Autor Thema: Neue Ausländer braucht das Team  (Gelesen 50627 mal)

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Neue Ausländer braucht das Team
« Antwort #75 am: 30. Oktober 2013 08:31 »
für ein vermeintliches b-spitzenteam, dem "scb" in dieser liga ist es eine "verarschung" der treuen fans, zwei spiele ohne söldner und wohl ein dutzend mit nur einem zu bestreiten! es deutet auch von arroganz und unterschätzen der lage vom trainer bis hin zum präsi, wenn kein handlungsbedarf erkannt ist/wird!

natürlich verspreche ich mir viel von kolnik, nur ist man sich ja noch nicht genau sicher, wann dieser wieder spielt und wie lange sein rücken hält!

für mich ist dieses vorgehen absolut unverständlich und erinnern ans "gewurstel" der letzten jahren!

gruss
mb


Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Neue Ausländer braucht das Team
« Antwort #76 am: 30. Oktober 2013 08:42 »
Wir sind der einzige Verein in der NLB, welcher seit Wochen mit keinem oder lediglich einem Ausländer spielt. Dies hat uns sicherlich bereits ein paar Punkte gekostet, wenn man die "Skorerpunkte" der ausländischen Stürmer der Konkurrenz anschaut. Sowas kann uns z.Bsp. den Heimvorteil in den Pay-Offs kosten (von den verlorenen Eintrittsgelder ganz zu schweigen). So präsentiert sich eher ein Abstiegsaspirant ohne Geld, als ein Auftstiegsaspirant, welche mit dem höchsten Budget operiert. Zudem haben durchschnittlich 5000 Zuschauer in Langnau das Recht, nachdem die zwei ungenügenden Tschechen in die Wüste geschickt worden sind, innert nützlicher Frist, zwei für die NLB mindestens gute ausländische Spieler zu sehen. Die Entrittspreise werden ja auch nicht nach unten angepasst. Des Weitern passt es wirklich zum Gewurstel der letzten Saison, was die Importspieler betrifft. Es ist doch ein Hohn, dass noch kein weiterer Ersatz für Kolnik engagiert worden ist, wenn man anscheinend nicht einmal weiss, ob er nach der Natipause überhaupt fit ist :P 
Das ist für ein Sportunternehmen mit den Ambitionen der SCL-Tigers in dieser Hinsicht eine Bankerotterklärung!
 
Gruss
Henä

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Neue Ausländer braucht das Team
« Antwort #77 am: 30. Oktober 2013 10:25 »
Sorry Leute, aber das gestern hatte etwa soviel mit den Ausländern zu tun wie AC DC mit der Heilsarmee. (Ich war auch dort)
 
Ich spreche jetzt von gestern, ansonsten kann ich Henes Argumente schon unterstützen.
 
Wenn diese Mannschaft nicht imstande ist, ein Basel, einen Tabellenletzten, in Schach zu halten, dann stimmt es einfach ganz anderswo nicht. Am Trainer wohl auch zuletzt? Gustafsson jedoch muss diese Mannschaft, mit den anderen Exponenten der Führung, hinbekommen und zwar eben primär (!) auf Kopfebene. Gemäss gewissen Fans ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis man die Leaderposition übernimmt. Von nichts kommt halt nichts. Alle reden von Ligaquali. Das darf man schon, soll man sogar, aber nur wenn die Grundlagen stimmen, und ich sehe noch einen enorm langen Weg dorthin, ich hoffe wir alle und vorallem die Spieler finden gewisse Abkürzungen: Gesunde Selbsteinschätzung, Leistungsbereitschaft, Arbeit, Arbeit, Arbeit, Disziplin, Disziplin, Disziplin.
 
Das beste an diesem Spiel gestern ist effektiv die Niederlage!

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Neue Ausländer braucht das Team
« Antwort #78 am: 30. Oktober 2013 11:41 »
Gebe da dem Vorschreiber recht. Die Ausländer sind nicht das Hauptporblem gewesen gestern. der Einte machte einen soliden Job und der andere ist halt noch nicht da.
 
Wenn man bedenkt, dass am 7. Oktober dieses Thema gestartet wurde ist die Tatsache, dass die Mannschaft immer noch mit einem Ausländer spielt schon bedenklich.
Klar ist, dass eine nicht notwendige Verpflichtung rausgeschmissenes Geld wäre. Gehe davon aus, dass Kolnik wirklich fit ist. Falls dies der Fall ist und er einschlägt redet im Februar niemand mehr von Gestern.
 
Zitiere nochmals die Presse mit "Wir sind der SCB der NLB" und halte fest, diese Typen haben ja auch nicht gerade die Starbesetzung auf den Ausländerpositionen  ;D ;D ;D ;D 

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Neue Ausländer braucht das Team
« Antwort #79 am: 30. Oktober 2013 16:29 »
Zitiere nochmals die Presse mit "Wir sind der SCB der NLB" und halte fest, diese Typen haben ja auch nicht gerade die Starbesetzung auf den Ausländerpositionen  ;D ;D ;D ;D


Richtig, man wenn man in die obere Liga schaut, wendet man sich ob diesem Vergeleich mit Grausen ab und möchte kein SCB keiner Liga sein.
Aber das ist ja auch nicht die Gefahr. Wir sind immer noch ganz und gar SCL. 4 Töpfe im ersten Drittel, gegen ein Basel?! Aua! Schön weiter üben, besser werden.


Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Neue Ausländer braucht das Team
« Antwort #80 am: 30. Oktober 2013 16:51 »
Zitat
Gemäss gewissen Fans ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis man die Leaderposition übernimmt

 ;D ja, spätestens an Weihnachten.

Neuer Ausländer ist momentan wirklich nicht nötig, sondern vielmehr eine gesunde Berufseinstellung.

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Neue Ausländer braucht das Team
« Antwort #81 am: 30. Oktober 2013 19:42 »
Danke Bage, sauber auf den punkt gebracht :)
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

mighty

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
  • ...die Hoffnung stirbt zuletzt!
    • Profil anzeigen
Antw:Neue Ausländer braucht das Team
« Antwort #82 am: 7. November 2013 14:23 »
Zitat
Ajoie-Topskorer muss gehen - wer schlägt zu?
das könnte man sich doch überlegen?
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/tnt_eishockey/2013/11/06/32284900000.html