Autor Thema: Spiel der Peinlichkeiten  (Gelesen 12757 mal)

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Spiel der Peinlichkeiten
« Antwort #15 am: 18. Dezember 2013 21:37 »



Wenn ich an die Scenen von gestern denke, dann jagt es mir fast die Galle hoch. Was der Unparteiische gestern geboten hat, war absolute unterste Schublade. So etwas will ich nie wieder sehen an einem Tigers Spiel. Wenn so an den Playoff's gepfiffen wird, brauchen wir gar nicht erst anzutreten.

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Spiel der Peinlichkeiten
« Antwort #16 am: 18. Dezember 2013 23:02 »
Sorry aber Chlöisu hat eigentlich Recht und hoffen wir es ist zielführend, wenn er die Kätzchen ein kleines bisschen provoziert! Er will doch nur das Beste für Langnau.

Gewiss habe ich Verständnis für diese oder jene Reaktion der Spieler, aber so werden sie nie und nimmer ans Ziel kommen. Es ist mir bald nicht mehr drum, "wir" zu schreiben .. Ok, ich habe mich gewiss auch grenzenlos aufgeregt, aber ich bin auch nicht als Spieler angestellt.

Ich beziehe mich jetzt nicht primär aufs Spiel von gestern, aber dieser Mannschaft fehlt Leadership. Auch jene, die die  Skorerliste anführen, haben's nicht wirklich begriffen und ich weiss nicht, ob sie es je begreifen werden. Wo ist der Biss und der bedingungslose, aber disziplinierte Einsatz? Reicht die Rolle als Provinzstar im sonnigen Dorf bereits aus? Arroganz ist absolut das Wort, viele haben offenbar immer noch nicht begriffen, dass man abgestiegen ist. Warum haben immer die Zuzügler die positivste Körpersprache und glänzen mit eben diesem bedingungslosem Einsatz  (diese Jahr Kuonen und Steiner, letztes Jahr Froidevaux) - um sich dann in der Regel anzupassen?

Man muss über die Bücher in Langnau, wenn es im Kopf nicht stimmt fehlt es auch sonst überall, und im Kopf fehlt es gewaltig. Nicht bei allen. Ich hoffe sehr, dass man die nötigen Eigenschaften mit diesem Stamm der Mannschaft entwickeln kann und dass man ein gutes Händchen hat bei Zuzügen, gerade bezüglich Charakter der Spieler.

Was mich positiv stimmt, ist das Management und die Trainer, dieser Charaktermix könnte noch etwas bewirken wenn die Spieler denn zuhören und die Anliegen Langnaus ernster nehmen als ihre Lüste und Launen.


Gruess Gere

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Spiel der Peinlichkeiten
« Antwort #17 am: 19. Dezember 2013 22:04 »
@neil: wir habben ja  leider mehr als ein Dutzend Zuzüglier, du erwähnst Steiner Kuonen und ich auch noch auch die Ausläder :
Körpersprache genügt nicht, es braucht mehr , mehr als Eigentore und Fehlpässe und ohne die Moggis und den wirbligen Haas
wären wir unter dem Strich...leider
Die erwähnten Moggis und Haas haben dem SR Tubel 99 auch gezeigt dass es in Langnau  so nicht geht
schöne Weihnachten und hopp Langnau
jean

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Spiel der Peinlichkeiten
« Antwort #18 am: 21. Dezember 2013 13:11 »
Selber Schuld sind die SCL-Akteure für die ärgerlichen und dummen 2min Strafen(Stockschläge).
Daneben kann man den Spielern nur bedingt Vorwürfe machen,wie beispielsweise Herr Rytz der wohl kurz davor war den Schiri anzugreifen,das ist natürlich ein ABSOLUTES No-Go!

So ein hoffnungslos überforderter Schiri noch gar nie gesehen,so eine Person hat auf ALLEN CH-Eishockeyfeldern absolut nichts verloren!!
Auch wenn es nicht zuviel Schiris hat ,kann es einfach nicht sein das man   jeden Typ pfeifen lässt.

Man kann von den Spielern nicht Kampf ,Leidenschaft und beherztes Engagement verlangen,und dann sollen sie sich bei einer abartigen Anhäufung von Fehlentscheiden wieder verhalten wie Sonntagsschüler?
Der Artikel von Zaugg bestätigt,das Ihm hier ein wenig der Schweissgeruch einer Eishockeyausrüstung fehlt! ;)

Hingegen ist vielleicht der Strafbankbetreuer mit seinen Klatschereien "für" den Schiri halt doch auf einem falschen Platz in diesem Stadion!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Spiel der Peinlichkeiten
« Antwort #19 am: 21. Dezember 2013 21:02 »
Zitat
Man kann von den Spielern nicht Kampf ,Leidenschaft und beherztes Engagement verlangen,und dann sollen sie sich bei einer abartigen Anhäufung von Fehlentscheiden wieder verhalten wie Sonntagsschüler?
Der Artikel von Zaugg bestätigt,das Ihm hier ein wenig der Schweissgeruch einer Eishockeyausrüstung fehlt! ;)
Das Schäumen hat nachgelassen, die Kadenz der Tobsucht Anfälle auch... >:(
Gebe dir absolut recht! Habe vollstes Verständnis für jeden Spieler der bei der schwächste Schirileistung ever in Langnau emotional etwas überreagiert.


Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Spiel der Peinlichkeiten
« Antwort #20 am: 23. Dezember 2013 13:11 »
 @jean / alle

Steiner und Kuonen sind Beispiele und Körpersprache ist gewiss einer der wichtigsten Indize! Ich habe auch gar nicht gesagt, dass die Moggis und Haas nicht wichtig sind. Sie sind es zweifelsfrei. Aber ich wette, dass die Zwillinge eine positivere Körpersprache hatten, als sie in Langnau ankamen. Wenn einer länger als zwei Jahre in Langnau ist, ist er in der Regel sowieso in erster Linie ein  geiler Seich* und überall wird der Teppich ausgerollt. Das führt dann zu gewissen Verschiebungen im Kopf und diese sind der Funktion als Leader und Vorbild nicht zuträglich.

Nun, ich habe jetzt die ganze Schreibe von Klaus auch noch gelesen, dort steht auch noch, dass unser Captain Claudio das talentierteste Weichei der Liga sei, mag zum Teil stimmen, abgesehen davon, dass man sich fragen muss, worauf sich „tatentiertest“ bezieht. Auch das buche ich unter hoffentlich fruchtender Provokation ab. Aber Haas wird als Bösewicht bezeichnet, da mues ja es Schaf, ehm es Ross lache! Er soll sich besser auf die Schuhe konzentrieren, die ihm passen.

„Die arroganteste NLB Truppe“ ist hingegen sehr passend. Es gibt sehr erfolgreiche arrogante Truppen und eine gewisse Arroganz ist mitunter nötig, um Erfolg zu haben. Auch einem Roger Federer war diese nicht ganz abzusprechen zu seinen besten Zeiten. Arroganz ohne Coolness und ohne Klasse führt nirgendwo hin, man wird es sehen wenn es so weitergeht. Über gewissen Sachen muss man stehen, ok, am Dienstag nicht ganz einfach.

Sprich, man sollte sich auf Coolness konzentrieren, an der individuellen Klasse arbeiten so weit wie möglich. Für den Rest an fehlender Klasse sind Wolfgang und Co. verantwortlich.

Jedenfalls führt es nirgendwo im Leben irgendwo hin, wenn man sich dem Benachteiligt sein hingibt.

Ich bin schon einverstanden mit differenzierten Posts wie beispielsweise jenem von Magnus. Aber was und wie  genau sollen Moggis und Haas es dem „SR Tubel gezeigt“ haben? Wo denkt man, dass das hinführt? Er wird dazu führen, dass man Langnau als Diva der Liga wahrnimmt, und das kann erstens sicher nicht von Nutzen sein für unsere hohen Ziele und zweitens passt es nicht zu uns, habe ich wenigstens gemeint. Warum sind wir Schweizermeister geworden und warum sind wir aufgestiegen Anno 98? Was waren das für Mannschaften? Es ist nicht mehr wie alben und alben ist nicht mehr, aber ein bisschen Zurückbesinnung auf emmentalische Werte würde der Mannschaft gut anstehen.

I däm Sinn e klasse Wiehnacht, Gruess Gere


*sorry de no füre Verschriber ...
 
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2013 16:33 von Neil Nicholson »