Autor Thema: Tigers verlängern mit Bucher und Haas  (Gelesen 8684 mal)

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Tigers verlängern mit Bucher und Haas
« am: 20. Januar 2014 15:13 »
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/Tigers-verlaengern-mit-Bucher-und-Haas/story/11811889

Tigers verlängern mit Bucher und Haas

Die SCL Tigers haben die Verträge mit den Stürmern Tobias Bucher und Lukas Haas verlängert. Zudem haben sich die Emmentaler entschieden, auch künftig mit dem EHC Burgdorf zu kooperieren.
Die SCL Tigers können auch künftig auf Tobias Bucher und Lukas Haas zählen. Die beiden haben ihre Verträge bei den Emmentalern verlängert. Bucher bleibt für weitere zwei Jahre bis Ende Saison 2015/16, Haas für ein weiteres Jahr bis Ende Saison 2014/15. Die beiden haben in der laufenden Saison in 36 Spielen bereits 28 (Bucher) beziehungsweise 31 (Haas) Skorerpunkte für die Tigers gesammelt.

Wie der Verein in der Mitteilung vom Montagnachmittag weiter schreibt, wird die Zusammenarbeit zwischen den SCL Tigers und dem EHC Burgdorf fortgesetzt. Aus Sicht der SCL Tigers diene die Zusammenarbeit insbesondere dazu, dass junge Spieler, welche nicht bei jedem Spiel der Tigers im Einsatz stehen, Spielpraxis sammeln können.

Auch im Nachwuchsbereich arbeiten die beiden Organisationen seit der Saison 2011/12 zusammen. Auf der Stufe Novizen sei die Zusammenarbeit sehr intensiv und auf den anderen Stufen würden punktuell Lösungen gefunden.

Vega

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Antw:Tigers verlängern mit Bucher und Haas
« Antwort #1 am: 20. Januar 2014 19:30 »
 
 Ich begrüsse, dass mit den beiden Spielern verlängert wurde. Anfangs Saison war ich mit der Leistung von Beiden nicht zufrieden. Haas wie auch Bucher haben sich aber in den letzten Spielen kontinuierlich gesteigert und haben deshalb neue Verträge verdient. Bucher hat immer noch Luft nach oben. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass er mit seinem harten Schuss mehr Tore schiessen könnte. Er sollte es mehr versuchen. Haas hat aufgehört, dumme Strafen zu nehmen (im Vergleich zum Saisonstart).
 

guest55

  • Gast
Antw:Tigers verlängern mit Bucher und Haas
« Antwort #2 am: 20. Januar 2014 22:34 »
Gemäss offizieller HP wurde nur mit Bucher verlängert, von Haas steht da nichts....

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Tigers verlängern mit Bucher und Haas
« Antwort #4 am: 21. Januar 2014 10:31 »
Erachte die Weiterführung der Zusammenarbeit mit Burgdorf als wertvoll. Es muss dem Club gelingen, ab den Toren des Emmentals und weit darüber hinaus, diejenige attraktive Adresse zur Jugendförderung zu sein. Daher erachte ich dieses Agreement als zielführend und muss wenn möglich und bei Bedarf auf andere Clubs ausgeweitet werden. Auch das Spieler der 1. Mannschaft, welche nicht einen Stammplatz haben in der 1. Liga weiter Spielpraxis sammeln, ist wertvoller und sicher auch motivierender als auf der Tribüne zu sitzen. Da wir nicht 3Mio für einen Farmclub und weiter 3Mio zur Förderung der Jugend zur Verfügung haben wie der Z, ist dies ein gangbarer und wichtiger Weg.

Pesche75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Tigers verlängern mit Bucher und Haas
« Antwort #5 am: 21. Januar 2014 13:50 »
Bringt diese Zusammenarbeit mit Burgdorf auch in der NLA etwas? Oder ist das ein weiteres Indiz dass man gar nicht so umsverrecken aufsteigen will? Ist das eine falsche Interpretation meinerseits? Weiss grad nicht wie ich diese Info einstufen soll...
D Signatur isch mir grad verleidet...  :-(

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Tigers verlängern mit Bucher und Haas
« Antwort #6 am: 21. Januar 2014 14:11 »
Bringt diese Zusammenarbeit mit Burgdorf auch in der NLA etwas? Oder ist das ein weiteres Indiz dass man gar nicht so umsverrecken aufsteigen will? Ist das eine falsche Interpretation meinerseits? Weiss grad nicht wie ich diese Info einstufen soll...
Die Zusammenarbeit mit einem Klub eine Liga tiefer ist mindestens in der NLA häufig. Junioren können in der NLB an das Niveau der 1en Mannschaft herangeführt werden, designierte Stammspieler nach Verletzungen (...oder als Disziplinarmassnahme..) vorübergehend eine Liga tiefer abgegeben werden. Die Zusammenarbeit der Tigers mit Burgdorf ist kaum ein Indiz betreffend "Aufstiegswilligkeit" - wobei die Tigers nach einem Aufstieg dann wohl eher die Zusammenarbeit mit einem B-Team und nicht mit einem aus der 1e Liga anstreben würden.

pesche67

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Antw:Tigers verlängern mit Bucher und Haas
« Antwort #7 am: 21. Januar 2014 15:24 »
In der Vergangenheit (NLA) hat man ja u.a. mit Visp schon solche Partnerschaften betrieben. Ist im Moment kaum praktikabel mit einem Mitbewerber im B..... von wegen sogar mit einem A-Klub - wollen ja nicht Farmteam werden. Zudem hat man neben den Partnerschaften mit B-Klubs in der Vergangenheit öfters auch noch mit 1. Liga-Klubs so Kooperationen betrieben. Also da etwas in Richtung "B-Genügsamkeit" interpretieren ist aus meiner Sicht fragwürdig. Und überhaupt, sorry, glaubt ihr alle wirklich, unsere Führung sei so naiv, dass sich die SCL Tigers mittel- bis langfristig mit dem "B" begnügen wollen? Das bringt auch denen definitiv nichts.

Gruss Pesche

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Tigers verlängern mit Bucher und Haas
« Antwort #8 am: 21. Januar 2014 16:29 »
Bringt diese Zusammenarbeit mit Burgdorf auch in der NLA etwas? Oder ist das ein weiteres Indiz dass man gar nicht so umsverrecken aufsteigen will? Ist das eine falsche Interpretation meinerseits? Weiss grad nicht wie ich diese Info einstufen soll...


ich sehe das eher umgekehrt, würde man nicht "umsverrecken" aufsteigen wollen hätte man eher eine Partnerschaft mit einem NLA klub angestrebt. da wäre die juniorenausbildung in den vordergrundgerückt worden und nicht verträge verlängert worden.

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Tigers verlängern mit Bucher und Haas
« Antwort #9 am: 21. Januar 2014 18:16 »
 Jetzt habe ich inbrünstig und aus tiefster Seele aufrichtig gehofft, der gschtabige Knirps mit komischem Gewand und Bürstenschnitt wechsle inklusive Schafherde endlich zum SCB oder zu Olten und nun müssen wir dem weiter zusehen  ::) ::) :-\ :-\ :'( :'(

Ein bisschen mehr Feedback würde der Sache auch nicht schlecht anstehen. Finde es ausserordentlich wertvoll und sicher nicht selbstverständlich, dass Lukas Haas bleibt, vorallem wenn er so weitermacht wie zuletzt. Gut gemacht Wolfgang.


Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Tigers verlängern mit Bucher und Haas
« Antwort #10 am: 21. Januar 2014 19:05 »
Schliesslich ging es ums Geld....

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Tigers verlängern mit Bucher und Haas
« Antwort #11 am: 21. Januar 2014 19:09 »
Es geht immer um's Geld. Ich sehe mich derzeit um, gehe auch nicht für 75% in die Frama zurück .. zumindest nicht vor 57 ...

Wenn die Jungs etwas leisten sollen Sie auch etwas verdienen, ich nehme an das ist ein Vertrag mit Tubeliklausel  ;D

pesche67

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Antw:Tigers verlängern mit Bucher und Haas
« Antwort #12 am: 22. Januar 2014 00:42 »
Da kann ich Neil nur beipflichten (iS Haas und Geld). Und in diesem Business da spielt das Geld eine sehr sehr sehr wesentliche Rolle, da müssen wir uns wirklich nicht mehr was vormachen.