Autor Thema: Runde 26: EHC Basel vs. SCL Tigers  (Gelesen 10356 mal)

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Runde 26: EHC Basel vs. SCL Tigers
« am: 12. Dezember 2013 10:41 »
Beim letzten Aufeinandertreffen in Basel hat's leider nicht so rosig ausgesehen, hoffentlich gibt es heute nicht wieder eine Blamage.
Ein Sieg müsste auf jeden Fall möglich sein. Gus wird die Unserigen nach dem Geknorze in der Ajoie sicherlich richtig einstellen können.


Tipp: EHC Basel 1:3 SCL Tigers

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Runde 26: EHC Basel vs. SCL Tigers
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2013 10:55 »
Wird Zeit das die Bisler entlich gebodigt werden!

Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Runde 26: EHC Basel vs. SCL Tigers
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2013 12:34 »
Tipp: Basel 1 : 3 SCL Tigers ......... glaub ich nicht.
Buck und Greentree werden sicher ihre Tore machen. Es braucht 5 oder sogar mehr Tore um zu gewinnen.
 

hugo12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:Runde 26: EHC Basel vs. SCL Tigers
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2013 22:19 »
Gratulation den königen...lächerlich die truppe,einmal mehr....

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Runde 26: EHC Basel vs. SCL Tigers
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2013 22:23 »
Sie haben es also wieder mal geschaft  >:(.....

Da führt man 10 min vor ende des spiels mit 3:1 und man "verdublets" doch tatsächlich wieder und kassiert noch 4 eier!!sie lernen es NIE!!einfach nur zum kotzen!die HERREN sollen sich endlich mal zusammenreissen!gute nacht >:(

guest55

  • Gast
Antw:Runde 26: EHC Basel vs. SCL Tigers
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2013 22:32 »
Und ich habe mir noch überlegt, zusammen mit Freunden nach Basel zu fahren! :o Zum Glück haben wir auf unser Bauchgefühl gehört! (So eine Scheisse tue ich mir nicht mehr an!)
Gegen Basel hat es schon in der NLA viele Niederlagen gegeben und im B ist es noch krasser! :o Kaum zum Glauben dass man wieder eine 3-1 Führung so kläglich verspielt! Sorry, aber das geht gar nicht und erinnert an die Losermentalität in der NLA. OK, einfach so auf die Schnelle installiert man ja auch nicht eine nachhaltige Winnermentalität, in diesem Sinne: KOMMT MAL WIEDER AUF DEN BODEN, MEHR ALS HALBFINAL LIEGT SO NICHT DRIN!

Falls Langnau tatsächlich in die Playoffs kommen sollte, können wir nur hoffen dass nicht Basel der Gegner sein wird!


Mänfu

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Runde 26: EHC Basel vs. SCL Tigers
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2013 23:13 »
Nichts gelernt. Man fühlt sich offensichtlich im B pudelwohl und ist vorerst nicht daran interessiert, die verlorene Ehre zurückzugewinnen. Wohlverstanden, man darf Spiele verlieren. Aber sowas ist eine Frechheit!

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Runde 26: EHC Basel vs. SCL Tigers
« Antwort #7 am: 12. Dezember 2013 23:23 »
Bei den Tigers passt trotzdem etwas: die Ligazugehörigkeit ... :) :) :) :P
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Runde 26: EHC Basel vs. SCL Tigers
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2013 06:58 »
In der Tabelle sind das noch einigermassen akzeptabel aus. Wie die Mannschaft aber auftritt gibt schon zu denken. Zwar besser als unter Tamfal, aber sind wir wirklich viel weiter ? Für mich ist das einfach ungenügend. Die wirklich guten Spiele sind an einer Hand abzuzählen, wirklich überzeugt hat das Team vielleicht in 2-3 Spielen. Ansonsten ist das wirklich sehr durchschnittlich und bieder. So wird das aber gar nichts...Bin auch gespannt ob die vielgespriessene Nachbesserung des Kaders noch kommen wird, welche Transfers noch getätigt werden. Hier lasse ich mich gerne positiv überraschen. Denke aber dass hier nicht viel passieren wird.
 

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Runde 26: EHC Basel vs. SCL Tigers
« Antwort #9 am: 13. Dezember 2013 07:59 »
Leider bestätigt es sich halt wiedereinmal mehr, dass die Equipe so nie und nimmer eine erfolgreiche Playoff/LQ Kampagne spielen wird. Im Geiste sind zuwenig Jungs reif und am Stock happert es halt auch beim einen oder anderen. Es ist bezeichnend, dass sieben Spiele gewonnen werden und anschliessend in zweifelhafter Art und Weise zwei Spiele verloren werden. Nun der Weg ist steinig und wird uns in dieser Saison, wenn es denn so weitergeht nicht ins Oberhaus führen. Da nützt es wohl auch nicht anzunehmen, dass wir in der "entscheidenden" Phase bereit sein werden, da fehlt mir schlichtweg der Glaube und die Spieler dazu. Und bezüglich Verstärkungen nehme ich halt auch zur Kenntnis, dass viele andere Teams mit überzähligen Spielern aus der A alimentiert werden, nur uns gelingt es gerade einen Spieler zu holen. Mehr frisches Blut täte eventuell auch gut und das auch unter der Prämisse das unser Nachwuchs Eiszeit erhält. Das zB Visp, um mehr Varianten zu erhalten, mittlerweile drei Ausländer beschäftigen, ist für mich eigentlich ein Zeichen das man gewillt ist eine gewichtigere Rolle zu spielen und nicht die halbe Saison ohne oder nur mit einem Ausländer anzutreten.
Zu dieser Jahreszeit sollte man ein bisschen gelassener und ruhiger sein, deshalb rede ich mir nun ein, dass sie clever sind und alles zum Masterplan gehört.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Runde 26: EHC Basel vs. SCL Tigers
« Antwort #10 am: 13. Dezember 2013 08:25 »
Die Tigers sind einfach immer wieder für Überraschungen gut, sowohl im positiven wie auch vor allem im negativen Sinne. Endlich schiesst Kolnik (hat wohl mein Eintrag im Pinboard gelesen ;D ) der vermeintliche Gamewinner zum 3:1 und knorzt sich so zum Sieg vor Augen. Aber es kann einfach nicht möglich sein, innerhalb von 5 bis 6 Minuten, dass hart Erarbeitete aus der Hand zu geben. Bedenklich stimmt auch, dass die Langnauer fast in jedem der letzten Spiele nach kurzer Zeit, resp. bei der ersten Strafe, welche sie nehmen in Rückstand geraten. Das hat nichts mit einem stabilen Team zu tun. Langsam läuft die Zeit davon, dass die Equipe in 2 Monaten parat ist und die Play Offs rockt. Wie auch bereits geschrieben sollte nun punktuell nachtgerüstet werden, damit diese neuen Spieler ins Team integriert werden, resp. den jetzigen Druck unter dem Hintern machen >:(  Bei einem Zuschauerschnitt von ca. 5'100, d.h. 1'000 Zuschauer pro Heimspiel über Budget, sollte dies doch möglich, Qualität dazu zu kaufen.
 
Gruss
Henä

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Runde 26: EHC Basel vs. SCL Tigers
« Antwort #11 am: 13. Dezember 2013 10:13 »
Zitat
Wie auch bereits geschrieben sollte nun punktuell nachtgerüstet werden, damit diese neuen Spieler ins Team integriert werden, resp. den jetzigen Druck unter dem Hintern machen
Anfangs Saison ging ja das "Gerücht" der "vollen Kriegskasse" rum, welches dann mit der ersten handfesten Krise dementiert wurde (aber erst dann und nicht bereits vorher  ::) ). Das Publikum wird diesbezüglich ein "bisschen" an der Nase herumgeführt - daher glaube ich nicht, dass da noch etwas kommt...
Es scheint so, dass das kurzfristige Schunppern am Leaderthron die Sinne der Diggiakteure bereits wieder massiv vernebelt hat. Ob im mentalen Bereich diesbezüglich diese Saison noch Besserung eintritt wage ich mittlerweile zu bezweifeln. >:(
 
 
 
 

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Runde 26: EHC Basel vs. SCL Tigers
« Antwort #12 am: 13. Dezember 2013 11:26 »
Nachdem am, um und unter dem Strich in der NLA teilweise Spiele mit bedenklichem Niveau ablaufen, habe ich mich auch schon gefragt, ob die oft kleingeredeten Chancen der NLB-Teams hinsichtlich des Aufstiegs nicht doch besser sind, als angenommen. Mindestens zum aktuellen Zeitpunkt sähe ich für die Tigers, Olten oder Langenthal- wenn dort alles optimal läuft - gute Chancen in einem Stechen gegen die desolaten Lakers.
Was Verstärkungen anbelangt, so ist dort nicht die mehr oder weniger volle Kriegskasse der Tigers das Problem, sondern dass der Spielermarkt knochentrocken ist. Es hat zwar erstaunlich viele Wechsel während der Saison gegeben, als die Klubs auf ihre jeweiligen Abwärtsspiralen durch Freistellungen von teilweise doch renommierten Spielern reagierten. Aber diese Spieler fanden, wenig überraschend, schon am nächsten Tag Unterschlupf in anderen A-Teams. Zudem dürfte diese "Quelle" nun langsam versiegen, da solche Verzweiflungsmassnahmen ohnehin nichts bringen.
Selbst wenn das Sportchef-Gremium mit den Nötli winken würde, dürfte es aktuell sehr schwierig sein, zu wirklichen Verstärkungen zu kommen.

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Runde 26: EHC Basel vs. SCL Tigers
« Antwort #13 am: 13. Dezember 2013 11:55 »
In den Köpfen geistert offenbar der rasche Wiederaufstieg rum.
Seien wir ehrlich, es macht wenig Sinn, mit diesem Team in die NLA aufzusteigen. Dafür ist es zu unerfahren und hat keine Reisser.
Falls die «Schrittchen»* mal zu einer Grösse wachsen, und wir ein NLA-Team mit Substanz aufbauen können, ist es Zeit, an den Aufstieg zu denken.


Geniessen wir die Zeit, sich mal in der oberen Tabellenhälfte zu finden, und das bei einem guten Glas Bier.


* Projekte Events, Hotels, Gastronomie und im sportlichen Bereich zweite Eisfläche
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Runde 26: EHC Basel vs. SCL Tigers
« Antwort #14 am: 13. Dezember 2013 13:08 »
Möff
Gerade beim SCB gibt es 18 Stürmer im Kader (ohne Simu Moser). Wenn wieder einmal nur annähernd alle gesund sind gibt es mindestens 3, wenn nicht mehr Spieler welche auf die Tribüne müssen. Diese sind nicht wirklich alle zufrieden und ich habe das Gefühl, dass alle diese Tribünengäste Verstärkungen für das momentane Team der Tigers wären.
Blattlaus
Ja, ich freue mich auch, wenn die Tigers wieder einmal in der oberen Tabellenhälfte mitspielen. Aber es gibt noch viel mehr Spielraum in der NLA einen sog. Reisser zu verpflichten. Zudem sind wieder 4 Ausländer spielberechtigt und der einte oder andere gute CH-Spieler würde bei entsprechender Entlöhnung sicher ins Emmental wechseln. Zudem ist der Kern der CH-Spieler sicher A-tauglich (Moggis, Hass Kuonen, Gerber A, etc.) Daher sollte schon diese Saison alles unternommen werden, den Wiederaufstieg zu realisieren.
 
Gruss
Henä