Autor Thema: Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds  (Gelesen 45308 mal)

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #45 am: 15. März 2014 13:23 »



Manchmal mache ich mir ab dem geschriebenen hier schon so meine Gedanken. Nach 6 Siegen wurde ein Rappi Thread eröffnet. Nach 1 Niederlage von 7 Spielen sind wir jetzt schon praktisch ausgeschieden. Am einfachsten ist es immer schön Spiel für Spiel nehmen und nicht zu weit in die Zukunft schauen.


Wenn ich schaue was in den letzten 12 Monaten alles geschehen ist hatten wird doch eigentlich eine sehr gute Saison und die ist noch nicht fertig!!!!! Hoffen wir doch dass die Saison noch möglichst lange dauert. Alles ist noch möglich!


Hopp Langnau

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #46 am: 15. März 2014 15:05 »
@ mänfu; du triffst den nagel voll auf den kopf. doch das darfst du hier nicht so offen kommunizieren, denn hier muss man gut schlöflen können, kein sitzplatzabo haben dürfen und nur den gutmenschen raushängen lassen. die ach so sensationell guten haas und moggis nie, aber wirklich nie, kritisieren. obschon der haas gestern 2 tore verschuldet hat, die moggis eine sprechstunde mit den schirine hatten.

aber trotzdem; meiner meinung nach, hast du vollkommen recht. hier sind zwei, drei spieler welche eine ganze teamleistung zerstören können. es ist so wie in der schule (nein bin kein lehrer); hast du zwei drei querulanten in der klasse, können die den klassenzusammenhalt total aus den fugen bringen. so ist es, so scheint es mir, mit dem unsäglichen haas und den moggine. aber eben....psssst..... und ja die rot-gelbe brille schön aufrecht tragen und keine kritik zulassen sonst ist man schon ein klassefeind. naja, ist mir aber egal.

@ picasso; ich möchte mal sehen ob und wie DU schlöflen kannst. und überlege dir einmal, ob ein sitzplatzfan nicht auch ein eingefleister tigerfan sein kann? aber ich kann dir nachvollziehen, beim stehen kann man besser hirnen... ob du das überhaupt kannst!?!? :-X :-X :-X und ja, ab und an furze ich auf den holzbank(-sessel), denn auf dem holz tönt das so abgöttisch urchig  :P


die niederlage gestern ist selber verschuldet worden und zeigt eindeutig auf, wo es beim tiger happert: an der disziplin!

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #47 am: 15. März 2014 17:47 »

aber trotzdem; meiner meinung nach, hast du vollkommen recht. hier sind zwei, drei spieler welche eine ganze teamleistung zerstören können. es ist so wie in der schule (nein bin kein lehrer); hast du zwei drei querulanten in der klasse, können die den klassenzusammenhalt total aus den fugen bringen. so ist es, so scheint es mir, mit dem unsäglichen haas und den moggine. aber eben....psssst..... und ja die rot-gelbe brille schön aufrecht tragen und keine kritik zulassen sonst ist man schon ein klassefeind. naja, ist mir aber egal.



Ne, denke gegen sachliche Kritik hat niemand etwas. Im Gegenteil, Kritik ist nötig um sich zu verbessern. Kritik sollte aber auch im Verhältnis zum geleisteten stimmen. Von unseren besten Spielern dieser Saison, lese ich über 90% negative Berichte, da stimmt dann das Verhältnis eben nicht.


Am meisten zu denken geben mir die Prognosen nach einer Niederlagen. Beim lesen Fühle ich mich dann jeweils wie bei einer Mike Shiva Show für die Vorhersage des Weltunterganges.




 
« Letzte Änderung: 15. März 2014 22:57 von sicos »

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #48 am: 15. März 2014 19:46 »
Am meisten zu denken geben mir die Prognosen nach einer Niederlagen. Beim lesen Fühle ich mich dann jeweils wie bei einer Mike Shiva Show für die Vorhersage des Weltunterganges.


gleichzeitig bei gewonnenen spielen ist totenstille.

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #49 am: 15. März 2014 20:23 »
wenn solche katastrophale Fehlpässe kommen wie beim 3-4 oder beim 3-3 Ausgleich drei von fünf Spieler anstatt konsequent zu spielen, wegen nicht gepfiffenem Offside umengrännen, kann man doch NICHT dem Goalie die Schuld in die Schuhe schieben...

Mänfu


... Mänfu, passiert in der NLA sicher nicht mehr, keine Angst  ;D ;D ;D
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

picasso

  • Gast
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #50 am: 15. März 2014 22:50 »
@ fredu:


hirnen? schlöfflen?
nein ich kann beides nicht..
....und zum schlöflen benutze ich ein böckli im freien eislauf.


nein nicht das böckli, welches du mit deinem busenfreund schnouz praktizierst.....
kuss und gute nacht!


fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #51 am: 16. März 2014 00:52 »
Ja was denn nun picasso? Kannst du jetzt schlöflen oder eben doch nicht? Einmal nicht und dann doch wieder mit böckli...??? Ok, lassen wir es gut sein, lambiel.

Wenn deine intelligenz velo fahren könnte, müsstest du deinen göppel auf den gödu uechen bremsen. Wenn du diesen wink nicht verstehst, kannst du gerne mal auf die sitzplätze kommen, wir erklären es dir ;)

Pfüüsele de guet :-*

schnouz

  • Gast
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #52 am: 16. März 2014 08:43 »
Hallo fredu mein Busenfreund :)
Habe mir heute Morgen die Augen gerieben als ich deinen Beitrag gelesen habe.
Das muss Gedankenübertragung sien.
Mir ist auch Lambiel in den Sinn gekommen.
Hoffe auf einen Sieg der Tigers heute Abend auch ohne  'künstlerische' Spielzüge.
Hoffe Gus stellt die Mannschaft gut ein inklusive die 84 (weniger Sololäufe dafür gute Pässe mit Gruss an Magelan oder so ;) ).
Bin ein stolzer Sitzplatzfurzer und in der Schale tönt es auch nicht schlecht.
Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 16. März 2014 08:59 von schnouz »

picasso

  • Gast
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #53 am: 16. März 2014 10:15 »
@fredu & schnouz:  :-*

guest55

  • Gast
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #54 am: 16. März 2014 11:16 »

"Furzen kennt ke Liga!" ;D
Bleibt zu hoffen, dass die Spieler untereinander nicht so ein Gstürm ablassen wie die Vorschreiber...sonst würde es nämlich eine weitere Niederlage absetzen. :o

Sind wir auf die Reaktion unserer Tigers gespannt: Ob die Windungen in einen Holzsitz, Schalensitz, auf dem Stehplatz oder Sofa ihr Unwesen treiben ist mir sowas von Furzegal! Ich will heute ganz einfach einen Sieg sehen und somit die immer noch ärgerliche Niederlage als Ausrutscher abbuchen können. Ansonsten mischt sich plötzlich noch Material bei gewissen Schönwettertiger (Spielers und Fans) in die Windungen, dann haben wir dann im wörtlichen Sinn ein riesen Schlammassel.... ;D


Mänfu



Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #55 am: 16. März 2014 11:49 »
Heute ein Sieg in La Chaux des Fonds und die Pinboard Einträge werden sich wieder ändern! Bei einem 2:2 Ausgleich der Serie würde es jedoch wieder eng werden mit dem Finaleinzug der Tigers. Bin jedoch nach wie vor sehr positiv gestimmt, dass die Halbfinalserie gewonnen wird.

Gruss
Henä

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #56 am: 16. März 2014 12:09 »
Es braucht nicht mal zwingend ein sieg, wenn man "normal" spielt! Ich hab es auf dem zeiger, wenn die herren das gefühl haben für die galerie spielen zu müssen und so spiele , wie am freitag "verdublet"! das geht in den playoff definitiv nicht mehr! sonst gibt es ein böses erwachen!!...

Tigers_forever

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #57 am: 16. März 2014 12:19 »
Kann mir mal jemande erklären warum mit Erard und Clément schon wieder zwei "Welsche" pfeiffen? Und warum ist der Supervisor der Beiden am Spiel Reto Bertolotti? Der hat diese Saison offiziell noch nicht ein Spiel der NLB-Schiedsrichtiger beobachtet (http://www.nationalleague.ch/NL/spiele/nlb/de/details_playoffs.php?gameid=20141115077260:o :o Das ist DAS wichtigste Spiel in dieser Serie und man ist nicht im Stande wie am Freitag zwei NLA-Heads zu engagieren. Das ist doch ein Zirkus ...

Aber anyways! Aufgehts. Heute gewinnen. Und das ist möglich, wenn Croce einen guten Abend einzieht, Rytz keine Aussetzer hat, die Moggis & Haas die Fresse halten und der Rest so spielt wie gewoht.  8) Come On !

Greetz

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #58 am: 16. März 2014 18:07 »
Die Ruhe vor dem Sturm?

Auf Jetzt!!!!!!!
Vae Victis

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #59 am: 16. März 2014 20:34 »
Gute Reaktion! Jetzt am Dienstag den Sack zumachen!