Autor Thema: Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds  (Gelesen 45336 mal)

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #60 am: 16. März 2014 20:43 »



Da sich die Beiträge nach einem Sieg immer sehr in Grenzen halten, gebe ich etwas Gegensteuer.


Yeesss, gut Zurückgekämpft. Mit einer guten Leistung am Dienstag kann der 4 Sieg Tatsache werden.


Gratulation zum Sieg!!!!!!!!

76er Südhang

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #61 am: 16. März 2014 20:50 »
Noch neun Siege...

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #62 am: 16. März 2014 20:52 »
Glück gha!!!!!!
Schodfo war absolut überlegen, aber auch solche spiele muss man gewinnen wen man hohe ziele hat...
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #63 am: 16. März 2014 21:06 »
Heute ein unverdienter Sieg, am letzten Freitag eine unverdiente Niederlage.

Croce bekommt zuerst ein Ei, und kann nachher den Sieg retten. Die Mannschaft ist nicht mehr so souverän wie in Spiel 1 und 2 gegen die Bergler.

Die Atomlinie heute nicht so auffällig, sichert aber mit den dritten Tor den Sieg.

Jetzt am Dienstag den Sack zu machen. Und nachher trainieren, wie Langenthal's erste Linie gestoppt werden kann. Nur diese Linie schiesst gegen Visp die Tore.

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #64 am: 16. März 2014 21:09 »
Das si play-offs, da bruchts glück für wiiter ds cho. Schodfo het gwüsst, dass, wesi wieder wei id serie zrugg cho, hinech unbedingt hei müesse gwinne, u da muesch chlei meh mache aus dr gägner. Abr trotzdäm, gueti reaktion nach dere überhäberlichkeit vom fritig.

Für mi isches wichtiger, dass me nach dere schlappe vom friti wieder ufgstange isch u gwunne het.

Sieg am zystig u nähr: FINALE, FINALE, FINALE

hopp dr tiger

guest55

  • Gast
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #65 am: 16. März 2014 22:47 »
Gut gemacht Jungs, das Glück war uns zum Glück hold: Hauptsache Sieg! 8)


Hoffe der Lerneffekt ist "dank" den 2 ersten Drittel noch einmal grösser geworden! Es mag von niemandem ein Nachlassen erleiden, von Überheblichkeit sprechen wir gar nicht mehr! Und gewissen bestandenen Herren (ca. 5) empfehle ich trotz Sieg immer noch: Bitte unbedingt am Einsatz der Jungen (z.B. #28,#93 +#15) orientieren, die machen wirklich Freude! Albrecht zB. hat den Gamewinner zum 2-1 mit harter Vorarbeit entscheidend vorbereitet (Assist kam von ihm, auf dem Matchblatt falsch, wobei Wyss wohl ähnlich gerackert hätte).


Mänfu

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #66 am: 17. März 2014 00:30 »
tolles und wichtiges zeichen gesetzt heute beim auswärtssieg!
jetzt weiter so spielen, nicht ans finale denken, sondern erst
den sack zumachen und dann sich gedanken machen für
den final, resp. den gegner! wenn es gegen den scl gehen
würde, so wie es momentan aussieht, ist es, wie schon erwähnt
extrem wichtig, die erste linie aus dem spiel zu nehmen. klar
spielen da auch noch andere gute spieler, aber wenn man die
ganze quali und vor allem die playoffs betrachtet, läuft schon
extrem viel  über die tschannen - campbell - kellylinie.
das könnte dann unser vorteil sein, betr. linienausgeglichenheit.
aber eben: nehmen wir spiel für spiel!
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #67 am: 17. März 2014 05:37 »
Gratuliere! Mit schwein zum sieg....aber schon heute wird niemand mehr danach fragen. Volle konzentration auf dienstag mit hoffentlich weniger fehler in der defensive!

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #68 am: 17. März 2014 09:41 »
Alles wieder im Lot! Nun konzentriert zum letzten Sieg in dieser Halbfinalserie 8)  Hoffe dies gelingt bereits Morgen in der Ilfishalle.
Somit wäre die Regeneration bis zum 1. Finalspiel grösser als beim Gegner und ein nicht zu unterschätzender Vorteil über die gesamte Serie gesehen.
 
Gruss
Henä
 
 

schnouz

  • Gast
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #69 am: 17. März 2014 10:08 »
tolles und wichtiges zeichen gesetzt heute beim auswärtssieg!
jetzt weiter so spielen, nicht ans finale denken, sondern erst
den sack zumachen und dann sich gedanken machen für
den final, resp. den gegner! wenn es gegen den scl gehen
würde, so wie es momentan aussieht, ist es, wie schon erwähnt
extrem wichtig, die erste linie aus dem spiel zu nehmen. klar
spielen da auch noch andere gute spieler, aber wenn man die
ganze quali und vor allem die playoffs betrachtet, läuft schon
extrem viel  über die tschannen - campbell - kellylinie.
das könnte dann unser vorteil sein, betr. linienausgeglichenheit.
aber eben: nehmen wir spiel für spiel!

Ja basel-tiger, Sack zumachen und nicht ans Finale denken wie du es perfekt vormachst ;)
Gruss ... schnouz

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #70 am: 17. März 2014 15:29 »
Ich fand die zwei ersten Spiele gegen den HCC Klasse, kein Vergleich zur Meisterschaft. Ich habe genau das gesehen was in der Quali gefehlt hat: Disziplin.Dann verfiel man in Spiel 3 in die alten Muster. Gut konnte man gestern gewinnen, wirklich super. Ohne durch die Fanbrille zu schauen muss man aber ganz klar festhalten dass der Sieg sehr glücklich war. Für mich braucht es in den nächsten Spielen eine Leistungssteigerung um die Playoffs bis hinten erfolgreich durchzuziehen.

Dies ist meine OBJEKTIVE Meinung dazu und ist nicht beim Gränn anzusiedeln...

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #71 am: 17. März 2014 16:36 »
Ich fand die zwei ersten Spiele gegen den HCC Klasse, kein Vergleich zur Meisterschaft. Ich habe genau das gesehen was in der Quali gefehlt hat: Disziplin.Dann verfiel man in Spiel 3 in die alten Muster. Gut konnte man gestern gewinnen, wirklich super. Ohne durch die Fanbrille zu schauen muss man aber ganz klar festhalten dass der Sieg sehr glücklich war. Für mich braucht es in den nächsten Spielen eine Leistungssteigerung um die Playoffs bis hinten erfolgreich durchzuziehen.

Dies ist meine OBJEKTIVE Meinung dazu und ist nicht beim Gränn anzusiedeln...


böh... man kann es so sehen und so sehen. wenn ich zurückdenke an die meisterschaft, wie x-mal bei den gegnern der torhüter best player war, dürfen wir auch mal so gewinnen.

SPARKY

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #72 am: 18. März 2014 07:21 »
insbesondere spircht das ja auch irgendwie für das team bzw. für die lang ersehnte "winner-mentalität" wen man ein solches spiel dan doch gewinnt....wichtig ist im nachhinein einzig der sieg an sich und das die jungs sich nix darauf einbilden und heute wieder vollgas geben!!!

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #73 am: 18. März 2014 07:54 »
Ich war auch in HC La Chaux-de-Fonds und  habe den Glücklichen Sieg gesehen. Man muss aber auch sagen am Freitag haben die Tigers den Sieg  dem HC La Chaux-de-Fonds geschenkt und ihn am Sonntag wieder zurück  bekommen. Glück des tüchtigen oder ausgleichende Gerechtigkeit spielt eigentlich keine rolle mehr sieg ist sieg !!! Zudem kann man nicht sagen wie das Spiel weiter gelaufen wäre wen Croce nicht dieses dumme Tor kassiert hätte. Mit guter Leistung und auch ein wenig Glück hat er dies dann mehr als wett gemacht somit geht für mich dieser Sieg in Ordnung.  Aber die Tigers tun gut daran heute alles klar zu machen. Glaube nicht das sie nochmals in  La Chaux-de-Fonds gewinnen würden, und dann käme es aufs letzte Spiel an und das ist immer so eine Lotterie und Nerven Sache wo ich mir als Zuschauer nicht unbedingt antun möchte.

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #74 am: 18. März 2014 21:07 »
Merci langnou, 12 jahr in le locle. Ändliche dr dank für aues, woni i dene bärge aus ämmitaler hie erläbt ha. Langnou isch da, langnou isch hie, langnou isch sehr vieu mängisch aurs für mi.

À bientôt et merci a les cop.

Fredu