Autor Thema: Kader 2014-2015  (Gelesen 393353 mal)

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #60 am: 11. April 2014 08:01 »
@ simu
 Wyss war am Anfang sehr schlecht (etwa so wie GUS 58am Ende) er hat sich dann echt gesteigert
das was du betreffend den Moggis und Haas hier herausposaunst finde ich  absolut daneben, vom Nachsagen wir so ein Gelaver etwas nicht besser
--->ohne die drei wären wir kaum in die Playoffs gekommen
für mich wäre Wyss anstelle GUS i.O. ( der GUS war an den ersten drei Visper  Toren "aktiv" beteiligt)
jean

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #61 am: 11. April 2014 08:45 »

 
--->ohne die drei wären wir kaum in die Playoffs gekommen


Lieber jean....
Die saison ist zu ende, du kannst jetzt dene gelb-rote vernebelungs brille ablegen, und langsam wider in den normal-modus zurückkehren.

Da kannst du ja auch gleich rausposaunen das du zu hause einen stall voll milchgebender rosa einhörner hast, das kommt dan der warheit in deinem oberen geschreibsel doch zimlich nahe :o ;D
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #62 am: 11. April 2014 11:07 »
Diese drei Herren haben mehr als versagt, als es ernst wurde. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Jammern tun diese 3 auf dem Bitz schon genug.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #63 am: 12. April 2014 13:09 »
Es ist schon richtig was Jean schreibt ohne die drei wäre wir nicht auf den 2.Rang in der  Quali gekommen,und wahrscheinlich auch nicht in dieses B-Finale.
Also wäre das Gegränne von vielen und mir noch um einiges grösser!

Klar wollte ich mit dem freistellen der Twins auch ein wenig die Diskussion anheizen,aber eben nicht nur.

Ich mache den Beiden einsatzmässig nicht so grosse Vorwürfe wie Andere,und ja sie sind schon gar nicht alleine Schuld an der Finalniederlage.

Die grössten Fragezeichen bei den Moggis sind für mich auch ob Sie in Ihrem Alter überhaupt noch so gewillt sind ALLES für die Tigers zu geben!
Oder noch etwas böser die Frage haben Sie bei Ihrem angeblich so tollen Salär überhaupt das Intresse mit Langnau um jeden Preis aufzusteigen.Diese Frage ist insofern zu stellen wenn die Moggi Verträge nur für die NLB gelten würden?
Daneben sind Sie halt wohl intern sicher nicht Die die dem Team KITT geben.
Aber es ist ja jetzt alles wieder gut und wir wollen nich zuviele kritische Fragen mehr stellen,nur sieht es für mich halt schon so aus das die Luft für die Jungen in Langnau etwas Dick sein wird.

Dido,Rexha,A.Gerber,Bucher,Kuonen,Haas,Moggi,Moggi,Gus,Nuts darum hoffe ich halt gleich das uns Gus Senior als Trainer erhalten bleibt denn er spielt doch wenigstens ziemlich konsequent mit vier Linien und nachdem er nun dieses Team auch gut kennt wird er vielleicht auch mal ein Routinier auf die Bank setzen.

Und noch etwas muss man Gus senior zu Gute halten er hat das Team nach dem REINhard und tamFALL schon rech gut stabilisiert ob das Klaus und Schnouz besser gemacht hätten ist auch nicht ganz sicher!
Zudem hat in den letzten 15 Jahren KEIN Coach mehr Junge ins Fanionteam integriert das sind Fakten die ganz klar für den Schweden sprechen!

JEDER hat seine Vor und Nachteile,klar ist es mir manchmal auch viel zu schwedisch und der Sohn des Trainers da habe ich auch grosse Vorbehalte,aber was dann...

Wieder mit einem Newcomer bei Null anfangen oder P.A.Cadieux zum Comeback bewegen,oder Chlösu und Schnöizu zeigen schickliche Eier und übernehmen. ;)


So jetzt halte ich oder probiere bis zum Saisonstart die Schnauze zu halten.

 



Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #64 am: 12. April 2014 20:54 »
Wie wäre es mit Wesley Snell?Abräumer,Provokateur,defensiv Verteidiger.Dieser Typ Spieler würde unserer Hintermannschaft sicher guttun…

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #65 am: 12. April 2014 21:46 »
Wie wäre es mit Wesley Snell?Abräumer,Provokateur,defensiv Verteidiger.Dieser Typ Spieler würde unserer Hintermannschaft sicher guttun…

Dein Name in Ehren, aber glaube kaum, dass wir mit einem Snell etwas anfangen könnten..

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #66 am: 13. April 2014 07:41 »
Leider ist das Kader ja eigentlich schon komplett. Meine Freude hält sich arg in Grenzen. Nüssli bringt uns im Powerplay was, aber sonst? Müller? Ein Dutzendverteidiger? Und nun haben wir 3 fast gleichwertige Goalies. Alle irgendwie gut, aber eben nicht mehr. Und der gute Peter weiss glaube ich gar nicht so recht was gehen soll. Es entsteht in Langnau eine angenehme Komfortzone wo das Leistungsprinzip nicht richtig gelebt wird. Schon erwähnt, ich denke uns würden allen die Haare zu Berge stehen wenn wir Einsicht in gewisse Spielerverträge hätten...Und der gute Schicklich ist für mich nach wie vor irgendwo zwischen dubios und fragwürdig. Und was bringt Reber ?

guest55

  • Gast
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #67 am: 13. April 2014 09:37 »

Poste hier als Denkanstoss ein Beispiel:

Durfte in den letzten zwei Tagen zufälligerweises einen Visper kennen lernen, welcher auf freiwilliger Basis! beim EHC für das Ticketing zuständig ist. Nachfolgend einige Zahlen des EHC Visp:


Budget EHC VISP: 3.5 Mio
5 Vollprofis, der Rest sind Halbprofis
Schoder mit 160'000 der teuerste Spieler
Kovalev ein absoluter Leader, welchem die Spieler in die Nasenlöcher schauen, verdient 120'000 und baut in Leukerbad eine Hockeyakademie auf (ist Mulitmillionär)
Desmarais kostet weniger als Kovalev


Und: Der EHC Visp würde in der NLA spielen und die Mannschaft will aufsteigen!  Budget 6 -6.5 Mio
Das erste Spiel haben sie verloren, weil man bis um 05.00h gefeiert hat!  ;D 8)


Biel muss sich nicht nur seit gestern gefasst machen!


Die Pinboardpolizisten müssen mir nun nicht ans Bein binklen deswegen.  ;)  Weil ich weiss dass wir nicht der EHC Visp sind, ist nur ein beeindruckendes Beispiel, was die mit 3.5 Mio hinkriegen...


E gueti Zyt
Mänfu

schnouz

  • Gast
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #68 am: 13. April 2014 10:42 »
Visp hat nach einem katastrophalem Start auch den Trainer gewechselt und der hat die Halbprofitruppe zu einer Einheit zusammengeschweisst. Das können wir von unserem Weltmeistertrainer nicht eben behaupten.
Wünsche vor allem Magnus noch einen schönen Sonntag.
Gruss ... schnouz

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #69 am: 13. April 2014 10:47 »
Sehr gut, dass Du das postest Mänfu, wobei ich die Parallele zum anderen hinten und vorne nicht sehe.

Je länger es ging nach dem 1:3 letzten Sonntag, kam ich zur Überzeugung, dass genau dies die Therapie ist, die Langnau braucht, das ganze ging mir daher  eher mehr als weniger am Arsch vorbei. Natürlich rege ich mich seit gestern wieder etwas auf, die Zeichen wären in der Tat gut gestanden. Aber bei einem Titel wäre wieder nur Juhee und Jupiduu gewesen und bei einem Aufstieg erst recht. Nächste Saison hätte es uns gnadenlos eingeholt.

Solange man nicht bereit ist, zu überlegen, was denn nun den Vispern den Sieg gebracht hat und die Hebel im Mannschafts- und Vereinsgefüge entsprechend anzusetzen, solange wird das Murmeltier regelmässigst grüssen.

Ich habe Mätthu Schoder am Dienstag noch persönlich gratuliert. Warum zum Geier ist dieser in der Lage, dort eine solche Rolle einzunehmen und bei uns nicht? Ich glaube nicht, dass es an ihm liegt ... ?

schnouz

  • Gast
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #70 am: 13. April 2014 11:30 »
Mein Vorschlag für die nächste Saison.
Warum die mit Nati-A Ausstiegsklausel nicht ziehen lassen, wenn sie überhaupt einen Verein finden.
Dürften eventuell auch noch ein bis zwei bereits verpflichtete Spieler ohne Ausstiegsklausel mehr sein.
Vermute aber, dass genau die in der Nati-A nicht so viel verdienen würden wie bei den Tigers.
Die könnten problemlos mit jungen und hungrigen Spielern ersetzt werden.
Drei junge sind da bereits verpflichtet.
Wyss, der mir sehr gut gefällt, könnte dann bleiben, wenn er noch will?
Die Teambildung wird jetzt im Sommer von Nick Hess übernommen. Dieser muss dann bis zur Ersetzung vom Weltmeistertrainer  während der nächsten Saison
für den Teamspirit zuständig sein, damit diese im Sommer erworbene Einheit nicht wieder verpufft, wie in der vergangenen Saison.
Spätestens vor Beginn der nächsten Playoff-Phase kommt dann der neue Trainer.
Die Tigers müssten so nur ca 2 Monate 2 Trainersaläre berappen.
Was auch noch möglich wäre um den Trainer früher wegzumoppen, seinen Sohn zu Mirchel ausleihen.
Was Visp zustande bringt können wir im Emmental doch auch Himu..............donner!
Gruss ... schnouz

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #71 am: 13. April 2014 11:30 »
Sollte Biel wirklich absteigen, wäre das für Langnau eher schlecht. Die wollen dann sicherlich auch umgehend oder in den nächsten Jahren wieder aufsteigen. Die Konkurrenz würde für Langnau nochmals grösser ( auch in Beuzg auf Spielerrekrutierung!). Oder was meint ihr dazu?
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #72 am: 13. April 2014 12:49 »
Sollte Biel wirklich absteigen, wäre das für Langnau eher schlecht. Die wollen dann sicherlich auch umgehend oder in den nächsten Jahren wieder aufsteigen. Die Konkurrenz würde für Langnau nochmals grösser ( auch in Beuzg auf Spielerrekrutierung!). Oder was meint ihr dazu?

Eine interessante Frage. Ich denke es wäre gut. So müsste man zwingend besser sein als die (erstarkte direkte) Konkurrenz und könnte die unsägliche "SCB-der-NLB-Attitüde" endlich in die Tonne treten wo sie auch hingehört.
Ausserdem wäre mit Olten, Langenthal und den Forellenwerfern für Zündstoff während der Saison gesorgt.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #73 am: 13. April 2014 12:56 »
Eine interessante Frage. Ich denke es wäre gut. So müsste man zwingend besser sein als die (erstarkte direkte) Konkurrenz und könnte die unsägliche "SCB-der-NLB-Attitüde" endlich in die Tonne treten wo sie auch hingehört.
Ausserdem wäre mit Olten, Langenthal und den Forellenwerfern für Zündstoff während der Saison gesorgt.


Ich sehe nur Vorteile darin. Je mehr Clubs nach oben streben, umso eher muss man sich Gedanken machen die Liga durchlässiger zu gestalten (--> Auf- Abstiegsspiele).

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #74 am: 13. April 2014 13:24 »
Herzlichen Dank für den schönen Sonntag Schnouz!
Hoffentlich wird er für Dich auch schön,obwohl Du sicher jetzt noch mehr am Daumen drücken bist das DEIN Tinu Gerber doch noch CH-Meister wird. :D
Und ein wenig mehr Respekt vom Weltmeistercoach,sonst wird er Dir ev noch vor Ostern die Eier ein- oder abbinden.

Aber noch mit etwas Ernst wenn würdest Du wollen,sollte Schwarz Uele uns den Schweden wirklich abzügeln?


Und noch zu M-Budget Mänfu wirklich beeindruckend die Zahlen Deines neuen Visper-Kumpels,als Anfang zur Besserung des Budgets der Tigers könnte Mänfu freiwillig das Ticketing übernehmen. ;)