Autor Thema: Massive Selbstüberschätzung!  (Gelesen 19139 mal)

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #30 am: 25. Dezember 2013 21:25 »

Das ist deine Einstellung Adelante. Die kann ich so nicht unterschreiben. Einiges, was auch in deinem Beitrag vorkommt, hat mich zuvor folgende Zeilen schreiben lassen:

...die offensichtliche Unlust an den Faktoren, die den Sport Eishockey erst ausmachen: Kampfgeist, Härte, Teamgeist, Emotionen.


Die Herren Spieler mögen mal in den Spiegel schauen und sich überlegen, wieso sie einen ARBEITSvertrag als Profisportler unterschrieben haben. Spiele zu verlieren ist das eine. Wer sich nicht aber nicht motivieren kann, sein Bestes zu geben, und zwar während der ganzen Saison, soll sich ein kleines Bisschen Restanstand bewahren und gefälligtst einen anderen Job suchen.
Das darf doch eigentlich gar nicht wahr sein, ein Hockeyteam, das so offensichtlich keinen Bock auf das eigene Metier hat!
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2013 21:30 von Rock'n Troll »

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #31 am: 25. Dezember 2013 21:36 »



Hey Troll, 


wenn ich dir die Möglichkeit gebe, deinen Unmut direkt an ein paar Spieler auszulassen. Würdest die gleich Worte dafür verwenden?


Gruess
Daniel

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #32 am: 25. Dezember 2013 22:20 »
Hey Sicos

Du sprichst zwar nicht mich an, aber bei einem Kaffee oder einem kleinen Bier würde ich den "Nichtleistungsträgern" gerne in einem normalen Ton erklären, was von ihnen erwartet wird, wieviel Glück sie haben ihr Hobby zum Beruf zu machen und das Herz, Stolz und Ehre Tugenden sind, welche jeder andere aus der Workingclass ebenfalls haben muss um im Leben / Berufswelt zu bestehen.

Gruess ond schöni Fäschttag
Vae Victis

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #33 am: 25. Dezember 2013 22:46 »


Hey Troll, 


wenn ich dir die Möglichkeit gebe, deinen Unmut direkt an ein paar Spieler auszulassen. Würdest die gleich Worte dafür verwenden?


Gruess
Daniel

Sälü Daniel

Es sind nicht die Worte, es ist die Botschaft die anscheinend nie durchdringt zu den hohen Herren.
Ausserdem: Brauchst du in deinem Job einen Aussenstehenden, der dir regelmässig in den Arsch treten muss damit die Arbeitseinstellung stimmt? Oder jeder andere "normal" arbeitende hier auf dem Board? Was denkst du?
Nochmal: Wer keinen Bock auf seinen Job hat -> abfahre! Soll ich eine Zeichnung davon machen?
Emotionsloses Weichbechereishockey will auf Dauer keiner sehen.
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2013 13:33 von Rock'n Troll »

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #34 am: 26. Dezember 2013 09:50 »
Wo bleibt eigentlich Wolfgang Schickli? Hätte erwartet, dass er sagt: "In der Altjahrswoche sind die freien Tage gestrichen und es wird hart gearbeitet. Es darf jetzt keine Ausreden mehr geben, jetzt müssen Taten folgen. Übrigens liebe Fans, ihr seid grandios...."

pesche67

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #35 am: 26. Dezember 2013 11:24 »
Ich glaube so viele freie Tage gibt es nicht, sind ja einige Spiele angesagt und dann gibt's noch diesen Plan

http://www.scltigers.ch/cgi-bin/ckfinder/files/Dezember%202013_14.pdf

und kann mir gut vorstellen, dass da noch mehr vorgesehen ist als aufgeführt (z.B. off-ice).

Noch eine Bemerkung, ich habe mich auch wieder masslos geärgert, dass man nach 15 Minuten aufgehört hat Eishockey zu spielen, ich hasse diese immer wiederkehrenden Muster auch wie die Pest. Was mich jedoch auch masslos ärgert ist die permanente Unterstellung der VR wolle die Tigers in der NLB langfristig installieren. Ich finde das eine Frechheit insbesondere gegenüber Peter Jakob und seinen VR-Kollegen. Wenn diese Herren diese Einstellung hätten, dann wären ihre Unternehmen nicht dort wo sie sind und den Tiger gäbe es in NL-Form schon gar nicht mehr. Soll mir mal einer plausibel bzw. mit Fakten erklären, wieso der VR ein solches Ziel avisieren soll. Die wissen haargenau wie exponiert sie sind, nicht nur fanseitig sondern im ganzen Umfeld - nur ein paar Stichworte - allesamt repräsentieren im Endeffekt ein Familienunternehmen, sind KMU und haben auch denen gegenüber eine Verantwortung - auch in Bezug auf solche Engagements.




schnouz

  • Gast
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #36 am: 26. Dezember 2013 14:50 »
Kann mir jetzt noch einer den Unterschied  zwischen den Darbietungen unter Tamfal und den letzten Partien unter dem Weltmeistertrainer erklären?
Gruss ... schnouz

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #37 am: 26. Dezember 2013 15:09 »
Kann mir jetzt noch einer den Unterschied  zwischen den Darbietungen unter Tamfal und den letzten Partien unter dem Weltmeistertrainer erklären?
Gruss ... schnouz

Ich glaube unter dem Weltmeister hätten wir ein ordentliches System. Wenn den die Herren  auf dem Eis wollen....oder eben nicht!!!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #38 am: 26. Dezember 2013 15:15 »
Die Wahrheit ist eben, dass nicht wir jedes Team schlagen können, sondern jedes Team kann uns schlagen.  ::)

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #39 am: 27. Dezember 2013 12:03 »
Die Wahrheit ist eben, dass nicht wir jedes Team schlagen können, sondern jedes Team kann uns schlagen.  ::)

Ich würde sogar sagen:
Wir schaffens aus eigener Kraft, jedes Team zu schlagen, wir schaffens aber ebenso aus eigener Kraft, dass jedes Team uns schlagen kann. Und das nervt gewaltig, weil unnötig!