Autor Thema: Kader 2014-2015  (Gelesen 393201 mal)

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #255 am: 7. November 2014 10:50 »
...vielleicht kann Peter Andersson sogar aus "Chrischte" noch ein guter Läufer und Passgeber aus der Abwehr machen ;D Grösse und Gewicht bringt er ja mit, um im Slot aufzuräumen. Leider war er in der Vergangenheit auch in diesem Bereich eher zu weich :P
Aufgrund der nicht vorhandenen "Breite" in der Verteidigung (Verletzungen), ist er ein valabler Kandidat. Würde ihm jedoch lediglich ein Vertrag bis Ende Saison geben ;)
Gruss
Henä 

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #256 am: 7. November 2014 11:11 »
Die Wasserverdrängung in den angeschriebenen Häusern ist auch nicht von schlechten Eltern, umsomehr passt auch innen rein. Nun wo man erste Anzeichen eines neuen Spirits in der Mannschaft sieht, weiss ich wirklich nicht, ob es sinnvoll ist, einen aus der Moggi Generation beizuziehen. Wobei Moserchrischte sicher ein geiler Siech ist, aber eben.

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #257 am: 7. November 2014 12:12 »
Meine Rede Neil, Meine Rede....

guest55

  • Gast
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #258 am: 7. November 2014 12:23 »
In Biel hat Moser dieses Saison kaum eine Partie gespielt und ist bei Energiebündel Kevin schlichtweg durchgefallen, dazu verkörpert er nicht gerade die Dynamik und Energie, welche gewisse Stars aus der Komfortzone hieft bzw. sie mitzieht, im Gegenteil…


Der Spirit im letzten Spiel gegen Langenthal hat mir im übrigen sehr gefallen, ich fühlte mich seit langem wieder zumindest ansatzweise verbunden mit den aufopfernd kämpfenden Tiger. Habe nichts gegen Moser Chrigu, aber ob er wirklich der Typus Mensch ist, welchen den Tiger noch besser und energievoller macht, wage ich stark zu bezweifeln! Ich habe ihn eher als Komfortzonen-Mitläufer in Erinnerung, daher würde ich diesen Transfer wirklich nicht verstehen...


Mänfu

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #259 am: 7. November 2014 13:15 »
In Biel hat Moser dieses Saison kaum eine Partie gespielt und ist bei Energiebündel Kevin schlichtweg durchgefallen, dazu verkörpert er nicht gerade die Dynamik und Energie, welche gewisse Stars aus der Komfortzone hieft bzw. sie mitzieht, im Gegenteil.



wenn ich das wort schon lese, dreht sich bei mir der magen um.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #260 am: 7. November 2014 18:04 »
Sportchef JR kommt aus Schlosswil,Moser Chrigu ...

Eigentlich ja schnorz wer von wo und so kommt,aber ich verstehe es auch nicht wenn mann den Verteidiger Nr. 10 aus Biel holt das ist nun wirklich nicht nachvollziebar!!

Vor Jahresfrist hat sich Herr Moser noch fast schwergetan das Tiger-Dress für ein Spiel anzuziehen,jetzt offeriert man Ihm wohl noch ein tollen Rentenvertrag zu sehr vorzüglichen Bedingungen. :o :'(

Holt besser Valentin Lüthi von Rappi oder halt Blaser von Zug!
Oder Luca Campericholi von Davos....oder....... ABER nicht der HUEFTSTEIFE Moser!!

schnouz

  • Gast
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #261 am: 7. November 2014 18:33 »
Sportchef JR kommt aus Schlosswil,Moser Chrigu ...

Eigentlich ja schnorz wer von wo und so kommt,aber ich verstehe es auch nicht wenn mann den Verteidiger Nr. 10 aus Biel holt das ist nun wirklich nicht nachvollziebar!!

Vor Jahresfrist hat sich Herr Moser noch fast schwergetan das Tiger-Dress für ein Spiel anzuziehen,jetzt offeriert man Ihm wohl noch ein tollen Rentenvertrag zu sehr vorzüglichen Bedingungen. :o :'(

Holt besser Valentin Lüthi von Rappi oder halt Blaser von Zug!
Oder Luca Campericholi von Davos....oder....... ABER nicht der HUEFTSTEIFE Moser!!
Zwei Sachen möchte ich zu deinem Eintrag erwähnen.
1. Seit langem sind wir uns in einer Sache einig.
2. mein Name ist schnouz und nicht schnorz.
Gruss .. schnouz

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #262 am: 8. November 2014 12:41 »
Zwei Sachen möchte ich zu deinem Eintrag erwähnen.
1. Seit langem sind wir uns in einer Sache einig.
2. mein Name ist schnouz und nicht schnorz.
Gruss .. schnouz


Die Frage ist dann, ob die drei letzt genannten den auch in der NLB spielen wollen ihre Vereine sie auch so mir nichts dir nichts ziehen lassen!? Ausser sie kommen mit einer B Lizenz. Dass aber kann nicht das Zeil der Tigers sein!

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #263 am: 13. November 2014 18:09 »
El Assaoui zu Olten..... Wieso gelingt uns nie so ein Transfer?

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #264 am: 13. November 2014 18:29 »
weil wir vielleicht einen, seinen leistungen angemessenen, lohn geben wollten und Olten mehr geboten hat?
man soll doch den diven nicht zuviel geben habt ihr gesagt.


und meines erachtens sind momentan kadermässig keine änderungen nötig.

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #265 am: 13. November 2014 18:46 »
Das was usere Führung momentan (nicht)macht,nennt man:Warten auf Godot...seich so öpis!

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #266 am: 13. November 2014 18:51 »
Kloten und Olten arbeiten zusammen, daher nachvollziehbar.

Ist aber schon eine gewaltige Achterbahnfahrt die der Teppichverkäufer hingelegt hat.

Mit seinen Körpermassen, entspricht er aber auch nicht unbedingt dem was wir suchen und was uns weiterbringen könnte.
Vae Victis

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #267 am: 13. November 2014 19:28 »
Ja, im Moment läuft alles gut... Es wurde jedoch kommuniziert das anfangs Saison noch ein gestandener CH Verteidiger verpflichtet wird, - Reber kann jedoch auch nicht zaubern;-)
Die Jungen laufen lassen ist gut und wichtig, für allfällige Ligaqualispiele braucht es aber zwingend noch mehr Erfahrung... Köbi hat dies nun in Olten schon getan ( Bagnoud, Sämi)

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #268 am: 13. November 2014 19:35 »
Ich frag mich langsam woher die Oltener die Kohle haben. Die kaufen ja momentan wieder alles zusammen was frei wird oder zur Ausleihe zur Verfügung steht. Wobei wenn man den Assistenztrainer zur Hälfte vom RAV finanzieren lässt, bleibt natürlich was in der Kasse...

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #269 am: 13. November 2014 21:12 »
Tja, jetzt ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe!! Auch wenn es keine Ausbildung zum eidg. dipl. Sportchef für Jürg Reber gibt, ist zu hoffen, dass auch er bald mal einen solchen Coup landen kann. Allzu viele A-würdige Verteidiger, die für unser Team eine Verstärkung darstellen, kommen nicht auf den Markt. Glaube im übrigen nicht, dass Olten zu hohe Löhne zahlt. Deren Budget war für letzte Saison, trotz frühem PO-Aus, absolut im Lot.