Autor Thema: Kader 2014-2015  (Gelesen 392083 mal)

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Kader 2014-2015
« am: 18. Januar 2014 10:29 »
In der Wochenzeitung ist von Werner Haller ein interessanter Beitrag über das Kader der Tigers für die Saison 2014/2015.
 
Schon der Einstieg in den Artikel gibt mir zu denken: "SCL Tigers:  Für nächste Saison haben bereits 19 Spieler einen Vertrag. Damit ist der Spielraum für Veränderungen des Kaders schon frühzeitig stark beschränkt."
 
Dieser Aussage muss ich leider vollumfänglich zustimmen. Man hat sich zu früh schon den Weg für eine Veränderung der Teammentalität verbaut, die auf jeden Fall für nächste Saison erforderlich ist. Bei einem Nichtaufstieg hat man nun keine Möglichkeit mehr sich von den "Versagern" zu trennen, die Verlierermentalität kommt (oder bleibt) im Team. Bei einem Aufstieg sind sicherlich 8 - 10 A-fähige Spieler zu verpflichten, da vom bestehenden Kader nur etwas mehr als die Hälfte in der NLA bestehen kann. Auch dann stellt sich die Frage wohin mit diesen Spielern die zu schwach sind. Für den neuen Sportchef (wenn es dann einen gibt) ist die Ausgangslage überhaupt nicht optimal...
 
Und was noch zu erwähnen ist. Bei den 19 Spielern ist Haas noch nicht dabei und der ist auch im A eine Verstärkung.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2014 10:39 von Coffey77 »

Vega

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #1 am: 18. Januar 2014 10:48 »
 
 Bucher hat so viel ich weiss auch keinen Vertrags mehr für die nächste Saison. Er zeigt einen deutlichen Aufwärtstrend. Im Vergleich zum Saisonbeginn rennt er wieder mehr, schade einfach, dass er nicht mehr aufs Tor schießt, da er einen super Schuss hat/hätte.
 
 Beide Torhüter haben einen Vertrag für die nächste Saison. Auf dieser Position sehe ich klar Handlungsbedarf. Flückiger oder Gigon wären hier Optionen.
 
 In Sachen Ausländer ist erst Kevin fix. Mit Kolnik würde ich nicht verlängern. Dieser zeigt klar zu wenig, obwohl er in den letzten zwei Spielen getroffen hat. Ein Kanadier wäre hier gut.
 
 Es braucht aus meiner Sicht no 2 solide Verteidiger. Diese müssen keine Scorer sein, aber hinten auf NLB-Niveau einigermassen alles im Griff haben. Nicht wie Schäfer und Co, welche anstatt Angriffe auslösen den Pass direkt den Gegenspielern zu spielen.
 
 Im Sturm ist man nicht schlecht aufgestellt. Gut wäre es, wenn man noch 1 bis 2 gute NLB-Schweizer verpflichten könnte. Vom Niveau her à la Barras, Neininger etc. (ich weiss, dass diese noch Verträge haben).  Schneuwly muss man unbedingt versuchen zu halten. Ev. könnte man von der Zugern noch ein bis zwei Spieler holen. Die Elite Junioren sind dort sehr stark. In Langnau sind im Moment nicht so viele Talente unterwegs. Bei Albrecht habe ich ausserdem ein super Gefühl, dass er sich gut entwickeln wird.
 
 Ich bin auch davon überzeugt, dass die beiden Moggis wieder mehr treffen werden. Diese haben im Moment eine riesen Torflaute. Dies kann es aber geben. Dass beide die ganze Saison so spielen wie am Anfang wäre fasst unheimlich gewesen.

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #2 am: 18. Januar 2014 10:51 »
In der Wochenzeitung ist von Werner Haller ein interessanter Beitrag über das Kader der Tigers für die Saison 2014/2015.
 
Schon der Einstieg in den Artikel gibt mir zu denken: "SCL Tigers:  Für nächste Saison haben bereits 19 Spieler einen Vertrag. Damit ist der Spielraum für Veränderungen des Kaders schon frühzeitig stark beschränkt."
 
Dieser Aussage muss ich leider vollumfänglich zustimmen. Man hat sich zu früh schon den Weg für eine Veränderung der Teammentalität verbaut, die auf jeden Fall für nächste Saison erforderlich ist. Bei einem Nichtaufstieg hat man nun keine Möglichkeit mehr sich von den "Versagern" zu trennen, die Verlierermentalität kommt (oder bleibt) im Team. Bei einem Aufstieg sind sicherlich 8 - 10 A-fähige Spieler zu verpflichten, da vom bestehenden Kader nur etwas mehr als die Hälfte in der NLA bestehen kann. Auch dann stellt sich die Frage wohin mit diesen Spielern die zu schwach sind. Für den neuen Sportchef (wenn es dann einen gibt) ist die Ausgangslage überhaupt nicht optimal...
 
Und was noch zu erwähnen ist. Bei den 19 Spielern ist Haas noch nicht dabei und der ist auch im A eine Verstärkung.


1. stellt sich die frage ob wirklich alle NLA verträge haben oder ob einige NLB verträge haben.
2. finde ich es besser man arbeitet über längere zeit mit einem team, als bei einem nichtaufstieg, jedes jahr das team zu ersetzen.

NewWorld

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • https://www.youtube.com/watch?v=ZGJyF5RoeQ0
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #3 am: 23. Januar 2014 19:09 »

picasso

  • Gast
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #4 am: 31. Januar 2014 07:03 »
Zitat
Beide Torhüter haben einen Vertrag für die nächste Saison. Auf dieser Position sehe ich klar Handlungsbedarf. Flückiger oder Gigon wären hier Optionen.

tja... Flückiger kommt nicht... Na und - si ja 2 daa... :-\

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #5 am: 31. Januar 2014 08:07 »
@ picasso
ich hoffe dass das zutrifft und Flückiger nicht kommt, und Croce ist nicht so schlecht wie er hier oft gemacht wird,
 ich hoffe nach wie vor auf Tinu Gerber
jean

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #6 am: 31. Januar 2014 08:49 »
@ picasso

 ich hoffe nach wie vor auf Tinu Gerber
jean

Jaja und ich auf ein Gretzky im Sturm...  ::)


Blacky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #7 am: 31. Januar 2014 08:58 »
Wo bleiben die erhofften Verstärkungen??? Schneuwly wieder zurück nach Zug. Frage mich nur, was will der Verein.

pesche67

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #8 am: 31. Januar 2014 09:08 »
Ich staune auch ein wenig darüber wie die Nummer 3 des HC Lugano so hoch gejubelt wird. Wenn er der Übergoalie wäre, dann hätte er sich in der Vergangenheit schon längst gegen Manzato durchgesetzt.

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #9 am: 31. Januar 2014 09:22 »
Schneuwly gehört halt Zug und die können jederzeit über den Spieler verfügen. Das ist halt das Risiko wenn Spieler geliehen werden. Ich finde aber den Abgang schon bedauerlich, mir hat er schon gefallen.

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #10 am: 31. Januar 2014 10:15 »
nein die 23 geht zu olten.
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #11 am: 31. Januar 2014 10:30 »
Da bleibt ein weiteres Mal nur das grosse Staunen, dass nun Schneuwly von Zug nach Olten ausgeliehen wird  :P  Es wurde doch vor kurzem kommuniziert, dass er bis Ende Saison bleiben würde :o
 
Gruss
Henä

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #12 am: 31. Januar 2014 10:43 »
Wie bereits erwähnt, da haben die Tigers nix zu sagen dazu, der Spieler gehört dem EVZ und wenn die einen Deal mit Olten machen, können wir dies nur zur Kenntnis nehmen. Also in diesem konkreten Fall hat wohl kein Funktionär der Tigers etwas falsch gemacht.
Irgendwie passt auch diese Begebenheit zur ganzen Saison  :'(
« Letzte Änderung: 31. Januar 2014 10:53 von yaz »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #13 am: 31. Januar 2014 20:28 »
@yaz
Nein die Langnouerli können nichts dafür,Zug und Olten sind ganz böse böse Vereine!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #14 am: 31. Januar 2014 20:31 »
@yaz
Nein die Langnouerli können nichts dafür,Zug und Olten sind ganz böse böse Vereine!



Gaaanz, ganz phöse Vereine! Pfui Olten, pfui Zug!  ;D


Hoooo, hoooo, hopp Langnull....