Autor Thema: Massive Selbstüberschätzung!  (Gelesen 19137 mal)

guest55

  • Gast
Massive Selbstüberschätzung!
« am: 24. Dezember 2013 01:21 »
Das Selbstvertrauen der Tigers steigt nach Sieg (oder wie heute Abend, nach einer 2-0 Führung) derart hoch, dass man sich selber überschätzt und gar arrogant wirkt. Kaum fällt ein Tor schiebt man die Veratnwortung gerne weiter, bis zum zweiten Tor und Ausgleich. Eventuell könnte man ja reagieren und z.B. ein Timeout nehmen, weil der hinterletzte Positivapfel im Stadion hatte bemerkt, dass gleich das dritte Tor fällt. OK, kann ja passieren und als Aufstiegsaspirant hat man ja genug Klasse um zu reagieren. Doch die Visper sind wesentlich entschlossener, kompakter, schneller und cleverer, SIE SIND EINFACH BESSER! Wer nun gedacht hat, dass nach der 2 Drittelspause eine Reaktion kommt, täuscht sich massiv. Auch hier heisst es: Keine Chance gegen den 8 Platzierten!!! Man kassiert nochmals 3 Treffer!! Herrgott noch mal und nirgends auch nur 1 Leader welcher Eisfressen und den Karren aus dem Dreck ziehen kann!

Fazit am Ende dieses beschissenen Eishockeyjahrs 2013: Die Tigers leiden immer noch massiv an Selbstüberschätzung, haben wenig wirkliches Selbstvertrauen! Es kann ja nicht sein, dass nach einer Siegesserie das hochgelobte Selbstvertrauen derart gross ist, wenn es dann durch ein paar Niederlagen völlig im Keller verschwindet....  ::) Hauptsache man hat die Verträge mit dem weltmeisterlichen Trainerduo verlängert, welches in den letzten 7 Spielen 5 verloren hat.... :o

Mänfu


Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2013 02:17 »
Mänfu, bin zu faul zu antworteb, aber du hast recht!
Peinlich, schämer, peinlich,schämer,Peinlich, schämer, peinlich,schämer,Peinlich, schämer, peinlich,schämer,Peinlich, schämer, peinlich,schämer,Peinlich, schämer, peinlich,schämer,Peinlich, schämer, peinlich,schämer,Peinlich, schämer, peinlich,schämer,Peinlich, schämer, peinlich,schämer,Peinlich, schämer, peinlich,schämer,Peinlich, schämer, peinlich,schämer,Peinlich, schämer, peinlich,schämer,Peinlich, schämer, peinlich,schämer,Peinlich, schämer, peinlich,schämer,Peinlich, schämer, peinlich,schämer,Peinlich, schämer, peinlich,schämer,Peinlich, schämer, peinlich,schämer

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2013 05:47 »
Ja was soll man noch sagen. Wir steuern geradewegs auf Krise 989 zu. Das Jahr 2013 kann man als grosse Tristesse abhaken. Am Freitag eine weitere Niederlage und das grosse Zittern kann beginnen. Bin masslos enttäuscht, von der Mannschaft aber auch von der Clubführung. Werde je länger je mehr einfach das Gefühl nicht los, dass man sich im B langfristig einnisten will. gutes Geld verdienen und die Leute ein wenig an der nase herumführen.

schnouz

  • Gast
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2013 07:44 »
 Muss wieder einmal meinen Frust abreagieren.
 Die gestrige Niederlage gegen Visp nach der gross angekündigten Vertragsverlängerung mit dem Weltmeistertrainer  Gustafsson hat mir die Galle wieder einmal zum Überlaufen gebracht.
 Der Kommentar von Gus nach jedem Spiel ist immer dieselbe Leier. ‚Ich bin enttäuscht von meinem Team wir müssen über die Bücher‘. Wann kann er endlich die Truppe ohne erkennbare Leader in den Griff bekommen?
 Hier nun kurz zusammengefasst meine Gedanken zur aktuellen Situation.

 Es ist so viel ich mich erinnere noch nie vorgekommen, dass für das Unterrichten einer Kleinklasse ein Hochschulprofessor angestellt wurde.


Mehr will und kann ich dazu nicht sagen. 
Weihnachtliche Grüsse … schnouz
 

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2013 08:40 »
na ja die Verteidigung hat gestern wider mal total versagt dort fängt es eben schon an . und wen auch hier viele die Moggi Linie in den Himmel schreibt und hebt muss man einfach sagen so wie sie gestern lustlos über das Eis gekurvt sind schaden sie der Mannschaft nur und sind ein schlechtes Vorbild. Und dies war eben nicht nur in dem gestrigen spielen so. Deshalb kann Langnau diese Saison nicht aufsteigen da die Moggis einen 2 Jahres Vertrag haben und meiner Meinung nach reichen Sie in der A nicht mehr!!! Es ist halt schon so das von der Letzt Jährigen Mannschaft wirklich nur noch die geblieben sind die anders wo keinen Vertrag bekommen haben und dies macht sich jetzt eben bemerkbar. Und wen sich dann noch die jungen anstecken lassen ist das doppelt bitter. Und man sieht es immer wider wen die Stars bei den Tigers einen gemütlichen Abend einziehen sind es die jungen oder eben die Importe wo noch versuchen was zu reissen. Wie gestern Schneuwly war zurecht bester Spieler. Aber eben der wurde ja hier auch schon verschrienen man würde besser einen Junior einsetzten als fremde holen. Aber von mir aus war der noch einer wo in jedem spiel gekämpft hat und sich gegen die Niederlage gewehrt hat frag mich nur wie lange es geht bis er sich von den Stars auch anstecken lässt. Mag mich darüber gar nicht mehr aufregen werde ja eh beim nächsten Spiel wider in der Eishalle stehen das ist eben das Tiger Herzblut wo vielen in der Mannschaft mittlerweile fehlt.
Wünsche schöne Weihnachten

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #5 am: 24. Dezember 2013 09:22 »

3600 Dauerkarten «schon überraschend»*
«Bei uns muss niemand zehn Pullover überstreifen, wenn er einen Match schauen will»**


* Gelesen von Schickli
** Gelesen von Schickli



Deshalb Empfehlung für weitere Spiele der Tigers: statt zehn Pullover überzustreifen reicht es, eine Mütze über den Kopf zu ziehen  ;D ;D ;D


Und zu(un)guter Letzt:
«Wundere mich immer wieder über die Nörgler»*** in der Schweiz.

*** Gelesen von Hitzfeld
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2013 10:53 von Blattlaus »
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

chico31

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #6 am: 24. Dezember 2013 10:30 »
Ich bin immer noch der Meinung, dass man erst aufsteigen kann, wenn die sogenannten "Führungsspieler" aus der Abstiegssaison (Moggis, etc.) weg sind. Dann kann man in der NLB eine neue Philosophie aufbauen und dann versuchen aufzusteigen....

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #7 am: 24. Dezember 2013 10:51 »
das war ab dem zweiten Drittel einfach nur Scheisse, da nützt keine neue Philosophie, leider
da kann man von gestern keinen einzigen Spieler nennen der sich irgendwie nach oben abhebt,
höchstens solche die sogar noch nach unten abfallen wie z.B.:
- die hier viel gelobten  Ausländer ( ich war immer für Kanadier)
- alle Verteidiger in Globo, eine Katastrophe usw. usw.
es fehlt ganz einfach an der Klasse der Mannschaft insgesamt, kein einziger der Neuen erfüllt die hohen Erwartungen (z.B. Kuonen war gar nix)
und die Bisherigen wie z. B. Bucher: kein einziger Scheibengewinn an der Bande
ich muss hier sofort aufhören..

Zum Jahreswechsel wünsche ich Euch allen das Allerbeste!
jean
 

 

picasso

  • Gast
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #8 am: 24. Dezember 2013 10:57 »

Spieler x war gut, Spieler y ist top, dann wieder umgekehrt...
Der wurde auch schon verschrien...
Einige wollten den auch schon absägen...
Meiner ist besser als Deiner...
 >:(

Höret doch mal mit dem blöde "einander den schwarzen Peter zuschieben auf"!


Jeder von uns hat seine Persönliche Meinung und wir sind doch alle LANGNAU-Fans, oder?


Was mich an solchen Niederlagen, wie der gestrigen stört, ist, dass ausser 3-5 Spielern, alle anderen sehr viele individuelle Fehler gemacht haben.
Nach dem 2:4 lief der SCL dann leider in die bekannten Konter der Mauermannschaft aus dem Wallis.


Auffallend (und das habe ich bereits geäussert...) sind wiedermal die doooooooooofen Stockschlagstrafen gewesen....
....und das "antileader" Auftreten von den Moggi-Twins.


Positiv waren für mich die Tigersspieler 96, 61, 13, 50
...und die ausgeglichenen und unauffälligen SCHIEDSRICHTER...


...bis am 29. und lasst einander die eigene Meinung.


Frohe Festtage!


Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #9 am: 24. Dezember 2013 11:02 »
Zitat
Spieler x war gut, Spieler y ist top, dann wieder umgekehrt...
Der wurde auch schon verschrien...
Einige wollten den auch schon absägen...
Meiner ist besser als Deiner...
 >:(

Höret doch mal mit dem blöde "einander den schwarzen Peter zuschieben auf"!


Jeder von uns hat seine Persönliche Meinung und wir sind doch alle LANGNAU-Fans, oder?


Was mich an solchen Niederlagen, wie der gestrigen stört, ist, dass ausser 3-5 Spielern, alle anderen sehr viele individuelle Fehler gemacht haben.
Nach dem 2:4 lief der SCL dann leider in die bekannten Konter der Mauermannschaft aus dem Wallis.


Auffallend (und das habe ich bereits geäussert...) sind wiedermal die doooooooooofen Stockschlagstrafen gewesen....
....und das "antileader" Auftreten von den Moggi-Twins.


Positiv waren für mich die Tigersspieler 96, 61, 13, 50
...und die ausgeglichenen und unauffälligen SCHIEDSRICHTER...




Nun, dein Wunsch hast Du Dir selber nicht erfüllt ...  ;)
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #10 am: 24. Dezember 2013 11:05 »
Ich bin immer noch der Meinung, dass man erst aufsteigen kann, wenn die sogenannten "Führungsspieler" aus der Abstiegssaison (Moggis, etc.) weg sind. Dann kann man in der NLB eine neue Philosophie aufbauen und dann versuchen aufzusteigen....


Aha...dann hatte Köbi der Kölliker also nicht Unrecht mit seiner Transferpolitik......

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #11 am: 24. Dezember 2013 11:35 »
Es war nun schon das dritte Spiel  nacheinander, als es nach wenigen Sekunden lichterloh vor dem Tigertor brannte. Bezeichnend das jedesmal die Moggilinie  auf dem Eis steht!Das zieht sich durchs  ganze Spiel!Gus macht sich sicher seine Gedanken und ist sicher nicht zufrieden. Sonst hätte er die "Staren" sicher nicht eine Sekunde vor Spielende aufs Eis geschickt!
Was mich am meisten aufregt ist die Lustlosigkeit und fehlende Härte im Spiel! Führungsspieler sollen das sein?Ha  da sehe ich andere Spieler die sich den Arsch aufreissen!
Es muss etwas gehen..und da ist auch der VR gefordert...Es braucht einen Leader in dem Team! Irgendwie habe ich das Gefühl , dass man sich wieder in den Abgrund spart als das man endlich mal ein Zeichen setzt!Mit 1000 Zuschauer mehr im Schnitt ,sollte dies auch möglich sein!Aber nein...man jammert lieber wieder oder will noch einen dritten Torhüter holen!

Frohe Weihnachten allen...

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #12 am: 24. Dezember 2013 12:24 »
Ich weiss, ich werde langweilig. Nun muss dringend nachgerüstet werden, ansonsten wird es nichts in den Play-Offs. Neben einem 3. Ausländer sind auch noch ein zwei CH-Spieler zu holen. Was ist eigentlich mit diesem Botter? Den wollte man doch holen zu den Tigers. Hat der iergendwo einen Vertrag? Zudem werden die NLA-Kader nach dem Spengler-Cup Pause auch wieder "gesünder".

Frohe Weihnachten
Henä

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #13 am: 24. Dezember 2013 12:56 »
Dieses Team ist schlicht nur noch ein Ärgernis. Ich sehe nicht wie man mit diesem selbsgefälligen S...haufen in den Playoffs auch nur ein Spiel gewinnen will. Der neue Trainer Effekt ist längst verpufft und es scheint so, dass das Trainerduo in erster Linie einfach nur ratlos ist. An diesem Teflonteam scheint jedes Konzept wirkunglos abzuperlen. Eine Hundmiserable Defensive, ein mittelmässiges Torhütergespan mit welchem nicht mal ein Grümpelturnier gewonnen werden kann und eine absolut unfähige Offensivabteilung sind die Grundkonstanten dieser Gurkentruppe. Über Box- und Powerplay muss man gar nicht erst diskutieren da inexistent. Kolnik gehört ins Pfefferland geschickt, da er den Erwartungen in keinster Weise gerecht wird. Zusätzlich hat die Clubführung mit ihrem Kriegskassentheater jegliche Glaubwürdigkeit verspielt.  >:(


Frohe Festtage  :-*

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #14 am: 24. Dezember 2013 14:08 »
Vielleicht sollte man den Tigern ein wenig vo der Tigerbalm-Salbe unter eine gewisse Haut reiben!

Aber ich stelle fest das ich mich schon ein wenig damit abgefunden habe mit diesem kranken Tiger.

Was will man sich da noch nerven, man wird jetzt mit Flückiger wohl nocheinmal ein mittelmässiger Goalie unter Vertrag nehmen....