Autor Thema: Nicht-Ligaerhalt = Ligaerhalt  (Gelesen 3430 mal)

guest55

  • Gast
Nicht-Ligaerhalt = Ligaerhalt
« am: 28. Januar 2014 22:30 »
Auf den letztjährigen Nicht-Ligaerhalt angesprochen über das Warum, entgegnete ein Direktbeteiligter: Man spürte im Unternehmen SCL Tigers nicht, dass man sich bedingungslos gegen den drohenden Abstieg stemmte, angefangen im VR bis zur Mannschaft!  = Nicht-Ligaerhalt in der NLA

Heute stelle ich fest, dass schon Stimmen für einen Aufstieg aufkommen. Nehmen wir die Landsgemeinde oder die Worte von W.Schickli, ist bzw. war das Ziel mal: Rascher und umgehendem Aufstieg! Schickli Wolfgang kaufe ich das immer noch ab, doch das wird nicht reichen! Aussagen wie trockener Ausländermarkt oder ein Partnerteam aus der ersten Liga, NLA- Ausstiegsklauseln für Spieler etc. untermauern meine Befürchtung, dass man zwar vom Aufstieg (ver-)spricht, aber nicht wirklich voll überzeugt ist, geschweige denn daran glaubt! Warum z.B. man mit Lukas Haas keinen 3-Jahresvertrag macht mit dem Ziel Wiederaufstieg, sondern nur einen Jahresvertrag mit dem Argument, dass Haas wiedermal NLA spielen möchte, dann kommen schon Fragen auf! Oder sind Worte wie Wiederaufstieg etwa reine Foskeln, um das Volk zu beruhigen?

Es fehlt an Mut, voller Überzeugung und bedingungsloser Entschlossenheit! Und zwar von oben bis unten, hinten und vorne, wie auch seitlich der Bande...Deshalb werden wir diesmal und vermutlich in den nächsten Jahren den Ligaerhalt schaffen, aber mit einer solchen Defensivmentalität kaum aufsteigen! Daher stimmt die Gleichung Nicht-Ligaerhalt (in der NLA) = Ligaerhalt (in der NLB)

Sonnige Grüsse aus dem Wallis
Mänfu

PS. Desmarais welcher heute offenbar die Tiger abgeschossen hat, wäre vor kurzen noch auf dem Furztrockenen Ausländermarkt gewesen...  :-X


hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Nicht-Ligaerhalt = Ligaerhalt
« Antwort #1 am: 28. Januar 2014 22:47 »
Warum z.B. man mit Lukas Haas keinen 3-Jahresvertrag macht mit dem Ziel Wiederaufstieg, sondern nur einen Jahresvertrag mit dem Argument, dass Haas wiedermal NLA spielen möchte, dann kommen schon Fragen auf!


wusstest du, dass der spieler, den angebotenen vertrag auch unterschreiben muss? nicht? setzen sechs....

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Nicht-Ligaerhalt = Ligaerhalt
« Antwort #2 am: 28. Januar 2014 22:56 »
 In Langnau liegt es nicht primär am Kader und auch nicht an der Investitionswilligkeit. Denn wenn die nominellen PS aufs Eis gebracht würden, hätte man die weit bessere Bilanz. Allerdings macht auch mich die fehlende Risikobereitschaft und das Gejammer sauer.
 
 Aber solange hinsichtlich Einstellung kein gewaltiges Erdbeben geschieht wird man weiter in Selbstgefälligkeit und Selbstzufriedenheit versinken. Da bringt es auch nichts irgenwelche Knaller zu holen. Man kann dann noch bequemer Verantwortung abschieben.

Wenn ich schaue, was bespielsweise Herr und Frau Moggi seit längerem zeigen, bin ich sprachlos. Mein Gott, woher sollten denn Zeichen kommen wenn nicht gerade von solchen Spielern?
 
 Schickli, Brügger und Jakob sollen den Bubis mal klar machen um was es eigentlich geht in Langnau. Taminomau.
 
 Handkehrum muss man halt sagen, dass es auch auf der Tribüne vielen im Gring fehlt. (Selbstgefälligkeit und Selbstzufriedenheit) .. und auch eine masslose Selbstüberschätzung, noch fast mehr als auf dem Eis. Das ist halt der Boden auf dem die Mannschaft wächst, fragt sich nur in welche Richtung. Vo nüt chunt nüt.
 
 Ich bin in der zweiten Februarhälfte in den Ferien, werde wohl den Saisonschluss verpassen und ob ich mir dieses Gegurke nächstes Jahr noch antue ist höchst fraglich.
 

guest55

  • Gast
Antw:Nicht-Ligaerhalt = Ligaerhalt
« Antwort #3 am: 28. Januar 2014 23:03 »
@hopplangnouer der 87-igste

nein das wusste ich nicht, dass ein spieler den vertrag auch unterschreiben muss? vielen dank für deine info.. ::)
ich meine aber, dass argument nla-ausstieg zählt nicht bei einem unzverecken-aufstiegswilligen club, oder denkst du etwa ein florian conz, deruns oder savary hätten damals bei Loz unterschrieben, wenn die bedingungslose entschlossenheit zum aufstieg gefehlt hätte?

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Nicht-Ligaerhalt = Ligaerhalt
« Antwort #4 am: 28. Januar 2014 23:13 »
Floskeln, Ausflüchte, Beschwichtigungen. Bei den Interviews mal eben kurz etwas Instant - Reue mit einem Hektoliter Lernresistenz angerührt, danach wieder alles beim Alten...
Bei jedem andern Club wären die Leute schon lange in Scharen weggelaufen. Diese Arbeitseinstellung ist eine Schande für die ganze Region! Kompensiert wirds dann wohl wieder mit tollen bodenständigen und heimeligen Slogans in der Sommerpause...

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Nicht-Ligaerhalt = Ligaerhalt
« Antwort #5 am: 28. Januar 2014 23:22 »
Ein Gremium, das gschider einem Schwimmbad vorstehen würde ...
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Nicht-Ligaerhalt = Ligaerhalt
« Antwort #6 am: 29. Januar 2014 12:47 »
@hopplangnouer der 87-igste

nein das wusste ich nicht, dass ein spieler den vertrag auch unterschreiben muss? vielen dank für deine info.. ::)
ich meine aber, dass argument nla-ausstieg zählt nicht bei einem unzverecken-aufstiegswilligen club, oder denkst du etwa ein florian conz, deruns oder savary hätten damals bei Loz unterschrieben, wenn die bedingungslose entschlossenheit zum aufstieg gefehlt hätte?


naja conz ist captän bei Lausanne, savary ist erst seit dem aufstieg fest bei lausanne, deruns ebenfalls. wobei ich nicht glaube das die drei bei anderen NLA clubs bessere positionen besetzen würden als bei lausanne.