Autor Thema: Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp  (Gelesen 129532 mal)

schnouz

  • Gast
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #15 am: 25. März 2014 08:32 »
Diesen EHC Visp muss man schlagen wenn man B-Meister werden will 8) .
Und wenn man diesen EHC Visp nicht schlägt hat man in der LQ sowieso nichts verloren.
Stimmt u we mi Grossmueter hätti Redli gha wärs a Töff gsi.
Gruss ... schnouz

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #16 am: 25. März 2014 10:10 »
So nun beginnt heute (endlich) der Final.
Wir haben zwar den Final auf einem
sehr direkten Weg erreicht, aber gewonnen
haben wir (noch) nichts.


Es gilt jetzt wieder die vollste Konzentration
und Fokussierung auf das nächste Spiel.
In keinster Weise nur eine Sekunde nachlassen
oder dem Gegner einen Millimeter Eis schenken.
Spiel für Spiel nehmen, auf sich schauen.
Wenn wir diese Eigenschaften plus das Potenzial
das in der Mannschaft steht, abrufen können,
haben wir eine sehr gute Chance diese Serie
zu gewinnen und den A-Letzten zu fordern.
Aber nur wenn wir nicht abheben und mit
"wir" sind die Spieler, aber auch die Fans gemeint.


I wünsche aune e spannendi u fairi Serie miteme
guete Änd für üsi Tigere. HO HO HOPP LANGNOU!!!


Gruess vomene Stehplatzabobsitzer... :-)
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #17 am: 25. März 2014 18:30 »
Die Tigers haben aus meiner Sicht die etwas ausgeglichenere Equipe als Visp. Es gilt somit, die Geduld nicht zu verlieren, Tempo und Intensität hochzuhalten und die Last auf möglichst viele Schultern bzw. Linien zu verteilen. Dazu möglichst nicht zu viele Emotionen ins Spiel bringen, auf denen die Visper "surfen" können. Der berühmte "heilige Zorn" nützt den Vispern eher mehr als den Tigers. Ein "ungerechter" Schiri-Entscheid bzw. Entscheid des Einzelrichters hat in der Serie gegen Langenthal die Visper wieder geweckt. Solche "Weckrufe" sind tunlichst zu vermeiden....

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #18 am: 25. März 2014 21:30 »
Läck spieut dr stettler sack starch....abartig dsch a bamque hinech

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #19 am: 26. März 2014 01:37 »
Läck spieut dr stettler sack starch....abartig dsch a bamque hinech

Warschinlech hesch du ä bank gmeint, unid ä bamque? Aber egau, iwott da nid dr tüpflischiiser spilä.
Wasmi mee würd wunger nä isch wie du das gnau meinsch, so wis gschribä isch, oder isch das hie sarkasmus?


Ich bin ein bisschen erstaunt das fredus "eintrag" hier, der einzig neu post ist :o

Sind im moment alle soooo tiger-gesättigt, das hier keine lobhudeleien mehr platz finden? ;) ;D

War irgendwie eine komische stimmung am spiel, aber ich kann nicht sagen ob es wegen dem spiel selber, dem fänegge oder an mir lag.... Ist ja auch egal, schlaft schön und morgen wünsch ich euch allen einen guten tag.


Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #20 am: 26. März 2014 01:50 »
Warschinlech hesch du ä bank gmeint, unid ä bamque? Aber egau, iwott da nid dr tüpflischiiser spilä.
Wasmi mee würd wunger nä isch wie du das gnau meinsch, so wis gschribä isch, oder isch das hie sarkasmus?


Ich bin ein bisschen erstaunt das fredus "eintrag" hier, der einzig neu post ist :o

Sind im moment alle soooo tiger-gesättigt, das hier keine lobhudeleien mehr platz finden? ;) ;D

War irgendwie eine komische stimmung am spiel, aber ich kann nicht sagen ob es wegen dem spiel selber, dem fänegge oder an mir lag.... Ist ja auch egal, schlaft schön und morgen wünsch ich euch allen einen guten tag.


das ist normal, die beiträgenmasse häuft sich nur bei schlechten spielen/niederlagen.

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #21 am: 26. März 2014 03:03 »
Das war absolut keine ironie. Stettler spielt defensiv sehr stark, löst souverän aus und hat ab und zu auch offensiv sehr gute akzente.

Nein nein, stettler spielt stark und sich auch mal die rosinen verdient. Früher vertändelte er die scheiben im eigenen.drittel, heute spielt er den ersten pass, schnell und sehr souverän. Wiiter so tinel... ;D

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #22 am: 26. März 2014 06:15 »
So, noch 3 heimspiele bis NLA... 8)

eltumi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #23 am: 26. März 2014 06:49 »
Der Start ist geglückt und Visp wurde in seiner Euphorie ein erstes Mal ausgebremst... Nun gilt es am Freitag in der Litterna "es Brigge" nachzulegen und einen weiteren Schritt in Richtung (Zwischen-)Ziel zu machen.
 
By the way: die Zebras haben gestern sehr gut gepfiffen. Hoffe, dies bleibt so resp. bravo!
SCL Tigers - eine Leidenschaft, welche Leiden schafft...

guest55

  • Gast
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #24 am: 26. März 2014 06:58 »
Gut gekämpft Tigers: Sehr wichtiger Auftaktsieg in die Finalserie gegen ein Visp, welches enorm Wille, Kampf und Leidenschaft zeigt. Kein Nachlassen kann man sich leisten, sonst bäumen sich diese Fendantlaffer sofort wieder auf. Das wird ein hartes Stück Arbeit und eine grosse Herausforderung für unsere Tigers, allerdings wäre es die ideale Lernlektionen für eine allfällige Ligaquali...!Mit viel Kampf, Wille und Leidenschaft sind 3 weitere Siege durchaus realisierbar!


Nächster Fokus ist am Freitag das Spiel in Visp, sprich unbedingt Sieg Nr. 2 anstreben...


Mänfu 

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #25 am: 26. März 2014 08:06 »
Läck, dass ich das als Langnou-Fan noch erleben durfte, hätte ich nie gedacht!

Es wurde an einem Langnou-Spiel der Schweizer Psalm (Hymne) gespielt!

Ich war glaub auch nicht der Einzige, der überrascht war und ehrlich gesagt, ich hab nicht gewusst, dass dieser auch im B-Final gespielt wird. War trotzdem schön und war stolz Langnou-Fan zu sein. Aber man nächsten Sonntag sollte der Text verteilt werden (für die, die 1. Strophe nicht können), so dass wir in Langnou bei dieser ehrenvollen Zeremonie Gänsehaut-Feeling bekommen.

Mit dem Spiel der Tigers war ich zufrieden. In den ersten paar Minuten, war sie - bedingt durch die wöchentliche Pause - etwas steif, was sich danach lege und man die Visper im Griff hatte. 2. Drittel war sehr gut, mit Ausnahme der letzten 3 Min. Da hat man wieder aufgehört mit Hockeyspielen. Im 3. Drittel haben sie clever gespielt und den Sieg nach Hause gefahren, obwohl es das eine oder andere Mal noch gefährlich wurde. Im Ganzen gesehen, aber ein verdienter Tigers-Sieg! Beste Linie gestern Abend: Wyss, Sterchi, Albrecht plus die jeweiligen 2 Verteidiger in dieser Linie!

Fazit des Spiels: Weiter so diszipliert spielen (und dies wenn möglich über 60min.) und die Chancen noch besser ausnützen (Haas schiess doch mou säuber!!!). Zudem ist unser Powerplay immer noch verbesserungswürdig (wird es wahrscheinlich aber immer bleiben).

Noch etwas zur Stimmung gestern im Stadion: Das war noch nicht finalwürdig und kann auch noch gesteigert werden! Wenn ich da letztes Jahr (natürlich mit Wehmut) an die Patinoire de Malley in Lausanne denke, sind wir doch noch meilenweit von einer Faneuphorie entfernt.
Also, wir können uns sowohl auf wie auch neben dem Spielfeld noch steigern.
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Tigers_forever

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #26 am: 26. März 2014 17:12 »

By the way: die Zebras haben gestern sehr gut gepfiffen. Hoffe, dies bleibt so resp. bravo!

War mit Eichmann auch ein erfahener NLA-Schiri. Der hat auch noch im "A" Spass gemacht.
Aber sobald die Playoffs in der NLA weitergeht wird das dann wohl wieder Geschichte sein  :'(

Greetz

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #27 am: 26. März 2014 20:53 »
Die Tigers konnten aus einer sehr stabilen Defensive fast über das ganze Spiel Druck nach vorne erzeugen. Damit die Visper zu Chancen kamen mussten Sie einen riesen Aufwand betreiben. Diesen konnten Sie aber nie länger als 5 Minuten aufrecht erhalten. Am Schluss war der Sieg verdient und in dieser Höhe gerecht.


Ich denke im nächsten Game wird Visp mit mehr Härte zu werke gehen. Ich hoffe dass die Tigers sich dadurch nicht Provozieren lassen. Mal schauen ob Visp noch nachlegen kann, falls nicht und die Tigers konstant bleiben, müsste die Serie zu machen sein.


Wieder einer weniger und noch 7 Siege bis zum Ziel!

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #28 am: 26. März 2014 21:56 »
Verdienter Sieg der Tigers!

Es freut mich, dass die nominelle 4. Linie ein schönes Tor erzielt hat. Bei den Tigers können alle 4 Linien skoren, das ist wohl die grösste Stärke gegenüber den anderen NLB-Teams.

Bei Croce habe ich leider immer Angst, wenn sogenannte Schüsschen aufs Tor kommen und wenn er aus den Tor geht, bei Topchancen zeigt er aber sein Können. Ist er aber der Torhüter, wenn es gegen den NLA-Club geht? Ich habe meine Zweifel, lasse mich sehr gerne eines besseren Belehren.

Was dieser Sieg wert ist, werden wir am Freitag sehen. Auf keine Provokationen einlassen und defensiv gut stehen, dann gibt's den zweiten Sieg. Offensiv haben die Tigers immer ihre Chancen. Und wenn sie Powerplay auf dem selben Niveau spielen, wie das Boxplay, kann uns nichts mehr stoppen.

Noch sieben Siege bis in die NLA!
« Letzte Änderung: 26. März 2014 21:58 von Flames »

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #29 am: 27. März 2014 09:00 »
Kann das stimmen laut ticketcorner koste  die Ticket in Visp satte 34.- ?