Autor Thema: Groce  (Gelesen 14354 mal)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Groce
« am: 2. Februar 2014 21:35 »
...ist natürlich viel besser als viele meinen und der kommt schon noch....hat ja schliesslich auch eine super Fangquote... :-X

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Groce
« Antwort #1 am: 2. Februar 2014 21:51 »
ja bage er ist halt ein richtiger playoff-goalie! ;)


simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Antw:Groce
« Antwort #2 am: 2. Februar 2014 22:27 »
Weiss jemand, ob es rein reglementarisch möglich wäre, den Goalie vor dem Spiel mit Harz einzuschmieren? Vielleicht gäbe es so, den einen oder den anderen Abpraller weniger....

guest55

  • Gast
Antw:Groce
« Antwort #3 am: 2. Februar 2014 22:31 »
Wie verunsichere ich einen Goalie: Indem ich ihm das Vertrauen entziehe = SPEZIALGEBIET VON LANGNAU!!  >:( ..saudumm gelaufen, he!

Bis zum 18.1.14 dem Spiel gegen Langenthal hat Croce auf einen gut bis sehr guten Niveau gespielt. Ab diesem Datum kam der Knick, das ist sogar statistisch belegbar! Ja Herrschaftdonner, warum wohl?

Unser Weltmeistercoach hat offenbar mit Flückiger geplant und fest damit gerechnet, dass dieser vom Ceo verpflichtet wird. Jaja, super-Flückiger ist der Aufstiegsgoalie, Croce offenbar gemäss der kompetenten Sportkomission nicht? Zumindest statistisch lässt sich diese Behauptung NICHT belegen, Corce hatte bis zu diesem Zeitpunkt die gleichen, sogar leicht besseren Werte als Flückiger. Zudem its Flückiger nicht gerade als Reisser bekannt, wohl auch ein Grund dass er in Lugano die NR. 3 war.....! Das sich aber die beiden Chefen offenbar nicht einig waren (die Geschichte kennen wir) und es durch Indiskretion des CEO's rauskam, da....
und Croce hat nun offenbar auch gemerkt, wieviel Vertrauen in ihn vorhanden ist. Das Publikum und Pinboard hilft dann schon mit, zu entmutigen und den Goalie als Flasche zu verhöhnen...!!! EIN ERFOLGREICHER GOALIE BRAUCHT VERTRAUEN, zuerst von Trainer, Club und der Mannschaft! Nur so kann er sein Potential abrufen, gerade einer wie Croce wäre darauf angewiesen!!!! Und das Publikum macht ihn dann schon zum Helden wenn er die Leistung bringt! (Wenn nicht, lassen wir besser sein!)

Nun haben wir wiedermal ein selbstproduziertes Goalieproblem! Angefangen wie immer bei der Führung (Headcoach)!

Mänfu

PS: Auch Goalies sind Menschen! Hoffe Corce fängt sich wieder und ist mental genug stark, denn Herren das Gegenteil zu beweisen!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Groce
« Antwort #4 am: 3. Februar 2014 04:53 »
Weiss jemand, ob es rein reglementarisch möglich wäre, den Goalie vor dem Spiel mit Harz einzuschmieren? Vielleicht gäbe es so, den einen oder den anderen Abpraller weniger....


 ;D  Dem sollte man in der Tat nachgehen.


@Mänfu


Hör auf mit dem Gejammer! Immer sind die anderen schuld wenn unsere Goalies ein mentales Problem haben. Er könnte sich ja auch sagen: "Jetzt erst recht!"
Wir haben nicht erst seit gestern ein Goalieproblem, wir haben seit Anfangs Saison ein Goalieproblem. Auf die Gefahr hin mich zum 1000 mal zu wiederholen: Der kassiert in jedem Spiel 1-2 Eier und ist auf der anderen Seite nicht im Stande durch einen Big Save das Team im Spiel zu halten wenns drauf an kommt (Ausnahme Langenthal).
Bei dem ist alles lediglich gaaaaaaaaanz biederer Durchschnitt: Vom Stellungsspiel, über die Übersicht bis zu den Abprallern die er produziert. Abpraller gibt es, aber als Torhüter gibt es durchaus Möglichkeiten die so zu lenken, dass nicht jedesmal brandgefährlichen Situationen entstehen - und das kann unser Torhüter nicht, er konnte es noch nie....


Es ist aber schon so, die Nummer drei aus Ambri ist nur ein Teil des Problems. Das andere ist das inexistente Spielsystem ::)
« Letzte Änderung: 3. Februar 2014 04:57 von Bage »

picasso

  • Gast
Antw:Groce
« Antwort #5 am: 3. Februar 2014 09:41 »
Zitat
Nun haben wir wiedermal ein selbstproduziertes Goalieproblem! Angefangen wie immer bei der Führung (Headcoach)!

...nicht beim Headcoach -> Bei der GAAAAAANZ oberen Führung!! -> BEIM CEO....
Der war indiskret zum Goalietransfer!
Der gibt unwahre Interviews!
Der ist mit den Schulklassenbesuchen ausgelastet.
Der hat lieber Postkarten geschrieben, statt sich um das sportliche zu kümmern.
Der soll doch lieber wieder zurück zu Valora, wo er vorher mal war, daa wäre er auch näher am "Grossstadtclub"...

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Groce
« Antwort #6 am: 3. Februar 2014 10:35 »
Zitat
...nicht beim Headcoach -> Bei der GAAAAAANZ oberen Führung!! -> BEIM CEO....
Der war indiskret zum Goalietransfer!
Der gibt unwahre Interviews!
Der ist mit den Schulklassenbesuchen ausgelastet.
Der hat lieber Postkarten geschrieben, statt sich um das sportliche zu kümmern.
Der soll doch lieber wieder zurück zu Valora, wo er vorher mal war, daa wäre er auch näher am "Grossstadtclub"...
Ich denke es greift zu kurz nur Schickli die Schuld am Dilemma zu geben. Ich sehe ihn im Gegenteil eher als Opfer den als Täter in der ganzen Langnauer Misere. Offensichtlich hat man mit der Sportkommission ein Handlungsunfähiges Organ. Zudem reicht es offensichtlich nicht, hat man sich in die NLB gespart, sondern man spart sich jetzt auch noch um eine sportliche Perspektive in der NLB. Weiter spricht das systemfreie Gewurstel von Gus auch  nicht gerade für die sportliche Übungsleitung....

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Groce
« Antwort #7 am: 3. Februar 2014 10:48 »
Ich glaube, "ganz oben" bei den Tigers ist nicht der Schickli, trotz seines Titels "CEO". Ihn für sportliche Belange verantwortlich zu machen zielt aus meiner Sicht daneben. Das eigentliche Problem liegt darin, dass das Fachgebiet der sportlichen Führung im Verein nicht wirklich besetzt ist. Und W. Schickli - nicht gerade für seine zurückhaltende Art bekannt - füllt dann eben diese unbesetzten Plätze noch so gern. Es ist Sache der Führungsriege oberhalb von CEO W. Schickli, den Verein so zu organisieren, dass die einzelnen Leute das tun, wofür sie eigentlich angestellt sind. Ich habe schon die ganze Saison den Eindruck, man lässt sich "weiter oben" von der umtriebigen Geschäftigkeit und der Redegewandtheit des CEO einwickeln, ja ist sogar froh, dass er die Aufmerksamkeit und eben auch den Unmut auf sich zieht.
Letzthin habe ich in ähnlichem Zusammenhang den Abgang von Kölliker erwähnt, mit dem quasi der letzte sportliche Lotse (abgesehen vom Trainer) von Bord ging. Dies wurde hier (fälschlicherweise) als persönliche Parteinahme interpretiert, und darauf hingewiesen, dass Kölliker nicht besonders "nett" zu Spielern gewesen sei, und diese deshalb allenfalls nicht bei den Tigers geblieben wären. Im Gegensatz zu anderen bin ich bei diesen Gesprächen nicht zugegen gewesen und kann den Vorwurf nicht beurteilen. Mag sein, dass Kölliker so oder so nicht "der Richtige" gewesen wäre. Wie Kölliker aber aus dem Verein "gemobbt" wurde, und wer dabei als Einflüsterer in die überforderten Ohren fungierte, hat schon damals Befürchtungen geweckt. Man muss nicht soviel von Eishockey wie Köbi Kölliker verstehen, um dessen wenig zuversichtliche Prognose betreffend der Tigers nachzuvollziehen. Natürlich kann man die Sache auch mit der Begründung abtun, dass der Köbi einfach wütend war über die Art und Weise, wie er von Schickli abserviert worden ist.
Item, sei dies, wie es wolle. Dennoch, Schickli ist nur vordergründig die richtige Zielscheibe für Fundamentalkritik. Denn solange die effektive Klubführung die Zügel nicht entschlossener in die Hand nimmt, wird Schickli seinen Schaffensdrang und seine Lust zur Selbstdarstellung auch weiterhin auf Gebiete ausdehnen, die eigentlich nicht sein "Rechaud" wären.

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Groce
« Antwort #8 am: 3. Februar 2014 12:14 »
@mänfu und möff
vorab: ich kann dem voll zustimmen, auch Pt 7.1., für das was auf dem Eis passiert ist der Coach zuständig
(und für die Strategie der VR  und für die Geschäftsführung Herr Schickli)
ich bin nicht so nahe dran, habe aber vor Spielbeginn darauf hingewiesen: wir haben zu viele Einzelspieler
die nicht  genügen ( nur als Beispiel Bucher), die positiven Ausnahmen sind Haas, Gerber,  die Moggis und ein paar junge
Es geht mir nicht um die Einzelkritik sondern um die Frage, wer verantwortlich ist dass diese AKTUELLE Mannschaft
verpflichtet wurde oder anders gesagt, weshalb es nicht gelungen ist , ein paar gute, kämpferische Spieler zu behalten
dazu zähle ich auch die Kanadier ( vgl. das diesjährige Theater), WIR MÜSSEN ZURÜCKKEHREN ZUM KANADISCHEN
, KÄMPFERISCHEN SYSTEM,
1. mindestens brauchen wir einen guten Kanadier
2. mit  dem Coach muss ein ernstes Wort gesprochen werden, ein Timeout 7 Sekunden genügt nicht
3. der Gastrobereich muss dringend professionalisiert werden

jean
 

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Groce
« Antwort #9 am: 3. Februar 2014 12:26 »
 
Die Lösung für den Gastrobereich:
http://www.grinonindustries.com/
Effizent und sauschnell! 50% Personalkosten im nu eingespart.
 
Zitat
mit  dem Coach muss ein ernstes Wort gesprochen werden, ein Timeout 7 Sekunden genügt nicht
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ist in Langnau in den Statuten verankert:"Ein Coach welcher >10 sek. vor Spielende ein Timeout nimmt, wird der Lohn automatisch um 50% gekürzt".
Die Biermaschine ist besser um Geld zu sparen.

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Groce
« Antwort #10 am: 3. Februar 2014 12:27 »
Hallo jean, sollen wir jetzt Herr oder Frau Moggi ins Tor tun?

picasso

  • Gast
Antw:Groce
« Antwort #11 am: 3. Februar 2014 13:11 »
Zitat
wird Schickli seinen Schaffensdrang und seine Lust zur Selbstdarstellung auch weiterhin auf Gebiete ausdehnen

JA, er wird... leider
....sicherlich haben die Verwaltungsräte viel Einfluss. Zuviel?
...dazu noch der Selbstdarsteller
Wie in einem Gotthelfklassiker!
...Die Ämmitauer zahle u chrüple, guetgläubig, naiv u mit ("fatuschem"??) Stouz.
...Dr Städter (leider no e Zürcher) nützt das us u sahnet ab...!
So kommts mir vor.

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Groce
« Antwort #12 am: 3. Februar 2014 13:58 »
sälü Neil
ja, das war eine  sackschache Goalieleistung aber meiner Meinung nach fehlt es leider vor allem auch vor dem Goal
der Puck liegt jeweils herum und kein SCL  Verteidiger weit und breit (  aber vielleicht beide Moggis zusammen ins Tor??),
nein das war nicht ernst gemeint, wir brauchen die zwei dringend im Sturm, denn andere  wie  Kolnik bringen ja wenig
bis gar nichts zu Stande..
jean

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Groce
« Antwort #13 am: 3. Februar 2014 17:08 »
@jean ich glaube es macht kein sinn einzelne Spieler zu kritisieren den schon jeder hatte seine Hochs und Tiefs diese Saison auch ei Haas ,Gerber und die Moggis es passt einfach vieles nicht zusammen und die Fan Erwartungen waren und sind zu gross. Aber man muss auch einmal sehen das von der Club Führung auch was kam nach der enttäuschenden Saison letztes Jahr den wo kann man sonst noch für 18 Fr. ein Hockeyspiel in der B schauen ? Das vergessen auch viele Fans.
 
@mänfu und möff
vorab: ich kann dem voll zustimmen, auch Pt 7.1., für das was auf dem Eis passiert ist der Coach zuständig
(und für die Strategie der VR  und für die Geschäftsführung Herr Schickli)
ich bin nicht so nahe dran, habe aber vor Spielbeginn darauf hingewiesen: wir haben zu viele Einzelspieler
die nicht  genügen ( nur als Beispiel Bucher), die positiven Ausnahmen sind Haas, Gerber,  die Moggis und ein paar junge
Es geht mir nicht um die Einzelkritik sondern um die Frage, wer verantwortlich ist dass diese AKTUELLE Mannschaft
verpflichtet wurde oder anders gesagt, weshalb es nicht gelungen ist , ein paar gute, kämpferische Spieler zu behalten
dazu zähle ich auch die Kanadier ( vgl. das diesjährige Theater), WIR MÜSSEN ZURÜCKKEHREN ZUM KANADISCHEN
, KÄMPFERISCHEN SYSTEM,
1. mindestens brauchen wir einen guten Kanadier
2. mit  dem Coach muss ein ernstes Wort gesprochen werden, ein Timeout 7 Sekunden genügt nicht
3. der Gastrobereich muss dringend professionalisiert werden

jean
 
« Letzte Änderung: 3. Februar 2014 17:10 von gavina62 »

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Groce
« Antwort #14 am: 3. Februar 2014 18:31 »
ja du hast recht, offenbar sind bzw. waren  meine Erwartungen zu hoch??
schöne hinech
jean