Autor Thema: Pinboard-Playoff-Event  (Gelesen 11345 mal)

schnouz

  • Gast
Antw:Pinboard-Playoff-Event
« Antwort #15 am: 7. Februar 2014 17:47 »
So, siter parat?
I guet ara Stung geits los.


Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboard-Playoff-Event
« Antwort #16 am: 7. Februar 2014 22:30 »
Dir schlemmeret öier ränzä vou, u ig armä siech muess wärchä...

Dwäut isch eifach schonid grächt :'( >:( ;)
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboard-Playoff-Event
« Antwort #17 am: 8. Februar 2014 12:06 »
Sehr gut gegessen + getrunken in der Eintracht, das ganze gekrönt von hochstehenden Gesprächen, nach welchen allen klar war: Würde man endlich auf uns hören, könnte schon heute die Aufstiegsfeier der Tigers geplant werden, und bei den Möffen wäre nur noch die Frage offen, ob auf dem Weg zum Titel auch mal ein Spiel verloren geht.... ;)
Dank an die Organisatoren und die Küchenmannschaft der Eintracht!
 

guest55

  • Gast
Antw:Pinboard-Playoff-Event
« Antwort #18 am: 8. Februar 2014 12:18 »
Nun ist dieser Event bereits wieder Vergangenheit und was gibt es darüber zu berichten:

Nach der Fahrt im Schätzumobil ins Tal der Oberen Steuerzahler, empfing uns (mich und Schnouz) das Wirteehepaar Herrmann persönlich und begrüsste uns in der grünen Beiz. Nach einem grasgrünen (vom Wirt gespendeten, merci vieu mau) Playoff-Aperogesöff, wurde munter diskutiert über Führungsstile, Weichbecher, Kriegkassen, Rudolf Steiner, Blacky, Pinky und sogar die Möffen waren kurz ein Thema. Schliesslich waren gleich deren zwei aus der Möffenstadt (Möff und Duc) anwesend und es wurde diskutierten, ob ev. Opa Elik nicht der geeignte Center für die 6. Linie der Möffen wäre (so wegen Alterstruktur usw.). Item, die Playouter von der Möffenstadt waren nicht das Hauptthma, schliesslich war es ja ein PLAYOFF-Treffen. :P

Der Überraschungsgast war aber Wolfgang, er nennt sich selber Wolf! Es war nicht der Schickliche, sondern ein Visper welcher in Grosshöchstetten ein Freundin hat, auf dem Pinboard liest und an die SCL Spiele geht. War ein ganz geiler Siech dieser Walliser und eigentlich auch als Schreiberling auf diesem Board geeignet! Also im Prinzip war es der WOlf AUS DEM WALLIS, welcher schins ja immer wieder abgeschossen wird. A propos Wölfe: Die laufen der Gefahr, abgeschossen zu werden, primär wenn sie beginnen Schafe zu reissen. Unserem Wolf in Langnau sei deshalb empfohlen, sich nicht zuviel mit Schafreissen zu beschäftigen, sondern besser die Kriegskasse zu füllen..  ;)

Was gibt es sonst noch zu berichten:
Bei Magnus ist es so eine Sache, ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie aus dem rutsikalen Blitzloch-Simu plötzlich ein derartiger sanftmütiger Schreiberling wird? Ok, vielleicht bin ich zuweilen etwas gar bissig, aber warum soll antiautoritär a la Steiner Rudolf plötzlich in Langnau zum Erfolg führen?  ;)
Schnouz hat mit seinem Schätzu die ideale Ergänzung, vermutlich wären ohne sie damals im Hause Schnouz, nach der Rappi-Katastrophe anstatt Kissen, Bierbecher geflogen..... ::)
Rocky53 hat den Ostersamstag (Rappi-Drama) angeblich immer noch nicht verdaut, er leidet immer noch an schlaflosen Nächten und hat hellblaue Angsträume, dies trotz roten Hosen!
Fighttiger hat es nicht geschaft, den Noah Schneeberger von Langnau zu überzeugen, auch SVP Sohnemann und Nachbar Rjan Saratic (oder so) ist jetzt zwei weitere Jahre bei Chrigi Weber in Mostindien. OK, mit einer leeren Kriegskasse wird das schwierig , solche Hochkaräter nach Langnau zu lotsen...
Dänu habe ich auch kennengelernt, der Eggiwiler ist stolzer Besitzer einer originalen Tigers-Stadionjacke welche schins sehr warm sei, wobei bei diesem milden Winter das auch keine Kunst ist.
Möff scheint ein analytischer Zeitgenosse zu sein und hat viel Sachverstand, wie Duc welcher jetzt für Fanbär (oder so) Blogs schreibt und sich nicht mehr gegen andere Meinungen stellen will. Er ist eine Art der "Bruno im Grosstadtmöffenformat", allerdings mit dem Outfit (Bart und Haare schwarz) von dessen Bruder Klaus  :-*
Und Neil ist nicht gekommen, er hatte wohl eine NEO-Citran-Vergiftung oder ist vom Wolf gerissen worden....?

Nun hoffen wir alle, dass- trotz total leerer Kriegskasse- die Nuss bereits in den Playoffs nach Langnau kommt, dieser Willsie der neue Ausländer wird und wir noch ein paar Playoff-Spiele schauen dürfen. Die Meinungen über das abschneiden der Tigers gehen stark auseinander: So tendiert Schnouz auf ein rasches Viertelfinalout und Fighttiger ist vom Aufstieg überzeugt.  :o

Als letztes DANKE ICH DEM WIRTEPAAR HERRMANN UND TEAM GANZ HERZLICH, für das geniale Menue die äusserst feine Gastfreundschaft! Das nächste Treffen steht schon bald vor der Tür und wir kommen wieder! 8)
Und Schätzu vo Schnouz nochmals: Herzlichen Dank für das chauffieren im Schätzumobil, hätte ich Haare wäre ich mir vorgekommen wie Bundesrat Johann Schneider-Ammann.

Mänfu

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboard-Playoff-Event
« Antwort #19 am: 8. Februar 2014 13:01 »
Ein sehr gelungener Abend,mit einer guten "matchzusammenfassung" vom neuen CEO Mänfu!
Freue mich schon darauf wann ich wieder einmal mit mänfu an ein Seminar ins Götheanum kann,gut meistens bin ich dann ja auch nur sein Chauffeur weil die schwerverdauliche Materie Steiners Mänfu dann schlichtweg fahrunfähig macht.

Mänfu und das meine ich jetzt durchaus im Ernst,wäre durchaus ein Kanditat für die Nachfolge Schicklis!

Denn die Tage von dem Herr Schickli sind wohl mehr oder weniger gezählt an der Jlfis....
Leider einmal mehr hat man sich von einem Blender blenden lassen bis man das "schweisstoggeli" hat.

Dänu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboard-Playoff-Event
« Antwort #20 am: 14. Februar 2014 11:28 »
Chli spät aber besser aus nie.
Viele Dank a d Organisatore für dä cool Alass. Isch spannend gsie mau d Lüt hinger dänä Posts ds gseh.
Ä Dank ghört ou em walliser Wouf für die perfekti Wii Wahl.
U natürlich em Wirtepaar für die Gaschtfründschaft u das spitze Ässe.
@Mänfu: D Temparature si scho miud. Aber nach Gwüsse Spiu hersche isigi Temperature ums Iufisstadion. U de bisch froh um ne warmi Jagge mit em "Stube-Büsi" Logo ufem rächte Fläck ;-)