Autor Thema: Pech für Langnau - Cédric Schneuwly zum EHC Olten  (Gelesen 18457 mal)

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Pech für Langnau - Cédric Schneuwly zum EHC Olten
« Antwort #30 am: 31. Januar 2014 17:51 »
Naja, man hätte mit Schneuwly einfach Nägel mit Köpfen machen können. Er hat ja anscheinend signalisiert dass er bei Langnau bleiben möchte. Wäre sicher was zu machen gewesen. Wenn nicht auf diese Saison, dann auf die nächste. Würde mich nicht wundern wenn ihn Olten ab nächster Saison verpflichtet.

Item, geht wirklich nicht in erster Linie um Schneuwly, sondern darum dass ich mich angelogen fühle.
Podiumsdingsbums anfangs Saison wo doch so viel sooooo gut getönt hat. Die Jungen wolle man einbauen. Gut, hat man solala. Nur wie lange machen die dass mit, mit so wenig Eiszeit, ev. mal im Powerplay bringen denn soo viel schlechter werdens sie auch nicht machen. Ausserdem wären da noch Leute bei Partnerteams die nie einen Hauch einer Chance bekommen haben. Hat man sie zum Spass in der ersten Mannschaft? Warum kann so einer nicht mal spielen und eine Diva runter? Diese Jungs würden dann wenigsens kämpfen!

Tamfal wollte man weg haben (ich auch), man hält an ihm fest, ist mir vorgekommen als würde man ihm den Rücken stärken. Dann sitzt da Gus im Stadion und alle munkeln schon. Paar Tage später entlässt man Tamfal nach zwei Siegen?? Wie ist da die Vorgehensweise soll mir mal einer plausibel erklären..Vorallem, wie soll die Mannschaft so Zeichen deuten?

Später dann die Aussage dass man sich punktuell auf die Playoffs verstärken will. Muss ich da drauf eingehen? Glaub nicht. Anscheinend will man ja nächste Saison mit dem gleichen Sauhaufen beginnen. Wie mancher holt sich da noch ein Abo? Ahh und der Ausländermarkt ist so ausgetrocknet...ne ich mag mich nicht mehr aufregen. Es gäbe noch so viel was einfach nur nervt. Und weh tut. Dort wird so viel verbockt dass irgenwann alles aus ist. Nicht unbedingt finanziell, aber man kann sich über keinen Sieg recht freuen weil garantiert am nächsten Tag wieder irgendwo ein Dämpfer zu lesen ist.  Wenn sogar ich langsam merke wie mir alles zuwider wird und ich gar keinen Bock mehr auf die Spiele habe, wie geht's dann jemanden der nicht so verbissen auf die Tiger ist? Und die Sponsoren?

Soll ich da überhaupt mal an so ein Hautnah gehen und mir dort Honig ums Maul schmieren lassen? Neee, danke.

Noch so zum Schluss: Wenn ihr in Langnau das nächste Mal auf Ausländersuche geht, bitte bitte Kanadier. Keine Tschechen, Slowaken, Schweden usw. Auch nicht Amis. Hat alles noch nie funktioniert. Kanadier sind dass Rezept! Mein Vater (60 Jahre Tigerfan) pflegt immer zu sagen: Langnau ist keine technisch versierte Mannschaft, Langnau ist eine Kämpfermannschaft.

Schöne Abe :-)

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Pech für Langnau - Cédric Schneuwly zum EHC Olten
« Antwort #31 am: 31. Januar 2014 19:33 »
Naja, man hätte mit Schneuwly einfach Nägel mit Köpfen machen können. Er hat ja anscheinend signalisiert dass er bei Langnau bleiben möchte. Wäre sicher was zu machen gewesen. Wenn nicht auf diese Saison, dann auf die nächste. Würde mich nicht wundern wenn ihn Olten ab nächster Saison verpflichtet.


hä? nägel mit köpfen? scheinbar verstehst du das Leih-prinzip nicht und das schneuwly nächste saison nicht bei uns spielen wird, ist nirgends geschrieben (weiss jedoch nicht wie lange schneuwlys vertrag bei ZUG dauert).

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Pech für Langnau - Cédric Schneuwly zum EHC Olten
« Antwort #32 am: 31. Januar 2014 19:47 »
Scheinbar verstehst du nicht das Verträge heutzutage nichts mehr wert sind. Signalisiert ein Spieler lieber wechseln zu wollen werden ihm in der Regel keine Steine in den Weg gelegt. Zumal es sich ja nicht um einen NLA Stammspieler handelt. Ich habe die Info nur mal gelesen dass er gerne bleiben würde (weis nicht ob es stimmt darum habe ich oben "anscheinend" geschrieben). Das würde ja heissen dass er in Zug keine Zukunft sieht. Oder interpretiere ich falsch?

Mal schauen was mit ihm in Olten so geht. Wahrscheinlich wird er dort noch eine Schippe drauflegen, so das er wieder in Zug landet oder ihn Olten übernimmt. Dass er nicht wieder bei uns landet steht nirgends geschrieben, dem ist so. Aber denkst du dass man früh genug aus dem Tiefschlaf erwacht? Ich nicht..


magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Pech für Langnau - Cédric Schneuwly zum EHC Olten
« Antwort #33 am: 31. Januar 2014 20:21 »
Langnull ist Führungslos!
eigentlich nichts Neues,aber die Sache mit Schneuwly haut dem Fass den Zapfen ab!
Man ist nicht fähig ein Team zu bilden mit dieser SUPER-PEINLICHEN- SPOTTkomission!
Den Verantwortlichen sind die Hände gebunden-wer glaubt eine solche Riesen*******!!!! :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Die Verantwortlichen sind nicht fähig,und niemand will ja so richtig verantwortlich sein.
Man hatte LANGE LANGE Zeit,zeit diesen Schneuwly definitiv oder mit irgend einer Klausel bis Saisonende an langnau zu binden!

NEIN Langdumm bringt es fertig ,das man das Team nicht verstärkt und dann noch ein guter Center an den Erzrivalen verliert!
Ich jedenfalls wundere mich DEFINITIV nicht mehr an den durchzogenen Leistungen der ersten Mannschaft,denn im Club hat es wohl noch ganz andere Baustellen!



hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Pech für Langnau - Cédric Schneuwly zum EHC Olten
« Antwort #34 am: 31. Januar 2014 20:29 »
Scheinbar verstehst du nicht das Verträge heutzutage nichts mehr wert sind.


achso? dann hoffe ich sogar froh das schneuwly kein vertrag angeboten wird, da er ja einfach abhauen kann wenns ihm nicht mehr passt.... *facepalm*

Zitat
Die Verantwortlichen sind nicht fähig,und niemand will ja so richtig verantwortlich sein.
Man hatte LANGE LANGE Zeit,zeit diesen Schneuwly definitiv oder mit irgend einer Klausel bis Saisonende an langnau zu binden!

geht nur wenn zug einwilligt und das macht zug bestimmt nicht.




ps. vorallem als so junger spieler verbaust du dir die hockey zukunft, wenn du solche spielchen spielst.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2014 20:34 von hopplangnau87 »

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Pech für Langnau - Cédric Schneuwly zum EHC Olten
« Antwort #35 am: 31. Januar 2014 21:29 »
...zug wollte vom ehco tobler, und diese stellten ihre forderung
 
...was gibt es besseres als einen guten leihspieler, welcher bei einem gegner spielt als gegenleistung zufordern
...dies immer wieder passieren, solange man spieler während saison die clubs wechseln können
 
...das gleiche ist mit den sogenannten b-lizenzen, hat der nla club spielfrei, schickt man diese spieler ins farmteam für ein spiel etc.
 
...
 
 
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Pech für Langnau - Cédric Schneuwly zum EHC Olten
« Antwort #36 am: 1. Februar 2014 00:04 »
Wenn die geistige Umnachtung innerhalb der Mannschaft dermassen um sich greift wie hier auf dem Board, können wir ab Ende Februar Malediven buchen.

Handkehrum bezüglich Schnöfli kann der Schuss für Olten auch hintenraus, vieleicht wirkt dies bei einigen Langnauer Schickimicki Mädchen als Motivationsspritze und sie können plötzlich schneller schlöflen und besser checken und man wird sagen können, dass noch Wunder und Zeichen geschehen. Man weiss ja nie. Vielleicht braucht das Feuerchen noch etwas Öl. Man wird es sehen am Sonntag so man noch dort ist.

Ich verstehe wenn geflucht wird, aber vorher Hirn einschalten wäre auch nicht schlecht.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Pech für Langnau - Cédric Schneuwly zum EHC Olten
« Antwort #37 am: 1. Februar 2014 12:13 »
@Neil
LEIDER ist es bei mir so das ,das Hirn grad gar nicht mehr funktioniert wenn ich verrückt werde.
Ich kann das vom Schneuwly-Transfer bei dem der Spieler selbst das grösste Opfer
 ist nach wie vor nicht verstehen.

ABER ich sehe es mittlerweile  wie Du Neil ich hoffe es kommt den Oltenern vielleicht nicht ganz so toll.
Olten hat jetzt viel zuviele Stürmer ,das gibt auch Unruhe in ein Team das bisher funktionierte,und bringt je nachdem wie der Trainer jetzt aufstellt sogar die ganze Teamhirarchie durcheinnander.

Und wenn der Druck auf Bäumle einmal am steigen ist....

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Pech für Langnau - Cédric Schneuwly zum EHC Olten
« Antwort #38 am: 2. Februar 2014 12:31 »
Du musst Dich nicht immer gleich betroffen fühlen, Magnus. Eigentlich hatte ich das wegen geistiger Umnachtung bei den B-Lizenzen gepostet - dort hat es wirklich einigen ins A-Hirni geschneit - es dann aber hierhin gezügelt weil ich wegen der 23 auch noch etwas schreiben wollte. Wären wir in der Lage Oltens, hätten wir es wohl kaum anders gemacht. Dafür besteht bei uns die Gefahr nicht, dass der Motor überdreht.

Ansonsten fühle ich mich derzeit in gewissen Zusammenhängen auch etwas umnachtet und verstehe es auch nicht, das in passende Worthüllen zu packen.

Bleibt die Hoffnung, dass die lichten Momente wieder zahlreichen werden.