Autor Thema: Eishockey - Fussball  (Gelesen 2628 mal)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Eishockey - Fussball
« am: 11. November 2013 13:38 »

Irgendwie hatte ich am Samstag bei der YB-Niederlage im Cup gegen Le Mont ein déjà-vu (ich war dummerweise in Le Mont live dabei)!
 
 Ich glaube, die SCL Tigers sind das YB des Eishockeys (und nicht der SCB der NLB), oder umgekehrt YB sind die SCL Tigers des Fussballs!

Das was Langnau mit Niederlagen und Dummheiten, sei dies auf und neben dem Spiefeld, in den letzten Jahren vollbrachte, vollbringt YB im Fussball ebenfalls seit Jahren!

Einziger Unterschied: YB hat (noch) Unterstützung von einem Grossinvestor (Gebr. Rihs). Bringt aber auch nicht den gewünschten Erfolg!

Ich glaube, ich kauf mir jetzt dann ein Saisonabo des Synchro-Schwimmverein Bern. Die geben wenigstens bei jedem Training und Wettkampf 100% und haben das (mein) Geld nötiger!  ;)
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Eishockey - Fussball
« Antwort #1 am: 11. November 2013 15:15 »
Ich sage es ungern, aber das ist der unterschied
zwischen gewinner und verlierer.


wenn wir schon beim fussball sind:


basel spielte auch keinen guten match, aber gewinnt
dann eben solche spiele wie gegen tuggen.




#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Eishockey - Fussball
« Antwort #2 am: 11. November 2013 16:16 »
Ich war am Cup Spiel Luzern gegen Sion und da gab es nur einen Verlierer und zwar die anwesenden Zuschauer. Am Schluss hat die glücklichere Mannschaft gewonnen und mit dem Losglück der nächsten Runde bringt es ev. noch zusätzliche Kohle. (Einnahmen werden zwar geteilt, gehe aber davon aus, dass Lausanne keinen Pöbel mitbringt das Mehrkosten verursacht.)
Eines ist aber auch in Luzern der Fall und zwar wenn das Produkt sprich die Leistung nicht mehr stimmt, dann kommen sehr schell weniger Leute und vor allem hat dies Auswirkungen auf die Abis. Alle die in meiner Nähe sassen und eine Saisonabi haben, sagten das sie dies nächstes Jahr nicht mehr nehmen und das waren ca. 10-12 an der Zahl.
Aber auch da habe ich mir die Frage gestellt, was kann man vom FCL sportlich erwarten? Wenn sie am Schluss an dieser Tabellenposition sind, können sie mehr als zufrieden sein und wenn im Cup der Halbfinal erreicht ist auch. Aber auch in Luzern sind mit dem neuen Stadion die Ansprüche gestiegen.
Was will ich damit sagen. Man muss irgendwann zufrieden sein und kann nicht immer mehr erwarten. Neues Stadion und professionelle Strukturen hin oder her, solange der FCL nie in der Champions League spielen kann, können keine Mehreinnahmen generiert werden und auch die Investoren in Luzern zögern mit öffnen des Geldbeutels trotz Ankündigung in der Vorsaison.
Auch die Tigers streben nach höherem sprich den Aufstieg an,  was auch richtig ist, aber mal ehrlich haben die Tigers in den letzten Jahren der Beweis einer NLA Tauglichkeit bewiesen. Im grünen Teletext Jahr mit der Playoff Quali gab es ein O:4 Debakel und am Ende bin ich nicht sicher, ob es finanziell besser war als Playout. Sicher Nerven schonender.
Nach dem was bis heute inklusive der Vorbereitung für diese Saison alles um die Tigers passierte und was bis heute umgesetzt wurde, zeigt halt schon eine gewisse Naivität auf und ich muss eingestehen, dass der Post von Fantiger das es wieder 10 Jahre gehen kann, bis die Tigers wieder A-Klassig sind, eher der Realität entsprechen. Das Produkt SCL Tigers und das geleistete stimmt nicht und dies nicht mal in der NLB und im Gegensatz zu YB und Luzern fehlen die reichen Onkel’s.
Gruess
Beschu
 

picasso

  • Gast
Antw:Eishockey - Fussball
« Antwort #3 am: 11. November 2013 17:21 »
Das si eifach nume Lauericheibe....
....glich weler


Stolz?
Ehre?


Fehlanzeige.