Autor Thema: Tigers vs. Olten  (Gelesen 14772 mal)

guest55

  • Gast
Tigers vs. Olten
« am: 16. Dezember 2013 22:10 »
Morgen kommt es zum zum wichtigen Spitzenspiel zwischen den Tigers und Olten. Für unsere Jungs auf der mentalen Ebene ein enorm wichtiges Spiel, auch im Hinblick für die Playoffs! Es ist an der Zeit, die "wir-können-dann-schon-Brickets-nachlegen-wenns-drauf-ankommt-Mentalität" aus den Köpfen zu löschen! Let's go, jetzt gilt es mal Vollgas ein glasklares und starkes Zeichen zu setzen! Ihr wollt die Playoffs rocken? Morgen ist die Zeit reif, genau das zu beweisen, sprich diese Eisbähnler mal aus den Schienen zu werfen und den Meister zu zeigen!

Tigers vs. Olten 4-2

Mänfu

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Tigers vs. Olten
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2013 10:37 »
...es ist so, will man bei den anwärten mit dabei sein, sollte man gegen die mäuse ein sieg holen

...irgendwann gilt der spruch nicht mehr, es sind noch nicht die playoff's und die kommen schneller als manche denken

...denn man sollte jetzt schon auf einem hohen level spielen, später den schalter umzulegen ist nicht so einfach und vielfach passiert dann auch nichts mehr
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2013 17:34 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Tigers vs. Olten
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2013 22:09 »
Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele....

Ist der Schiri überfordert oder die SCL Tigers Spieler....

Vier Niederlagen in den letzten 5 Spielen....

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Tigers vs. Olten
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2013 22:11 »
Dank Fanscene danke schickle 2 geile aktionen

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Tigers vs. Olten
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2013 22:31 »
Hier noch etwas Aktuelles von Ädu Brunner:


Letzte Saison waren Sie also noch ein Tiger, jetzt kehren Sie als Leader in die Ilfishalle zurück. Der Seitenwechsel hat sich ausbezahlt.
Ja. Für mich persönlich war es auf jeden Fall ein guter Wechsel, ungeachtet der Tabellensituation. Ich sah keine Zukunft mehr in Langnau, in Olten hingegen schon.Wir haben ein gutes Team, lässige Leute, und, nach Startschwierigkeiten, habe ich eine Rolle übernommen, in welcher ich mich selber über die ganze Saison sehe. Das erfüllt einen natürlich.

Wir würden Sie Ihre Rolle in der Mannschaft beschreiben?
Unsere Linie spielt oft gegen die Ausländer des Gegners mit dem Ziel, sie zu nerven, ihnen wenig Chancen zuzugestehen, vorne zu wirbeln. Im Moment klappt das ausgezeichnet und Tore schiessen wir auch noch.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Tigers vs. Olten
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2013 23:02 »
es war übrigens wieder dieser Yann Erard der schon einmal, sehr parteiisch gegen langnau in der ilfishalle gepfiffen hat. 104 zu 62 strafminuten und 8 zu 3 kleine strafen sagt schon viel aus

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Tigers vs. Olten
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2013 23:56 »
Sorry 99 und nicht ganz 100, aber das war in 25 Jahren Hockey mit Abstand die mieseste Leistung eines Unparteiischen die ich je gesehen habe, weil:


-du ein so super Spiel im ersten Drittel, anschliessend total verpfeiffst.


-du keine Linie hast.


-du parteiisch bist.


-du den Mittelfinger gegen das Publikum erhebst. (schäm dich in Grund und Boden du Huso)




Ich Verlange von den Verantwortlichen der Tigers, dass der Liga eine Abmahnung gemacht wird und Erard zukünftig nicht mehr als Schiedsrichter an Heimspielen akzeptiert wird.


Sorry, alles was recht ist, aber der Typ ist unter aller Sau!!!


Einziger Lichtblick unser Schickli, nimmt sich nach dem Spiel das Trio zur Brust und stapelt im Interview von Neo1 tief! Top Wolf


Übrigens: Gratulation an Olten, das Beste aus der Sache gemacht. Nämlich 3 Punkte
Vae Victis

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Tigers vs. Olten
« Antwort #7 am: 18. Dezember 2013 07:04 »
Endlich wieder mal ein Spiel mit A-Niveau! Das Spiel hatte Klasse und Rasse, vorallem war es spannend.

ES WAR ETWAS LOS IN DER ILFISHALLE!!!! Wann hatten wir das zum letzten Mal? Ich hatte richtig Freude am Geschehenen.

Zudem hatte ich das Gefühl, dass das Spiel zwar hart geführt wurde aber nie unfair war (mit Ausnahme der Niederstreckung unseres Topscorers). Da waren m.M. nach zwei Mannschaften am Werk, welche wussten was Sache ist.

Und dann hats angefangen mit dem Torhütertheater (ausgelöst durch einen sturen Head). Ab da war der Head komplett neben den "Schlöf" und seine Rückennummer passte (99, nicht ganz 100). Ich kann mich dem Vorschreiber auch anschliessen. Ich hab in den "31 Tigers-Jahren" so etwas auch noch nie erlebt.

Im gleichen Atemzug muss ich auch noch einen Seitenhieb an die Nationalliga machen. Man wusste im ja Vorneherein, dass Tigers-Olten ein NLB Spitzenspiel ist und warum hat man bei dieser Partie keine NLA-Schiris aufgeboten? Die hatten ja keine Runde! Unverständlich so etwas. Ich hoffe, die Tigers-Verantwortlichen werden noch Nationalliga darüber sprechen.

Ich behaupte mal, dass wenn ein NLA Schiri die Partie gepfiffen hätte, es ganz anders herausgekommen wäre. Ob die Tigers dann auch gewonnen hätten, sei mal dahingestellt. Jedenfalls wäre es nicht so ausgeartet.

Fazit: Schade wurde so ein gutes Spiel durch den (vermeintlichen) Unparteiischen kaputt gemacht.

ä schöne Tag auersits!  :)
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2013 07:17 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Tigers vs. Olten
« Antwort #8 am: 18. Dezember 2013 09:20 »
Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich zum 2en Mal dieses Jahr an ein Spiel der Tigers gereist...
Spektakel, Emotionen, ungerechte Schiri-Entscheidungen, vergiftetes Klima auf dem Eis und den Rängen - dem Zuschauer ist offenbar viel Unterhaltung geboten worden, wobei ein Sieg natürlich noch die innere Befriedigung gebracht hätte, es "trotz dem Schiri" gerissen zu haben. Aber man hat sich ja nicht zum letzten Mal getroffen diese Saison...
Abgesehen von der hollywoodmässigen Inszenierung dieses bunten Abends an der Ilfis konnte das Team trotzdem wertvolle Erfahrungen sammeln, welche noch wichtig sein werden. Etwa die, dass sich mindestens die Führungsspieler in solchen Momenten wenn immer möglich beherrschen bzw. zurückhalten sollten, um danach routiniert + kaltblütig Strafen + Unkonzentriertheiten beim Gegner ausnützen zu können. Leichter gesagt als getan, aber deshalb spricht man eben von "Routiniers". Oder dass man Emotionen zum eigenen Vorteil bewusst schüren oder unterdrücken kann. Gottéron oder Lausanne - vom heiligen Zorn erfasst - sind kaum zu stoppen. Verhindert man diesen Rausch durch entsprechende Spielweise, steigen die Chancen auf einen Sieg gegen solche Teams. Dass in den entscheidenden Partien im Frühling aber ein ähnlich schwacher Schiri aufläuft, sollte eigentlich nicht der Fall sein, obwohl auch in der NLA pausenlos gejammert wird über die schwachen Spielleiter.
Somit insgesamt ein guter "Test", der vielleicht gerade wegen der ärgerlichen Niederlage umso besser in den Köpfen bleibt und mehr bewirkt als manche Garderobenpredigt des Trainers.

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Tigers vs. Olten
« Antwort #9 am: 18. Dezember 2013 10:41 »
Endlich war wieder einmal etwas los in der Illfishalle! Kann mich nicht erinnern, wann es das letzte Mal so emotional war und so viele Becher habe ich noch nie fliegen sehen in Langnau. Ob dies jetzt sinnvoll war sei dahingestellt. Denke diese Spiel war nur ein Vorgeschmack was uns in einer allfälligen Playoffserie gegen Olten erwarten könnte. Gut der Schiri war gestern sicher nicht ganz auf der Höhe und hat seinen Teil beigetragen.
Kann es eigentlich Sanktionen gegen Langnau geben? Betreffend Becher werfen und den freundlichen Gesten gegen die Schiris?
Was ich auch nicht verstehe ist, dass man für dieses Spiel keinen NLA Schiri geschickt hat. Die wären ja verfügbar gewesen....
Denke unsere Spieler haben schon noch einiges zu lernen. Olten war ein sehr aufsässiger und agressiver Gegner. In der NLA war es ja selten bis nie so emotional. Die Spiele gegen den SCB waren da ja der reinste Kindergeburtstag....
Zetterberg
 

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Tigers vs. Olten
« Antwort #10 am: 18. Dezember 2013 10:46 »
...das niveau der ch-schiri spiegelt sich auch in der nicht berücksichtigung für die olympiade

...und dies gestern war kein ch-schiri oder, aber nach allen gehörtem und gelesen auch nicht besser als die einheimischen
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Tigers vs. Olten
« Antwort #11 am: 18. Dezember 2013 11:23 »
Schade, hier waren keine Profis am Werk. Vorab einige Spieler, egal von welchem Team.
Sie werden auf diese Art Hockey zu «zelebrieren» die Quittung erhalten, spätestens in der NLA.
Das können für unsere Hockeyschüler keine Vorbilder sein.


Es kann auch nicht im Sinne der Trainer gewesen sein, jedenfalls von GUS nicht.


Freue mich auch auf Emotionen im Hockey, aber nur, welche auf gutes Spielverhalten zurückzuführen ist.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Tigers vs. Olten
« Antwort #12 am: 18. Dezember 2013 12:22 »
Fakt bleibt einfach, zum 3. Mal gegen Olten verloren, Tendenz allgemein wenig erbaulich. Man verliert fast nur noch, wohin des Weges, Langnau ? Nach dem Trainerwechsel ( der sicher notwendig war )  und der stolzen Siegesserie ( oft aber ohne zu glänzen ) sind wir wieder abprubt auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Befürchte wirklich dass diese Saison noch völlig vergeigt wird...

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Tigers vs. Olten
« Antwort #13 am: 18. Dezember 2013 13:52 »
Wiso schreibst du von vergeigen?
Wenn du selber schon mal sportlich abgestiegen wärst (gibts ja auch im Amateur und sogar im Hobbybereich) wüsstest du, dass man das nicht als Unfall abhaken kann und in der nächsten Saison mit Pauken und Trompeten wieder aufsteigen kann. In Tat und Wahrheit sind die Tigers in der Liga angekommen. Und wenn Sie gewonnen hätten würden wir hier vom schwierigen Spiel reden, welches gewonnen werden konnte! Nicht mehr und nicht weniger!
 
Ich traue dieser Mannschaft noch einiges zu. Wenns aber nicht für eine Finalteilnahme oder sogar der Ligaquali reicht, muss man ehrlich sagen, soll niemand verwundert sein, denkt man an den Scherbenhaufen, welcher noch im letzten Frühling anzutreffen war!
 
Langnou Fan i guete und i weniger guete Zyte. U no es Detail. Bi jetz sit 24 Jahr Langoufan. Soooo schlächt si de di Zyte im Momänt nid.....
(Stadion, Finanzen, Fanaufmarsch, Tabellenrang.... es git no viu Luft nach unge!)

Beobachter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Tigers vs. Olten
« Antwort #14 am: 18. Dezember 2013 16:46 »
Jeder der einmal Sport im ambitionierten Bereich ausgeübt hat (egal welche Sportart) kann die Reaktion unserer Spieler gestern Abend verstehen. Sie wurden durch die Spielleiter nicht benachteiligt sondern ungerecht behandelt. Jeder ergeizige Sportler und auch jede Privatperson im Job kennt das Onmachtsgefühl bei ungerechter und offensichtlicher Fehlbehandlung. Sorry, aber das gestern waren nicht falsche Tatsachenentscheide sondern augenfällig arrogantes und benachteiligendes Verhalten. In der Privatwirtschaft übrigens auch als Mobbing bekannt.
Got bewahre stand gestern Abend unsere heilige Nr. 12 nicht auf dem Feld...sonst hätts den noch anders gerockt und gerollt....