die Frechheit,  Geld für seine produzierten Scheisse einzufordern! Wie es nicht schon genug wäre, dass er einen wesentlichen Anteil am Abstieg unserer SCL Tigers hatte.
 
Herr Reinhard ist hochkannt gescheitert, was im Grunde genommen mal passieren kann. Über die Art und Weise kann man zwar schon geteilter Meinung sein.
Abzockerei ist verboten, meine Herren!  Dass man da nun noch ein Schlupfloch sucht und viel Geld für den produzierten Misserfolg will, ist eine Frechheit gegenüber dem Club, den Sponsoren, Fans und der ganzen Region!
 
Mänfu

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
DANKE Mänfu Du hast den ReinFALL Reinhard sehr treffend beschrieben!!

Es ist eine ABSOLUTE Frechheit diese Geldforderung eines HOCHKANNT gescheiterten Trainer.!
Reinhard tut gut daran sich NIE mehr in Langnau und dessen Umgebung blicken zu lassen!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Noch etwas Intressantes auf der Internet-Seite  zrydreinhard.com kann man noch die reinhardische Selbstrühmung der Playoff-quali nachlesen von Abstieg keine Spur!
Schon erstaunlich das unsere Profis letzte Saison so grosse Defizite im konditionellen Bereich hatten,wenn man doch so einen tollen Fitness-Trainer hatte.

Und noch was anderes bei den Elite-Junioren spielt ein Back mit dem Namen Miro Zryd,besteht da allenfalls eine Verbindung zur Freundin des Herr Reinhard?
Gut der Junge sollte im Fall das er aus dem Zryd-Clan stammt nicht darunter leiden müssen,nur wäre das Verhalten des Herr Reinhard einfach noch mal um ein Kapitel peinlicher!

Puck

  • Gast
Letzte Saison ist viel schief gegangen. Fehler wurden begangen. :(
Schuldige wurden schnell gefunden oder zumindest benannt.
Egal ob jetzt R. 100% oder nur 1% Schuld trägt, egal ob Coachingfehler, egal ob Sommertrainingsflopp....
Egal. :-\ :'(
Hatte er einen gültigen Vertrag bzw eine Abgangsentschädigung zugesprochen und kein Geld erhalten,
dann hat er das Geld noch zugut.
Auch wenns schmerzt....  >:(

 :o Vorsicht vor voreiligen Verurteilungen!

Kennt jemand die Fakten:
-ist sein Assistentenvertrag nur für die NLA gültig gewesen?
-wurde dieser Vertrag zum Chef-Vertrag aufgewertet?
-stand da was von "nur NLA"-Gültigkeit drinn?

Zudem:
-wer von uns würde ohne murren auf mehrere Fr. 100´000.- verzichten?

Ich sicher nicht!
Bist Du auch so ehrlich, oder bist Du etwa nur ein Schwätzer und Minusklicker?
 ;D ;D ;D

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
...wie wurde gesagt,  mit dem abstieg in die nlb verloren alle verträge ihre gültigkeit
 
...somit wäre auch der vertrag von ehemaligen trainer davon betroffen, ausser er hätte einen anderen passus in seinem
 
...wie dem auch sei, dies ist jetzt juristenfutter
 
...schauen wir zu den tigers und ihren leistungen und nicht was mit ehemaligen angestellten neben dem eis abgeht
 
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2013 16:54 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Auffallend ist, dass in den letzten Jahren solche Streitigkeiten bezüglich Verträge immer wieder vorkamen und dies obwohl ein Jurist im VR sitzt!!! Ein wichtiger Bestandteil jedes Vertrages ist der Teil der Auflösung/Kündigung etc. und da sollte man bei der Erstellung vom schlechtesten aus gehen sprich Abstieg. Wenn es so klar ist, wie einige hier schreiben, dann sollte von Seiten Club schon ein Statement gemacht werden. Laufendes Verfahren hin oder her.
Das Publik machen via BZ von Reinhard finde ich bedenklich einerseits anderseits aber, stufe ich ihn nicht so doof ein, dass er ohne Grund sowas einleitet. Das ist aber klar meine subjektive Ansicht. Bin mal gespannt was mit den Vertragsauflösungen der Tschechen Fraktion geht….oder was noch kommt.
Verlierer sind wieder die Tigers und das Image und das ist das leidige an der Sache.
Gruess Beschu