Autor Thema: Massive Selbstüberschätzung!  (Gelesen 19134 mal)

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #15 am: 24. Dezember 2013 14:51 »
Jetz wird wieder der Trainer zum Thema,oder was???? He,dir heit ä Flick furt,sorry!!!
Man darf,ja muss über alles und jeden Diskutieren,ist ja auch richtig so. Nur:
Gus ist ein Glücksfall für Langnau! Aber er kann auch nicht einen Golf in einen Porsche in kurzer Zeit umwandeln!(Dies ginge ja eh schlecht!)
Und alle Nörgler: Meldet euch mal als Trainer! Einige denken ja sowiso sie könnten es besser!!
Ich bin jedenfalls froh, dass Gus über die Saison hinaus bleibt!
Fangt mal im Spielerkader an,DORT muss der Hebel angesetzt werden! Es wurde auch gesagt,es gäbe keine Konsquenzen von Seiten der Trainer....Wisst ihr das??? glaube eher nicht!

Und mit Flügu wäre ich nicht mal unglücklich,affaire suivre....

Schöni Chriischiubi....

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #16 am: 24. Dezember 2013 17:05 »
Es ist schon recht amüsant hier auf dem Pinboard zu lesen. Nach Niederlagen wünscht man sich die Spieler ins Pfefferland, die Trainer sollten ausgewechselt werden, die Torhüter sind sowieso sackschwach und und und.....Nach Siegen sind sie die Helden und man feiert sie bis zum geht nicht mehr!


Über die Moggis wird sehr viel geschrieben, geflucht etc. Wieso werden diese dann nach Siegen meistens auf Eis geschrien, für eine Ehrenrunde von den Fans, wenn sie doch so schwach und nur ein Ärgernis sind? Zugegeben ich habe mich gestern Abend auch genervt über die Leistung ab dem 2. Drittel und auch schon an anderen Spielen. Ich bin weder ein "pinky" noch ein "blacky".


Aber die Realität ist, dass die Tigers ein NLB Team sind und es vermutlich auch noch einige Zeit bleiben werden! Dass die Spieler von anderen Klubs nicht massenweise nach Langnau kommen um dort zu spielen, sollte eigentlich auch klar sein! Die Tigers sind keine Topadresse! Wenn ich zum Teil lese, was für Spieler gefordert werden, kann ich nur den Kopf schütteln! Die Nr. 96 macht mir einen sehr guten Eindruck. Denke 2-3 Spieler von seiner Art würden den Tigers sehr gut tun.


Was man als Fan erwarten kann ist, dass das Team in jedem Spiel über 60 Minuten oder auch länger 100% Einsatz gibt, was gestern nicht der Fall war und auch in anderen Spielen. Dies ist der Punkt welcher extrem nervt!


Ich denke sogar, dass es den Tigers gut tun würde noch 1-2 Saison in der NLB zu spielen und erst dann aufzusteigen. Es braucht eine neue Mentalität in Langnau. Ich denke da an Lausanne wie die sich im A behaupten. Der Kampfgeist Spiele auf biegen und brechen zu gewinnen, fehlt leider in Langnau! Das man während der Saison nicht die ganze Mannschaft wechseln kann ist ja wohl auch klar. Es wird noch dauern bis man eine solche Truppe hat....Das Lausanne einen Huet in der NLB im Tor hatte war und bleibt wohl ein Glücksfall für die nächsten Jahre.... Gute Torhüter sind rar, siehe Zug und Rappi....


Ich wünsche trotzdem allen frohe Weihnachten!


Zetterberg

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #17 am: 24. Dezember 2013 19:49 »
Zitat
Es ist schon recht amüsant hier auf dem Pinboard zu lesen. Nach Niederlagen wünscht man sich die Spieler ins Pfefferland, die Trainer sollten ausgewechselt werden, die Torhüter sind sowieso sackschwach und und und.....Nach Siegen sind sie die Helden und man feiert sie bis zum geht nicht mehr!


Ich weiss nicht genau welches Pinboard du liest? Auf diesem herrscht in der Regel nach Siegen schweigen und nach Niederlage(serien) wird Zeter und Mordio geschrieen.


Bring mal ein überzeugendes Argument was an unseren Torhütern und Söldnern gut ist. Ich glaube ein bisschen fordern darf man schon als Fan mittlerweile....

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #18 am: 24. Dezember 2013 23:03 »
Also kolnik hat fast 1 skorerpunkt/spiel bis jetzt

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #19 am: 24. Dezember 2013 23:21 »
Zitat
Also kolnik hat fast 1 skorerpunkt/spiel bis jetzt
Fast, ja, aber leider vermag auch er nicht ein Spiel zu entscheiden...genau gleich wie unsere Torhüter auch bleibt er den Beweis schuldig in einem Spiel welches hart auf hart läuft die Differenz auszumachen, geschweige denn die Kohle aus dem Feuer zu holen...
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2013 23:23 von Bage »

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #20 am: 25. Dezember 2013 08:23 »
Zitat
Was man als Fan erwarten kann ist, dass das Team in jedem Spiel über 60 Minuten oder auch länger 100% Einsatz gibt, was gestern nicht der Fall war und auch in anderen Spielen. Dies ist der Punkt welcher extrem nervt!

Das lieber Zetterberg ist der Punkt, den die Tigerfamilie erwarten darf! Solchen Bullshit wie wir das gegen Visp gesehen haben, hatten wir zugenüge in der letzten Zeit!
Von den Moggis,Haas,Bucher erwarte ich ganz klar mehr!!!Dieses lustlose Rumgegurke auf dem Eis habe ich satt!Genau von diesen "Staren" erwarte ich Einsatz , Konzentration und eine Vorbildfunktion gegenüber den jungen!Und wenn die Herren das nicht wollen, sind sie hier in Langnau am falschen Ort!!!

Und ein Kolnik kann ohne Mitspieler rein gar nichts machen! Wie es funktioniert sieht man bei Visp  mit  Kovalev und Desmarais!Da haben sich zwei gefunden.Wie schon geschrieben....Desmarais (letztjähriger MVP der NLB  währe zu haben gewesen!Aber nein....wir in Langnau warten mal ab...."die Trottle chöme ja glich cho luege......."
 

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #21 am: 25. Dezember 2013 11:44 »
Genau das ist der springende Punkt. Die Trottel kommen ja eh ins Stadion. Steckt bei den Spielern und den Verantwortlichen fest in den Köpfen. Und was macht unser Vorstand. Man verlängert Verträge mit Leuten welche noch keinen wirklich erkennbaren Fortschritt erreicht haben. Und man wird über kurz oder lang den nächsten mittelmässigen Torwart verpflichten, egal ob Flückiger oder sonst wer, der  nächste Ausländer kommt so spät als möglich und wird nur Alibicharakter haben, so nach dem Motto, die Trottel ein wenig zu besänftigen.Unsere Verantwortlichen planen langfristig im B zu bleiben, richten sich eine schöne Wohlfühloase ein.

picasso

  • Gast
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #22 am: 25. Dezember 2013 11:53 »
1.) Kolnik gehört sicherlich zu denjenigen, welche sich nicht zuschade sind, den Puck auszugraben.


Es war gerade er, der viele Male im Spiel gegen Visp gerumpelt und gefightet hat. ;D
...und meist auch gewonnen.


Ist dieser Job denn seine Aufgabe?
...oder soll / muss er Tore machen?

picasso

  • Gast
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #23 am: 25. Dezember 2013 11:55 »
2.) .... ist da was drann mit dem "in der NLB bleiben wollen"??
Fakten oder nur Frustaussagen?

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #24 am: 25. Dezember 2013 12:20 »
Nach 2 Tagen verdauen dieser Niederlage möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben.


Dieses Team ist schlichtweg eine Katastrophe. Man durfte nach dem Abstieg hoffen, dass diese Larifari und Verlierermentalität endlich aus dem Tal der heulenden Winde verschwunden ist. Kurz vor dem Jahreswechsel stellt sich mir aber die Frage, ob ein Grossteil dieser Mannschaft uncoachbar ist oder diese Jungs schlichtweg zu blöde sind.


Katastrophal wie sich die Gebrüder Moggis momentan verhalten. Ihr elendes Geheul bei den Schiris geht mir trotz ihrer spielerischen Klasse extrem auf die Eier. Haas scheint sich diese Unsitte ebenfalls abgeguckt zu haben. Anstatt immer zu heulen, sollten die Herren Ihre Energie besser ins Spiel investieren.


Zum  kotzen ist auch diese Weicheier Mentalität. Unsere Spieler sind zu weich und zu wenig böse. Olten hat es vor gemacht, die haben vor dem Tor konsequent aufgeräumt. Stochert einer beim Goalie nach, gibts Schläge. So etwas sieht man bei den Tigers seit Jahren nicht. Rytz ist der einzige Spieler, welcher mal ab und zu zulangt, leider mit mässigem Erfolg.....


Mir fehlt ebenfalls ein Spieler welche die Mannschaft weckt, mit einem Faustkampf, einem kernigen Check oder das Team einfach mal auf dem Feld einheizt. Mir war bereits nach dem 3:2 für Visp klar, dass die Partie verloren ist. Die Tiger haben nicht einen Spieler, welcher in der Lage ist, in so einer Situation eine Trotzreaktion zu entwickeln.


Fazit: Ich sehe schwarz für die Tiger. Eine Halbfinal Qualifikation, wäre für mich bei diesem charakterlosen Haufen, schon ein Wunder. Die Vertragsverlängerung mit Bärtschi zeigt mir zudem, in welche Richtung die Tigers- Führung die Zukunft plant.......


Das einzige was mich immer wieder überrascht, es gibt anscheinend noch ca. 5`000 andere bekloppte neben mir, die sich diese Scheisse immer und immer wieder antun.

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #25 am: 25. Dezember 2013 14:45 »
Dann bleibt doch zu Hause!.....und Nein,ich bin nicht zufrieden mit den z.T.schwachen Auftritten!Habe aber auch schon z.B.die beste Leistung der Saison gesehen beim 2:5 Erfolg!Und das mit Gus an der Bande!! das zeigt mir das es möglich ist solche Leistungen abzurufen!
Aber im Kader müssen kleine Veränderungen vorgenommen werden!
Viele erwarten einen Seger,Blindenbacher etc...DAS ist nicht realistisch,darum finde ich die Verlängerung mit Bärtschi nicht so schlecht wie sie hier zumTeil gesehen wird!

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #26 am: 25. Dezember 2013 16:47 »
Warum ist es denn nicht möglich in jedem Spiel zumindest kämpferisch die Leistung zu bringen? Ist es wirklich so schwer? Und sorry...von Seger und Blindenbacher labert hier keiner! Ich glaube hier hat jeder genug Sachverstand als das man solche Spieler fordert! Bärtschis Verlängerung finde ich im übrigen auch gut. Routine hat er genug und schlecht finde ich in auch nicht!
Es geht auch nicht um ihn sondern um die oben genannten Herren!!

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #27 am: 25. Dezember 2013 17:39 »
Da ja die Torhüter so schwach sind, wen hättet ihr den gerne? Wir können ja in Anaheim anfragen, da die Ducks über drei Top Torhüter verfügen. Nun mal im Ernst. Klar haben wir nicht ein Toptorhüter Duo, aber so schlecht sind sie nun auch wieder nicht.  Und klar hat Croce ab und zu einen aussetzter und viele Abpraller. Wir hatten aber auch schon schwächere Torhüter im Emmental. 


ABER wo kriegt man in der Mitte der Saison einen Torhüter her welcher;


a) CH Lizenz hat
b) massiv besser ist
c) zu Langnau will und in der NLB SPIELEN!!!
d) UND frei ist....


Zug, Rappi und Kloten sind auch auf der Suche nach einem Torhüter. Sogar Davos musste einen ausländischen Torhüter holen. Also Topgoalis gibt es leider nicht wie Sand am Meer.....


Für mich hat die ganze Diskussion um die Ausländer und Torhüter etc., schlicht und einfach mit der sche.... Einstellung der Mannschaft zu tun. Wenn jeder 100% und mehr gibt haben wir diese dämlichen Diskussionen hier auf dem Board nicht! Und dass die Einstellung bei jedem Spiel stimmt, dies können wir Fans fordern und verlangen, schliesslich bezahlen wir dafür!


Was hinter den Kulissen abgeht, bei wem die Tigers anfragen oder eben nicht, dies weiss ich nicht. Ob man bei James Desmarais angefragt hatte oder nicht und ob dieser überhaupt wollte oder nicht, dies weiss ich auch nicht! Aber vielleicht weiss es ja jemand von euch??!!


Zetterberg




Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #28 am: 25. Dezember 2013 18:20 »
Es fehlt an der Einstellung. Wie bereits die meiste Zeit seit 1998. Coaches und Spieler kommen und gehen, aber dieses Problem bleibt uns erhalten.
Sich damit zufrieden zu geben, regelmässig Lohn zu ziehen und dafür ein bisschen zu chrauen scheint das höchste der Gefühle an der Ilfis zu sein. Wenn man gewinnt ist schön, wenn man verliert sagt man halt nach dem Spiel mit einem Schulterzucken "wir waren nicht bereit", zieht seines Weges und weiter gehts für die Dorfkönige.
Nicht die Niederlagen ärgern, sondern die offensichtliche Unlust an den Faktoren, die den Sport Eishockey erst ausmachen: Kampfgeist, Härte, Teamgeist, Emotionen.
Eine Schande!

« Letzte Änderung: 25. Dezember 2013 18:25 von Rock'n Troll »

adelante

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Antw:Massive Selbstüberschätzung!
« Antwort #29 am: 25. Dezember 2013 19:14 »
Jetzt werdet bitte mal realistisch!!!!!
Gewisse Fans und Schreiber hier überschätzen die SCL Tigers!!!
Und nicht die Spieler sich selber!
Einige hier waren überzeugt, dass es in der NL B einen Durchmarsch ohne Schwächen und Niederlagen geben würde –so ein Schwachsinn. Die Tigers sind zwar personell gut aufgestellt. In der Mannschaft und im Staff – und natürlich auch in der Infrastruktur. Überdurchschnittlich für die NL B.
Die unantastbaren Überflieger der Liga, ohne Schwächen sind sie aber nicht. Können sie nicht sein. Weil sie auch nur Menschen sind und keine Maschinen sind.
Kein Team kann eine Saison lang ohne Schwächen und Niederlagen durchmarschieren.
Nicht mal  gestandene NL A Teams wie die Lions, Fribourg oder der SCB. Würden eine NHL B Saison in ihrer jetzigen Verfassung ohne Niederlage durchstehen  – Wie sollten das dann die Tigers können?!?
Die Saison ist lange. Ein Spitzenteam zeichnet sich dadurch aus im richtigen Moment bereit zu sein. Physisch und Psychisch  auf dem Höhepunkt zu sein. Der SCB hat das letzte Saison eindrücklich gezeigt.
Ich habe nicht angst um die Tigers. Sie werden  wenn es um die Wurst geht dabei sein. Und auch wenn sie es in dieser Saison noch nicht schaffen sollten. Die Tigers gehören zu den grossen im Schweizereishockey. Auch wenn hier einige ihrer Fans sie immer wieder beleidigen und klein machen wollen. Seid doch nicht so ungeduldig und hart mit euren Lieblingen!!!
PS. Auch die andern NHL B Teams können Eishockey spielen und sind keine Feierabendsportler!!!