Autor Thema: Kader 2014-2015  (Gelesen 393540 mal)

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #150 am: 3. Mai 2014 13:45 »
.....übrigens ist Franco Collenberg wieder auf dem Markt. Evtl. hat Gus Sen. seine Meinung zu ihm ein wenig geändert nach der Saison. Wer weiss...

Gruss
Henä

schnouz

  • Gast
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #151 am: 5. Mai 2014 14:00 »
Gemäss Liste der 1. Mannschaft auf der Home-Page der SCL-Tigers ist als Beispiel Steiner immer noch aufgeführt, dafür fehlt Nüssli.
Scheint noch nicht alles klar zu sein oder wieder as 'Glauer'?
Gruss ... schnouz

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #152 am: 5. Mai 2014 15:29 »
es isch sicher es glauer we nume d rächnig für s abi scho im hus isch bi mir aber ok es brucht jo ou im summer chöle  ;D ;D ;D

röfe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #153 am: 5. Mai 2014 15:29 »
Ist doch kein Gelauer ... Man ist in Verhandlungen. Nicht so hart im Urteil, bleiben wir positiv. Wichtig ist dass die richtigen Transfers gemacht werden und der CEO bald gut bestetzt ist. Der neue CEO dürfte der wichtigste Transfer sein. Ein guter CEO wird mit seinen Entscheiden, Strukturen das gesamte Unternehmen prägen. Simon Schenk sagte es ja glasklar ....

NewWorld

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • https://www.youtube.com/watch?v=ZGJyF5RoeQ0
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #154 am: 7. Mai 2014 19:08 »
Ich zweifle ein bisschen an neuen Transfers.
Stattdessen posten sie Offene Stellen auf der Homepage...
Und was mich verwundert, kein Gerücht...

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #155 am: 7. Mai 2014 19:33 »
Weshalb der Nüssli nach der angepassten Mannschaftsliste auf der Homepage immer noch fehlt ist wirklich ein "Glauer". Bitte in die aktuelle Mannschaftsliste integrieren.

Dieser Transfer wurde schon vor einiger Zeit bestätigt auf der Webseite mit folgendem Text:

Die SCL Tigers bestätigen ausserdem den Zuzug des Stürmers Thomas Nüssli. Nüssli verstärkte die Tigers bereits zwei Mal in den NLA-Playouts und überzeugt mit seinen Qualitäten als physisch starker und schneller Stürmer mit viel Wasserverdrängung. Der 191cm grosse und 95kg schwere NHL-Draft (2000, Vancouver) spielte zuletzt für den HC Thurgau und realisierte für die Ostschweizer in 32 Spielen 36 Punkte (14 Tore, 22 Assists). Er erhält einen Vertrag bis Ende Saison 2015/16.

Gruss
Henä

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #156 am: 8. Mai 2014 07:43 »
Na ja auf was warten wir noch? mehr oder weniger steht die Mannschaft doch! Vielleicht noch 1-2 Verteidiger je nach dem ob Steiner jetzt geht oder nicht. Lieber dann im Winter oder Frühling noch nachbessern.
Gruss Peter

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #157 am: 9. Mai 2014 06:08 »
na ja Kritik trägt wohl Früchte bezüglich der 88 im Teamraster der Tigeren  8) ;D ;)

schnouz

  • Gast
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #158 am: 10. Mai 2014 17:04 »
Gemäss Eintrag vom Team der 1. Mannschaft von Yves Müller:
Sein grösster Traum sei der Aufstieg mit den Tigers in die Nati B.
Vorher müssen die Tigers aber noch in die 1. Liga absteigen.
Ein 'Glauer' oder Zukunft?
Gruss ... schnouz

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #159 am: 11. Mai 2014 09:51 »
Steiner ist nicht mehr aufgeführt im teamraster....

schnouz

  • Gast
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #160 am: 12. Mai 2014 09:53 »
Gemäss Eintrag vom Team der 1. Mannschaft von Yves Müller:
Sein grösster Traum sei der Aufstieg mit den Tigers in die Nati B.
Vorher müssen die Tigers aber noch in die 1. Liga absteigen.
Ein 'Glauer' oder Zukunft?
Gruss ... schnouz
Bin ich froh, dass die neue Nummer 5 doch als Traum den  Aufstieg in die Nati A hat (wurde inzwischen angepasst).
Meine Hoffnung bei mir ist auch, dass die neue Nummer 5 nicht ein so grosser Jufli wie die alte Nummer 5 ist.
Gruss ... schnouz

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #161 am: 13. Mai 2014 21:27 »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #162 am: 14. Mai 2014 08:08 »
Ich poste folgenden Beitrag in dieses Thema, da ich dafür nicht einen Extratread aufmachen möchte.

 Auszug aus dem Interview mit SCB-CEO  Marc Lüthi aus aktuellen SCB Businessmagazin "INSIDER":
Frage:
Wegen der NHL, der KHL und zunehmenden Abgängen von Schweizern nach Nordamerika wird der Markt mit guten Spielern für die Schweizer Liga kleiner. Was bedeutet das?


Antwort Lüthi:
"Das Eishockey wird immer mehr zum Spielermarkt. 20 Schweizer spielen mittlerweile in ausländischen Topligen, das sind mehr als anderthalb Spieler pro NLA-Club. Es fehlt also praktisch eine ganze Mannschaft, das ist bei dem begrenzten Reservoir an Spielern in der Schweiz nicht zu unterschätzen. Vermutlich werden wir in Zukunft ein bis zwei Ausländer mehr zulassen müssen, auch um den Kostendruck zu senken."
 
 Interessante Aussage, auch in Bezug auf die Zukunft der SCL Tigers. Was meint Ihr dazu?[/font]
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #163 am: 14. Mai 2014 09:31 »
Antwort Lüthi:
"Das Eishockey wird immer mehr zum Spielermarkt. 20 Schweizer spielen mittlerweile in ausländischen Topligen, das sind mehr als anderthalb Spieler pro NLA-Club. Es fehlt also praktisch eine ganze Mannschaft, das ist bei dem begrenzten Reservoir an Spielern in der Schweiz nicht zu unterschätzen. Vermutlich werden wir in Zukunft ein bis zwei Ausländer mehr zulassen müssen, auch um den Kostendruck zu senken."
 
 Interessante Aussage, auch in Bezug auf die Zukunft der SCL Tigers. Was meint Ihr dazu?[/font]

Für mich der absolute falsche Ansatz. Mehr Ausländer bedeutet sicherlich nicht automatisch eine Kostensenkung und nehmen zudem den (jungen) Schweizer Spielern den Platz in den Mannschaften weg. Wir haben vorallem dank der Ausländereinschränkungen so viele Fortschritte im internationalen Hockey gemacht und dies sollte man nun nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.
Die Clubs sollten besser auf die Preistreiberei der CH-Spieler resp. deren Berater nicht eingehen und vernünftig wirtschaften. Das wird jedoch nicht der Fall sein, solange Mäzen die Löcher in der Vereinskasse stopfen >:(

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #164 am: 14. Mai 2014 09:53 »
Führt den salare cup ein