Autor Thema: Kader 2014-2015  (Gelesen 393279 mal)

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #480 am: 20. Januar 2015 17:13 »
Und von wo kamen diese Spieler???von Genf!Und diese 2 halfen einander bzw.Genf half! Bis jetzt sieht man was die Tigers für eine angeblich gute Adresse sind...  ::)

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #481 am: 20. Januar 2015 17:15 »
Ja, aber wie ging das mit LHC, die hatten auch namhafte Zuzüge während der Saison welche ihren Aufstieg tatkräftig unterstützen. Soviel ich weiss, wechselten zB Paul Savary und Thomas Deruns erst während der laufenden Aufstiegssaison zu den Lausannern und mE sind das schon nahmhafte Spieler, klar Deruns war zu diesem Zeitpunkt auf dem absteigenden Ast. Ich schliesse ja nicht aus das sich Kuonen entwickelt, aber eben kann der uns aktuell wirklich helfen und somit ein Mehrwert generieren.....

Wir sind aber nicht Lausanne. Chris McSorley hatte ja vor allem zu Lausannes B-Zeiten immer wieder die Finger drin. Eben gerade mit diesen beiden Spielern, welche er nach Lausanne schickte. Oder anders gefragt: welche "überdurchschnittlichen" Spieler kämen denn für Langnau deiner Meinung nach in Frage?
Jüre Reber in Ehren, aber einen solchen Transfer (und sei es auch nur ein einziger) traue ich ihm nie und nimmer zu.

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #482 am: 20. Januar 2015 18:30 »
Nur zur Erinnerung in Sachen Transfers bei «fertigen» und guten Spielern:
• ca. 85% sind eine Angelegenheit des Geldes
• ca. 10% macht der Name des Klubs aus
• ca.  5% hängt vom Geschicke des Sportchefs ab
Soviel auch zum Thema Jürg Reber, Sportchef SCL Tigers



Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #483 am: 20. Januar 2015 18:39 »
Sehe ich auch so! Im gegensatz zu anderen pinbörderln die meinen zu99% sei das klublogo entscheidend für einen wechsel.... :P

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #484 am: 20. Januar 2015 19:01 »
...und genau aus solchen Gründen ist es am Besten, wenn junge Eigengewächse nachgezogen werden können und zu Leistungsträgern reifen. Z. Bsp. ein Albrecht ist auf gutem Wege dazu oder ein Zryd. Jeder der Jungen kann es natürlich auch nicht werden und hat das Zeug dazu. Aber es muss immer wieder versucht werden, diese im Team einzubauen. Selbstverständlich sind auch Transfers von auswärtigen Spielern gefragt. Je weniger jedoch von diesem Typus gebraucht wird, um so mehr Qualität kann mit dem vorhandenen Budget eingekauft werden, denn die Kriegskasse wird auf weniger Köpfe, sprich Transfers verteilt werden müssen.

Gruss
Henä

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #485 am: 20. Januar 2015 19:51 »
naja, deruns fiel damals bei bern durch und lausanne war "bereit", diesen zu übernehmen.
momentan sehe ich aber keinen spieler in diesem kaliber, welcher bei einem a-club vor dem ausrangieren steht,
respektive keinen, welcher nicht von einem a-"schwanzclub" umworben wäre.
weshalb wartet wohl kuonen noch mit der zusage? er würde wohl jedes a-angebot dem unseren vorziehen, egal ob ein neustart bei uns wohl wesentlich klüger für ihn wäre!

bisher kamen 4 solche spieler auf den b-markt, je einer landete beim "grossen" und "kleinen" scl und deren zwei bei olten.
spannend und ggf. auch mitentscheidend um den b-meister wird sein, wer von olten, visp (als scb-farmteam) und den tigers noch die besten zuzüge vor den playoffs tätigt. hier wurden wir bereits letzte saison (und eigentlich auch bereits diese) von olten klar ausgebootet, auch wenns ihnen unter dem strich nicht wirklich weiterhalf. bisher.

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #486 am: 20. Januar 2015 20:07 »
Thurgau wird die Playoffs höchstwarscheinlich verpassen, ist da eventuell noch einer der uns weiterbringt?
Damon, Irmen, Spurgeon, Wichser, Profico?

Vae Victis

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #487 am: 20. Januar 2015 20:10 »
 Die mit dem geilsten Bahnhofbuffet diesseits des Jordans sollen meinetwegen Kuonen in ihr Mäuschengerippe einbauen, dann gibt's vielleicht noch mehr Knatsch als letztes Jahr bei den Arrivierteren von den Arrivierten dort oder bei denen, die es meinen zu sein, somit wäre der Liga auch gedient. Man sagt, Köbi höchstpersönlich errichte jetzt dort auch noch eine Tribüne für die Reservisten von den Reservisten...  ;D ;D ;D
 
 Hingegen bin ich der Meinung, dass man dieses bereits im Viertelfinal und im allfälligen Halbfinal mehr wird beissen müssen, damit man in einem allfälligen Final bereit wäre. So gesehen wäre so ein Halbfinal gegen das Fanionteam des Bahnhofbuffets noch zu begrüssen.
 

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #488 am: 20. Januar 2015 20:27 »
@mb
Reto von Arx wäre eben unser Deruns gewesen,nur will der "grosse" Reto wahrscheinlich seine Karriere halt doch in Davos beenden.
Es ist wahrscheinlich auch gut so.

Nur wenn man wirklich in Langnau aufsteigen möchte,oder wenigstens alles dafür tun möchte was möglich ist dann hätte ich mir halt schon noch einen cleveren Schachzug erhofft.
Die Weiterbeschäftigung des pomadigen Oestreichers und allenfalls ein formschwacher Kuonen werden uns kaum Vorteile im Kampf um den Aufstieg schaffen.

Hier fehlt es wohl halt jetzt auch am gewissen Etwas,das hatte halt der Ruedi Zesiger ab und zu einmal.
Auch beim letzten Aufstieg mit der Verpflichtung von Gates Orlando,oder  später mit den Engagements von Elik und Comeback Elik zum Ligaerhalt,oder den damaligen Tausch Setzinger /Daigle.

Wahrscheinlich sind J.Reber die Hände gebunden daher gilt meine Kritik auch nicht Rebrov.

ABER wenn man wirklich ernsthaft daran denkt mit Lakos bis Ende Saison zu verlängern,dann will man in Langnau wohl halt doch nicht aufsteigen!

Die Baustellen für eine grössere Aufstiegschance: wären wohl eher ein zusätzlicher ausl.Stürmer der weis wo das Tor steht!
Ein arrivierter CH-Center ev. könnte man Klotens Liniger leihweise bis Ende Saison übernehmen!
Bei Kloten ist die Saison spätestens in 3-4 Spielen Geschichte.
Zudem muss man sicher auch unsere Torhüter im Auge behalten.



mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #489 am: 20. Januar 2015 20:36 »
@magnus

absolut richtig und mehrheitlich mit dir einverstanden.
aber ist halt so, auch bei beiden von arxs, wenn ein a angebot vorhanden ist, haben die tigers wohl weder genügend argumente noch $$$...

mich nervt das ein sami und ulmer nicht geholt wurde, beide wären auch bei uns verstärkungen (wenn nicht gerade verletzt...).

kuonen wird uns diese saison wohl nicht wirklich gross helfen können, doch macht sein transfer für nächste saison sinn und würde ich begrüssen!
zumal er letzte saison in den playoffs neben dido richtiggehend aufblühte, grundsätzlich kann er das scoren nicht einfach so verlernt haben.

wie gesagt, für mich kommt nun die feuerprobe auf reber zu, wenn wir wirklich aufsteigen wollen, müssen noch auf jeder position verstärkungen her, nicht lückenbüsser!

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #490 am: 20. Januar 2015 20:45 »
Frag mal in Olten nachen ob sie mit dem Sami zufrieden seien.  ;D

Jagr_68

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #491 am: 20. Januar 2015 22:09 »
Frag mal in Olten nachen ob sie mit dem Sami zufrieden seien.  ;D


Der passt sich nur dem Oltener-Niveau an, bei uns würde das natürlich komplett anders aussehen ;D ::)

guest55

  • Gast
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #492 am: 20. Januar 2015 22:13 »
Verstärkungen machen nur Sinn, wenn sie auch etwas bringen und die müssten ganz klar NLA-Niveau plus vor allem Biss und Drive haben. Ev. käme ja Steiner Dänu bereits auf die Playoffs zurück, um seinen künftigen Arbeitgeber gleich selber in die NLA zu schiessen!  ;)   ;D


Für mich fehlt es überall ein bisschen: Sprich mit der momentanen Konstellation habe ich meine Zweifel, ob dass überhaupt für den Final reicht, geschweige denn für den Schirmständer oder gar für einen Aufstieg.  :-X


Doch wir haben ja noch einen Strohhalm: das Prinzip Hoffnung...


Mänfu

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #493 am: 20. Januar 2015 23:21 »
Frag mal in Olten nachen ob sie mit dem Sami zufrieden seien.

dafür muss ich nicht nach olten, im büro haben die mäuse bei uns die mehrheit!
und diese sind mittlerweilen zufrieden mit ihm, zumindest was seine offensive betrifft, auf den jeweils grossen schnitzer pro match (+/-) könnten sie dagegen verzichten...

« Letzte Änderung: 20. Januar 2015 23:23 von mb »

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #494 am: 20. Januar 2015 23:31 »
Es sei denn, auf dem Oltner Forum steht folgendes, gell:

Bei Talentfreiheit nützt auch jeder Wille nichts! (Nr: 74)    (ofenfrisch)

Im Übrigen bin ich insbesondere mit den Posts von Magnus und Mänfu einverstanden.

Noch XXXX mal schlafen bis zu Aufstieg, fragt sich nur wohin  ::) ::) ;D ;D ;D