Autor Thema: Ein Hoch auf die Sitzplatzfurzer ...  (Gelesen 13502 mal)

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Ein Hoch auf die Sitzplatzfurzer ...
« Antwort #15 am: 20. März 2014 17:15 »
Jupheissa fiderallallalla. Nach 13 Jahren der Playoutkämpfe und Abstiegsrunden und riesiger Angst vor einem möglichen Versagen der Mannschaft können wir endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern (Immerhin Final) und das erste was kommt ist ein grosses Kompliment an alle, die anstatt mal den Augenblick geniessen können, in jedem noch so Positivem eine negative Schlagzeile reinwürgen müssen und neutral und möglichst gleichgültig das Spiel schauen und dann wieder heimgehen.
 
Ein Hoch auch von meiner Seite her an die Sitzplatzfurzer. Viel lieber eine Stimmung wie auf ner Beerdigung als mal ein bisschen Freude zeigen.  >:(  Nur weiter so. Das wird sich hoffentlich auch auf die Mannschaft übertragen. Dann habe ich gar keine Angst mehr, dass diese voller Euphorie so weitermachen wie bisher! Immer schön bremsen ist angesagt! Ich persönlich finde die Aussagen einzelner Spieler in der Presse, sie seien die Besten und an einem guten Tag unschlagbar überhaupt nicht arrogant oder unpassend, sondern einfach nur geil! Playoffs halt  :o
 
Das ganze Thema ist für mich ein einziger Witz! So nach dem Motto, Wir sind zwar gut, aber bitte sagsts niemandem..... Sonst kommt doch noch verfrühte Euphorie auf, wenn man sie doch erst in der Ligaquali will... falls man diese nüchtern, ruhig und sachgemäss und mit viel Disziplin erreichen sollte...
 
Gruss von der Winkewinke-Choreo-Hautnah Fraktion!

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Ein Hoch auf die Sitzplatzfurzer ...
« Antwort #16 am: 20. März 2014 17:27 »
Jupheissa fiderallallalla. Nach 13 Jahren der Playoutkämpfe und Abstiegsrunden und riesiger Angst vor einem möglichen Versagen der Mannschaft können wir endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern (Immerhin Final) und das erste was kommt ist ein grosses Kompliment an alle, die anstatt mal den Augenblick geniessen können, in jedem noch so Positivem eine negative Schlagzeile reinwürgen müssen und neutral und möglichst gleichgültig das Spiel schauen und dann wieder heimgehen.
 
Ein Hoch auch von meiner Seite her an die Sitzplatzfurzer. Viel lieber eine Stimmung wie auf ner Beerdigung als mal ein bisschen Freude zeigen.  >:(  Nur weiter so. Das wird sich hoffentlich auch auf die Mannschaft übertragen. Dann habe ich gar keine Angst mehr, dass diese voller Euphorie so weitermachen wie bisher! Immer schön bremsen ist angesagt! Ich persönlich finde die Aussagen einzelner Spieler in der Presse, sie seien die Besten und an einem guten Tag unschlagbar überhaupt nicht arrogant oder unpassend, sondern einfach nur geil! Playoffs halt  :o
 
Das ganze Thema ist für mich ein einziger Witz! So nach dem Motto, Wir sind zwar gut, aber bitte sagsts niemandem..... Sonst kommt doch noch verfrühte Euphorie auf, wenn man sie doch erst in der Ligaquali will... falls man diese nüchtern, ruhig und sachgemäss und mit viel Disziplin erreichen sollte...
 
Gruss von der Winkewinke-Choreo-Hautnah Fraktion!


made my day... good job

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Ein Hoch auf die Sitzplatzfurzer ...
« Antwort #17 am: 20. März 2014 18:48 »

dachte das saison-ziel sei direkter wiederaufstieg gewesen?!
Das Problem ist, dass man in der Schweiz mit Zielsetzungen nicht umgehen kann. Anspruchsvolle, aber realistischen Zielen werden bei uns schon als "Grosshansen" gesehen. Das führt zu solch lachhaften Einlagen, wie sie Arno del Curto zum Gaudi der Sportjournalisten fast jede Saison abzieht. Im Bestreben, die Erwartungen tief zu halten und möglichst jedwelchen Druck vom Team zu nehmen, lässt der gute Arno jeweils Reden vom Stapel, dass jeder Uneingeweihte meinen könnte, der HCD befinde sich kurz vor dem direkten Abstieg in die 1e Liga. Ein paar Wochen später stemmt der HCD dann den Meisterkübel.
 
In der NLA ist doch völlig klar, dass das Ziel in dieser Saison - mindestens für den ZSC, Gottéron und Senf - nur der Titel sein kann. Dies öffentlich bekanntzugeben getraut man sich aus den erwähnten Gründen aber nicht - sofort käme der Vorwurf der Arroganz. Ergo will man dann halt "....möglichst lange vorne dabei sein...." oder "....die 1/4-Finals überstehen....". In der NHL würde ein Coach eines Spitzenteams, der solches absondert, per sofort von seinem Posten entfernt. Denn wer derart wenig Siegeswillen und Selbstvertrauen hat, kann auch keinen Erfolg haben. Nicht von ungefähr glänzen die Nordamerikaner deshalb in Ernstkämpfen, während sich andere Testspiel- und Trainingsweltmeister schimpfen dürfen.
 
Zu den Zielsetzungen der Tigers: Ich habe nur gemeint, dass man das Ziel "Wiederaufstieg" nicht an die grosse Glocke hängen muss, damit einem auch ja niemand Arroganz vorwerfen kann oder die Spieler nicht einem unzumutbaren Erfolgsdruck ausgesetzt sind. Trotzdem muss man den Helden auf Kufen beibringen, dass man sich vom Titel "B-Meister" nichts kaufen kann oder will in Langnau.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Ein Hoch auf die Sitzplatzfurzer ...
« Antwort #18 am: 21. März 2014 12:14 »
Zitat
Trotzdem muss man den Helden auf Kufen beibringen, dass man sich vom Titel "B-Meister" nichts kaufen kann oder will in Langnau.
Das einzige was zählt ist die Rückkehr in die NLA. Ein B-Meistertitel geht mir letztlich auch am Allerwertesten vorbei (gut, ein, zwei Bier mehr gibts dann sicher schon.... ;) )

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Ein Hoch auf die Sitzplatzfurzer ...
« Antwort #19 am: 21. März 2014 19:56 »
 Nun, angesichts der stets vollen Holzbänke bin ich mir einiges an Wind von unten gewohnt, auch so gesehen kann es von Vorteil sein, wenn man sich zur Verrichtung des Geschäfts nicht auch noch erhebt. Anfänglich war ich schon etwas enttäuscht, dass seitens der Stehplatzsc*******  ;D sich nicht mehr festeres Material auf meinem Haupt sammelte, aber immerhin.

Auf der Klaviatur der Stimmungen beherrscht man in Langnau vorallem die Extreme hervorragend. Vernichtende Kritiken, wie noch letzten Freitag auf dieser Plattform sind oft gleich benachbart zu himmelhoch jauchzendem Getöse, wie eben gerade am Dienstag. Wie schnell ist alles vergessen, das Gute wie das Schlechte.


Ich kann stehende Ovationen mitten in einem Spiel schlicht nicht Ernst nehmen, das fatale Beispiel habe ich geliefert. Das ist etwas für nach der Show. Die Mannschaft kann (konnte) mit solchem nicht umgehen und man kann es ihr nicht verargen. Natürlich kann man sagen, dass es es erleiden mag bei einem solchen Spielstand wie neulich und bei einem solchen Stand in der Serie, nur sollte es wieder mal in einer heiklen Situation vorkommen, kann das eben gravierende Folgen haben.

Es geht mir einzig und allein darum dass die KONZENTRATION nicht abhanden kommt, sei es innerhalb eines Spiels oder eben innerhalb der Mission, die sich Langnau auf die Fahne geschrieben hat. Ich beobachte gewisse Phänomene schon seit Jahren, und mit ein klein bisschen weniger Winkiwinki Supidupi wären wir bereits unter Weber ein- oder gar zweimal in die Playoffs gekommen. Man nimmt den Spielern so auch den Druck. Gewiss ist oder war das jedoch nicht das einzige „Übel“. Und ja, das waren trotzdem sehr schöne Zeiten.

Ich habe auch überhaupt nichts gegen zur Schau getragenem Selbstbewusstsein, auch nicht gegen die Aussagen von Sandro Moggi im jüngsten BZ Interview. Im Gegenteil. Aber in Langnau ist man einfach viel zu schnell weiss nicht wo, es gibt genügend Beispiele. Solche Momente können ein Spiel oder eben eine Mission entscheidend mitbeeinflussen. Dass Reinhard damals kein Timeout genommen hat, dafür können die Zuschauer jedoch gewiss nichts, für anderes noch weniger und im Grunde genommen sollten das Profis genug sein, aber es sind eben primär immer noch Menschen.

Zum Glück sind es - sind wir - Menschen. Und würde mich Langnau und seine Fans nicht derart faszinieren, würde ich sicher nicht immer wieder an die Spiele kommen. Ich liebe Langnau und seine begeisterungsfähigen Fans, das heisst aber nicht, dass ich sie nicht provozieren darf, wenn es um meines Erachtens derart wichtige Themen geht. Es geht wie gesagt um die KONZENTRATION.


In diesem Sinn hoffe ich, dass man vorläufig frohen und positiven Mutes am Boden bleibt und dass man den Luftraum über Langnau spätestens eine Woche nach Ostern für Flugmanöver jeglicher Art freigeben kann.
 

schnouz

  • Gast
Antw:Ein Hoch auf die Sitzplatzfurzer ...
« Antwort #20 am: 23. März 2014 08:20 »
Als eingefleischter Sitzplatzfurzer werde ich heute vor dem YB-Spiel noch im Möffentempel das Straftraining vom SCB geniessen. :D
Gruss ... schnouz

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Ein Hoch auf die Sitzplatzfurzer ...
« Antwort #21 am: 23. März 2014 16:01 »
Als eingefleischter Sitzplatzfurzer werde ich heute vor dem YB-Spiel noch im Möffentempel das Straftraining vom SCB geniessen. :D
Gruss ... schnouz


platz hats sicher genug :P