Autor Thema: Braucht es neue Ideen?  (Gelesen 3005 mal)

schnouz

  • Gast
Braucht es neue Ideen?
« am: 15. Februar 2014 10:52 »
 Wie wäre es, wenn die Verantwortlichen der Tigers die Idee der Mostinder als Vorbild nehmen,  wie entscheidende  Spiele zu gewinnen sind und damit auch noch Geld generiert wird?
 Mann stellt einen hochqualifizierten Trainer/Coach an, vermiete ihn in der entscheidenden Phase den Österreichern, gewinnt anschliessend gegen einen vorher ‚übermächtigen‘ Gegner der mit einem Weltmeistertrainer/Coach anrückt.
 Warum haben die Tigers diesen Trainer nicht den Schweden für das Olympiaturnier angedreht als 3. oder 4. Hilfscoach mit dem positiven Resultat, dass zusätzliches Geld in die Kasse kommt und die Schweizer auch noch gegen Schweden  gewinnen?

 Eine bereits neue Idee haben sie bereits in Sachen Catering generiert.
 Die Tische im Tigersaal können nicht mehr während den Pausen reserviert werden, da alle andern sonst benachteiligt sind und das dazu notwendige Personal erst noch zu teuer ist. Neu wird jetzt dort eine geschlossenen Gesellschaft plaziert und alle sind jetzt ausgeschlossen. Das Personal an den Kiosken wird neu dem Hori vermietet, da der nach dem Ausschluss die Bude auch während den Pausen voll hat. Ach somit kann Geld generiert werden.
 
 Im Sommer wird eine Torwand am Emmentalischen Schwingfest aufgestellt,  einige alten Bekannte werden eingeflogen und unterstützt damit mit dem Erlös die neu zu gründende  Frauenhockeyabteilung.

 Weitere Ideen können hier auf dem PB deponiert werden oder direkt auf dem Sekretariat der SCL-Tigers.


Alles nach dem Motto wie letztes Jahr um diese Zeit: Wir können getrost in die Nati B absteigen, die treuen ‚Gäste‘ kommen ja so oder so wieder.  Oder meint man an Stelle ‚Gäste‘ ‚T…e‘?
 Die Punkte kann jeder mit seinen gewünschten Buchstaben ersetzen. Meine sind ‚ubl‘.
Gruss ... schnouz

 

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Braucht es neue Ideen?
« Antwort #1 am: 16. Februar 2014 09:10 »
Ich bin nach wie vor der Meinung das Bengt Ake Gustafsson ein sehr guter Trainer ist.


Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Braucht es neue Ideen?
« Antwort #2 am: 16. Februar 2014 09:14 »
Besser 1-2 möchtegern Stars auswechseln!An den Trainern liegt es bestimmt nicht!

schnouz

  • Gast
Antw:Braucht es neue Ideen?
« Antwort #3 am: 16. Februar 2014 10:20 »
Besser 1-2 möchtegern Stars auswechseln!An den Trainern liegt es bestimmt nicht!

Ein guter Trainer kann auch Möchtegernstars in die Schranken weisen.

Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 16. Februar 2014 10:56 von schnouz »

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Braucht es neue Ideen?
« Antwort #4 am: 16. Februar 2014 11:27 »
Sind wir mal ehrlich was hat Gustavson als Clubtrainer bis jetzt erreicht?
Das Timeout 7 sek vor schluss hat mir jedenfalls zu denken gegeben

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Braucht es neue Ideen?
« Antwort #5 am: 16. Februar 2014 11:34 »
Dann wechselt wieder den Trainer!!Es wird aber nicht besser solange weiter oben weitergewurstelt wird!Und solange man hier eine Wohlfühloase hatt wird sich auch in der Mannschaft nichts ändern!

guest55

  • Gast
Antw:Braucht es neue Ideen?
« Antwort #6 am: 16. Februar 2014 12:13 »
Die Trainerdiskussion ist völlig zum falschen Zeitpunkt, Leute es beginnt die wichtigste Phase der Meisterschaft.
Nun wird sich in den nächsten Wochen weisen, wie gut das GUS für einen Club wie die Tigers wirklich ist. Fakt ist, er hat als Trainer einen beachtlichen Erfolgsausweis, konnte ihn in Langnau bisher noch nicht überzeugend unter Beweis stellen, wobei Platz 2 oder 3 wohl alle unterschrieben hätten Anfang Saison. Nach mir steht nicht Eishockeytechnisch sprich Fachlich, sondern hinter im Bereich Coaching und Führung ein grosse ? Und genau diese Bereiche sind in einer Mannschaft wie Langnau essenziell!

Ich lasse mich in den Playoffs enorm gerne Überzeugen von der Kompentenz des Herrn Gustafsson , darum Fokus auf die Playoffs, danach die Analyse....

Mänfu