Autor Thema: Kader 2014-2015  (Gelesen 392779 mal)

guest55

  • Gast
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #750 am: 4. April 2015 10:38 »
Nur ruhig und nicht verrückt machen lassen, von Gerüchten welcher irgend ein Hobbyjournalist ins Netz postet. Da muss man nicht gleich hyperventilieren und den Namen Fust auch noch ins Spiel bringen.  ;D 


Der Weg sich voll auf die Ligaquali zu fokussieren ist der absolut richtig, es zählt nur die Gegenwart! Ich bin sicher, falls nach der Saison beide Parteien voll von einer weiteren Zusammenarbeit überzeugt sind, es auch zu einer Verlängerung kommen wird. Für mich persönlich wäre dass bei einem Aufstieg durchaus eine Option und zwar dann, wenn alle Entscheidungsträger und GUS/AND 100% davon überzeugt sind. Ich vertraue da voll auf die Kompetenzen von Reber Jörgu, Nik Hess und den Verwaltungsrat.
 


Mänfu

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #751 am: 4. April 2015 12:37 »
Guete Tag mis Ämmitau

Erstens haben wir weiss Gott andere (schönere!) Probleme.
Zweitens ist das andere "Problem" gar keins. Oder geben wir uns nicht zufrieden mit MIttelmass, so wie bei Wyss?
Drittens sind wir aber halt in Langnau  :-\ ::)

Ich benutze in solchen Fällen jeweils ein chemisches Prinzip. Wenn einer einen Blödsinn erzählt musst Du einen ebensolchen rauslassen oder bei Bedarf noch einen grösseren, dann hört das auf. (Gleiches bindet Gleiches, gäu Bage)

Ich bleibe aber bei meiner Aussage, dass Fust unter dem Strich viel besser ist als Kossmann. aber Langnau ist ihm auch nicht gerecht geworden, nicht nur umgekehrt. Einen Fust macht man nur ca. 1,5x verruckt. Mit diversen Entscheiden, falschen Versprechungen, Transfers oder nicht Transfers  hat man ihm das Wasser abgegraben. Das geht mitunter ins Thema, warum in Langnau früher oder später immer die anderen Schuld sind, dazu schreibe ich im Sommer vielleicht mal was. Vielleicht auch nochmal dazu, warum sich das Eishockeyuniversum nicht um Langnau dreht, aber das viele immer noch nicht kapiert haben. Das Universum ist uns nichts schuldig. Vielleicht sind wir ihm etwas schuldig in Form von Anstand und Respekt.

Übrigens schreibt der berühmte Profi-Kritiker auf dem Oltenforum, Langnau stelle ja eventuell für den Rest der Saison Leime an. Warum wohl das? Weil man teilweise einfach Null Ahnung hat von eben Respekt und Wertschätzung, das sehen andere ja auch, vielleicht kommt der Arroganz Vorwurf auch von dort. Wenn jemandes Arbeit in Langnau Respekt verdient, dann welche genau zurzeit ausser die dieser beiden Schweden? Und hier geht es mir nicht einmal primär um eine Verlängerung, sondern mehr um Anstand.

Aber das ist jetzt hier nicht das Thema (eigentlich äusserst absurd!)  deshalb empfehle ich den sehr guten Aufsatz von Mànfu nebenan. Unär Gring ueche u wärche.

Hopp Langnou!

Gruess Gere

http://scltigers.barnoid.org/index.php/topic,962.msg11453.html#msg11453

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #752 am: 4. April 2015 12:50 »
Staune so ziemlich. Hier wird über den Trainer diskutiert, der voll auf Kurs ist. Mit einem Kader notabene, dass zwar für die NLB gut genug ist, sich aber für den Aufstieg noch beweisen muss.
Gehört die Diskussion über die Trainer bei Langnau zur Tagesordnung, egal wie erfolgreich sie sind? Mag mich erinnern, wie GUS mit Langnau und einer wenig talentierten Langnauer-Mannschaft in der NLA sich behaupten konnte.
Bin auch erstaunt, dass Grossstädter Kossmann in Langnau (zumindest bei Fans) ein Thema sein soll. Übermut in der Komfortzone war selten gut. GUS und sein Assistent haben mit Ihrer Berufsauffassung recht behalten. Hoffe, dass Jöggu die neuen Verträge bereithält, so oder so ...
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #753 am: 4. April 2015 13:01 »
Staune so ziemlich. Hier wird über den Trainer diskutiert, der voll auf Kurs ist. Mit einem Kader notabene, dass zwar für die NLB gut genug ist, sich aber für den Aufstieg noch beweisen muss.
Gehört die Diskussion über die Trainer bei Langnau zur Tagesordnung, egal wie erfolgreich sie sind? Mag mich erinnern, wie GUS mit Langnau und einer wenig talentierten Langnauer-Mannschaft in der NLA sich behaupten konnte.
Bin auch erstaunt, dass Grossstädter Kossmann in Langnau (zumindest bei Fans) ein Thema sein soll. Übermut in der Komfortzone war selten gut. GUS und sein Assistent haben mit Ihrer Berufsauffassung recht behalten. Hoffe, dass Jöggu die neuen Verträge bereithält, so oder so ...


ich glaube selbst wenn man aufsteigen sollte und mit dem trainer direkt NLA meister wird, würde am liebsten der trainer ausgewechselt werden.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #754 am: 4. April 2015 13:07 »
Das wäre sicher etwas vom Dümmsten gell !

Ansonsten bin HAARGENAU der gleichen Meinung wie Neil(nicht ganz zu Fust-Story ;) )und von Blattlaus!!

PRO cooler Schweden -Klasse!


und jetzt bis Saisonende DEFINITIF kein Trainer-Glier!

kudi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #755 am: 4. April 2015 13:23 »
Tragisch....über ä Trainer diskutiere?!
Ds Langnou wird nie meh ä bessere si. Nid i hundert Jahr.


Wär äs Wunder we är würd blibe....


Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #756 am: 4. April 2015 13:44 »
@Kudi, ich sehe es eben langsam auch so, aber er scheint viel dickere Haut zu haben als ein Durchschnittsemmentaler im Jahr 2015 ..

.. "die durchsichtigen Angriffsbemuehungen des Weltmeisterkonzeptes zu durchschauen" ist ja selbst aus der Ferne mittels Tastatur ohne Umlaute ein Kinderpiel ... Dort sieht man ja durchs Kajütenfenster auch vorzüglich, wie der grosse GUS Dutzende von 100%igen nicht macht ..!

Dann holen sie einen kanadischen Hampelmann Marke Duracell Turbo und nach 18 Monaten ist der Ofen trotzdem aus und das Latein auch, schwedisch versteht dann keiner mehr. Neue Batterien reintun nützt bei den Kanadiern in der Regel nichts ..

PEINLICH, SOLCHE DISKUSSIONEN! FERTIG ITZE!

 >:( >:( >:(






 

guest55

  • Gast
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #757 am: 4. April 2015 14:49 »
Wer die Diskussion wohl lanciert hat und ganze Aufsätze dazu schreibt?  ::) ;D
Geduld, dass ist doch Zukunftsmusik, GUS ist sicherlich genug Profi und ja auch cool dazu!
Die Tigers inkl. GUS haben momentan ganz klar eine andere, höhere Mission in der Gegenwart. Danach schauen wir weiter in welcher Liga es weitergeht...

Fertig itze, dir Liiribänze!  ;D

Mänfu

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #758 am: 4. April 2015 15:26 »
Tja, lieber Mànfu, ich habe die Diskussion nicht lanciert gestern, und schon gar nicht jene vorher, keiner sollte das eigentlich besser wissen als Du.

Die Geister, die man rief, kommen dann halt wenn sie wollen. Und vielleicht ist das gar nicht so schlecht. Ich habe die Stichworte gelistet, die mir in diesem Zusammenhang wichtig sind.

Schöne Match.

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #759 am: 4. April 2015 16:15 »
Es muss halt etwas gehen im Hockey, und nachdem sich die Klubs derart professionalisiert haben, dass sie nirgendwo mehr anecken, bleiben nur mehr Gerüchten + Spekulationen, um Unterhaltung + Theater zu kreieren. Vorläufig haben die Rapperswiler aber die Führung im Unterhaltungssektor mit der Beurlaubung von Eldebrink an sich gerissen und dürften nur noch schwerlich eingeholt werden.

Hätte man GUS + Assistent schon ein Angebot gemacht, gäbe es hier übrigens genausoviel Kritik nach dem Motto:"So signalisiert der Klub ja, dass er mit der guten Quali + dem B-Meister eigentlich schon zufrieden ist..."

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #760 am: 4. April 2015 17:03 »
Dann ist ja Alles Gut wie es ist hören wir auf mit dem Glier,und putzen Heute das Rappi weg!
Rappi wird kommen wie die Feuerwehr es wäre sehr gut das erste Drittel mal unbeschadet zu überstehen!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #761 am: 4. April 2015 17:18 »
Gehört zwar  nicht ganz hier rein ABER doch auch sehr GUTE Antworten im Ne01 Wochengespräch von VR Käru Brügger!!

guest55

  • Gast
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #762 am: 4. April 2015 18:33 »
Sehr gutes und glasklares Interview von Käru! Deshalb, ich mache mir keine Sorgen betreffend Trainer und Kader, mit Jögu haben wir dazu einen geerdeten Und kompetenten Sportchef!


Mänfu

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #763 am: 4. April 2015 18:58 »
Inteviulink eisetzen bitte

Camembaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen