Autor Thema: Scl Tigers - Ajoie  (Gelesen 11158 mal)

picasso

  • Gast
Antw:Scl Tigers - Ajoie
« Antwort #15 am: 24. Januar 2014 11:00 »
Zitat
Die Torproduktion muss natürlich, um dieses Ziel zu erreichen, noch markant gesteigert werden.

 
....welche Torproduktion??

Blacky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Antw:Scl Tigers - Ajoie
« Antwort #16 am: 24. Januar 2014 11:12 »
Was für Spieler du Träumer! Der Markt ist für die NLB trocken.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Scl Tigers - Ajoie
« Antwort #17 am: 24. Januar 2014 11:38 »
Ach hört doch einmal auf, der Markt für die NLB ist trocken... Evtl. müssen auch unkonzvenzionelle Wege gegangen werden. Wenn ich lese, dass z.Bsp. Davos einen Italiener mit CH-Lizenz testet, etc. Wo ist denn unsere Scouting-Abteilung, resp. Sportkommision? Beim SCB sind laut BZ 25 Spieler im Training. Ein Rüthemann z.Bsp. spielt momentan nicht. Auch ein Rubin oder Alain Berger essen hartes Brot. Weshalb nicht eine B-Lizenz bis Ende Saison anstreben, auch wenn Basel das Partnerteam von Bern ist. Natürlich benötigt dies auch ein wenig Bazeli. Aber so eine trostlose sportliche Adresse sind die Tigers auch nicht, trotz NLB. Über 5'000 Fans im Schnitt pro Heimspiel lassen grüssen. Über Collenberg wurde auch bereits geschreiben...Bei Moser Chirschte ist man auch nicht mehr so richtig dranne. Der spielt ja auch nicht mehr bei Biel.
Olten hat während dem Herbst auch einen Mason in Kanada gefunden. Nur bei den Tigers ist es mit Ausnahme von Schneuwly und einem Einsatz von Rob Schremp total ruhig bis anhin. Und weshalb hat man einen Devigius verpflichtet, wenn der nicht einmal spielt, wenn noch 4 Verteidiger gesund sind??? Ich bin sicher, dass da noch was geht, auch wenn die Kriegskasse leer sein soll. Dies ist der VR einfach den treuen Zuschauern schuldig und wir wollen in die NLA.
 
Gruss
Henä
 

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Scl Tigers - Ajoie
« Antwort #18 am: 24. Januar 2014 11:40 »

 
....welche Torproduktion??
Er meint die jetzt während 38 Runden nicht existente, welche dann in den Playoffs auf wundersame Weise durch eine göttlichen Fingerzeig ins unermessliche gesteigert wird.....
 

guest55

  • Gast
Antw:Scl Tigers - Ajoie
« Antwort #19 am: 24. Januar 2014 12:15 »
Lieber Henä


Komm am 7.2. besser ins Oberthal zur Diskussionsrunde, dort hat es auch Miststöcke..  ;)
Ich weiss nicht auf welchem Mist dein Mist gewachsen ist, aber wenn du mal die letzten Jahre anschaust sehen wir immer das gleiche Bild und diskutieren immer wieder über Dinge, welche jedem einigermassen ambitionierten Amateursportler ein Geräuel ist: Es fehlte Gestern wieder einmal an Einsatz, Wille, Kampf, Leidenschaft und Verantwortung. Wenn ich sehe, wie hochbezahlte und rauchende Stars ihre Verantwortung nicht wahrnehmen, sondern wie lustlose Diven auf dem Eis rumkurven und es nicht schaffen auch nur ansatzweise einen Check zu probieren oder den Slot nur vom hören Sagen kennen (es könnte ja weh tun), dazu lieber einen auf Schwalbe und Heulsuse machen, ja dann Herrschaftdonner gibt es nichts mehr zu klatschen in der Fanszene! Und das Schlimme ist, es regt sich kaum einer der Herren auf (ausser vielleicht gestern Haas)!  >:( 
Da nützt weder ein Moser, Collenberg, ein Möff von der Ersatzbank oder gar eine Analyse und wie weiter des Weltmeistercoachs nichts, sondern das ist reine Kopf- und Einstellungssache jedes einzelnen Spielers! Das Handeln beginnt immer beim Denken....     


Mänfu

schnouz

  • Gast
Antw:Scl Tigers - Ajoie
« Antwort #20 am: 24. Januar 2014 13:31 »
Also das mit dem Weltmeistercoach ist für mich ein nicht gelöstes Problem.
Irgendwie passt er hier nicht rein!
Für mich eine Fehlbesetzung, leider.
Gruss ... schnouz

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Scl Tigers - Ajoie
« Antwort #21 am: 24. Januar 2014 15:05 »
Mänfu
Ich gebe Dir Recht, dass Vieles beim Denken anfängt und mit Einsatz, Wille etc. viel erreicht werden kann. Aber bei den Tigers fehlt es eben auch bisweilen mit dieser Mannschaft an der nötigen Qualität um aufzusteigen. Es kann noch so viel Kampf, Einsatz, etc. gegeben werden, wenn nicht eine Prise Genialität oder wenigstens spielerische Potential vorhanden ist. Ich denke, dass Definsivkonzept von GUS ist nicht schlecht. Das kreieren von Torchancen normalerweise auch. Aber der letzte Pass und der finale Torschuss kann nicht einfach so erkämpft werden. Entweder hat man ein Händchen dazu oder eben weniger. Dazu braucht es auch das nötige Talent. Und da sehe ich bei einigen Spieler vieles im Argen. A propos Kampf. Wir haben im Sturm zuwenig grosse, schwere Spieler, um vor dem Tor richtig Gas zu geben mit Körpereinsatz und den offensiven Slot zu beherrschen. Daher fährt man immer in den Spielfeldecken herum.
Das mit dem Obertal überlege ich mir noch, auch wenn der Anfahrtsweg für mich ein wenig weit ist.
 
Gruss
Henä

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Scl Tigers - Ajoie
« Antwort #22 am: 24. Januar 2014 16:07 »
Gottlob bin ich krank und gestern Zuhause geblieben!!!
Habe mir das Spiel im TV angeschaut.... >:(     WAS für Diven sind unsere Herren der Schöpfung???!!!

Eines sind sie..ARROGANT!! (ein bisschen schadet zwar nie...) und eines sind sie NICHT: A-Würdig!!!!

WEITER ÜBEN....... >:(

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:Scl Tigers - Ajoie
« Antwort #23 am: 24. Januar 2014 16:18 »
Auch ich habe das Spiel gestern am TV gesehen und mich über die Spielweise und den Einsatz grün und blau geärgert. Folgende Bemerkungen dazu:
  • Kolnik ist in der jetzigen Form ein Ärgernis. Kein Speed, kein Einsatz, usw. Hier muss sofort ein Ersatz her. Es wird doch nicht so schwer sein einen äusländischen Stürmer zu finden, der die NLB rocken kann. (Eine kleine Provokation meinerseits: Warum nicht Pelletier zurückholen. Der skort in der AHL regelmässig und würde sicherlich Emotionen in Spiel bringen)
  • Das schlechte Auslösen von Angriffen wird hier immer mit der fehlenden Qualität der Verteidiger erklärt. Da bin ich nicht gleicher Meinung. Der Verteidiger kann gar keinen vernünftigen Pass spielen, da sich die Stürmer nicht bewegen und anbieten. Gestern ist sogar ein Hecqufeuille daran gescheitert.
  • Das Powerplay ist unterirdisch. Keine Struktur, kein Durchsetzungsvermögen, grosse Mühe überhaupt ins Spiel zu kommen. Ich habe nicht verstanden, dass ständig die Moggi-Linie gespielt hat, die keinen Fuss vor den andern gebracht hat. Warum nicht mal die junge Linie spielen lassen?
  • Die Tigers haben ein Schiedsrichterproblem. Unsere Spieler dürfen den Gegner nicht einmal berühren und schon gibt eine Strafe. Gestern Rytz für einen korrekten Check, Haas wird für Stossen von hinten auf die Bank geschickt, der gefoulte hatte jedoch Sekunden früher das gleiche getan (Schiri hat beide Aktionen beobachtet), usw. Das war nicht das erste Spiel, wo mir das aufgefallen ist. Das die Spieler dann verunsichert sind und vielleicht nicht mehr mit der gleichen Intensität in die Zweikämpfe gehen ist verständlich. Aber das Spiel gestern hat man sicherlich nicht wegen dem Schiri verloren.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :)  und freue mich auf die Ligaquali... ::)
 

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Scl Tigers - Ajoie
« Antwort #24 am: 24. Januar 2014 20:00 »
Wohl die grösste Nicht-Leistung der letzen Jahre. Grottenschlecht. Mannschaft und Coach. Ein grosses Ärgernis. Himmeltraurig. Und trotzdem denke alle, die Mannschaft kommt ins Finale...