Autor Thema: Kader 2014-2015  (Gelesen 392970 mal)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #45 am: 4. April 2014 12:07 »
Da muss ich dem roten Flügel beipflichten!Nein zu Mosers!

schnouz

  • Gast
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #46 am: 4. April 2014 12:17 »
Immer wieder, wenn Ergänzungsspieler bei andern Vereinen nicht mehr erwünscht sind, schreien einige hier nach denen.
Die Tigers sollen jetzt junge und talentierte Spieler einbauen und wenn ein wirklich guter Routinier Interesse zeigen würde, dann der.
Gruss ... schnouz



Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #47 am: 9. April 2014 16:01 »
Ich weis nicht,irgendwie bin ich beim 83iger,immernoch nicht überzeugt.Ein paar gute Spiele,Punkte=schon hat man einen neuen Vertrag.....merkwürdig...... >:( Nicht nur bei ihm,auch bei den "sogenannten"CH- Leadern wars nicht anders.......Sauerei...... :'(

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #48 am: 9. April 2014 16:21 »
also die verlängerung von dido werte ich sehr hoch ein, zwar auch gestern zuweilen zu eigensinnig, jedoch war er  einer der wenigen, welche nicht nur "schwedisch" in den ecken un an der bande den puck führte. die meiste gefahr ging aufgrund seinen aktionen hervor!
wenn er nicht zusehr von seinem hockey in ein für langnau ungeeignetes system gezwängt wird, erwarte ich ihn nächste saison unter den top5 topscorern der liga!

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #49 am: 9. April 2014 16:29 »

Ich weis nicht,irgendwie bin ich beim 83iger,immernoch nicht überzeugt.Ein paar gute Spiele,Punkte=schon hat man einen neuen Vertrag.....merkwürdig...... >:( Nicht nur bei ihm,auch bei den "sogenannten"CH- Leadern wars nicht anders.......Sauerei...... :'(

#83 hat Impulse geben können und hat in den allermeisten Spielen spürbaren Einfluss gehabt. Allerdings hat man in letzter Zeit häufig das Gefühl gehabt, dass ihm das Vertrauen in die Mitspieler fehlt, als Folge davon sah man brotlose Einzelaktionen und Gekrampfe von seiner Seite. Der Einsatz war aber nie das Problem. Und genau das stimmt zuversichtlich. Sein Gesicht war nie leer, immer zeigte er die Kriegervisage und den Siegeswillen, der ein paar seiner Teamkollegen abging...
Er braucht einen Sturmpartner, der zu ihm passt, einer vom Typ Greg Parks wäre optimal.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #50 am: 10. April 2014 11:54 »
Di Domenico ist ganz klar eine Verstärkung für Langnau,er ist ein sehr kompletter Spieler das er gegen die Visper nicht mehr derart dominant war wie gegen die Neuenburger liegt zu einem grossen Teil auch am Gegner und auch Bucher der wieder stark nachgelassen hat!
Gemäss BZ erhalten Schefer/Rüegg keinen Vertrag mehr,was zu Saisonbeginn jeder unterschrieben hätte!
Hingegen hat sich Schefer enorm gesteigert so das ich bei Ihm sagen muss es ist ein VERLUST,da wäre es angebracht lieber ein Lindemann mit Verlust halt weiterzugeben.
Klar kann man Ihm einsatzmässig kein Vorwurf machen,aber er ist halt ein Rollenspieler auf SEHR durchschnittlichem B-Niveau und im Gegensatz zu einem Schefer mit NULL Entwicklungspotenzial.
Auch zeichnet sich wohl immer mehr ab das ein Silvan Wyss kein Vertrag bekommt,weil zuviele Stürmer schon wieder ein Vertrag haben.
Schade auch hier,da wäre es wohl auch nicht verkehrt wenn man einen anderen ausleihen würde.(Rexha/Schlapbach). 

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #51 am: 10. April 2014 12:37 »
Sollte ein Wyss die Tigers wirklich verlassen müssen, dann zweifle ich jegliche Kompetenz der SK an. Wyss und Albrecht waren mit DiDo zusammen die Highlights des letzten Spiels. Die zwei Jungen scheinen ihr Potential abrufen zu können. Leider hat man mit einem Haas schon verlängert....

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #52 am: 10. April 2014 12:55 »
wenn schon kritisiert wird kann ich t schnurre auch nicht halten
den besten verteidiger mit der 7  >:(  der mir bei jedem Einsatz den schauer über den rücken laufen lässt sollte eigentlich auch transveriert werden
 nach Zuchwil aber als hornnusser nicht als hockeyler da wäre er sofern in der 1. Mannschaft wieder nat a  :-*

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #53 am: 10. April 2014 13:42 »
Leute, Leute
Und wo waren die Tigers zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr mit der Kaderplanung: Niergends! Alle Verträge waren ungültig. Unter diesen Umständen und den bereits mehrfach erwähnten Kaderkorrekturen während der Saison (Ausländer, Trainer) war das erreichen des NLB-Finals nicht wirklich schlecht.
Für die neue Saison sieht es nun bereits viel besser aus. Schlüsselpositionen im Team sind für NLB-Verhältnisse überdurchschnittlich besetzt. Torhüterduo: Ciaccio und Croce. Ausländer: Kevin und DiDo (Vor allem der Franzose könnte auch als Ausländer in der NLA spielen). Trainer: Gus Sen. und Andersson. Centerpositionen (Achse): DiDo, Gerber, Moggi C., Albrecht. Alternativen: Gus Jun. Haas, Bucher.
Zudem wurde mit Nüssli ein Stürmer verpflichtet, welcher in der NLB viele Scorerpunkte garantiert.
Auch die Verteidigung ist mit Rytz, Stettler, Steiner, Bärtschi, Lindemann, Müller, Currit gut bestückt mit CH-Spielern.
Nicht zu vergessen, dass sich die Mannschaft mit den etlichen jungen Spielern noch weiter entwickeln kann. Es gibt 10 Spieler im Kader der neuen Saison, welche Jg. 1991 oder jünger sind: Currit, Steiner, Sterchi, Kuonen, Albrecht, Schlapbach, T. Gerber, Rexha, Bandiera, Haberstich.
Zudem wird hoffentlich ein gesunder Kokurrenzkampf unter den Stürmern herrschen, welcher leistungsfördernd ist.
Wenn es dem neuen Sportverantwortlichen, Jürg Reber (Quelle BZ), noch gelingt, ein, zwei überdurchnittliche Verteidiger zu finden sieht es aus meiner Sicht sehr gut aus mit der Kaderplanung.
Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche kommenden Saison sind somit gegeben. Meine Erwartungen sind jedoch mit den verbesserten Voraussetzungen selbstverständlich stark gestiegen. Nun gibt es keine Aussreden mehr! Das Ziel kann nur heissen: NLB-Meister und bestreiten der Ligaquali. Alles andere wäre mit diesem teuren NLB-Kader (Aussage des Präsidenten; zu den Lohnkosten Quelle BZ) ein sportliches Versagen. Daran müssen sich die Verantwortlichen im kommenden Winter/Frühling messen lassen. 
 
Gruss
Henä

picasso

  • Gast
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #54 am: 10. April 2014 15:35 »
...es kommt eh anders als wir hier planen.
 :)


trotzdem:
einige tigersspieler spielten zuletzt mit verletzungen.
das sollten wir bei der kritik nicht vergessen.
(wirkung, speed, körpereinsatz, etc)


positiv aufgefallen: Steiner, DiDomenico, Hequefeuille, Wyss, Albrecht, Schefer, Stettler, A. Gerber, Kuonen, sterchi
geniespieler aber leider eher fehleranfällig: lindemann, rytz, moggi & moggi, haas,
ewige talente: rexha, bucher, schlapbach


der rest (hat es noch welche?  ;) ) sind nlb-linienfüller...[size=78%].[/size]


wichtiger und auffallend für mich, war gerade gegen visp, dass das zickzack-tictactoe-nichtkörperberühren-schwedenkonzept gegen das schlichte, nordamerikanische, gradlinige "check und über die flügellaufen und in den slot spiel" kaum eine chance hatte.


welches system spielen die tigers 2014-?
das sollte den spielerkauf definieren....






finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #55 am: 10. April 2014 16:06 »

welches system spielen die tigers 2014-?
das sollte den spielerkauf definieren....


Solange Gus Trainer ist, werden wir dieses Schwedenspiel spielen. Die neuen Spieler werden sich in dieses System einzufügen haben.
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

schnouz

  • Gast
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #56 am: 10. April 2014 16:15 »

das zickzack-tictactoe-nichtkörperberühren-schwedenkonzept


Finde ich treffend beschrieben.

Sein Sohn zelebriert, wie das gemeint ist.

Gruss ... schnouz


jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #57 am: 11. April 2014 05:25 »
Wenn der wyss kein vertrag bekommt, kann  ich dies schlicht nicht nachvollziehen!wär ja mal wieder langnau live. Da hat es andere helden,wo man den vertrag auflösen sollte....!

guest55

  • Gast
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #58 am: 11. April 2014 06:59 »
Wyss hat sich einen Vertrag absolut verdient und genau solchen Spielern gehört die Zukunft.
Wenn das Geld fehlt, könnte man ja versuchen auf der Geschäftsstelle anstatt 3 nur 1.5 neue Stellen zu bilden...  ;) ;D


Mänfu

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #59 am: 11. April 2014 07:32 »
Wenn Wyss wirklich gehen muss, dann muss ich mir überlegen, ob ich mir diese Sch..... nochmals ein Jahr gebe. Momentan habe ich absolut keine Lust den Diven Haas und Moggis weiter bei ihren Ausfährtli zuzusehen. Wyss war letzte Saison ein Lichtblick und einer der wenigen, welcher mir Freude bereitete.


Bin sicher, Silu gehört die Zukunft!