Autor Thema: Telefon mit Oskar  (Gelesen 3003 mal)

schnouz

  • Gast
Telefon mit Oskar
« am: 26. Dezember 2013 18:08 »
Lieber Bruno
Solche Einträge könntest du hier trotz allem Posten.
Wenn du es nicht machen willst übernehme ich hier die Verantwortung
Gruss ... schnouz
Klicke hier

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Telefon mit Oskar
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2013 11:55 »
An dieser Aufgabe sind schon alle Coaches in Langnau seit 1998 früher oder später in ihrer Laufbahn als Tigerdompteur gescheitert. Die Einstellung.
Vielleicht als 2. Assistenten mal einen Geislenchlepfer engagieren....

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Telefon mit Oskar
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2013 14:04 »
Dieser Oskar-Bericht ist nicht von schlechten Eltern!

Wenigstens und das ist für langnau -Verhältnisse doch schon ein kleiner Fortschritt ist es nur ein Einjahresvertrag. :)

Aber das man mit einem Dutzend NLB-Player ohne Enwicklungspotenzial wie Bärtschi um zwei Jahre verlängert schon JETZT das ist mir schleierhaft hatte der schon derart lukrative Alternativen! :o

Da frage ich mich schon was oder ob überhaupt Bohren  ein Einfluss hat???

Als nächstes wird man jetzt wohl Michael Flückiger unter Vertrag nehmen,das auch nicht mehr ganz 20 Jährige ewige Talent kann vielleicht kurzfristig die Konkurrenz auf der Torhüter-Position sogar erhöhen.
Er ist sicher von der Papierform her auch stärker einzustufen als unsere aktuellen Goalies.

Flückiger hat auch einige sehr gute Partien gezeigt in der NLA,war über Jahre ein guter Back -Up Goalie,aber leider konnte er nirgends sich als Nr.1 Goalie durchsetzen und es kann nicht den Ansprüchen Langnaus genügen längerfristig auf so einen Goalie zu setzen.



guest55

  • Gast
Antw:Telefon mit Oskar
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2013 15:00 »
Dieses Team braucht Leader und nicht einen durchschnittlichen Goalie...
Die Geschichte um die Goalies in Langnau ist auch so eine Sache, welche dieser Oskar mal thematisieren sollte.
Groce ist ein durchschnittlicher Goalie ca. in der Stärkeklasse von Schoder, Bäumle, Flückiger, Eichmann, Caccio, Zerzuben, Tobler, Aebischer etc. 
In Langnau muss der Goalie seit Jahren aber ein Übermensch sein und die Fehler seiner Vorderleute ausbügeln. (Ein Grund das z.B. Gerber sich hütete, mit seinem Heldenstatus wieder mal in Langnau spielen zu wollen ;) )
Genügt er diesen sehr hohen Ansprüchen nicht, wird er als Hanswurst betitelt. Dementsprechend ist auch KEIN Goalie auf dem Markt, welcher diesen Ansprüchen genügen würde! Wer das glaubt, lebt immer noch in der Verschleirungswolke 7, welche die Tiger als NLA-Club in der vorderen Tabellenhälfte sieht...

Groce hat immerhin 91.5 % und einen GGTD von 2.61! Daher hat er erfüllt und würden alle ihr Potential nutzen und hätten die gleiche Einstellung wie er, würde Langnau seinen Ansprüchen wesentlich besser genügen! Nach mir sind die Baustellen in anderen Teilen viel grösser.. Und sollte Flückiger kommen, wäre er höchstens ein ernsthafter Herausforderer von Groce. Aber auch nur, wenn er nicht mit dem Schlitten in einen Strassengraben fährt...  ::)

Mänfu