Autor Thema: Idioten!...Beifund auf youtube  (Gelesen 9949 mal)


nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Idioten!...Beifund auf youtube
« Antwort #1 am: 4. November 2013 12:25 »
Naja besser dort als im Stadion...  :o ???


Zudem nichts neues. Haben einige A-Klubs jeweils auch gemacht (z.B. Zürich).




yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Idioten!...Beifund auf youtube
« Antwort #2 am: 4. November 2013 13:32 »
Na, na, na, müssen wir denn eigentlich dauernd zu Kraftausdrücken greifen? Zudem sehe ich keine Idioten sondern nur eine Fackel........ :o . Solange die Sache doch gesittet läuft und nicht Gewalt vorherrscht, ist doch das in Ordnung. Die Oltner hatten halt ein Fest bereits bei der Anreise und in Langnau, vor- während- und nach dem Spiel. Und sonst verbieten wir doch auch noch gleich den Räbeliechtliumzug.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Idioten!...Beifund auf youtube
« Antwort #3 am: 4. November 2013 14:26 »
...pyro gehört weder vor, während oder nach den spielen dazu, gleich in welcher sportart
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Idioten!...Beifund auf youtube
« Antwort #4 am: 4. November 2013 16:03 »
Habe also schon meine probleme damit!!während unsere fans,die in rappi pyros zündeten, mit stadionverbot belegt wurden,kommen solche in langnau immer wieder davon!wo bleibt da die gerechtigkeit?einfach lächerlich und typisch kantönligeist...!!

picasso

  • Gast
Antw:Idioten!...Beifund auf youtube
« Antwort #5 am: 4. November 2013 20:14 »
@yaz: pyro =1200 Grad, Rebenlicht = 60-80 Grad. Fragen?


Merkst du den unterschied? wenn nicht, merk dir den titel...

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Idioten!...Beifund auf youtube
« Antwort #6 am: 5. November 2013 08:07 »
.......sollte eine flamme die gleiche hitze ausweisen wie kochendes wasser dann würde dein vergleich stimmen, daher danke für den hinweis bezüglich titel und was ich anscheinend bin. finde ich nicht nett kann aber damit umgehen. natürlich ist der vergleich mit mit dem räbelichtli eher bildlich zu nehmen. ich finde es einfach bedenklich wenn alles immer mehr reguliert werden soll, als das gemeinsam verträgliche lösungen gesucht werden. im grunde genommen und da sind wir ja auch alle froh, passiert mit einem pyro nichts, ausser man schmeisst die fackel jemanden an. und dann ist dies schlicht und einfach eine straftat. schlussendlich gehe ich immer noch davon aus, dass ein erwachsener mensch genau weiss was er in den händen hält wenn er eine fackel anzündet........und ja auf den nenner zurück zu kommen, ich finde es einfach nicht nötig das mit irgendwelchen kraftausdrücken herumposaunt und provoziert wird.

picasso

  • Gast
Antw:Idioten!...Beifund auf youtube
« Antwort #7 am: 5. November 2013 19:50 »
@yaz:
ich habe dich nie einen i..... genannt. sorry, wenns so gewirkt hat. :-\
das hasst du jedoch selber hineininterpretiert.


kraftausdruck?


Idiot nach Duden:
Ins Lateinische als idiōta entlehnt, verschob sich die Bedeutung des Wortes hin zu „Laie“,
auch „Pfuscher“, „Stümper“, „unwissender Mensch“[2].
Später wurde der Begriff allgemein auf Laien oder Personen mit einem geringen Bildungsgrad angewandt.
 :-X






zur sache als solches:
....ja ein erwachsener mensch sollte wissen, was passieren kann, wenn er eine solche fackel zündet.


hier noch ein hinweis von meiner seite:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pyrotechnik#Schweiz :o


...und ja, die sogenannten pyrofackeln brennen 8-12x wärmer als kochendes wasser...
in verbindung mit den heute meist verbreiteten kunststoffkleidern ist das fürchterlich.


...hinter der passerelle steht ein wohn-/geschäftshaus, sicher toll eine solche pfunzel auf der terrasse oder an der tür zu haben.


Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Idioten!...Beifund auf youtube
« Antwort #8 am: 5. November 2013 21:24 »
Kann mich sehr gut an den Aufstieg 1998 erinnern, da brannten auf der Schlachthauskurve diverse Pyros...

Ist irgendetwas passiert? Nein


In der grünen Nacht, als die Spieler aus Rappi heimkehrten wurden sie mit Pyros empfangen ...

Ist irgendetwas passiert? Nein


Vor nicht allzulanger Zeit, sprachen Reporter im Fernsehen noch von wunderbarer Stimmung, wenn in einem Fussballstadion eine Fackel gezündet wurde ...

Ich als Old School Typ kann die Verteufelung der gesamten Fan, Ultra ... Bewegungen nicht nachvollziehen, Politiker, Fernsehen und die ketzerischen Hetzblätter haben aus Mücken (kleinen Scharmützeln) Elefanten (Massenausschreittungen) gezaubert.

Keine Frage, wenn eine Pyro als Waffe (z.B. Wurfgeschoss) eingesetzt wird, gehört das hart bestraft.
Bierflaschen werden nicht verboten, obwohl diese auch geworfen werden können.


Dazu kommt dann noch, dass man in Langnau nicht einmal laut furzen darf, ohne das man mit Rayonverbot bedroht wird...

Die Freunde und Helfer (Zivis und Polizei) in Langnau sind Spezialisten im schikanieren und überreagieren ...
Vae Victis

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Idioten!...Beifund auf youtube
« Antwort #9 am: 6. November 2013 07:53 »
Zitat
Kann mich sehr gut an den Aufstieg 1998 erinnern, da brannten auf der Schlachthauskurve diverse Pyros...

Ist irgendetwas passiert? Nein


In der grünen Nacht, als die Spieler aus Rappi heimkehrten wurden sie mit Pyros empfangen ...

Ist irgendetwas passiert? Nein


Vor nicht allzulanger Zeit, sprachen Reporter im Fernsehen noch von wunderbarer Stimmung, wenn in einem Fussballstadion eine Fackel gezündet wurde ...

Ich als Old School Typ kann die Verteufelung der gesamten Fan, Ultra ... Bewegungen nicht nachvollziehen, Politiker, Fernsehen und die ketzerischen Hetzblätter haben aus Mücken (kleinen Scharmützeln) Elefanten (Massenausschreittungen) gezaubert.

Keine Frage, wenn eine Pyro als Waffe (z.B. Wurfgeschoss) eingesetzt wird, gehört das hart bestraft.
Bierflaschen werden nicht verboten, obwohl diese auch geworfen werden können.


Dazu kommt dann noch, dass man in Langnau nicht einmal laut furzen darf, ohne das man mit Rayonverbot bedroht wird...

Die Freunde und Helfer (Zivis und Polizei) in Langnau sind Spezialisten im schikanieren und überreagieren ...
Absolut richtig!
Die ganze Pyro- und Hooliganhysterie ist unerträglich. Das daraus resultierende Hooligankonkordat noch viel unerträglicher. Folgt man der Logik manch eines Schreiberlings, gehört der 1. August aber schleunigst abgeschafft da viel zu gefährlich....

picasso

  • Gast
Antw:Idioten!...Beifund auf youtube
« Antwort #10 am: 6. November 2013 19:31 »



„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.“
(nach Paracelsus)


...auch auf Pedanten anwendbar!
 :-*

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Idioten!...Beifund auf youtube
« Antwort #11 am: 8. November 2013 20:48 »
...ein interssanter artikel betreffs pyro aus der fussballbundesliga vom BVB Dortmund


http://www.bluewin.ch/de/sport/fussball/2013/11/8/dortmund-schliesst-ultras-aus.html
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

picasso

  • Gast